Der Amoklauf von Emsdetten ist eine entsetzliche Tat, und
die Opfer, sowie die Verwandten des Täters verdienen unser Mitgefühl!
Ich habe mit an dem Tag der Tat sehr aufmerksam die Pressekonferenz der mit den Ermittlungen betrauten Polizisten und Staatsanwälte verfolgt.
In dieser Pressekonferenz wurde nichts über das Auffinden von Computerspielen (geschweige denn "Killerspielen") beim Eigentum des Amokläufers verlautbart! So verhielt es sich auch beim Erfurter Amokläufer.
Ich war gespannt, wann der Erste die "Ursache" dieser Tat in den Computerspielen auszumachen vermeinte. Meine Erwartung wurde schneller erfüllt, als ich dachte. Nicht viel später hatte Herr Prof. Egg seinen großen Auftritt im ZDF, wo er meinte gelesen zu haben, daß der Amokläufer von Emsdetten Computerspiele gespielt habe. Was hab ich da in der Pressekonferenz kurz vorher überhört? Sagte da nicht einer, daß die Ermittlungen noch andauern?
Woher kennt Professor Egg das Ermittlungsergebnis, wenn die noch auf Hochtouren laufen?
Auch bei Frau Christiannsen war das Thema dann der Amoklauf (Wer hätte nicht damit gerechnet?) und die vermutlichen Ursachen. Auch hier war ich recht aufmerksam (Ich hoffe nur, daß ich nicht eines Tages wegen meiner Aufmerksamkeit als Spion oder Landesverräter verfolgt werde!)
Frau Fröhlich und der Hamburger Innensenator (Herr Nagel?) waren sich im Geiste einig, daß man die "Killerspiele " verbieten muß. Auf den Einwand, daß man die wirklichen Ursachen ermitteln und bekämpfen müsse, verstieg sich Blondine Fröhlich in die Behauptung, daß jede Studie die Ursache in den "Killerspielen" sieht und man müsse ja schließlich mit etwas anfangen!
Welche Studien meint Frau Fröhlich? Hat Sie je eine davon wirklich gelesen?
Blondine Fröhlich nahm während der ganzen Sendung eine betont legére Haltung ein und ihr "Lächeln" wirkte wie festgetackert. Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich meinen, die Dame ist überheblich.
Es gibt viele "Stammtischstudien", die die Dummheit der Welt in den Blondinen ausmachen, Wohl an, lasset uns Blondinen verbieten, auf dass wir die Dummheit ausrotten!
Mit Verboten und Schuldzuweisungen ist man in Deutschland schnell bei der Hand. Nur die wirklich wichtige Frage wird nie gestellt!
Wie ist soetwas möglich?
Leider zeigt sich in der ganzen offiziellen Meinungsmache ein sehr schlimmer Ungeist.
USK abschaffen und durch Staatliche Stelle (also durch eine Beamtenstucktur) ersetzen, willkürliche Speerungen im Internetbereich aussprechen (wir erinnern uns: Herr von Büsow / Regierungspräsident Düsseldorf) um Recht zu schaffen (am verfassungsmäßigen Institutionen der Gesetzgebung vorbei), Verbote auszusprechen um mit irgendwas schonmal anzufangen, Artikel 5 des Grundgesetzes ("Eine Zensur findet nicht statt!") wird einfach umgangen (es gibt ja schließlich noch den Satz vom Kinder- und Jugendschutz in diesem Artikel)...
Tausende friedlich miteinander spielende Computerfreaks werden diskriminiert und mit verabscheuungswürdigen Monstern ( wie Marc Dutroix) gleichgestellt (Becksteins Forderung st nichts anderes als Vergleich mit Kinderschändern und eine de facto Gleichstellung)...
Trennung von Kirche und Staat ständig propagieren (auch die Kommentare hier habe ich aufmerksam gelesen), weil man eine andere politische Meinung hat als "C"-Parteien die Christen diskriminieren...
Kriminelle dürfen Gesetzesvorlagen schreiben (Herr Hartz), Kinder werden im Ausland gekauft (Entschuldigung! Adoptiert sollte das heißen.), das eigene Amt wird benutzt um sich schonmal vorsorglich einen hochbezahlten Posten in der russischen Ölindustrie zu sichern...
Was folgt weiter?
Behördliche Reglementierungen in allen Lebensbereichen? Klassifizierungen von "Schund-und Schmutzerzeugnisse" (wie die Mickey-Maus-Hefte in der ehemaligen DDR )? Meinungsfreiheit im Internet nur noch für behördlich zertifizierte Nutzer? Beamte legen fest wer Kinder großziehen darf und wer seine schon bei der Niederkunft zur Adoption freigeben muß? Zwangsarbeit für Arbeitslose? Wer nicht mindestens Beamter des gehobenen Dienstes, Berufspolitiker, Manager ist hat keine Rechte außer zu arbeiten, und schon gar kein Anrecht auf gute Entlohnung? Enteignung der abhängig Beschäftigten, spätestens, wenn sie länger als 1 Jahr arbeitslos sind?
Unliebsame Zeitungen werden verboten, wenn schon Durchsuchungen nichts bewirken? Warum nicht gleich Bücherverbrennungen? Hexenjagden gegen Computerspieler und ähnliche subversive Elemente mit Hang zu Individualität?
Merkt niemand, daß das ein totalitärer Ungeist ist, der uns direkt wieder in eine Diktatur führt?
Mit einem Leben in einer Diktatur kennt sich ja Deutschland aus!
Beamte werden ja immer gebraucht und wer sich nichts zu Schulden kommen läßt hat ja auch nichts zu befürchten...!