• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Entlassungen bei Ascaron

Spider_Jerusalem

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
779
Reaktionspunkte
0
Ist heute nicht auch die neue Demo zu "Gefeuert - Dein letzter Tag!" veröffentlicht worden? }:]
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,121680
 
Ich finde das echt unverschämt! Wieso schmeißen die nur die Grafiker raus? Das ganze Projektteam gehört zusammengestaucht und rausgeschmissen. Die Grafik ist ja eher noch gelungen...

Das schlimmste ist ja, dass Ascaron sich noch nicht mal entschuldigt für diesen Schund! Bei mir läuft das Spiel noch nicht mal nach 3 Patches. Ständig Abstürze...unglaublich! Wieso kommt die PC-Games eigentlich überhaupt auf die 51 %? Ich hätte das Spiel wegen Unspielbarkeit von einer Bewertung ausgeschlossen.
 
Ich finde das echt unverschämt! Wieso schmeißen die nur die Grafiker raus? Das ganze Projektteam gehört zusammengestaucht und rausgeschmissen. Die Grafik ist ja eher noch gelungen...

Das schlimmste ist ja, dass Ascaron sich noch nicht mal entschuldigt für diesen Schund! Bei mir läuft das Spiel noch nicht mal nach 3 Patches. Ständig Abstürze...unglaublich! Wieso kommt die PC-Games eigentlich überhaupt auf die 51 %? Ich hätte das Spiel wegen Unspielbarkeit von einer Bewertung ausgeschlossen.


Sie hätten lieber die gesamte Qualtitätssicherung rausschmeissen sollen... falls es eine solche Abteilung dort überhaupt gibt ;)
 
Sie hätten lieber die gesamte Qualtitätssicherung rausschmeissen sollen... falls es eine solche Abteilung dort überhaupt gibt ;)


Das bitterste ist, dass am 16. Dezember noch folgendes Stellenangebot von Ascaron geschaltet wurde:

Leitender Grafiker (m/w)

Aufgaben
·die grafische Leitung eines Projektes während der gesamten Entwicklungszeit
·Festlegung des Stils, in dem das Spiel präsentiert werden soll
·Screendesign für Spieloberflächen

>Qualifikationen
·ausgeprägtes Gespür für alle illustrativen Arbeiten
·professioneller Umgang mit Photoshop und 3D-Software (3D Studio Max
/ Maya)
·Spaß beim vermitteln von Aufgaben und Erfahrungen
·Erfahrung im Screendesign, Low- und Highpolymodelling sowie in3D-Animation
·Organisationstalent
·idealerweise Erfahrung mit gängiger Schnittsoftware
·abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
·spielebegeistert


und schwupps, sind sie alle komplett weg vom Fenster. Hoffentlich hat den Job keiner angenommen .... ich wünsch den Jungs von Ascaron jedenfalls viel Glück bei der Jobsuche.


Als Anno rauskam, hat Sunflowers in der gleichen Jobbörse kurz darauf übrigens nach nem QA-Manager gesucht ... ;)
 
Sie hätten lieber die gesamte Qualtitätssicherung rausschmeissen sollen... falls es eine solche Abteilung dort überhaupt gibt ;)


Das bitterste ist, dass am 16. Dezember noch folgendes Stellenangebot von Ascaron geschaltet wurde:

Leitender Grafiker (m/w)

Aufgaben
·die grafische Leitung eines Projektes während der gesamten Entwicklungszeit
·Festlegung des Stils, in dem das Spiel präsentiert werden soll
·Screendesign für Spieloberflächen

>Qualifikationen
·ausgeprägtes Gespür für alle illustrativen Arbeiten
·professioneller Umgang mit Photoshop und 3D-Software (3D Studio Max
/ Maya)
·Spaß beim vermitteln von Aufgaben und Erfahrungen
·Erfahrung im Screendesign, Low- und Highpolymodelling sowie in3D-Animation
·Organisationstalent
·idealerweise Erfahrung mit gängiger Schnittsoftware
·abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
·spielebegeistert


und schwupps, sind sie alle komplett weg vom Fenster. Hoffentlich hat den Job keiner angenommen .... ich wünsch den Jungs von Ascaron jedenfalls viel Glück bei der Jobsuche.


