• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Becksteins Pläne gegen Killerspiele

AW: News - Emsdetten: Becksteins Pläne gegen Killerspiele

Günther Beckstein redet doch gerne über Realitätsverlust von Computerspielern und daraus resultierende Gewalttaten.
Ich glaube der Herr Beckstein ist schon eine Stufe weiter: er ist mittlerweile bei RealitätsVERDRÄNGUNG!!!

"Ihre Hoheit, Imperator Günther, Herrscher des Planeten Beckstein!" :ugly:

Wie konnte der sich nur so lange im Amt halten?

Was würde der noch verbieten, wenn (mal angenommen) er mit seinen wirren Ideen erfolg hat. Es gehen 2-3 Jahre ins Land und dann läuft wieder eine gescheiterte Seele Amok ( ein jugendlicher Computerspieler?!).
Was will der dann verbieten, frage ich Euch!!!

Ich wünsche mir mal eine vernünfitge Analyse, warum es zu den Irrsinnstaten von Erfurt & Emstetten kommen konnte, anstatt einer Hexenjagd wie im Moment.

Amen!!!

MfG
DaKi

Habt Ihr den Bericht gesehen?? ARD Tagesthemen
Der Beckstein, hahahaha, ich habe mir den alten Sack die ganze Zeit mit nen Controller inner Hand vorgestellt. Jetzt mal echt ohne scheiss....
:-o der hat doch echt ein an der Klatsche.
Der ist total ahnungslos und albern. Was der da von sich gegeben hat, hahahaha echt lustig.
Er musste sein Text ablesen :-] und konnte sich den nicht mal aleine ausdenken, hahahaha :-D der hat ein ganzes Team gebraucht. Ja, ja das bezahlen alle wir, seine Krawatte, sein Haus in München und sein ganzes Team (Achja, die Schnittchen bei der Bespreechung auch). tut mir leid lächerlich.

So ich geh´ jetzt Gears of War zocken. (Hab ich aus unserer Videothek, ohne scheiss.
Wir sehn uns im Knast!

reaggy am 05.12.2006 22:37 schrieb:
Ich halte das Ganze für Aktionismus. Kaum läuft ein durchgeknallter Verückter Amok, sind die Computerspiele Schuld. ICh würde mich an Becksteins Stelle doch mal fragen, wie es sein kann, dass dieser freak übers Internet an Waffen gekommen ist. Ich spiele selber Call of Duty 2, fände es aber auch übertrieben, wenn Fontänen von Blut spritzen würden (was nicht der Fall ist), aber Cowboy und Indianer haben wir doch früher alle mal gespielt oder??

Das unterschreibe ich!

Und zu Punkt 4, welcher da sagt: Zitat " 4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält..." Gilt Letzteres auch für Privatpersonen?

Mal gespannt wer freiwillig sein Regal leert.

SAHNO am 05.12.2006 23:26 schrieb:
Und zu Punkt 4, welcher da sagt: Zitat " 4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält..." Gilt Letzteres auch für Privatpersonen?

Mal gespannt wer freiwillig sein Regal leert.

Wenn man für den Verkauf von Spielen 1 Jahr Freiheitsentzug zu erwarten hat, sind die Regale schneller leer als uns Gamern lieb ist!

Sicher gilt der Punkt 4 auch für Privatpersonen, aber du mußt den kompletten Punkt zitieren, denn so wie du es schreibst, könnte man meinen das der Besitz generall strafbar ist. Hier noch mal der Text:
1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,
Solange man es nur zum selber spielen Besitzt brauch man auch keine Angst vor Verfolgung haben. Jedoch wird es schwer an neue Spiele legal zu gelangen. Glücklich jeder der an der Grenze lebt und mal kurz ins Ausland kann um sich das Spiel zu kaufen. Kann man nur hoffen, dass sich die EU nicht einigt und gemeinsam gegen die Spiele vorgeht.

Was mich aber auch interessiert, geht es der Politik "nur" um Egoshooter oder auch um Strategiespiele, da man in denen auch meist auf irgendeine Weise Pixelgegner ins Jenseits schicken muß.

