SebastianThoeing
Nerd
AW:

Bonkic am 08.10.2008 11:20 schrieb:vermutlich habt ihr einfach nur ein mehr an wissen.![]()

Bonkic am 08.10.2008 11:20 schrieb:vermutlich habt ihr einfach nur ein mehr an wissen.![]()

Celica26 am 08.10.2008 11:21 schrieb:Und Kriminell sind in meinen Augen nur gewerbliche Raubkopien. Private sind höchstens eine Erschleichung von Leistungen die nicht messbar oder fühlbar ist.
Cryptic-Ravage am 08.10.2008 11:07 schrieb:Ganz ehrlich: Ich gebe ihm (leider) recht. Ich zocke NUR noch am PC, scheiss auf Konsolen. Aber wenn ich sehe wie viele Personen ununterbrochen Games illegal herunterladen, finde ich das zum kotzen!
Alles andere ist nunmal Diebstahl, finds gut wenn da hart durchgegriffen wird!
Bonkic am 08.10.2008 11:24 schrieb:Celica26 am 08.10.2008 11:21 schrieb:Wenn man ganze Spielreihen so verhunzt und billige Jahresfolgen daraus macht wie EA mit Need for Speed und dann im jeden November des Jahres dem Käufer 50 tacken dafür abnehmen will ist es kein Wunder dass sich viele Leute das Spiel ziehen um es eben mal anzutesten oder schnell durchzuzocken.
Anders sieht es mit Qualitätsprodukten aus wie GTA 4. Hier sind die 50€ schon absolut 100% gerechtfertigt denke ich. Für so was gibt man doch gerne sein Geld aus wenn viel Liebe zum Detail, tolle Atmosphäre und eine Spielzeit von bis zu 50 Stunden drin ist![]()
jo, celica26- es reicht jetzt mal wieder.
du musst nun wirklich nicht in jedem thread deine ansichten zum thema "raubkopiererei" und co.. zum besten geben.
versteh das jetzt bitte nicht als mund-tot-machen, aber kennst du denn wirklich kein anderes thema?
geschätzte 99% deiner beiträge drehen sich ausschliesslich darum.
SebTh am 08.10.2008 11:10 schrieb:Es kommt eine PC-Version, keine Bange. Wir haben auch schon im Heft drüber berichtet.
“Yeah,” he said, when asked if it’s likely we’ll see a PC version somewhere down the line. “There’s no reason not to.”
XIII13 am 08.10.2008 11:37 schrieb:Prima, das ist doch nur eine billige Rechtfertigung um nicht sagen zu müssen, das man mit Konsolen mehr geld machen kann und man deswegen die PC-Version zurückstellt.
Langsam wird das echt lächerlich, die Piraterie ist ja im Moment ein Standardargument, wenn es darum geht warum ein Spiel nicht so erfolgreich ist oder die PC-Version vernachlässigt wird.
Wieso soll sich das Spiel schon nach 2 oder 4 Wochen rentieren? Raubkopien werden einfach überschätzt. Da man es aber nie genau nachprüfen kann ist es nautürlich ein gutes Allround-Argument.Spin1985 am 08.10.2008 12:06 schrieb:Das ist keine Rechtfertigung.
Ich bin aus der Branche und kann sagen das besonders bei PC Spielen das Raubkopieren ein grosses Problem ist.
Sehr viel Zeit/Geld in ein PC Game zu stecken lohn sich immer weniger da normale Titel(damit meine ich nicht die gehypte Games wie WoW, Diabolo, C&C und co) immer unrentabler werden.
Ihr müsst überlegen ein Game muss meist innerhalb von 2-4 Wochen im Handel finanziert sein. Und genau da liegt das Problem. In diesem Zeitraum kaufen immer weniger Leute Games und falls sie sich das Raubkopierte Game irgend wann dann doch kaufen, dann zum reduziert Preis.
Wieder falsch. Es gibt einfach viel mehr Konsolen, vor allem im Amerikanischen Markt sind die den Spieletauglichen PCs zahlenmäßig weit unterlegen.Und natürlich gehnen die entwickler lieber auf Konsolen da es dort weniger Raubkopierer gibt.
Und die Entwickler die meinen das der Käufer immer nur einfach und simple Spiele will, haben natürlich überhaupt nichts zu tun.Deswegen:
WER RAUBKOPIERT DARF SICH NICHT ÜBER SCHLECHTERE PC SPIELE BESCHWERE, DEN ER TRÄGT EINE TEILSCHULD DARAN!!!!!!!!!!!!
Titato am 08.10.2008 10:59 schrieb:Piraterie zerstört wirklich den Markt, aber bei den Preisen (pro Spiel ca. 50 Euro) wunderts mich eigentlich nicht.
MoeD am 08.10.2008 12:58 schrieb:Titato am 08.10.2008 10:59 schrieb:Piraterie zerstört wirklich den Markt, aber bei den Preisen (pro Spiel ca. 50 Euro) wunderts mich eigentlich nicht.
Piraterie zerstört nicht den Markt, Piraterie revolutioniert den Markt. Neue Marketingstrategien und Konzepte sind gefragt und das ist auch gut so!
Trancemaster am 08.10.2008 11:08 schrieb:Lustig!
<ironie an> Aber stimmt, auf den einschlägigen Seiten gibt es nicht ein einziges Konsolenspiel zum Download, und meines Wissens nach ist es unmöglich kopierte Spiele auf Konsolen zu zocken. <ironie aus>
Ich vermute hier Unfähigkeit in der Portierung von Konsole auf PC. *fg*