@Angroth:
Ich stimme Dir zum Teil zu. Die Spieler brauchen eine Interessenvertretung, allerdings muss man wirklich ganz genau drauf schauen, wer einen dort repräsentiert. Wenn ich das Hart aber Fair Forum durchlese, haben sehr viele Kiddies dort während der Sendung viel rumgespammt. Das war höchst gradig peinlich.
Eine Initiative zur Vertretung von Spielern bzw. zur Aufklärung über Spiele sollte meiner Meinung nach von dieser Plattform hier ausgehen. Deshalb sage ich :
PCGames und Gamestar, EA und Ubisoft, USK und BPjM:
Schickt Eure besten Leute, setzt Euch zusammen und startet eine Kampagne zur Aufklärung der medieninkopetenten Eltern, Lehrer und Politiker. Ein Verbot dieser "Killerspiele" würde Euch alle hart treffen!!
Warum die BPjM? Ganz einfach, niemand hat in den Medien bis jetzt erwähnt, warum die BPjM CS damals nach Erfurt NICHT indiziert hat. Der E-Sport steht im Vordergrund, war doch damals die Begründung.
Was Deine Kritik an der Entschuldigung von Herrn Plasberg angeht, finde ich es unfair zu pauschalisieren, dass diese nichts bringen würde.
Wenn Du vor und während der Sendung die Postings verfolgt hättest, hättest Du gesehen, dass dort ein sehr breites Spektrum der Zuschauer vertreten war, vom 65 jährigen Professor (nein, der war NICHT gegen Spiele), bis hin zum zockenden Vater.
Wenn Du HaF häufiger schaust, konntest Du erkennen, dass Herr Plasberg mit den Gästen alles andere als zufrieden war (vor allem mit diesem Willie Schäfer Verschnitt Dr. Michael Heilemann.
Vohaul42