Dosenschraube am 05.12.2006 23:21 schrieb:
So ich geh´ jetzt Gears of War zocken. (Hab ich aus unserer Videothek, ohne scheiss.
Wir sehn uns im Knast!

hiermit zeige ich mich freiwillig an.
ich gestehe schon so einige ego shooter gespielt und an bekannte verliehen zu haben zu haben. ich habe auch gelegentlich auf lanpartys verbreitet , dass ich diverse spiele toll finde ( verherrlichung).

DonArni am 05.12.2006 23:56 schrieb:
Solange man es nur zum selber spielen Besitzt brauch man auch keine Angst vor Verfolgung haben.

Verbunden mit Punkt 3 muss ich dann aber wohl alle Egoshooter in einer Kiste wegsperren, wenn ich Besuch von jemandem unter 18 bekomme, weil ich sonst in den Knast wandere :ugly: :ugly:

Wird ja immer besser werden wir einfach nur auf Grund des Erwerbs von Computerspielen zu Verbrechern schön her Beckstein!! Jeder der ein Computerspiel besitzt ist also praktisch schon verdächtig. Die Kriminalisierung von Spieler ist eine sehr gute Idee dann sind die Gefängnisse schön voll, genug Arbeitplätze für über 60jährige da und die Wirtschaft (mit Verlaub) im A.... Klasse!!
Herr Beckstein mein Held der mich vor mir selbst beschützt....

Und das alles nur wegen nem "schlechtorganisierten" "Amoklauf" Bei Erfurt hab ich die Diskusion ja noch verstanden (18!! Tote), aber jetz kommen die bei jedem "Amoklauf" mit der Geschichte an!! Außerdem war das ja nich der erste, so viel ich weiß is in den 50ger einer mit nem selbstgebauten Flammenwerfer in ne Grundschule gestürmt und der hat wohl keine Killerspiele gespielt!! Der war im Krieg und is da wohl voll ausgerastet.
Krieg und Egoshooter sind irgendwie nich das Gleiche oder? Wenn ja würde ich "Killerspiele" auch verbieten. Das ist aber nicht der Fall!!!!

Warum werde ich für das was ich am Liebsten mache und ehrlich am Besten kann immer gedisst, kriminalisiert und für einen Amokläufer gehalten??

Jeder der "HyperHorrorfilme" wie Saw kuckt is ein ganz netter nur ich nich??

Nur zu Info nicht jeder der Saw kuckt läuf Amok, dass kommt auf das Soziale Umfeld an, aber das wird ja nur am Rande angekratzt, wenn Politiker über "Killerspiele" reden.

Sry Leute aber irgendwann kommt man auch nicht mehr Darum seine eigene Meinung zu verstecken. Da Mr. Beckstein es so will, das wir, keine Killerspiele mehr spielen sollen, sollten wir auch einige Andere dinge Berücksichtigen.

Jetzt mal im Ernst,
Ein Mann unter ein paar Millionen, der reinzufällig Killlerspiele spielt, rennt in eine Schule und vollzieht sonne Absolute scheiße, und auf einmal denken alle Eltern, Mein Kind ist ein Massenmörder!! weil er ein Spiel spielt? Früher habe ich mit meinen Lego-Männchen Krieg gespielt, werden die jetzt auch verboten, wird auch dieser Wirtschaftszweig abgeschafft, und gehört nicht in das von Arbeitslosigkeit geplagte Land Deutschland? Jahrelang lasst Ihr uns in Ruhe, macht nix, lasst uns machen, Jahrelang gehts gut, nur weil einer net mit seinem Real Life,(zu deutsch Reales Leben), klarkommt, sollen nun alle die Leiden, nja leiden ist was übertrieben vll, aber angebracht, Die trotz Killerspiele, Alkohol, Jagdverein, Fussballclub, Drogengebrauch, Rauchen,... NORMAL geblieben sind? Hallo verarsche? Ist das Fair? Die Frage stellt sich keiner, denn wenn die Rechnung der Politik aufgehen würde, würde jetzt Jeder der Killerspiele spielt, sich Morgen eine Waffe schnappen und damit durch seine Schule, seinen Kindergarten, seine Uni oder seinen Arbeitsplatz laufen. Und auch in Amerika müsste dem so seien, da dort ja sämtliche Spiele veröffentlicht werden dürfen wie se Lustig sind. Gut das passiert dort öfters, aber wenn man mal nicht den Erstbesten Grund aus der Mülltonne wühlt, dann kommt man wohl ganz schnell auf die Dumme Idee, das es an der Politik des Landes liegen könnte.

