• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eli Roth: Eli Roth will jetzt auch Spiele machen

Ein Spiel dass dann bei uns gleich von vornherein überhaupt nicht erscheinen wird. Dass gibt dann enorm Futter wieder fürs Thema "Killerspiele".

Schuster bleib bei deinen Leisten.

wegen solchen idioten kriegen wir probleme.
ich kann eh nicht verstehen was man bei solchen stupiden horrorfilmen gut finden kann. wer leichen sehen will, der geht zu bund und guckt sich sani-ausbildungsvideos aus dem vietnam an :rolleyes:

Fight_Angel am 20.01.2007 11:42 schrieb:
Ein Spiel dass dann bei uns gleich von vornherein überhaupt nicht erscheinen wird. Dass gibt dann enorm Futter wieder fürs Thema "Killerspiele".

Immerhin ist der Mäusefurz Stoiber am abdanken, fehlt nur noch Blechkopf (Beckstein) dann dürfte das thema etwas ruhiger werden, hoffe ich zumindest.

Stefan1981 am 20.01.2007 11:58 schrieb:

Immerhin ist der Mäusefurz Stoiber am abdanken, fehlt nur noch Blechkopf (Beckstein) dann dürfte das thema etwas ruhiger werden, hoffe ich zumindest.

ehm...beckstein wird wahrscheinlich stoibers platz übernehmen ;-)

doceddy am 20.01.2007 11:49 schrieb:
ich kann eh nicht verstehen was man bei solchen stupiden horrorfilmen gut finden kann. wer leichen sehen will, der geht zu bund und guckt sich sani-ausbildungsvideos aus dem vietnam an :rolleyes:

wie engstirnig kann man denn sein ?

ich bin absoluter pazifist und verabscheue reale gewalt oder ähnliches.
trotzdem bin ich absoluter fan von filmen wie cabin fever, ein meisterwerk.
es gibt genug fans des genres und von daher soll ROTH doch machen was er für richtig hält. aber "uns" alle als idioten zu bezeichen grenzt schwer an schwachsinn.

sorry aber du hast keine ahnung junge....

So einfach ist es dann aber auch nicht, Spiele mit perversen Inhalten (bezogen darauf sei der Film Hostel, der imho nichts anderes war, als eine flache und öde Anreihung von Perversionen und ekelhaften Inhalten) werden so oder ein Echo in der Medienlandschaft auslösen, auch ganz ohne CSU oder andere politische Institutionen. Gewalt zur puren Selbstdarstellung von Software ist überflüssig, und macht eigentlich auch wieder die ganzen sachlichen Statements der Zocker kaputt, die Spielen wie CS taktische Inhalte abgewinnen, und so nicht die Brutalität, sondern die Taktik im Mittelpunkt steht. Bei Titeln die sich konsequent auf die Brutalität konzentrieren, so wie es in der News suggeriert wird, gibt es kaum noch Möglichkeiten sich korrekt und sachlich zum Thema zu äußern, um auch Kritikern die Sache halbwegs verständlich zu erklären. "Ich spiele diesen brutalen Mist weil...ähm...weil die Figuren so schön platzen..."

GENAU solche Spielideen und Statements (von einer erwachsenen Person (Eli Roth) sollte man schon etwas dezentere Formulierungen erwarten) aus der Gamebranche sind es, die "unseren" schlechten Ruf noch weiter absinken lassen. Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass der Typ jemals etwas auf die Beine stellen wird, was man als "spielenswert" titulieren könnte - wenn es denn überhaupt jemals ins Regal wandern sollte.

Regards, eX!

toxin am 20.01.2007 12:07 schrieb:

es gibt genug fans des genres und von daher soll ROTH doch machen was er für richtig hält. aber "uns" alle als idioten zu bezeichen grenzt schwer an schwachsinn.

ich habe nicht menschen, die solche filme gucken, als idioten bezeichnet, sondern eli roth. die killerspieler-lage ist schon schlimm genug, und jetzt will er ein noch brutaleres spiel entwickeln.

Hostels Story hatte gute Ansätze wurde aber schlecht erzählt. Ich finde der Film war in seiner Gewalt zu inkonsequent. Wenn schon dann muss man auch alles zeigen und noch etwas übertreiben wie bei den alten Zombie-Splatterfilmen. Außerdem gefiel mir diese Jungendhorrorfilm-Aufmachung ala scream garnicht. Deswegen befürchte ich, dass das Spiel einfach nur Brutal ist, und n mieses Gameplay bekommt. Für mich heißt ultra-brutal dabei nicht automatisch schlecht. Manhunt fand ich zum Beispiel auch vom spielerischen Aspekt ganz gut.

doceddy am 20.01.2007 12:18 schrieb:
toxin am 20.01.2007 12:07 schrieb:

ich habe nicht menschen, die solche filme gucken, als idioten bezeichnet, sondern eli roth. die killerspieler-lage ist schon schlimm genug, und jetzt will er ein noch brutaleres spiel entwickeln.

