• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747741
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

Dummes Marketing-Geblubber. Nichts weiter.
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

Verkauft man Spiele weiter, macht weder der Publisher noch der Entwickler (auf Indie-Games bezogen und dort ist es besonders schade) Geld dabei.
Das Spiel wird also rumgereicht und nur einmal bezahlt. Ich will es nicht mit Raubkopieren gleichsetzen, denn dieses verstößt ganz klar gegen das Gesetz im Gegensatz zum Fall des Weiterverkaufs. Aber dennoch hat es in etwa die gleiche Folge.

Das Recht zum Weiterverkauf hat man vielleicht, ich kann EAs Schlussfolgerung daraus aber durchaus nachvollziehen - auch wenn sie es anders begründen.
Genauso verstehe ich die Bindung zu einem Account bei Spielen, was im Prinzip nichts anderes ist.
Nur dass man hier nicht 10€ nachbezahlen muss, sondern das Spiel gar nicht erst weiterverkauft werden kann... und habe ich da etwas übersehen oder wurde das inzwischen sogar akzeptiert (Modern Warfare 2 als bekanntestes Beispiel).
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

"Gegenwert"? Bei dem was man in den letzten Monaten so gewöhnt ist denke ich nicht, das es ein sonderlich großer Gegenwert ist, der den Preis von 10 Euro rechtfertigt. Außerdem werden die Server doch eh vorzeitig abgeschaltet. So meine Meinung
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

Irgendwie hab ich das Gefühl, als wollen sich die Publisher dauernd dabei überbieten, wie man am besten die Käufer abschreckt...

Ubisoft macht den unbeliebten Kopierschutz noch schärfer, Activision macht einfach die Spiele noch teurer, als sie so schon sind, verkauft dazu ein paar Maps für 15$ und nun kommt EA und verlangt von denen, die sich Spiele lieber billiger kaufen einfach mal eine Strafgebühr, weil sie das gewagt haben...
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

Ich kenne da einen tollen Trick. Qualitativ hochwertige Spiele, zum fairen & akttraktiven Preis (Torchlight sei genannt 15,- €-20,- € (OK die Story ist dünn, aber sonst, feines Spiel!!!)), ohne diese Hirnverbrannten Kopierschutzmaßnahmen, die halten eh keine Raubkopien auf, denn diese haben diesen Mist ja auch nicht.

Gruß
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

sehr schön... bei EA darf man nicht nur für jährliche Updates zahlen, sondern auch für noch mehr, das eigentlich zum Standard gehören sollte. Mal abgesehen davon, dass
ingame-Werbung (über dessen Berechtigung wurde doch wirklich mal diskutiert - ernsthaft) auch noch Geld in die Kassen spült und Vollpreisspiele nun auch nicht für nen Appel und nen Ei zu haben sind.
Seit Jahren wird der Spielefan (und -käufer) von EA verarscht, die Qualität wird trotzdem immer mieser. Ein Bezahlmodell schleicht sich an das nächste heran. Demnächst muss man noch für höhere Auflösungen zahlen (imaginärer O-Ton EA: "mehr Pixel, mehr Kosten").
und Sound in 5.1? Hey, das muss doch auch mehr kosten als Stereo...

Wer da mitmacht, ist selbst schuld.
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

EA will es doch jetzt auch nicht mit ihren Fan's verderben. Früher war Gaming noch purer Spielspaß und Qualität zu guten Preis/Leistungsverhältnis. Heute muss ich mich sehr oft zwischen Abzeptanz von einer bescheuerter Firmenpolitik und den Spielspaß entscheiden der damit verbunden ist. Meistens kann ich mir die Spiele alleine wegen der Firmenpolitik nicht mehr holen. Von jetzt an muss ich auch besonders auf EA achten, obwohl ich mir eh nie Gebrauchte Spiele kaufe. Der einzig wahre Entwickler ist für mich eigentlcih nur noch Valve.
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

Einfach keine Spiele von EA mehr kaufen! Aber das geht ja nicht, Ihr müsst ja immer das neueste Spiel sofort haben. Damit hat EA schon gewonnen, erst wird geheult und dann die Games doch gekauft.
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

Gehts noch? Früher gab es Zeiten, da hat einer einen Server aufgemacht und alle Mitspieler haben zu der Maschine connected. Was zum Henker ist so schwer, einen lokalen Client / Server zu implementieren? Das sind vielleicht 100 Zeilen Code .. nein, noch weniger :~

Ohne LAN oder lokale Client / Server Features kann man den Gebrauchtmarkt besser kontrollieren. Böswillig könnte man hier das Ausnutzen einer marktbeherrschenden stellung unterstellen. Ein Schelm, wer böses denkt ..
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