Das Problem ist glaube ich, das alle die, die uns Politisch in Ihrer Weisheit leiten, meist alle über 50 sind. Wenn ich meinem Opa, der damals im Krieg im Schützengraben Lag, (soll jetzt absolut keine Beleidigung gegen meine Familie oder eine andere Sein), jetzt ein Spiel zeigen würde wo der 2. Weltkrieg nachgespielt würde oder was weiß ich, die Sowjets Amerika überrennen, würde der auch sagen, Sachma Jung, hassu sie noch alle?. Das ist auch logisch das die Politiker Gewaltverherrlichende Spiele Kritisieren, Mr. Beckstein, aus Becksteins World of Peace sollte mal den Fernseher anmachen und sich mal anschaun was Da alles läuft. Obwohl jetzt möchte ich nicht die Killerfilme für alles Verantwortlich machen, sry an die Fernseher- Freunde unter uns. Gerade was da für ein Scheiß läuft den wir unseren Kindern antun, verschlägt mir die Sprache. Während ich zu meiner Jugend noch Dinge wie, Saber Rider etc geguckt habe, werden die Kinder heute mit Teletubbies Terroriesiert! Und solche Menschen wundern Sich nachher warum unsere Kinder durchdrehn?? Kann ich nicht verstehn...

Dasselbe mit unseren Kampfhunden, 1 Hund macht einen Fehler, und sofort gehören Sie verboten. Es gibt Vereine in Deutschland die das schon über 10 Jahre minimum machen, und es Funktioniert, die Hunde gehorchen aufs Wort. Und nur weil einer Mit dem Hund nicht umzugehen weiß, verbietet ihr uns diese Arten zu halten. Obwohl, Hunde sind ja nicht mehr Hunde, sind ja Waffen wie wir von den Medien gelernt haben. Juhu jeder läuft absofort mit nem Zwergpinscher rum, solange bis er ne Kuh reißt. Dann wars das auch mit der Hunderasse.

Und dasselbe ist es doch mit den Spielen, einer weiß nicht mit der Gewalt in diesem Spiel klarzukommen, schon verbieten sie Es. Obwohl es in zig millionen Haushalten zur selben Zeit gespielt wird, und dort keiner Sitzt der sich morgen sagt, boar morgen renn ich mit der Awp durchn Kindergarten.

Na egal... bin ja nur ein Idiot der nicht weiß was gut für Ihn ist, Gott sei Dank das wir die Politik haben die uns Stets auf den Rechten weg zurückführt.

Und nun nochmal ein Abschließendes Wort an unsere Eltern. Meine Eltern haben immer Kontrolliert was ich Spiele und auch immer dabei zugeschaut wie ich es Spiele, zumindest die erste Zeit dann konnte ich zum Killer mutieren, muhaha. Dabei haben Sie gemerkt das ich das Spiel so aufgefasst habe, wie es ist, ein Spiel, nicht mehr nicht weniger. Gut dann geht es halt Darum als Soldat rumzulaufen und feindliche Positionen einzunehmen.In meinem Real Life (was das heißt s.o.) hatte ich nie Große Lust auf einmal im Schlamm rumzukriechen und dort Leute töten, warum auch?
Ich ging auch häufiger auf Lans, wo diese Spiele anders gespielt wurden. Dies war eine positive Erfahrung, man kam mal Raus, man traf andere Leute, und es wurde ja nicht nur gezockt, später gingen wir raus, gingen irgendwo was Essen oder was weiß ich was wir gemacht haben.

Die Kontrolle über irgendwas Sollte man nicht der Politik überlassen, schließlich hat nicht diese Politik dieses Kind geboren, sondern Ihr. Ihr solltet die Kontrolle übernehmen, mal schaun, mal selbst antesten und daraufhin entscheiden, das darf mein Kleiner Krieger spielen und das nicht.(Keine Sorge würde es auch nicht weiter verraten das Ihr das von einer HP habt die von einer Zeitschrift für Gamer bereitgestellt wird die Regelmäßig auch Killerspiele spielen [Also die Gamer].)
Aber was sage ich da, vielzuviel Aufwand, ausserdem schiebe ich das ja wieder jemanden anderes in die Schuhe, sowas wird immer wieder passieren, ob mit oder ohne Killerspiele, es macht sich aber viel Schöner als Schlagzeile : Killerspiele Spieler läuft Amok in Schule, als Amoklauf in der Schule.

