• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Round Table zu "Killerspiel"-Verbot im Stream - PC Games war vor Ort

AW: News - Emsdetten: Roundtabel (sic!) zu "Killerspiel"-Verbot im Stream - PC Games war vor Ort

major-dutch am 12.12.2006 14:08 schrieb:
Danny87 am 12.12.2006 11:05 schrieb:
Absolut lächerlich ist übrigens auch die Site http://www.stop-cs.ch.vu/ Was denken die Besucher eigentlich, wie die an ihre Screenshots gekommen sind? :ugly:
Den aufklaerenden Text unter [Hinweise] hast du aber gelesen, oder?
http://www.stopcs.happyhost.org/hinweise.htm

--md
Jep hab ich. Ich musste aber nicht erst bei den hinweisen lesen, dass es Satire is, sondern habs beim lesen der Beiträge selbst gemert.
Ich begegne dem ganzen Thema mit halber Ironie, weils einfach lächerlich is.

AW: News - Emsdetten: Roundtabel (sic!) zu "Killerspiel"-Verbot im Stream - PC Games war vor Ort

Für alle die noch nicht wissen, warum Amokläufe begangen werden...

http://verbietetbrot.de/

AW: News - Emsdetten: Roundtabel zu "Killerspiel"-Verbot im Stream - PC Games war vor Ort

IXS am 09.12.2006 09:53 schrieb:
Ein Jugendlicher hat einen Landstreicher bis zur Unkenntlichkeit (Todesfolge)zusammengetreten.
Kurz vorher soll er ein "Wrestling" Spiel mit extrem starker Gewaltdarstellung gespielt haben.
Vor der Polizei gab er an, weil er im Spiel verloren hätte, wäre er wütend aus dem Haus gerannt. An dem Landstreicher hätte er seine Wut ausgelassen.
Er hätte dabei immer wieder die Bilder des Spiels vor Augen gehabt.

tja, so ein Thema lässt auch seriöse Zeitungen auf Käseblattniveau sinken.
Ich hab darüber in der SZ gelesen: Überschrift: Jugendlicher tötes Obdachloser nach Computerspielen.
Im Artikel wird ganz nebenbei noch erwähnt dass der Jugendlicher noch betrunken war, als er den Obdachlosen getötet hat. :rolleyes:
Sogar seriöse Zeitungen wie die SZ, die, zugegeben auch sonst konservativ ist, macht Computerspiele/r einfach schlecht.
Einfach unverschämt so was...

absolute-heike am 12.12.2006 17:58 schrieb:

stimmt.
in china essen sie reis und ich hab noch nie von amokläufe in china gehört

ananas45 am 12.12.2006 18:31 schrieb:
absolute-heike am 12.12.2006 17:58 schrieb:

stimmt.
in china essen sie reis und ich hab noch nie von amokläufe in china gehört

Mag sein, aber dafür fallen da dauernd Fahrräder um. Da steckt doch auch bestimmt jemand dahinter.

Moin,

na dann dürfen wir es ja doch noch erleben dass wir eine offizielle Diktatur haben / kriegen. ;-)
Es geht doch nichts über eine anständige Zensur. Ist auch zu lästig, selbst zu entscheiden was gut für einen Erwachsenen ist.

Viele Grüße

mc.bench

Endlich mal auch Politiker und Personen die auch was zu sagen haben die etwas für Killerspiele sagen und nicht immer diese TV-Beiträge mit irgendwelchen Ausschnitten von Spielen die in Deutschland schon lange auf dem Index stehen .(bestes Beispiel: Gears of War )Das nenn ich :top: und nicht so parteiisch wie alle andern Beiträge zu diesem Thema. Außerdem entsteht die ganze Diskussion sowieso nur weil irgendwelche :ugly: zu dumm sind um von einer Klippe zu springen, nein man muss a gleich Amok laufen. Die suchen außerdem nur einen Schuldigen und da man die liebe Wählerschaft ja nicht beschuldigen sollte, vorausgesetzt man möchte lange im Amt bleiben, beschuldigt man halt die Computerspiele . Echt :hop: . Aber das kriegen die sowieso nicht durch :finger2:´.

MfG Holy

Holy-Scout am 15.12.2006 15:54 schrieb:
Endlich mal auch Politiker und Personen die auch was zu sagen haben die etwas für Killerspiele sagen und nicht immer diese TV-Beiträge mit irgendwelchen Ausschnitten von Spielen die in Deutschland schon lange auf dem Index stehen .(bestes Beispiel: Gears of War )Das nenn ich :top: und nicht so parteiisch wie alle andern Beiträge zu diesem Thema. Außerdem entsteht die ganze Diskussion sowieso nur weil irgendwelche :ugly: zu dumm sind um von einer Klippe zu springen, nein man muss a gleich Amok laufen. Die suchen außerdem nur einen Schuldigen und da man die liebe Wählerschaft ja nicht beschuldigen sollte, vorausgesetzt man möchte lange im Amt bleiben, beschuldigt man halt die Computerspiele . Echt :hop: . Aber das kriegen die sowieso nicht durch :finger2:´.

