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News - Enter the Matrix - eine Million verkauft

Singuluss

Spiele-Novize/Novizin
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*überbewertet*

...ist ja schön für 'die', aber ich finde das Games etwas überbewertet. Der Spieleablauf ist schon kultig und so weiter keine Frage, aber es hat genauso viel Schwachstellen in Grafix/Clipping-bugs wie einige andere Games auch. Ausserdem stellt sich nach ne Woche die Frage nach der Langzeit.......
so long, für zwischendurch taugts allemal^^
 
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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,174780
 
AW: *überbewertet*

[l]am 23.05.03 um 13:20 schrieb Singuluss:[/l]
...ist ja schön für 'die', aber ich finde das Games etwas überbewertet. Der Spieleablauf ist schon kultig und so weiter keine Frage, aber es hat genauso viel Schwachstellen in Grafix/Clipping-bugs wie einige andere Games auch. Ausserdem stellt sich nach ne Woche die Frage nach der Langzeit.......
so long, für zwischendurch taugts allemal^^

Langzeitspass????????????
Was ist das???
Also ich hatte das Spiel in 5 Stunden durch, wie sieht des dann bei Powergamern aus?
 
AW: *überbewertet*

HA HA HA..."LANGZEITSPASS"..guter scherz ich hab grad nochmal mit niobi durgezockt. In genau 2h und 50 min. lief der "Abspann" auf meinem Monitor. So is des game aber nich soooo schlecht( DAnk den geilen Kämpfen)
 
AW: *überbewertet*

[l]am 23.05.03 um 14:03 schrieb Kam:[/l]
HA HA HA..."LANGZEITSPASS"..guter scherz ich hab grad nochmal mit niobi durgezockt. In genau 2h und 50 min. lief der "Abspann" auf meinem Monitor. So is des game aber nich soooo schlecht( DAnk den geilen Kämpfen)


dann lasst euch beim zocken doch etwas mehr zeit ;o) ich hab das spiel brutto ne woche und bin noch am flughafen. die nettospielzeit verrate ich nicht :9
 
Irgendwas läuft heutzutage falsch...
1Mio verkauft mal 50Euro = 50mio -Produktion 20mio= 30Mio Gewinn !!!!
Wo ist da die Relation zur Qualität des Spiels?? Ne,Ne,Ne...

die ham angeblich 47 millionen dafür gezahlt!
also nur 3 millionen.
 
[l]am 23.05.03 um 14:22 schrieb doedelhai:[/l]
Irgendwas läuft heutzutage falsch...
1Mio verkauft mal 50Euro = 50mio -Produktion 20mio= 30Mio Gewinn !!!!
Wo ist da die Relation zur Qualität des Spiels?? Ne,Ne,Ne...

die ham angeblich 47 millionen dafür gezahlt!
also nur 3 millionen.

Ich hab´was von 20 gehört...
Naja, die müßen ja auch noch die CD´s, Verpackung und Logistik bezahlen, uind der Einzelhandel bekommt ja auch noch ein Stück vom Kuchen..
Aber 47Mio für so´n Haufen Sch...... .Ich glaub´s ja net.
 
für 50 € erwartet man aber schon mehr spielzeit. das grenzt ja schon an verarschung. ich find 16 € je stunde dafür einfach zu schade.
 
Ich bin froh, daß es sich trotz eher mäßiger Qualität gut verkauft.

Nach dieser riesigen Investition mit der Lizenz wäre Atari/Infogrames wohl nicht mehr so gut dagestanden wenn sich das Spiel schlecht verkauft hätte.

Also, danke an alle, die meinen Vorbestellen rockt :)
 
[l]am 23.05.03 um 14:22 schrieb doedelhai:[/l]
Irgendwas läuft heutzutage falsch...
1Mio verkauft mal 50Euro = 50mio -Produktion 20mio= 30Mio Gewinn !!!!
Wo ist da die Relation zur Qualität des Spiels?? Ne,Ne,Ne...

die ham angeblich 47 millionen dafür gezahlt!
also nur 3 millionen.

