Horatio am 22.11.2006 14:05 schrieb:
Ist ja auch wahr: sobald sich in Deutschland ein Verkaufsverbot einstellt, wird die ausländische Industrie sicher "rein zufällig" gerade die Download-Möglichkeiten tüchtig ankurbeln. Immerhin ist Deutschland ein großer Markt. Und dann zieht man sich das Zeug halt aus dem Netz. Die Herren Stoiber und Beckstein, die einen Computer bis heute vermutlich lediglich als Schreibmaschine verwenden, haben davon natürlich keinen Schimmer.
Du hast nicht zufällig mal versucht, Sin Episodes mit einer IP aus einem deutschen Nummernblock per Steam zu laden?
Da kannst du 118 Jahre alt sein, deutsche IP -> zensierte Version.
Und wer in Deutschland verkaufen will, macht das dann auch.
Auch z.B. Google hat schon einige Seiten nach Indizierung aus den Ergebnissen nehmen müssen. Also wenn die üblichen Ewiggestrigen in der Politik das Verbot der "Killerspiele" durchsetzen, wird es sicherlich kein Problem sein, dass wirklich komplett zu tun.
Vor allem wenn man bedenkt, was die noch alles mit dem Internet vorhaben (Stichwort Vorratsdatensicherung). Man könnte fast meinen, die am liebsten sofort ausgeführte Ausblendung der "Killerspiele" aus dem Internet, ist der Testlauf zu einer besseren Welt...
Damals wurde ja die Indizierung von CS durch die Ligen und Spieler abgewendet. Da man nicht weiß, ob das nur wichtig tuendes Geblubber der Politiker ist, um zu zeigen, dass man was tut, oder eine wirkliche "Bedrohung" für die Millionen friedlich spielender Menschen in Deutschland, müsste man irgendwie Zeichen setzen. Wie wärs mit einer Petition der Spielemagazine? Oder jeder, der noch nie Amok gelaufen ist, listet mal seine legal erworbenen "Killerspiele" und schickt das an seinen Abgeordneten.
Ich glaub ich muss auch mal, wie Ex2U, ein paar Emails an Politiker versenden.
Ach ja, noch was Passendes aus dem
heise Forum zum Thema
Alte Säcke unter sich in einem Pfälzer Wirtshaus
"So ää Deifelszeich! Verboote gheert des!" Brummt der Bürgermeister
in seinen Bart.
"Jaja, die Juuuuuuchend *schrill*! Kään Reschbeckt mää!" ergänzt
seine Alte.
"Vazehl ma nix! Bei dere Neechermusig wu die de ganze Daach heern"
platzt Bauer Horst ins Gespräch"
"Uhhn de ganze Daaach nur vor denne Compuder! Furchbar die Juuchend"
weiß Oma Schmidt zu ergänzen. "Schiiiieße, nixs als Schiiiieße und
Explosione, de ganze Daach!!!11enself".
Darauf Bauer Schulz: "Ah jooo - un die komische Handies, de ganze
Daach. Do braucht ma sich zu wunnre wenn die all so schlecht sin in
de Schul! Mir sin ohne des alles groß wurre. Mir sin mochends uff die
Ärwed gange und owends hämma in der Wirtschaft enner gsoffe, dann
simma ins Bett. Do war gar kää Zeit fa so Ferz!"
"Ah jo" "Ah jo" beifälliges Gemurmel aus der Runde.
"Do misst echt mo enner kumme un des alles vabiide. Die missden widda
stillsitze lerne statt so neimodische Compuderferz. Dann wär ach
widda Zucht un Ordnung do - un Ärwed fa die Leit!"
Daran muss ich jedes Mal denken, wenn ich diesbezügliche Stimmen aus
CDU/CSU und Kirche höre. Sagt denke ich alles..