• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: TV-Tipp im WDR - Vom Ballerspiel zum Amoklauf

alles ganz falsch...

URLAUB gehört verboten!!!

Vor einiger Zeit hatte ich plötzlich Urlaub. Nach ein paar Tagen, als alles soweit getan war was getan werden mußte, hatte ich keine besser idee als an einem verregneten Nachmittag den Fernseher anzumachen.

Ein fataler Fehler mit bösen Folgen...

Da lief so na Talk-Show... komischer Name für ne Real-Life Doku über Psychisch kranke geistig minderbemittelte Vollspacken... Die Sprache dieser Sendung würde ich nichtmal mit Klopapier anfassen, höchstens mitm Wasserwerfer der Polizei, aus 100m Entfernung.

Als mein Ohr schon Steine zum Zumauern des Gehörgangs als Selbstschutz bestellen wollte ein verzweifelter Versuch der Rettung... Schnell das Programm gewechselt.....

Die Geister die ich rief.... das Grauen in höchstform... da lief auch eine Trash-Talk-Show, vom Nivou tiefer als der Marieanengraben. Nach einiger Zeit bemerkte ich wie es in mir hochkam... Sachen die ich schon vor ewigkeiten aß, wollten wieder flüchten. Ich mußte mir die ganze Sendung noch mal durch den Kopf gehen lassen... Zum Glück war die Kloschüssel nah genug.
In mir entflammten unbekannte Gefühle des Hasses und Vorstellungen Wahnhafter Gewalt, unbegrenzter blutiger Gewalt. Die Sendungen, die Leute die drin vorkamen, deren Sprache und vor allem die Leute die dafür Verantwortlich waren als Senderleitung, die Regierung die dies zulies.... Als das war daran aus mir einen Irrationalen Waffenvernarrten Zombie zu machen.... Wie gut das die Schützenvereine und selbst und vor allem der Staat einem das Schießen beibringen wollen und einen teilweise auch noch dafür bezahlen.

Zum Glück ging da mein Fernseher kaputt...

In völliger Orientierungslosigkeit, machte ich das einzig naheliegende: vor den PC setzen.

Und die Therapie half zum Glück.

Nach ein paar runden CS und Doom lies die Aggression bereits etwas nach. Danach folgten das Abwerfen mehrer Atombomben auf die GLA und nachdem ich mehrfach die Weltherschaft angestrebt und erreicht hatte mit meiner :-) Zivilisation ging es mit soweit gut das ich mich entspannt ins Bett legen konnte und bald einschlief.

Zum Glück war dies mein letzter Urlaubstag.

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich war wieder arbeiten zu dürfen!!!

Ich habe mir selbst versprochen Notfalls meinen Chef dafür zu bezahlen nie wieder Urlaub zu haben.

Das war das grausamste Erlebnis meines Lebens.

Daher: VERBIETET DEN URLAUB!!! SOFORT!!! Zum Schutze unserer Gesellschaft!

Damit niemand nach einem freien Nachmittag vor dem Fernseher etwas schlimmes tut.

Schöne Grüße

General Paul

P.S.: Falls jemand Ironie und Sarkasmuß findet darfs behalten werden.

*etwaige Rechtschreibfehler sind Absicht und als Protest gegen die Rechtschreibreform zu verstehen*

GeneralPaul am 22.11.2006 13:45 schrieb:
alles ganz falsch...

URLAUB gehört verboten!!!

Vor einiger Zeit hatte ich plötzlich Urlaub. Nach ein paar Tagen, als alles soweit getan war was getan werden mußte, hatte ich keine besser idee als an einem verregneten Nachmittag den Fernseher anzumachen.

Ein fataler Fehler mit bösen Folgen...

Da lief so na Talk-Show... komischer Name für ne Real-Life Doku über Psychisch kranke geistig minderbemittelte Vollspacken... Die Sprache dieser Sendung würde ich nichtmal mit Klopapier anfassen, höchstens mitm Wasserwerfer der Polizei, aus 100m Entfernung.