Also ich finde es auch engstirnig.
Man könnte ja auch sagen, wer nicht auf solche Sachen steht, muss es sich ja auch nicht antun. ;-)
Wenn es nur für Erwachsene ist, warum nicht.

Was ein krankes perverses Schwein! :pissed: Wenn es nach mir ginge, sollten solche Menschen einer Therapie unterzogen werden.

RickSkywalker am 20.01.2007 13:32 schrieb:
Was ein krankes perverses Schwein! :pissed: Wenn es nach mir ginge, sollten solche Menschen einer Therapie unterzogen werden.
Zum Thema Krank :ugly: : Schau dir mal mein selbst erstelltes video an zu einem Spiel das ich hier nicht näher nennen darf...
http://www.youtube.com/watch?v=yhAu8y_brkE

Bitte Voten und Comment abgeben :-D

STF am 20.01.2007 13:10 schrieb:
Also ich finde es auch engstirnig.
Man könnte ja auch sagen, wer nicht auf solche Sachen steht, muss es sich ja auch nicht antun. ;-)
Wenn es nur für Erwachsene ist, warum nicht.

Sorry aber ich sehe da einen Unterschied zwischen Filmen und Spielen....es darf Filme wie Hostel geben, die ich mir ansehe..und die mich verstören, wo ich aber passiver Beobachter bin...aber im Spiel bin ich aktiv, ich muss zu einem Teil mit dem konform gehen, was ich tue, sonst würde ich es ja nicht spielen und wenn Gewalt in Computerspielen zum Selbstzweck verkommt, oder nur dazu da ist "um Quote zu machen", kann ich Unwisser wie Stoiber und Co. nachvollziehen. Sicherlich ist Gewalt(darstellung) in Spielen teilweise sinnvoll und nötig...aber muss man es übertreiben? Ich denk nicht....

Sicherlich ist Gewalt(darstellung) in Spielen teilweise sinnvoll und nötig...aber muss man es übertreiben? Ich denk nicht....

genau da liegt der punkt!
man MUSS nicht, aber man kann es. und wen nes nach mir und allen anderen freiheitsliebenden menschen da draußen geht, wird man es wohl auch immer können dürfen. aber scheinbar stellt sich da eine dumme masse an leuten quer, die ihre persönliche meinung auf die allgemeinheit projeziert & so tut, als würde sie das beste für alle tun.
dies ist aber nicht der fall.
ich würde zb sehr gerne ein ultrabrutales spiel spielen, mal so zur abwechslung. daher finde ich es gut, wen nauchmal sowas angeboten wird. ich verlange aber natürlich von niemanden, dies auch zu tun. genausowenig will ich aber, das mir andere leute dumm kommen & mich als idioten o.ä. abstempeln, nur weil ich halt nicht so drauf bin wie sie selbst.

das wollte ich hier mal klarstellen

eX2tremiousU am 20.01.2007 12:10 schrieb:

So einfach ist es dann aber auch nicht, Spiele mit perversen Inhalten (bezogen darauf sei der Film Hostel, der imho nichts anderes war, als eine flache und öde Anreihung von Perversionen und ekelhaften Inhalten) werden so oder ein Echo in der Medienlandschaft auslösen, auch ganz ohne CSU oder andere politische Institutionen. Gewalt zur puren Selbstdarstellung von Software ist überflüssig, und macht eigentlich auch wieder die ganzen sachlichen Statements der Zocker kaputt, die Spielen wie CS taktische Inhalte abgewinnen, und so nicht die Brutalität, sondern die Taktik im Mittelpunkt steht. Bei Titeln die sich konsequent auf die Brutalität konzentrieren, so wie es in der News suggeriert wird, gibt es kaum noch Möglichkeiten sich korrekt und sachlich zum Thema zu äußern, um auch Kritikern die Sache halbwegs verständlich zu erklären. "Ich spiele diesen brutalen Mist weil...ähm...weil die Figuren so schön platzen..."

