• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Es gibt keinen Beweis, dass ein Videospiel jemals echte Gewalt ausgelöst hat."

AW:

ich habe mal meine ps1 controller gegen die wand geschmissen beim crash bandicoot spielen ))

AW:

ist schon einpaar jahre her ich denke dass man wegen jeden spiel ausrasten kann egal ob es ein baller,strategie,adventure usw spiel ist

AW:

Wenn ich mich über irgendwas beim Zocken aufrege, dann ist es meistens die Spielmechanik, Gegnerstärke und Internetverbindung.. ;)
Ich spiele nicht wegen stupider Berieselung, ich spiele wegen dem Wettbewerb. Für mich sind Dinge wie Strategie, Teamplay und Balancing viel wichtiger als für einen simplen Tastendruck mit dummen Animationen belohnt zu werden.
Leider kann man vom Alter nur bedingt auf psychische Reife schließen, darum sind Zahlen wie USK/FSK in der Gesellschaft auch nur bedingt anwendbar.
Ein generelles Verbot von "Gewaltspielen" macht unzensierten Inhalt nur noch attraktiver und jeder, der ein bisschen engagiert ist, kann sich unzensiertes Material z.B. aus den USA beschaffen! Kommt schon, wir reden über Software!

Zurück