Wahrscheinlich davon 46,99 Mio. für Werbung um den riesen Hype aufzubauen, damit sich das Spiel verkauft! Wenn man schon die schlechte Grafik sieht, merkt man doch schon das sie nur eine Version des Spiels für alle Platformen gemacht haben. Auf der XBox und PS2 mag die Grafik und die Steuerung ja ganz ordentlich sein, aber wenn man das gleiche dann auch einfach 1:1 für den PC übernimmt, ist es einfach nur Rotz :$ . Man merkt einfach das es ein Kommerzprodukt durch und durch ist. Anstatt ein Klasse Game zu machen gings nur darum, wie ziehe ich den Leuten das Geld aus der Tasche, das haben die ja dann leider auch durch den riesen Hype geschafft! Nur durch den Hype hat es sich ja so oft verkauft! Wenn diese Entwicklungspolitik, hypen, billig produzieren und möglichst große Stückzahlen verkaufen bevor die Leute merken daß es Mist ist, sich durchsetzt, dann stehen PC-Spielern echt schlechte Zeiten bevor!
 
Wieviele CD´s???

Ich hab da mal ne Frage! Wieviele CD´s hat Matrix denn jetzt eigentlich? Sind es wircklich 6-7 CD´s?
 
AW: Wieviele CD´s???

[l]am 24.05.03 um 13:44 schrieb freddylein:[/l]
Ich hab da mal ne Frage! Wieviele CD´s hat Matrix denn jetzt eigentlich? Sind es wircklich 6-7 CD´s?

4 CDs

@Benutzername: geiles Pic, hehe.
 
AW: Wieviele CD´s???

[l]am 24.05.03 um 13:44 schrieb freddylein:[/l]
Ich hab da mal ne Frage! Wieviele CD´s hat Matrix denn jetzt eigentlich? Sind es wircklich 6-7 CD´s?

Sind 4 CDs

@Benutzername: geiles Pic, hehe
 
[l]am 23.05.03 um 22:18 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 23.05.03 um 14:22 schrieb doedelhai:[/l]
Irgendwas läuft heutzutage falsch...
1Mio verkauft mal 50Euro = 50mio -Produktion 20mio= 30Mio Gewinn !!!!
Wo ist da die Relation zur Qualität des Spiels?? Ne,Ne,Ne...

die ham angeblich 47 millionen dafür gezahlt!
also nur 3 millionen.

Wahrscheinlich davon 46,99 Mio. für Werbung um den riesen Hype aufzubauen, damit sich das Spiel verkauft! Wenn man schon die schlechte Grafik sieht, merkt man doch schon das sie nur eine Version des Spiels für alle Platformen gemacht haben. Auf der XBox und PS2 mag die Grafik und die Steuerung ja ganz ordentlich sein, aber wenn man das gleiche dann auch einfach 1:1 für den PC übernimmt, ist es einfach nur Rotz :$ . Man merkt einfach das es ein Kommerzprodukt durch und durch ist. Anstatt ein Klasse Game zu machen gings nur darum, wie ziehe ich den Leuten das Geld aus der Tasche, das haben die ja dann leider auch durch den riesen Hype geschafft! Nur durch den Hype hat es sich ja so oft verkauft! Wenn diese Entwicklungspolitik, hypen, billig produzieren und möglichst große Stückzahlen verkaufen bevor die Leute merken daß es Mist ist, sich durchsetzt, dann stehen PC-Spielern echt schlechte Zeiten bevor!

also dem pc-spieler stehn bestimmt keine schlechten zeiten bevor, denn es wird immer nur das produziert was der markt haben will, und das ist normalerweise qualität.
aber mich würd ja doch mal intressieren wie teuer n spiel gewöhnlich in der entwicklung ist. wenn das innen 2stelligen millionen bereich geht, müssten ja von allen spielen min. 200.000 stück verkauft werden, aber die absatzzahlen erreicht man doch bei weiten nicht immer ... dann können ja die firmen ja nur in konkurs gehen ....!

PC-Games, wie schauts aus, könnt ihr beantworten was für kosten bei einer "normalen" entwicklung anfallen, wieviel verkauft werden muss, und was am ende fürn studio noch übrig bleibt nach abzug aller kosten und gewinn verteiung an den rest?
 
AW: Wieviele CD´s???

