• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Round Table zu "Killerspiel"-Verbot im Stream - PC Games war vor Ort

AW: News - Emsdetten: Roundtabel zu "Killerspiel"-Verbot im Stream - PC Games war vor Ort

WOW .... kompetente Politiker ?!? WTF ?!? Ich glaub ich hab heute schon zu viele Drogen genommen und sollte mir den Beitrag besser später noch mal anschaun, ich hab da Dinge gehört die glaubt ihr nicht :confused: ... wenn das der olle Becksteinazi gehört hätte der würde doch glatt alle Grünen vergasen lassen, wenn er könnte :-S

AW: News - Emsdetten: Roundtabel zu "Killerspiel"-Verbot im Stream - PC Games war vor Ort

Letztens im TV:
Ein Jugendlicher hat einen Landstreicher bis zur Unkenntlichkeit (Todesfolge)zusammengetreten.
Kurz vorher soll er ein "Wrestling" Spiel mit extrem starker Gewaltdarstellung gespielt haben.
Vor der Polizei gab er an, weil er im Spiel verloren hätte, wäre er wütend aus dem Haus gerannt. An dem Landstreicher hätte er seine Wut ausgelassen.
Er hätte dabei immer wieder die Bilder des Spiels vor Augen gehabt.

Was meint ihr?

War wirklich das Spiel schuld (Killerspiel)?

Ist der Typ einfach ein Irrer, der sowieso keine Selbstbeherrschung hat (Freunde deuteten auf merkwürdiges Verhalten)?

Ist das Ganze eine Schutzbehauptung um seine Tat durch eine Art Opferrollen-Darstellung zu lindern (findige Anwälte nutzen den derzeitigen Medienrummel)?

AW: News - Emsdetten: Roundtabel (sic!) zu "Killerspiel"-Verbot im Stream - PC Games war vor Ort

Moin,
gibt es eigendlich die Möglichkeit das Video als download zu bekommen, oder ist es auf der nächsten DVD, in längerer Form ??

Ich glaub übrigends nicht, das die Beckstein/ Schünemann das sehen, die haben keine Zeit, zu viele Interview Termine :-P :ugly:

AW: News - Emsdetten: Roundtabel (sic!) zu "Killerspiel"-Verbot im Stream - PC Games war vor Ort

ich glaube der Typ war von vornherein bescheuert vllt war wirklich das Spiel "Schuld" aber er hätte sich genauso "The Quest" anschaun können Kampfszenen gibts viele :-S .

Normale Menschen tun sowas nicht!

mfg

IXS am 09.12.2006 09:53 schrieb:
Letztens im TV:
Ein Jugendlicher hat einen Landstreicher bis zur Unkenntlichkeit (Todesfolge)zusammengetreten.
Kurz vorher soll er ein "Wrestling" Spiel mit extrem starker Gewaltdarstellung gespielt haben.
Vor der Polizei gab er an, weil er im Spiel verloren hätte, wäre er wütend aus dem Haus gerannt. An dem Landstreicher hätte er seine Wut ausgelassen.

Was meint ihr?

War wirklich das Spiel schuld (Killerspiel)?

Ist der Typ einfach ein Irrer, der sowieso keine Selbstbeherrschung hat (Freunde deuteten auf merkwürdiges Verhalten)?

Ist das Ganze eine Schutzbehauptung um seine Tat durch eine Art Opferrollen-Darstellung zu lindern (findige Anwälte nutzen den derzeitigen Medienrummel)?

glaub das is nur ne ausrede. Oder der Typ gehört echt in die Klapse

Letztens im TV:
Ein Jugendlicher hat einen Landstreicher bis zur Unkenntlichkeit (Todesfolge) zusammengetreten....

Was meint ihr?
War wirklich das Spiel schuld (Killerspiel)? ...
Sicher: jeder PC Spieler regt beim Spielen auch schon mal auf, zB wenn man den Bossgegner auf 1% runtergeknüppelt hat und dann doch noch den virtuellen Löffel abgibt :-|

...aber wer danach rausgeht, um auf Menschen einzuprügeln, der hat ganz andere Probleme. Da hätte als Auslöser auch nur die Pizza im Ofen anbrennen können.

C-Lan-marine am 09.12.2006 11:34 schrieb:
ich glaube der Typ war von vornherein bescheuert vllt war wirklich das Spiel "Schuld" aber er hätte sich genauso "The Quest" anschaun können Kampfszenen gibts viele :-S .

mfg

vergiss nicht - wir amokläuferkiposammlerkillerspielspieler sind nicht normal!

wir sind ein problem für die gesellschaft, unfähig realität als solche zu erkennen und nur der hass regiert unser tun.