MfG Holy

:-) ,das Problem was wa alle haben IST : die Leute die über SEIN oder NICHT sein eines Spiels entscheiden sind MEIST Menschen die selber so viel Computerspiele spielen wie ICH politik mache :-D ... diese Leute suchen Probleme wo es keine gibt , sie fragen sich "wieso werden die Kids so gewaltätig ?" ganz einfach ... in einer Welt wo immer weniger Zeit für Menschlichkeit , nähe , wärme seitens der Karriereleiter oientierten Erwachsenen übrig bleibt ziehen sich Kinder in eine Welt zurück wo sie ernst genommen sich fühlen , etwas erreichen , Lob ernten ... unsere Welt steht Kopf falsche Werte vergiften unsere Luft , ich denke es ist ne art von flucht und ist der Spiegel dieser *ich ich ich " Gesellschaft * Alternative ?? ja die gibt es , IHR DIE SO TOLLEN POLITIKER ZEIGT DEN JUNGEN MENSCHEN EINE PERSPEKTIVE UND HÖRT AUF MIT BLÖDSINNINGEN VERBOTEN ... nehmt euch mal mehr Zeit für eure Familien ... damit fängt es an !

Heunerhabicht am 15.12.2006 16:12 schrieb:
Holy-Scout am 15.12.2006 15:54 schrieb:
:-) ,das Problem was wa alle haben IST : die Leute die über SEIN oder NICHT sein eines Spiels entscheiden sind MEIST Menschen die selber so viel Computerspiele spielen wie ICH politik mache :-D ... diese Leute suchen Probleme wo es keine gibt , sie fragen sich "wieso werden die Kids so gewaltätig ?" ganz einfach ... in einer Welt wo immer weniger Zeit für Menschlichkeit , nähe , wärme seitens der Karriereleiter oientierten Erwachsenen übrig bleibt ziehen sich Kinder in eine Welt zurück wo sie ernst genommen sich fühlen , etwas erreichen , Lob ernten ... unsere Welt steht Kopf falsche Werte vergiften unsere Luft , ich denke es ist ne art von flucht und ist der Spiegel dieser *ich ich ich " Gesellschaft * Alternative ?? ja die gibt es , IHR DIE SO TOLLEN POLITIKER ZEIGT DEN JUNGEN MENSCHEN EINE PERSPEKTIVE UND HÖRT AUF MIT BLÖDSINNINGEN VERBOTEN ... nehmt euch mal mehr Zeit für eure Familien ... damit fängt es an !

NOCHWAS :-P ...
Menschen die Amok laufen haben meist selber nie gelernt *ELTERN* konflikte zu lösen wurden nicht ernst genommen und haben ein erlerntes niedriges selbstbewustsein , ob in einem Spiel Blutspritzer und ähnliches Auslöser einer Gewaltat sind ist fraglich .... im Spiel verarbeiten *KINDER* erlebtes ... erlebtes durch TV , Kino .... Handymovis , Wenn wir uns mal eine Tageschau betrachten :ugly: .. was fällt uns allen auf ??? ... GEWALT GEWALT GEWALT .... eigentlich ist das ne PERFEKTE Hirnwäsche , die Welt ist böse blutig und gemein :finger: .......Sensationslust weil uns langweilich geworden ist ?? .... AFFEN mit einem Handy in der Hand , passt das überhaupt ?? diese Wohlstandsgesellschaft bestehend aus Dekadenz und Hochmut sind nicht grade ein Beispiel von glanz und glorie , wenn Eltern sich Bücher kaufen müssen *wie erziehe ich meine Kinder * weil sie selber nie ERLEBT haben wie es ist aufmerksamkeit zu bekommen , braucht sich niemand zu wundern wieso viele dinge so sind wie sie sind , EIGENVERANTWORTUNG ist hier lehmlich gefragt ... kein Psychologe und kein Politiker wird jehmals VERANTWORTUNGSVOLLE Eltern ersetzen können .... diese GAMMELIGEN Eltern die behaupten *die Schule soll meine erziehung übernehmen * sind faule unfähige SELBSTPSYCHOPAHTEN , ein Ergebniss aus der Summe der letzten 30 Jahre Weltgeschichte ..... wenn hier keine Generation von ECHTEN Vorbildern herrauswächst ... bleibt alles beim alten ....

Ich will mich gar nicht zu der Sache an sich äußern, auch wenn ich natürlich strikt gegen eine Kriminalisierung bin usw usw blabla...

Aber: Ein Mitarbeiter der Computec Media AG berichtet in dem Stream auch über Medienethische Probleme und nimmt Bezug auf Frontal 21... Ich kann ihm da natürlich nur zustimmen, wie jeder von euch.

Jetzt fehlt mir aber in dem Stream etwas ganz wichtiges... Die Argumente der Gegenseite. Ich verstehe nicht, wie sich die PCGames auf das selbe Nivau herablassen kann wie das, welches der Mitarbeiter Michael Pruchniki bemängelt!

Für jeden, dem Medienethik am Herzen liegt lege ich ans Herz, sich diesen Dekalog einmal anzuschauen:
http://www.netzwerkrecherche.de/docs/nr-medienkodex.pdf :top:

Wiedersehen, bitte mal drübernachdenken

Danny87 am 12.12.2006 11:05 schrieb:
Absolut lächerlich ist übrigens auch die Site http://www.stop-cs.ch.vu/
Was denken die Besucher eigentlich, wie die an ihre Screenshots gekommen sind? :ugly:
das ist übrigens eine satireseite.

Zurück