• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: TV-Tipp im WDR - Vom Ballerspiel zum Amoklauf

Ich schaue es gerade...

100% Objektivität... :ugly:
Die haben nicht mal einen dabei, der gegen ein Verbot ist... Alle sind dafür!
Nur einer kann sich scheinbar nicht so ganz entscheiden... Einerseits ist er dafür, andererseits will er als Psychologe den "Kindern" nicht die "Fluchtmöglichkeit" nehmen... :ugly:

Mir fällt nur eins dazu ein:
Schwachsinn.

El-Chupakneebray am 22.11.2006 20:48 schrieb:
Hier mal ein paar Stichpunkte von mir:

Da hat die Politik 2003 nach Erfurt den Jugendschutz nicht verschärft, sondern eher gelockert.

Frau Sommer ist wie in der Schulpolitik in NRW in meinen Augen absolut inkompetent.

Wir brauchen solche Spiele nicht. Wir brauchen Unterhaltung generell nicht, sie sind nicht existenznotwenig, allerdings braucht der Mensch Abwechslung.

Mir fehlt in der Sendung, die Tatsache, dass der größte Kundenkreis solcher Spiele immer noch die Erwachsenen sind.
Ich schaus mir auch grad an, verlorene Zeit. Anstatt die Verkäufer anzuprangern, wie gezeigt, sind die fast schon unisono für ein Verbot, was hilft das den über 18 Jährigen? Großer Schund das da.

Eniman am 22.11.2006 20:50 schrieb:
Ich schaue es gerade...

Nur einer kann sich scheinbar nicht so ganz entscheiden... Einerseits ist er dafür, andererseits will er als Psychologe den "Kindern" nicht die "Fluchtmöglichkeit" nehmen... :ugly:

Schwachsinn.
Dr. Christian Pfeiffer sagt doch richtiges. Und Heiner Sievert gefällt mir in der Runde am besten, nur leider läßt Herr Plasberg ihn nicht wirklich die wichtigen Themen ansprechen.

LordMephisto am 22.11.2006 20:53 schrieb:
Eniman am 22.11.2006 20:50 schrieb:
Ich schaue es gerade...

Schwachsinn.
Dr. Christian Pfeiffer sagt doch richtiges. Und Heiner Sievert gefällt mir in der Runde am besten, nur leider läßt Herr Plasberg ihn nicht wirklich die wichtigen Themen ansprechen.
DAS seh ich auch so, vorhin als er die Eltern in die Verantwortung nehmen wollte, da hat der Moderator den aber zack zack abgewürgt...

Ja, im Thema Verwahrlosung etc haben sie Recht...
Aber in Sachen Verbot nicht... :hop: Da fechteln sie sich nur Schwachsinn zusammen... :hop:

Btw, Seitwann gibt es CTF in CS? :ugly: :finger:

Eniman am 22.11.2006 20:56 schrieb:
Ja, im Thema Verwahrlosung etc haben sie Recht...
Aber in Sachen Verbot nicht... :hop: Da fechteln sie sich nur Schwachsinn zusammen... :hop:

Btw, Seitwann gibt es CTF in CS? :ugly: :finger:
Ich kenn CS nicht, vielleicht beschreibt er UT, aber ich finde den Tydp nicht schlecht, der ist sehr sachlich und vernünftig.

auch wenn's wahrscheinlich weniger beachtet wird, musste aber etwas Frust im Gb zu dem Beitrag ablassen :-| :

Erst mal eins vorneweg (gilt auch für andere Gästebuch-User) : Beleidigen nützt absolut nichts, eher im Gegenteil!

zum eigentlichen Beitrag:
Es sollte hoffentlich jeder normal denkenden Person sein, dass der Amoklauf des Sebastian B. eine sehr erschreckende Aktion war. Doch warum sind schon grad mal ne halbe Stunde später die Spiele und dessen Entwickler schuld?
jedem, der den 'Abschiedsbrief' des Herrn B. gelesen hat, sollte eigentlich EINDEUTIG klar sein, was ihn zu dieser Tat geführt hat.
Wäre es deswegen nicht sinnvoller, das Problem richtig zu erkennen, anstatt voreilig zu handeln?

ferrari2k am 22.11.2006 20:57 schrieb:
Ich kenn CS nicht, vielleicht beschreibt er UT, aber ich finde den Tydp nicht schlecht, der ist sehr sachlich und vernünftig.
Ja, er hat eindeutig Recht. :top:
Sachlich, nicht objektiv. *böser.Blick.auf.die.anderen* :rolleyes:

Update:

Heilemann blubbert ja wohl nur Blödsinn, oder? Den kann man ja nicht ernst nehmen...