GENAU solche Spielideen und Statements (von einer erwachsenen Person (Eli Roth) sollte man schon etwas dezentere Formulierungen erwarten) aus der Gamebranche sind es, die "unseren" schlechten Ruf noch weiter absinken lassen. Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass der Typ jemals etwas auf die Beine stellen wird, was man als "spielenswert" titulieren könnte - wenn es denn überhaupt jemals ins Regal wandern sollte.

Regards, eX!

Vielleicht entwickelt er auch gar nicht alleine sondern mit einem Studio wie Epic mit denen er schon geredet hat. Ich hab schon einige brutale Spiele gespielt aber wenn es so wird wie der Xbox 360 Shooter dann, bitte nicht! Die Grafik war super, das Gameplay nach einer Zeit monoton und der Fokus daher nur noch in der Brutalität zu sehen. :hop: Das das Spiel in Amerika so hohe Wertungen bekommen hatte erstaunt mich heute noch. Ich hoffe das das Spiel nie und nimmer das Licht der Welt erblickt denn auf solche miesen Machwerke kann ich als Zocker getrost vergessen. :finger2:

trinity_reloaded am 20.01.2007 17:11 schrieb:
Sicherlich ist Gewalt(darstellung) in Spielen teilweise sinnvoll und nötig...aber muss man es übertreiben? Ich denk nicht....

genau da liegt der punkt!
man MUSS nicht, aber man kann es. und wen nes nach mir und allen anderen freiheitsliebenden menschen da draußen geht, wird man es wohl auch immer können dürfen. aber scheinbar stellt sich da eine dumme masse an leuten quer, die ihre persönliche meinung auf die allgemeinheit projeziert & so tut, als würde sie das beste für alle tun.
dies ist aber nicht der fall.
ich würde zb sehr gerne ein ultrabrutales spiel spielen, mal so zur abwechslung. daher finde ich es gut, wen nauchmal sowas angeboten wird. ich verlange aber natürlich von niemanden, dies auch zu tun. genausowenig will ich aber, das mir andere leute dumm kommen & mich als idioten o.ä. abstempeln, nur weil ich halt nicht so drauf bin wie sie selbst.

das wollte ich hier mal klarstellen
Ich würde auch gern mal n ultrabrutales Spiel spielen , aber sicherlich kein ultraperverses a la Hostel als Game. Zwischen brutal und pervers gibts immernoch nen Unterschied. Brutal ist es wenn ich in einem Spiel zb. Omaha Beach stürme und vor mir ein Kamerad von einer Granate realistisch zerfetzt wird. Gut , dass werden sicherlich einige auch abstossend finden aber es ist IMO nichts perverses dadran. Wenn ich aber jemanden der gefesselt ist diverse Körperteile absäge oder ihm mit nem Bunsenbrenner das Auge rausbrenne dann ist das pervers und solche Spiele haben in unsrer Gesselschaft nun wirklich nichts zu suchen.

makoriusfragius am 20.01.2007 14:34 schrieb:
Zum Thema Krank :ugly: : Schau dir mal mein selbst erstelltes video an zu einem Spiel das ich hier nicht näher nennen darf...

Ja, ich denke krank trifft es ganz gut...

solche spiele wirken für mich wie zuviel grillanzünder im sommer in einer föllig haltlosen aber medienwirksamen politischen auseinandersetzung,
die nur darauf abzielt das man mit irgent etwas, von dem die wenigsten ahnung haben aber die meisten dagegen, sind in der presse erscheint

und zwischen realistisch dargestellter gewallt und gewaltverherlichend/pervers gibt`s immernoch einen großen unterschied
für ersteres stumpfen wir leider immer mehr ab sodas einige menschen zu zweiterem greifen

makoriusfragius am 20.01.2007 14:34 schrieb:

JO, du bist schon ein bisschen dämlich!!!
PC GAMES gibt sich Mühe, um alle unwissenden in der Welt über Computerspiele aufzuklären, und du stellst einen Link auf so ein Video hier rein!!!
Damit jeder, aber auch wirklich jeder, die PC GAMES zu unrecht unglaubwürdig machen kann! Was kommt denn als nächstes??? Verbietet die PC GAMES, weil man da als Minderjähriger auf solche Videos Zugriff bekommen kann??? PC GAMES - Das "Killer-Magazin"!!! Natürlich kann die Redaktion recht wenig dafür, aber die BILD wird das recht wenig interessieren!!!

Wäre schön, wenn irgendjemand den Link löschen könnte... Ich will noch ein paar Jährchen die PC GAMES lesen!!!

Zurück