Als mein Ohr schon Steine zum Zumauern des Gehörgangs als Selbstschutz bestellen wollte ein verzweifelter Versuch der Rettung... Schnell das Programm gewechselt.....

Die Geister die ich rief.... das Grauen in höchstform... da lief auch eine Trash-Talk-Show, vom Nivou tiefer als der Marieanengraben. Nach einiger Zeit bemerkte ich wie es in mir hochkam... Sachen die ich schon vor ewigkeiten aß, wollten wieder flüchten. Ich mußte mir die ganze Sendung noch mal durch den Kopf gehen lassen... Zum Glück war die Kloschüssel nah genug.
In mir entflammten unbekannte Gefühle des Hasses und Vorstellungen Wahnhafter Gewalt, unbegrenzter blutiger Gewalt. Die Sendungen, die Leute die drin vorkamen, deren Sprache und vor allem die Leute die dafür Verantwortlich waren als Senderleitung, die Regierung die dies zulies.... Als das war daran aus mir einen Irrationalen Waffenvernarrten Zombie zu machen.... Wie gut das die Schützenvereine und selbst und vor allem der Staat einem das Schießen beibringen wollen und einen teilweise auch noch dafür bezahlen.

Zum Glück ging da mein Fernseher kaputt...

In völliger Orientierungslosigkeit, machte ich das einzig naheliegende: vor den PC setzen.

Und die Therapie half zum Glück.

Nach ein paar runden CS und Doom lies die Aggression bereits etwas nach. Danach folgten das Abwerfen mehrer Atombomben auf die GLA und nachdem ich mehrfach die Weltherschaft angestrebt und erreicht hatte mit meiner :-) Zivilisation ging es mit soweit gut das ich mich entspannt ins Bett legen konnte und bald einschlief.

Zum Glück war dies mein letzter Urlaubstag.

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich war wieder arbeiten zu dürfen!!!

Ich habe mir selbst versprochen Notfalls meinen Chef dafür zu bezahlen nie wieder Urlaub zu haben.

Das war das grausamste Erlebnis meines Lebens.

Daher: VERBIETET DEN URLAUB!!! SOFORT!!! Zum Schutze unserer Gesellschaft!

Damit niemand nach einem freien Nachmittag vor dem Fernseher etwas schlimmes tut.

Schöne Grüße

General Paul

P.S.: Falls jemand Ironie und Sarkasmuß findet darfs behalten werden.

*etwaige Rechtschreibfehler sind Absicht und als Protest gegen die Rechtschreibreform zu verstehen*
Man musst Du einen erschrecken zuerst las ich nur Urlaub (sprich Farin Urlaub, eigentlich auch ein Opfer der Indizierung in der 80zigern)!
Ja die Ärzte waren auch mal böse, aber egal, ich guck mir die Sendung mal an und danach Clockwork Orange!

These:
Auf ner LAN Party ist weniger Gewalt als im Fußballstadion

Hat jemand z.B. auf der Northcon schonmal Rassismus elebt ?
Wurde schonmal n "Schiri" (Admin/Orga) mit Bier beworfen ?

Und da werden doch "nur" Tötungsspiele gespielt, in denen kleine Kinder gegessen/geschlachtet werden....hab das mal gelesen, dass n Politiker meinte Spiele zu verbieten in denen sowas passiert...ich kenne nichma eins.

N Wunder, dass ich da heil rausgekommen bin...sogar mit meinem PC :D

tooFgiB am 22.11.2006 16:02 schrieb:
ananas45 am 22.11.2006 15:04 schrieb:
News schrieb:

das verspricht schon mal nix gutes :ugly:

hab ich mir aucch gerad gedacht :D
Die Sommer labert in bezug auf Schule meistens nur Müll, aber zu dem Thema hab ich ein Zitat von ihr gelesen, womit sie recht hatte.

Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben:
Hart aber Fair ist m.E. die mit Abstand beste Polit-Talkshow, die bei uns im Fernsehen läuft. Zum einen werden IMMER beide Standpunkte durch Einspieler vertreten und ebenso haben Zuschauer die Möglichkeit sich z.B. telefonisch an der Diskussion zu beteiligen.
Hinzu kommt, dass Frank Plasberg auch mal gerne den Gästen ins Wort fällt und "Sie beantworten meine Frage nicht..." sagt, wenn die Gäste mal wieder irgendeinen Quatsch von sich geben.

Ich werde mir die Sendung anschauen und habe wirklich Hoffnung, dass es mal eine gute zu dem Thema wird :top:

Edit: Mir fällt gerade auf, dass meine Signatur auch zu diesem Thema mal wieder wunderbar passt.

Da das Fernsehen zu 99% aus dummen Arschlöchern besteht, ist der in "Hart, aber fair" eingeladene Prof. Pfeiffer ne Empfehlung wert, da er

1. kein Arschloch ist und
2. nicht dumm.

Sowas ist im Fernsehen sehr sehr selten.......Erfahrungswerte.

pilzbefall am 22.11.2006 18:18 schrieb:
Da das Fernsehen zu 99% aus dummen Arschlöchern besteht, ist der in "Hart, aber fair" eingeladene Prof. Pfeiffer ne Empfehlung wert, da er

1. kein Arschloch ist und
2. nicht dumm.

Sowas ist im Fernsehen sehr sehr selten.......Erfahrungswerte.

Die die sich über video spiele beschwären das sie zu gewalt tätig sind sollten erstmal Fernsehen schauen wie z.b Texas Chainsaw Massacre,Saw 2 o.a da bin ich der meinug das diese filme mehr auf die psyche gehen als Videospiele.. Und Videospiele sind kein wahres leben sondern wurden animiert, das sollten die sich mal merken

strongholdlegends am 22.11.2006 19:12 schrieb:
Die die sich über video spiele beschwären das sie zu gewalt tätig sind sollten erstmal Fernsehen schauen wie z.b Texas Chainsaw Massacre,Saw 2 o.a da bin ich der meinug das diese filme mehr auf die psyche gehen als Videospiele.. Und Videospiele sind kein wahres leben sondern wurden animiert, das sollten die sich mal merken
aber auch diese filme machen keinen zum mörder, liefern nur detaillierte anleitungen zur ausführung ihrer wahnsinnstaten.
es sind darüber hinaus filme, die absolut nur für erwachsene geeignet sind.

Ich seh mir den Schmarren gerade an. Man zeigt keine Ausschnitte auds den Spielen sondern erklärt nur was zu sehen ist wenn man spielt. Furchtbar dramatisch das ganze, vermutlich wär es ihnen peinlich wie unspektakulät dsa ganze tatsächlich wirken würde :rolleyes: ..

Hmmm, ich kann mich ja irren, aber diese Kettensäge Geschichte war doch bei GTA nicht möglich?
Habs lange nicht gespielt

mein_kleiner_Tod am 22.11.2006 20:28 schrieb:
Furchtbar dramatisch das ganze, vermutlich wär es ihnen peinlich wie unspektakulät dsa ganze tatsächlich wirken würde :rolleyes: ..

Ich hätte nicht gedacht, dass man in CS über zerfetzte Leichen gehen kann. Ist mir da was entgangen?

Du hast recht, dass das so aufgebauscht wurde. Aber vielleicht spielt ein durchschnittlicher Redakteur im öff. rechtl. Fernsehen eben GTA:SA so wie beschrieben? Wer weiß :-D

Boesor am 22.11.2006 20:30 schrieb:
Hmmm, ich kann mich ja irren, aber diese Kettensäge Geschichte war doch bei GTA nicht möglich?

Eben, das ist reinste Polemik die da verbreitet wird, unterstes Bild-Niveau. Anstatt die waren Probleme zu behandeln ziehen die da einen Schund ab, das ist nicht zu fassen... :pissed:
Schämen sollte die sich dafür. :hop:

Ich habe bereits auf der Website der Sendung das Ganze schon kommentiert.
Reine Polemik, ganz schlechter Stil!