Sry für den Ganzen Text, aber das musste ich mal Loswerden.

MfG
Sycros

PS: Ich möchte mich bei den Leuten aus Emsdetten entschuldigen die Jetzt diesen Bericht hier Lesen, und sich sofort angegriffen fühlen, dies ist Nicht Eure Schuld und Ich will euch damit auch nicht Beschimpfen. Auch um die Eltern nochmal in Schutz zu nehmen, Ihr könnt auch zur Hälfte nichts dafür, Ich arbeite selbst Offiziell 40 Stunden die Woche, und inoffiziell nochmal 40 stunden drauf damit ich klarkomme, und diesen Rat oben nicht ausführen könntet, da Ihr alleinerziehend seit.

Achja, Ich nehme weder Drogen, führe einen Kampfhund oder habe jemals einen Besessen, noch gehöre ich einem Dieser Vereine an. Und jeden Rechtschreibfehler den Ihr findet dürft Ihr behalten. GZ im Vor aus. Dieser Abstand ist gewollt.

nichts als heisse luft.beckstein kommt immer mal wieder mit solchen äusserungen.siehe seine vorschläge zum thema einwanderungspolitik!also bleibt locker und happy fraggin;)

Verbietet die Schützenvereine gleich mit,
denn da lernt man den Umgang mit Waffen. :-D
Komischerweise hört man aber davon nichts/wenig.
Allein in Emsdetten gibt es 12 Schützenvereine!

Das die einfach nicht kapieren wollen, dass die Spiele nicht die Auslöser für den Amoklauf waren, sondern die Gesellschaft ansich und wie in seinem Abschiedsbrief geschrieben auch die Medien mit dran Schuld waren.
(Wurde von der Bild zensiert.)
Und außerdem war er schon über 18, womit eigentlich auch die ganze Jugendschutzdiskussion wegfallen müsste.

Man, regt mich das auf.

Spassbremse am 05.12.2006 23:59 schrieb:
Zum Glück genießt der gute Günther Beckstein bei seinen "Zunftkollegen" im restlichen Deutschland nicht unbedingt das höchste Ansehen bzw. wird dort immer unbedingt für voll genommen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,452713,00.html

:top:

Gruss,
Bremse

Yo, find ich gut.
Hatte ich aber auch schon ein paar Seiten vorher erwähnt. ;-)

STF am 05.12.2006 19:45 schrieb:
markenprodukt am 05.12.2006 18:20 schrieb:
Ich finds auch komisch :confused:
Bei Cs drehen die Politiker durch aber bei solchen Kinderfilmchen wie Saw, Hostel und co. regt sich niemand auf...

Es gibt aber auch positive Stimmen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,452713,00.html

Doppelt hält besser...

firewalker2k am 06.12.2006 00:28 schrieb:
DonArni am 05.12.2006 23:56 schrieb:
Solange man es nur zum selber spielen Besitzt brauch man auch keine Angst vor Verfolgung haben.
Verbunden mit Punkt 3 muss ich dann aber wohl alle Egoshooter in einer Kiste wegsperren, wenn ich Besuch von jemandem unter 18 bekomme, weil ich sonst in den Knast wandere :ugly: :ugly:
Du machst dich auch heute schon strafbar, wenn du Kindern Zugang zu Spielen gewährst, die nicht für ihr Alter durch die USK eingestufft sind.

Troppa schrieb:
Warum werde ich für das was ich am Liebsten mache und ehrlich am Besten kann immer gedisst, kriminalisiert und für einen Amokläufer gehalten??
kein gutes Argument, das würde ja bedeuten, dass der Meisterdieb/Autoknacker/Kinderschänder/... nicht bestraft werden darf, weil er sein "Hobby" am Besten kann.

Troppa schrieb:
Jeder der "HyperHorrorfilme" wie Saw kuckt is ein ganz netter nur ich nich??
Die extremistischen, erzkonservativen Politiker wie Beckstein fordern auch Verbote für die Filmindustrie. Dies wird jedoch in den (TV-)Medien nicht so hochgespielt.

