• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Hart aber fair - Moderator entschuldigt sich

maze74 am 24.11.2006 15:27 schrieb:
Und was bringt das jetzt? Rein garnichts. Nachher kann man ja immer sagen, ach, das ist aber blöde gelaufen. Und die paar Leute die das jetzt lesen ist ja wohl kein vergleich zu der Menge an Leuten die die Sendung gesehen haben. Öffentlich-Rechtliche= :finger2:

Maze, es bringt mehr als einfach nur zu meckern ;)

frank Plasberg zählt für mich auf jeden Fall zu den besten und ehrlichsten Journalisten, die es gibt. Ich finde es gut, dass er sich für die schwache Zusammensetzung der Runde entschuldigt hat.

Außerdem hat man in der Sendung auch gemerkt, dass auch er von einigen Mitgliedern des Panels nicht besonders angaetan war. Vor allem von der dauergrinsenden Frau Schulministerin Sommer und diesem unsäglichen Doktor Heilemann, der nichts besseres beitragen konnte als seine martialische Forderung:"Weg mit dem Virtuellen!!!" und einem unterbelichteten umdressierten Ex-Schläger den er als Sozialcoach in Schulen einsetzten wollte.

Unfassbar!!!

ich finds toll, dass er sich entschuldigt hat
und ich glaube gehört zu haben zumindest zwischen den zeilen,
dass er so eine sendung wiederholen wird und dann
leute dabei hat, die vom fach sind.

gute geste
dann bitte auch jemanden von den grösseren spielefirmen
und einen vom giga sender, das fänd ich ausgeglichen
:top:

Pcjunk469 am 24.11.2006 16:15 schrieb:
und einem unterbelichteten umdressierten Ex-Schläger den er als Sozialcoach in Schulen einsetzten wollte.

Unfassbar!!!

habs mir jetzt doch noch im inet angeschaut undich finde es ist traurig das man sojemaden wie heilemann auf die gesellschaft los lässt.seine methoden sind vollkommenlächerlich und ein ex- schläger und gewalttäter hat meiner meinung nichts als türsteher vor einer disko verloren aber schon gar nicht als sozial coach an ein SCHULE. man sollte diesem mann sofort all seine diplome aberkennen!! das kann ja wohl nicht sein dassich kriminelle auf irgendwelchen schulhöfen herumtreiben und dort womöglich auch noch drogen verkaufen oder sonst irgendwelche verbrechen begehen.

dieser videoauschnitt von seinem anti aggressions training der gezeigt wurde ist absolut lächerlich. denn wer rastet denn schon bei einer derart gestellten szene aus?

meinen forum- beitrag beim wdr haben die gar nicht veröffentlicht obwohl ich gegen keine regeln verstoßen habe. herzlichen glückwunsch herr plaßberg und WDR! ihr habt wirklich eine tolle sendung auf die beine gestellt. ich will hoffen das der typ sich in seiner nächsten sendung öffentlich entschuldigt. und ich will noch mehr hoffen das es eine zweitesendung zu dem thema gibt wo dann gäste eingeladen werden die diese spiele alle schon gespielt haben und sich mit der materie alle bestens auskennen. denn meiner meinung nach hat niemand das recht als experte in einer solche sendung zu sitzen wenn man keines dieser spiele je gespielt geschweige denn gesehen hat. und schon gar nicht sollte man in einer solchen sendung mit falschaussagen umsich werfen.

danke für eure aufmerksamkeit :-D

weitermachen!

"In der Computerwelt war er ein Siegertyp, im Leben ein Verlierer..."

Noch nach seinem Tod wird er als Verlierer dargestellt! Unfassbar

Vohaul42 am 24.11.2006 15:14 schrieb:
@Angroth:

Ich stimme Dir zum Teil zu. Die Spieler brauchen eine Interessenvertretung, allerdings muss man wirklich ganz genau drauf schauen, wer einen dort repräsentiert. Wenn ich das Hart aber Fair Forum durchlese, haben sehr viele Kiddies dort während der Sendung viel rumgespammt. Das war höchst gradig peinlich.

Eine Initiative zur Vertretung von Spielern bzw. zur Aufklärung über Spiele sollte meiner Meinung nach von dieser Plattform hier ausgehen. Deshalb sage ich :

PCGames und Gamestar, EA und Ubisoft, USK und BPjM:

Schickt Eure besten Leute, setzt Euch zusammen und startet eine Kampagne zur Aufklärung der medieninkopetenten Eltern, Lehrer und Politiker. Ein Verbot dieser "Killerspiele" würde Euch alle hart treffen!!

Warum die BPjM? Ganz einfach, niemand hat in den Medien bis jetzt erwähnt, warum die BPjM CS damals nach Erfurt NICHT indiziert hat. Der E-Sport steht im Vordergrund, war doch damals die Begründung.

Was Deine Kritik an der Entschuldigung von Herrn Plasberg angeht, finde ich es unfair zu pauschalisieren, dass diese nichts bringen würde.
Wenn Du vor und während der Sendung die Postings verfolgt hättest, hättest Du gesehen, dass dort ein sehr breites Spektrum der Zuschauer vertreten war, vom 65 jährigen Professor (nein, der war NICHT gegen Spiele), bis hin zum zockenden Vater.

Wenn Du HaF häufiger schaust, konntest Du erkennen, dass Herr Plasberg mit den Gästen alles andere als zufrieden war (vor allem mit diesem Willie Schäfer Verschnitt Dr. Michael Heilemann. ;)

Vohaul42
es bleibt trotzdem eine minderheit die sich in den foren umschaut. ich hab vor einigen monat ziemlich gern hart aber fair gesehen eben weil es zumeist doch die themen - aus meienr damaligen sicht - umsichtig und neutral behandelt hat. allerdings gibt mir gerade das beispiel jetzt enorm zu denken, ob ich vielleicht manche sachen damals auch einfach so geschluckt habe.
natürlich sollte man herrn plasberg die entschuldigung nicht negativ ankreiden, aber sie ist im wahrsten sinne des wortes im falschen forum geschehen. eine entschuldigung in der sendung selber oder eine neubehandlung unter gleichverteilter parteischaft wäre da um einiges heilender. allerdings ist auch verständlich dass sich so etwas nur als wunschdenken hier etablieren wird und wahrscheinlich nicht eingang in die sendung findet.
dazumal wusste ich bereits von der esports lobby, allerdings ist es bezeichnend dass ich in bezug mit den anschuldigungen der letzten tage nie etwas von dieser vertretung gehört habe wenn ich nicht gerade auf deren seite selbst geschaut hätte.
und dass wir uns nicht von "kiddies" vertreten lassen sollten ist selbstredend ;)

Hallo, die ganze Aufregung wegen Ballerspielen und Amoklauf etc. ist im Moment nur so groß in den Medien um vom Wesentlichen, bzw. von viel wichtigeren Themen abzulenken.
Stichwort Iran+Holocaust-Kommission. Oder fehlerhafte Irak-Politik + Miserable Innenpolitik- und Aussenpolitik in der BRD.

Der Amoklauf-Ballerspiele-machen-Amokläufer-Hype wird in ein, zwei Monaten wieder verflogen sein und nichts großartiges wird sich geändert haben - wie immer.
Achja möchte anmerken das ich selbt viele jüdische Freunde und Bekannte habe - also nichts falsches denken wegen der Iran-Sache.

Deshalb: Salam, Schalom, Friede!

Zurück