Übrigens: Pfeiffer finde ich bis jetzt am Positivsten in der ganzen Runde.

Gruss,
Bremse

Freezeman am 22.11.2006 20:35 schrieb:
Boesor am 22.11.2006 20:30 schrieb:

Eben, das ist reinste Polemik die da verbreitet wird, unterstes Bild-Niveau. Anstatt die waren Probleme zu behandeln ziehen die da einen Schund ab, das ist nicht zu fassen... :pissed:
Schämen sollte die sich dafür. :hop:

Aber der Pfeiffer ist gut vorbereitet, der weiß schon wovon er redet

Boesor am 22.11.2006 20:38 schrieb:
Aber der Pfeiffer ist gut vorbereitet, der weiß schon wovon er redet

Stimmt, der einzige der weiß wovon er redet. Sagen wirs mal so, er ist das kleinste Übel in der Runde.

Der Redaktion von der Sendung gehört ihre Polemik um die Ohren gehauen!

DonBarcal am 22.11.2006 20:33 schrieb:
mein_kleiner_Tod am 22.11.2006 20:28 schrieb:
Furchtbar dramatisch das ganze, vermutlich wär es ihnen peinlich wie unspektakulät dsa ganze tatsächlich wirken würde :rolleyes: ..

Ich hätte nicht gedacht, dass man in CS über zerfetzte Leichen gehen kann. Ist mir da was entgangen?

Du hast recht, dass das so aufgebauscht wurde. Aber vielleicht spielt ein durchschnittlicher Redakteur im öff. rechtl. Fernsehen eben GTA:SA so wie beschrieben? Wer weiß :-D

Hab ich mir auch gedacht. Läuft da aber auch ab wie ich befürchtet habe.Im GB gibts aber auch schon entsprechende Einträge dazu
22. November 2006 20:28
Frank, 27

Anmerkung zu den gerade gelaufenen Berichten über Counter Strike und GTA-San Andreas. WENN schon eine dermaßen eindringliche Schilderung des Inhaltes erfolgt (Blut bleibt an den Wänden kleben, sie schneiden einem Mädchen die Beine ab usw.), darf der Hinweis nicht fehlen, dass diese Versionen in Deutschland NICHT ab 16 freigegeben sind. Die in Deutschland frei erhältlichen Versionen sind stark entschärft So wie die Darstellung hier erfolgte (Spiele sind ab 16 frei.) bietet sich leider eine Sensationsberichterstattung, die ich von den öffentlich rechtlichen Sendern ansonsten nicht gewohnt bin

22. November 2006 20:28
Arno 19

Die Beschreibung zu GTA-San Andreas kann sich nur auf eine ausländische Version des Spiels bezogen haben. Die Deutsche Fassung ist geschnitten, so ist ein abtrennen von Körperteilen NICHT möglich.
Ausländische Versionen stehen, da nicht von der USK getestet, automatisch auf dem Index!!!

Die schmeißen da nur mit dem Begriff "Killerspiele" um sich und die Gegenseite zur Disskution fehlt auch.

Naja der Moderator lenkt auch fleissig die Disskution auf die "negativen" Punkte :rolleyes:

Hier mal ein paar Stichpunkte von mir:

Da hat die Politik 2003 nach Erfurt den Jugendschutz nicht verschärft, sondern eher gelockert.

Frau Sommer ist wie in der Schulpolitik in NRW in meinen Augen absolut inkompetent.

Wir brauchen solche Spiele nicht. Wir brauchen Unterhaltung generell nicht, sie sind nicht existenznotwenig, allerdings braucht der Mensch Abwechslung.

Mir fehlt in der Sendung, die Tatsache, dass der größte Kundenkreis solcher Spiele immer noch die Erwachsenen sind.

Hat ja prächtig funktioniert, die polemische Darstellung von CS und GTA.
Sieht man besonders gut an Barbara Sommer.

Zurück