Was aus meiner Sicht einmal wichtig wäre, ist eine Definitiv aller in dieser Sache verwendeten Begriffe und Forderungen.
- Was versteht man unter "Killerspiel"?
- Was bedeutet Verbot?
- Geht es um den Schutz Minderjähriger, oder die Bevormundung der Bevölkerung?
- ...
Ich glaube kein Spieler ist der Meinung, dass Egoshooter geeignete Spiele für 12 Jährige sind. Doch warum sollte jemand ab 18, der Vollgeschäftsfähig ist, nicht entscheiden dürfen, wie er seine Freizeit verbringt?

Viele Menschen in diesem Land leben unterhalb der Armutsgrenze, wir haben 2 Billionen Euro Schulden, das Rentensystrem stammt aus Bismarcks Zeit, die Gesundheitsreform war grad wieder der totale Witz, eine rechtsextreme Partei sitzt in den Landtagen deutscher Bundesländer, Menschen über paarundvierzig sind auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr vermittelbar, die Lohnnebenkosten sind viel zu hoch, die Diäten der Verbrecher im Bundestag auch, ... die Liste könnte man stundenlang so weiterführen.

Und was Machen diese Idioten?

Killerspiele (schon das dümmliche Wort...) verbieten wollen.

Als hätten sie sonst nichts zu tun.

Vielleicht wäre der Morgenthau-Plan doch das beste gewesen...

Armes Deutschland.

DonArni am 06.12.2006 10:09 schrieb:
Was aus meiner Sicht einmal wichtig wäre, ist eine Definitiv aller in dieser Sache verwendeten Begriffe und Forderungen.
- Was bedeutet Verbot?
- ...
Ich glaube kein Spieler ist der Meinung, dass Egoshooter geeignete Spiele für 12 Jährige sind. Doch warum sollte jemand ab 18, der Vollgeschäftsfähig ist, nicht entscheiden dürfen, wie er seine Freizeit verbringt?

/sign

Wäre wirklich mal wichtig, dass die überhaupt erstma den Begriff definieren, denn im Moment wird das Ganze ja nur als Schlagwort benutzt. Die meisten die solch ein Verbot fordern wissen sicherlich nicht mal genau was genau sie da verbieten wollen.

Aber wie in einem Thread schonmal angesprochen, geht es in der heutigen Politik eben zu großen Teilen um Aktionismus.
Naja mit ein wenig Glück verläuft sich das Ganze wieder, sobald wieder irgendwo ein Hühnergrippefall auftaucht oder was anderes passiert, das die Medien mehr interessiert. :-|

DonArni am 06.12.2006 10:09 schrieb:
- Was bedeutet Verbot?
- ...

Da gebe ich dir recht. Meiner meinung nach sind immer noch die Eltern gleich nach den öffentlichen behörden für solche taten verantwortlich. Da sie ihre aufsichtpflicht verletzen!! Wenn man nicht merkt das Kinder in traumwelten abdriften dann haben Eltern versagt. Die behärden bekommen es einfach nicht in den Griff den Verkauf von Waffen jeglicher art zu stoppen. Von den Solzialen problemen die in unseren Land herschen mal abgesehen.

Was mich jedoch mittlerweile so was von wütend macht ist dieses aufbauschen dieses Themas in den Medien. Sobald es, wie z.b. heute, heißt es wurde ein Amoklauf angekündigt werden zu jeder News Bilder von CS und anderen spiele eingefügt. Da ist es kein wunder das wie bei der Stern Umfrage alle Leute über 50 schockiert sind und für ein Verbot sind. Die haben überhaupt keine Ahnung was diese spiele sind. Aber es ist ja auch einfach was zu verbieten was man nicht versteht. Hat der Mensch ja schon immer gemacht.
Zu den Politikern die sich für ein Verbot aussprechen fällt mir nur ein Wort ein. HEUCHLER! In unseren Land gibt es so viele Arbeitslose. Also schaffen wir durch ein Verbot Tausende neue Arbeitlose. Da Publisher, spiele Verkäufer und andere beteiligte schließen bzw. ins Ausland verlegt werden.
Und wenn man gerade dabei ist. Pornos müssen verboten werden, sie fördern Vergewaltigung!! Krimis müssen verboten werden, sie zeigen anschaulich wie morde begangen werden. Nachrichten müssen verboten werden, sie zeigen Tod und Zerstörung. Alkohol! Verboten!! Fördert Gewalt!!
SEX!! VERBOTEN fördert Eifersucht und Gewalt....................Ich hoffe man versteht die Ironie...
Und das sich diese besagten Politiker dadurch mehr Wahlstimmen versprechen ist doch wohl auch klar. Denn die meisten zwischen 18 und 25,die solche spiele spielen gehen doch eh nicht wählen. Ganz im Gegensatz zu den älteren die wie schon gesagt keine Ahnung von dem Thema haben und sich der "Hexenjagd" gerne anschließen!