Als Anno rauskam, hat Sunflowers in der gleichen Jobbörse kurz darauf übrigens nach nem QA-Manager gesucht ... ;)


Ascaron hat übrigens vor dem Anstoss 4 Release mehrere Leute für die Qualitätssicherung gesucht. Wenn ich mir das fertige Produkt anschaue, gehe ich davon aus, dass sie nicht fündig geworden sind *fg* ;)
 
Tut mir echt leid für die Leute bei Ascaron bzw. den ehemaligen Mitarbeitern. Nur weil wahrscheinlich die oberste Geschäftsetage die $$$ im Auge haben aufblinken lassen und das Produkt schnell auf den Markt musste, müssen nun die Mitarbeiter dafür bluten...
 
Vielleicht haben wir Glück und die Welt bleibt von einem "Anstoß 5" verschont...
 
Dass ist ganz klar die Reaktion auf die Anstoss 4 Pleite. Als Anstoss-fan befürchte ich dass Ascaron bald pleite gehen wird. Dann ists vorbei mit der Anstoss-Reihe und EA regiert einen weiteren Teil der Sportspiele.
LANG LEBE ANSTOSS 3!!! NIEDER MIT ELECTRONIC ARTS!!!
Die letzte Hoffnung können wir dann nur noch in den Kicker Fußballmanager liegen, falls das was wird. Electronic Arts hat zwar fast schon ein Monopol in Sportspielen, aber jedes Jahr kommt eh dasselbe, nur mit updates. Ganz zu schweigen von dem Preisen. Die gehen so lange nicht mit den Preisen runter, bis eine neuere Version erschienen ist. Obwohl bei so viel Geld wie die haben, auch locker unter 45€ Preise machen könnten
 
Man sollte die Chefs rausschmeißen....aber das passiert nirgends...Schade eigentlich, denn die geben den Programmieren den Zeitrahmen vor, rationalisieren Stellen weg , schmeißen das Spiel zu früh auf den Markt und schmeißen dann die ausgebeutetet armen Schweine raus.
 
Vielleicht haben wir Glück und die Welt bleibt von einem "Anstoß 5" verschont...

Du hast ja wirklich eine unhumane Art diese Sachen zu beurteilen, 4,5 Millionen Arbeitlose und du meinst nur lapidar ach lasst uns doch lieber zusehen wie Ascaron Pleite geht sind ja nur 80 Mitarbeiter die dann stempeln müssen. Ich wünsche dir nur eins, ich hoffe du erlebst das gleiche wie die Leute die entlassen worden sind.
 
Ich finde das echt unverschämt! Wieso schmeißen die nur die Grafiker raus? Das ganze Projektteam gehört zusammengestaucht und rausgeschmissen. Die Grafik ist ja eher noch gelungen...

Das schlimmste ist ja, dass Ascaron sich noch nicht mal entschuldigt für diesen Schund! Bei mir läuft das Spiel noch nicht mal nach 3 Patches. Ständig Abstürze...unglaublich! Wieso kommt die PC-Games eigentlich überhaupt auf die 51 %? Ich hätte das Spiel wegen Unspielbarkeit von einer Bewertung ausgeschlossen.


Sie hätten lieber die gesamte Qualtitätssicherung rausschmeissen sollen... falls es eine solche Abteilung dort überhaupt gibt ;)

Du kennst dich also aus mit der Materie Quality Assurance? Also machst du das auch schön an den Mitarbeitern der QA fest, Leute seit ihr verblendet, am wenigsten kann die QA dafür am wenigsten und ich spreche aus erfahrung!
 
Man sollte die Chefs rausschmeißen....aber das passiert nirgends...Schade eigentlich, denn die geben den Programmieren den Zeitrahmen vor, rationalisieren Stellen weg , schmeißen das Spiel zu früh auf den Markt und schmeißen dann die ausgebeutetet armen Schweine raus.

Na denn Ascaroner, find ich zwar ne beschissene aber durchaus übliche Firmenpolitik (Jowood, da fliegt auch nicht ein Chef!!), meldet Euch bei mir, ich bin freischaffender 3D Grafiker und gar net soooo teuer...
 
Man sollte die Chefs rausschmeißen....aber das passiert nirgends...Schade eigentlich, denn die geben den Programmieren den Zeitrahmen vor, rationalisieren Stellen weg , schmeißen das Spiel zu früh auf den Markt und schmeißen dann die ausgebeutetet armen Schweine raus.

Na denn Ascaroner, find ich zwar ne beschissene aber durchaus übliche Firmenpolitik (Jowood, da fliegt auch nicht ein Chef!!), meldet Euch bei mir, ich bin freischaffender 3D Grafiker und gar net soooo teuer...

Tja dann lass uns zusammen was machen ich bin arbeitsloser Softwaretester :)
 
Zurück