Boesor am 23.04.2007 12:33 schrieb:
lucdec am 23.04.2007 12:27 schrieb:
Der Multiplayer-Shooter wird übrigens einen Solomodus mit Bots beinhalten, die man nach Aussagen des Entwicklers nur schwer von menschlichen Mitspielern unterscheiden können soll. Zumindest setzt id Software sich dies als Ziel.
naja, da warte ich mal ab, sowas hat man ja schon oft gehört.
Bots wären für mich ein Hauptkaufgrund (so eine schnelle Botpartie ist eben unkomplizierter und einfacher als Serversuche, Kommunikation mit dem Team etc, Bots = Pausenfüller).
Bestätigung:
[q=doom3maps.org]Der Aufschrei in der Community war damals recht groß, als id Software und Splash Damage bestätigten oder nicht ausschlossen, dass ihr kommender Multiplayer-Shooter Enemy Territory: Quake Wars keine Bots enthalten würde. Im Vordergrund sollte der Kampf Spieler gegen Spieler stehen und nicht Spieler gegen PC.
Überraschenderweise hat man nun aber diese Aussage von offizieller Seite revidiert. Wie John Dean in einem Interview mit PCGamer bestätigte, wird ET: QW vollen Bot-Support bieten, womit einem zünftigen Singleplayer-Gefecht nix mehr im Wege stehen sollte:
PCG: How has bot AI and waypointing been improved for ETQW over Fritzbot or bots seen in other recent games? What will we see that hasn't been done or tried before in other games?
Dean: The great thing about ETQW is the emphasis on teamwork. Every objective requires the team to work together to complete the objective, and the bots understand this and will work with you and each other to complete that objective. Medic bots will give health and provide cover as an Engineer builds the bridge. A GDF FieldOps bot will hand ammo to needy teammates, and call in fire support to break the enemy defenses. Covert bots will sneak behind enemy lines looking to cause trouble, like disabling enemy deployables, ect.
John Dean, der erst vor kurzem bei id Software angeheuert hat, war ürbigens für die Entwicklung der “Fritz Bot mod” für Return to Castle Wolfenstein verantwortlich und dürfte somit einige Erfahrung in die Entwicklung des Bots einbringen.[/quote]
In einem anderen Interview wurde "versprochen", dass der Netcode im Spiel
drastisch verbessert worden sei, und fast nix mehr mit dem Mist aus Doom 3 gemeinsam hat. Ob man das glauben kann, wird man spätestens beim Release sehen. Immerhin sehen die ein, dass der Code aus D3 unbrauchbar war. Zumal wird wahlweise auf Polydetection oder Hitboxen gesetzt. Soll wohl bei den Servern einstellbar sein.
Regards, eX!