SYSTEM am 05.12.2006 11:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich habe mal bei Onmeda geschaut. Ein Internetportal für Medizin und Gesundheit. Darin liegen Zahlen von 1994 über Vergewaltigungen und sexuellen Nötigungen vor. Insgesamt: 15623. Das sind wenigstens 43 Tatopfer pro Tag.
Die Dunkelziffer, so die Autoren, sei nämlich bei weitem höher.
Ich kenne keine Ego-Shooter, wo ich Frauen auf so herabwürdigende Weise benutzen kann. Was ist da denn letztendlich der gesetzliche Schluss? Erotische Filme steigern die Zahlen von Vergewaltigungen? Sämtliche erotische Filme sollten verboten und Hersteller bestrafft werden. Bordelle müssen verboten werden, da sie die Phantasie anregen.
Wenn wir schon so eine regide Gesetzesgebung haben wollen, müssen wir konsequent sein. Die Liste ist durchaus weiterführbar. (Zahlen aus sexuellem Missbrauch an Kindern habe ich lieber nicht erwähnt.)
Letztendlich möchte ich mich nicht von profilierenden Politikern zu einem Kriminellen reduzieren lassen, weil ich Ego-Shooter gerne spiele.
Im Grunde versagt hier eine Familienpolitik, die Problemfamilien aus finanziellen Gründen nicht genug betreut, und damit Probleme auf zukünftige Zeiten vertagt werden.

Also:

zweifellos wurde der Amokläufer durch "Killerspiele" motiviert, ABER:

1. Wen man in einer Schule Amok läuft, wird man bestimmt NICHT dadurch daran gehindert, dass man keine Computerspiele spielen darf.

2. Der Täter war über 18, also kann der Jugendschutz hier gestrichen werden.

3. Hallo! Die ganze ESL läuft nicht Amok! Und das sind mehr als genug "Killer-Spiel-Spieler"

4. Glaubt die Regierung wirklich, dass sie deswegen einen der stärksten deutschen Märkte lahm legen kann? In Amerika gibt es täglich mehrere Amokläufe, was wird dagegen unternommen?

5. Kann es sein, dass das Fernsehen das ganze zu sehr ausgeschlachtet hat? Immerhin sind PC-Spiele und Internet große Konkurenten.

Das is meine Meinung, hf with it

Ich kann mir nicht vor stellen das der Staat es sich über hapt leisten kann dagegen an zu gehen. Denn wenn man sich die enwicklungs kosten für ein Spiel anschaut und was für Firmen dahinter stehen EA-Atari-Valve(Sierra)u.s.w. ich glaube die alleine haben mehr Kole als papa Staat. Und erst die Hardware firmen die ohne die Spiele keine Hardware mehr verkaufen würden,Intel-AMD-ASUS-NVIDIA-ATI-CREATIVE u.s.w. denn ich glaub nicht das ich einen Quad core Prozessor oder ne GF8800GTX für die Siedler brauche! Da steckt so ein großer Markt faktor dahinter und ich glaub nicht das die ruig bleiben!

Exequser am 06.12.2006 23:29 schrieb:
Ich kann mir nicht vor stellen das der Staat es sich über hapt leisten kann dagegen an zu gehen. Denn wenn man sich die enwicklungs kosten für ein Spiel anschaut und was für Firmen dahinter stehen EA-Atari-Valve(Sierra)u.s.w. ich glaube die alleine haben mehr Kole als papa Staat.

So gesehen richtig, denn ein Staat hat nie Geld, denn er ist ja verschuldet (ausser jetzt Norwegen oder so)
Aber dagegen vorgehen ist trotzdem kein problem denn wirtschaftlich gesehen sind die reinen Killerspiele nicht so bedeutend.
Und n neuen PC kann ich auch für Anno 1701 anschaffen

Zurück