^^

Letztens im TV:
Ein Jugendlicher hat einen Landstreicher bis zur Unkenntlichkeit (Todesfolge)zusammengetreten....................

In erster Line hängt es vom sozialen Umfeld der Person ab!
Familie, Freunde (wenn er überhaupt welche hatte) gehörendazu.
Warscheinlich hat das Spiel sogar mit der Tat etwas zu tun ( angestaute Aggression). Aber im Grunde hätte es auch sogar die verbrannte Pizza sein können oder Menschärgere dich nicht. Aber wenn die entsprechende Person mit seiner Wut nicht fertig werden kann liegt es wohl nicht am Spiel, sondern an der Psyche. Wut gehört nun mal zum Alltag dazu.
Klar habe ich auch schon mal ne Tastatur verschrottet hab jetzt auch extra ne Allu Tastatur, aber ich weiss mich doch noch zu beherrschen.

Naja ich sag jetzt noch soviel dazu, dass ja bald sowieso alle paar 1000 Gamer hier in Deustchland Amok laufen, weil sie zuviele Gewalt Spiele spielen und sich nicht unter Kontrolle halten können^^

Also frohe Weihnacht :-D

Braindamage10k am 09.12.2006 16:15 schrieb:
C-Lan-marine am 09.12.2006 11:34 schrieb:

mfg

vergiss nicht - wir amokläuferkiposammlerkillerspielspieler sind nicht normal!

wir sind ein problem für die gesellschaft, unfähig realität als solche zu erkennen und nur der hass regiert unser tun.

^^

Genau.Hab das bei mir mit erschrecken auch feststellen können, als letztens ein ADAC Hubschrauber angeflogen kam und ich zum Raketenwerfer wechseln wollte. (Scheiss BF2) *lol*
:ugly:

ich finde man sollte auf dieses thema gar nicht mehr reagieren... wenn sich nämlich keiner mehr aufregt, dann hören "die" auch auf darüber andauernd zu reden. es ist doch für die politiker ein einfaches ein glied aus der kette zu nehmen, das die mehrheit nicht kennt. jetzt sagen fast alle:
ja, weg mit den "killerspielen"... und schon ist die mehrheit ruhig gestellt. so müssen die politiker sich nicht um das viel größere problem kümmern, nämlich der sozialen erziehung der jugend. das schulsystem ist das letzte und außenseiter werden allein gelassen. es gibt familien in der das verhalten untereinander katastrophal ist. (beispiele sieht man in "die super nanni") wo wir auch schon am nächsten problem sind, nämlich der filmindustrie und den nachrichten (was ja auch in der konferenz erwähnt wurde). das sind ja die eigentlichen probleme, aber warum darum kümmern, wenn die meisten glauben, dass die sache mit dem verbot von "killerspielen" beseitigt ist....

Hm... diese Diskussion natzt mich. Also ich halte nichts von dem Verbot :D
Ich spiele seit ich 12 Bin Ballerspiele und trau mich nich ne etwas größere Spinne zu töten :finger: :D

"Counter Strike ist nicht mehr, Alternative: Zimmer aufräumen" Geiler Spruch :D :top: :top:

ich glaube nicht an ein Verbot von Killerspielen oder dergleichen.
das bekommen die gar nich auf die reihe
siehe Rauchverbot in Deutschland - 6 Monate Steuergelder verschwendet und nix bei rausgekommen :ugly:

Mal wieder können es die Möchtegern-Besserwisser nicht lassen und wollen Ego-shooter verbieten. Allein die Bezeichnung "Killerspiele" ist ein Hohn. Zumal ein Verbot sicherlich keine Aussicht auf Erfolg hat und wer will denn das bitte schön kontrollieren. Ich denke das da irgendwelche Leute nur ein Ventil such um sich zu profilieren und sich wieder in die Rede zustellen damit sie Beachtung erhalten. Es ist definitiv nicht erwiesen das Personen deren Hobbie es ist Ego-Shooter zuspeieln potenzielle "Killer" sind. Wer für ein Verbot von Ego-Shootern ist kann eigentlich auch gleich ein Verbot für Nachrichten ausstellen denn die sind nicht minder Brutal.