Gruss,
Bremse

Auszug aus den Kommentaren der WDR-Seite
22. November 2006 21:01
Arno, 19

Dr. Michael Heilemann, Dozent für Anti-Aggressivitäts-Training

Also ich frage mich warum die Redaktion diesen Herrn eingeladen hat. Von ihm kam bislang nicht viel mehr als Stammtischpolemik, vorgetragen in einer aggresiven und lauten Art und Weise, dazu kommt, dass er einen Menschen, den er noch NIE gesehen hat als introvertiert bezeichnet.

Ich verstehe, wenn ältere Generationen den Reiz am Computerspielen nicht verstehen.

Ich hätte übrigens gerne jemanden von der Gegenseite in der Diskussionsrunde gehabt, am besten anstelle von Herrn Heilemann.

Spassbremse am 22.11.2006 21:01 schrieb:
Update:

Heilemann blubbert ja wohl nur Blödsinn, oder? Den kann man ja nicht ernst nehmen...

Gruss,
Bremse
Den haben sie wohl in den Kleinanzeigen der Bildzeitung gefunden. :ugly: :-$

Boesor am 22.11.2006 20:50 schrieb:
Wow, der Langhaarige geht ja echt steil!
Liegt an der Frisur, da bin ich über zeugt.

Ist ja ganz eine illustre Gesellschaft da *haha*, alles Profis auf ihrem Gebiet :rolleyes:

El-Chupakneebray am 22.11.2006 21:04 schrieb:
Auszug aus den Kommentaren der WDR-Seite
22. November 2006 21:01
Arno, 19

Dr. Michael Heilemann, Dozent für Anti-Aggressivitäts-Training

Also ich frage mich warum die Redaktion diesen Herrn eingeladen hat. Von ihm kam bislang nicht viel mehr als Stammtischpolemik, vorgetragen in einer aggresiven und lauten Art und Weise, dazu kommt, dass er einen Menschen, den er noch NIE gesehen hat als introvertiert bezeichnet.

Ich verstehe, wenn ältere Generationen den Reiz am Computerspielen nicht verstehen.

Ich hätte übrigens gerne jemanden von der Gegenseite in der Diskussionsrunde gehabt, am besten anstelle von Herrn Heilemann.
Tja, die Frau ist aber auch nicht ganz normal, wie sollen denn Kinder in einer Großstadt spielen, wenn die in den Nachrichten nur Mord und Totschlag sehen? Die kennen doch nichts anderes! Wie kann man das alles nur so einseitig sehen?

Auch wenn ich mich Pfeiffers Argumentation nicht wirklich anschließen kann, ist er in meinen Augen wirklich die einzige halbwegs kompetente Person dieser Runde.

Gruss,
Bremse

ferrari2k am 22.11.2006 21:07 schrieb:
Tja, die Frau ist aber auch nicht ganz normal, wie sollen denn Kinder in einer Großstadt spielen, wenn die in den Nachrichten nur Mord und Totschlag sehen? Die kennen doch nichts anderes! Wie kann man das alles nur so einseitig sehen?
Anders gefragt: Wie sollen Kinder draußen spielen wenn draußen der Bandenkriegt tobt, Drogen und Gewalt auf der Straße real und nicht virtuell.

Boesor am 22.11.2006 21:09 schrieb:
Ich nehme an Jürgen (50 +) heisst hier im Forum guggelhupf (oder so ähnlich)
:ugly: :top:

Ich nehme an Jürgen (50 +) heisst hier im Forum guggelhupf (oder so ähnlich)

also ich hab gerade den fernseher ausgemacht nach dem Kommentar
"der spielt mit 42 anderen wow 5 stunden lang jeden tag (=raid) und wow ist ein strategiespiel"
(zitat nicht wörtlich)

bis dahin dachte ich da diskutieren die einäugigen mit den blinden, aber nein es sindnur blinde anwesend - wenigstens hats die schulministerin zugegeben dass sie keine Ahnung davon hat

danke deutsches fernsehen

Zurück