[l]am 24.05.03 um 13:44 schrieb freddylein:[/l]
Ich hab da mal ne Frage! Wieviele CD´s hat Matrix denn jetzt eigentlich? Sind es wircklich 6-7 CD´s?

Würdest du das glauben??? :)
Nein, dass glaube ich nicht, sonst würde es wohl mindestens 70€ kosten bzw. wäre nur auf DVD

mfg Reiner
 
[l]am 23.05.03 um 22:18 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 23.05.03 um 14:22 schrieb doedelhai:[/l]
Irgendwas läuft heutzutage falsch...
1Mio verkauft mal 50Euro = 50mio -Produktion 20mio= 30Mio Gewinn !!!!
Wo ist da die Relation zur Qualität des Spiels?? Ne,Ne,Ne...

die ham angeblich 47 millionen dafür gezahlt!
also nur 3 millionen.

Wahrscheinlich davon 46,99 Mio. für Werbung um den riesen Hype aufzubauen, damit sich das Spiel verkauft! Wenn man schon die schlechte Grafik sieht, merkt man doch schon das sie nur eine Version des Spiels für alle Platformen gemacht haben. Auf der XBox und PS2 mag die Grafik und die Steuerung ja ganz ordentlich sein, aber wenn man das gleiche dann auch einfach 1:1 für den PC übernimmt, ist es einfach nur Rotz :$ . Man merkt einfach das es ein Kommerzprodukt durch und durch ist. Anstatt ein Klasse Game zu machen gings nur darum, wie ziehe ich den Leuten das Geld aus der Tasche, das haben die ja dann leider auch durch den riesen Hype geschafft! Nur durch den Hype hat es sich ja so oft verkauft! Wenn diese Entwicklungspolitik, hypen, billig produzieren und möglichst große Stückzahlen verkaufen bevor die Leute merken daß es Mist ist, sich durchsetzt, dann stehen PC-Spielern echt schlechte Zeiten bevor!

Ich denke sooo schlecht ist es auch nicht. Schließlich ist das ja quasi viele Erklärungen zum Film und man kann selber fighten... das mit der Grafik ist doch einleuchtend; die Konsolen sind halt nimma so gut, und es für den PC noch opulenter zu gestalten hätte noch mehr gekostet... ergo teile ich deine meinung nicht.
 
[l]am 23.05.03 um 22:18 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 23.05.03 um 14:22 schrieb doedelhai:[/l]
Irgendwas läuft heutzutage falsch...
1Mio verkauft mal 50Euro = 50mio -Produktion 20mio= 30Mio Gewinn !!!!
Wo ist da die Relation zur Qualität des Spiels?? Ne,Ne,Ne...

die ham angeblich 47 millionen dafür gezahlt!
also nur 3 millionen.

Wahrscheinlich davon 46,99 Mio. für Werbung um den riesen Hype aufzubauen, damit sich das Spiel verkauft! Wenn man schon die schlechte Grafik sieht, merkt man doch schon das sie nur eine Version des Spiels für alle Platformen gemacht haben. Auf der XBox und PS2 mag die Grafik und die Steuerung ja ganz ordentlich sein, aber wenn man das gleiche dann auch einfach 1:1 für den PC übernimmt, ist es einfach nur Rotz :$ . Man merkt einfach das es ein Kommerzprodukt durch und durch ist. Anstatt ein Klasse Game zu machen gings nur darum, wie ziehe ich den Leuten das Geld aus der Tasche, das haben die ja dann leider auch durch den riesen Hype geschafft! Nur durch den Hype hat es sich ja so oft verkauft! Wenn diese Entwicklungspolitik, hypen, billig produzieren und möglichst große Stückzahlen verkaufen bevor die Leute merken daß es Mist ist, sich durchsetzt, dann stehen PC-Spielern echt schlechte Zeiten bevor!

Ich denke sooo schlecht ist es auch nicht. Schließlich ist das ja quasi viele Erklärungen zum Film und man kann selber fighten... das mit der Grafik ist doch einleuchtend; die Konsolen sind halt nimma so gut, und es für den PC noch opulenter zu gestalten hätte noch mehr gekostet... ergo teile ich deine meinung nicht.
 
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