Die meisten Spieler, wie auch ich spielen derartige Spiele weil sie eine neue offene und freie Perspektive eröffnen und man so vom Alltag einfach abschalten kann. Darüber hinaus sind sich im Grunde alle im klaren ihrer geistigen Fähigkeiten das es bei diesen Spielen nicht um das töten von Menschen oder Personen sondern genau genommen um das überdecken von Farbflecken (Pixeln) geht und das wiederum kommt einem kriegerischen Akt in keinsterweise Gleich oder würde man dann auch Programme wie z.B.Photoshop verbieten wollen nur weil man mit dem Brush oder Pinsel einige Pixel übermalt ?

Es zeugt von Kurzsicht derjenigen die der Meinung sind ein Vebot wäre die Lösung aller Probleme. Es sollten viel mehr Menschen mal etwas weiter also über ihren eigenen Tellerand hinausblicken und denken wenn sie wirklich etwas für die Gesellschaft tun wollten.

Ist doch echt lächerlich...zumal das Wort "Killerspiel" nicht mal existiert.
Absolut lächerlich ist übrigens auch die Site http://www.stop-cs.ch.vu/
Was denken die Besucher eigentlich, wie die an ihre Screenshots gekommen sind? :ugly:
Also echt...wenn "Killerspiele" aus jedem Menschen eine Killermaschine machen, warum verwendet das Militär dann keine solchen Spiele in der Ausbildung? Es gibt abermillionen von Shooter-Freunden auf der ganzen Welt und alle sind mehr oder minder friedlich. Dann laufen 3 Leute Amok und auf einmal sind Shooter gefährlicher als Drogen.
Die sollten sich lieber mal die momentane Wirtschaftssituation anschauen und mal ein bisschen drüber nachdenken.

Danny87 am 12.12.2006 11:05 schrieb:
Was denken die Besucher eigentlich, wie die an ihre Screenshots gekommen sind? :ugly:
Also echt...wenn "Killerspiele" aus jedem Menschen eine Killermaschine machen, warum verwendet das Militär dann keine solchen Spiele in der Ausbildung? Es gibt abermillionen von Shooter-Freunden auf der ganzen Welt und alle sind mehr oder minder friedlich. Dann laufen 3 Leute Amok und auf einmal sind Shooter gefährlicher als Drogen.
Die sollten sich lieber mal die momentane Wirtschaftssituation anschauen und mal ein bisschen drüber nachdenken.

Naja, in der US-Army werden solche Spiele schon verwendet - ich sage nur America's Army. Und gab's nicht von Brothers In Arms eine modifizierte Version? Ganz so isses also (leider) nicht.

MrBerlintype am 12.12.2006 12:18 schrieb:

Naja, in der US-Army werden solche Spiele schon verwendet - ich sage nur America's Army. Und gab's nicht von Brothers In Arms eine modifizierte Version? Ganz so isses also (leider) nicht.
Naja, aber solche Spiele machen noch lange nicht aus jedem Spieler einen hirnverbrannten Amokläufer oder so was.

Für alle Trittbrettfahrer hab cih hier übrigens was gefunden :-D
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Newsticker/amokformular.pdf

Des weiteren gehts denen vermutlich eher um Taktikverständnis, als ums töten, denke ich.

ich zitiere eine kundin/mutter bei mir im gamestore die mal über ihren 11 jährigen sohn mit gta in der hand gesagt hat: "ach wissen sie hauptsache er ist ruhig, was er spielt interessiert mich nicht".......

das sagt mir einiges zur "killerspiel" debatte....die erziehung ist ein entscheidener punkt.

übrigens finde ich es eine frechheit das killerspiel als wort in jounalistischen texten verwendet wird. denn wie von vorredner erwähnt existiert keine offizielle bezeichnung für ein genre dieser art. zumindest wenn ich hier in der schweiz die berichet lese wird es immer wieder so verwendet.. :pissed:

Absolut lächerlich ist übrigens auch die Site http://www.stop-cs.ch.vu/ Was denken die Besucher eigentlich, wie die an ihre Screenshots gekommen sind? :ugly:
Den aufklaerenden Text unter [Hinweise] hast du aber gelesen, oder?
http://www.stopcs.happyhost.org/hinweise.htm

--md

Danny87 am 12.12.2006 12:21 schrieb:
Für alle Trittbrettfahrer hab cih hier übrigens was gefunden :-D
http://www.titanic-magazin.de/fileadmin/content/Newsticker/amokformular.pdf

LOOL. Titanic bringt mich doch immer wieder zum Lachen...herrrrlisch! :top: :ugly:

Zurück