Solche Praktiken halte ich für absurd, auf diese Titel kann ich ganz locker verzichten. Sollen die Konsoleros doch bezahlen gehen.
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

Tja sie haben ja sollxhe Geldsorgen.....................................
Ich würde es verstehen wenn sie Geld bräuchten um was cooles entwickeln zu lassen aber einfach so um abzucashen
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

Das ist doch wohl der Oberhammer. EA will uns wie Ubisoft mit ihrem neuen Kopierschutz den uns als 'Feature' verkaufen und das wir Käufer davon nur profitieren würden. Dafür sind solche Belohnungen und Auszeichnungen bei Spielen völlig sinnfrei und kein besonderes Feature wie sie es uns verkaufen wollen. EA will einfach doppelt abkassieren und nichts anderes.

Wir werden auch in Zukunft in großartige Spiele investieren und einen
branchenweit führenden Online-Service bieten - für jedermann.

Grossartige Spiele, wie C&C4? Ihr meint wohl ihr werdet auch in Zukunft grossartige Kult-Spielreihen mit beschissenen Nachfolger langsam sterben lassen. Und was ist am Online-Service von EA games den so Klasse? Ihr verzichtet doch in Spielen immer mehr auf dedicated Server. Also von Branchenweit führenden Online Service kann da keine Rede sein!

Liebe EA, wenn ihr mehr abkassieren wollt dann steht doch wenigstens dazu und verkauft uns das ganze nicht noch als 'Feature' oder eine Besonderheit für die Kunden. Denn der einzige der davon profitiert ist nicht der Kunde sondern die geldgierigen Sesselfurzer der EA Games.
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also sowas ist doch nur Geldabschneiderei!
Auch wenn ich denke das einige Leute genug Geld hätten dafür, find ich es nicht OK

Was ich genau denke:

Will ich net!
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

""Damit wir in der Lage sind das Mehrspieler-Erlebnis (...) noch zu verbessern"

Das ist doch so geil....
Genau das selbe hat man bei Ubisoft über den neuen DRM behauptet und auch bei MW2 hat man die fehlenden dedicated Server damit "erklärt"

Es scheint wohl irgendow eine Word-Vorlage für Publisher mit Erklärungsnot zu geben.
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

Ihr schimpft jetzt alle auf EA aber das solltet ihr mal weiter denken. Lasst das mal 2-3 Jahre laufen und dann verursacht dieses "Spelerlebnis" soviel Aufwand und ist qualitativ ein Alleinstellungsmerkmal dass nicht nicht nur Gebrauchtkäufer die 10 € zahlen müssen. Nein, denn dann kaufst Du dir das Spiel im Laden, Internet und wo auch immer und wirst dann, wenn du das einzigartige Onlineerlebnis erleben willst nochmal zusätzlich vom Publisher zur Kasse gebeten. Das natürlich zusätzlich zu den dann noch monatlich anfallenden Abogebühren. Die 10 € fallen natürlich pro Spiel an. Sollte EA behaupten, diese Idee sei Ihnen noch nicht gekommen, bezichtige ich sie schon mal vorab der Lüge und der arglistigen Kundentäuschung. Falls dieser Einfall Ihnen aber wirklich noch nicht gekommen sein sollte, dann stelle ich mich gegen entsprechendes Honorar zur Verfügung, mir fallen da noch viel mehr ausgefallene Ideen ein, um den Kunden auszunehemen wie die sprichwörtliche Weihnachtsgans.
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

Gerade EA ist eigentlich bisher mit kaum vorhandenen Service aufgefallen und hat regelmäßig Server älterer Spiele abgeschaltet.
Von daher -wovon redet der Mann? :confused:
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

Kann ja sein das ich da was falsch verstanden habe, aber ist es nicht eh so das man beim Kauf NUR das Recht erwirbt das Spiel nutzen zu können? Sprich ich darf es zwar nutzen aber es gehört nicht wirklich mir persönlich, da ich ja keine Lizenz für das Spiel habe!
 
AW: News - Electronic Arts verteidigt die Einführung des Online Passes für 10 $

ich würde mal auf falsche denkweise von denen tippen.
schliesslich ist von dem neukäufer mit dem akuf alles bezahlt worden.

er ggibt das gesamt spiel als gebraucht weiter.
der verkäufer hat doch kein nutzen mehr daran.
die lizenz wechselt doch den besitzer.

ist ja nciht so das beide dann recht und lizenz inhaber sind.

also wofür 10 $ erheben ???

ticken die noch sauber ???
 
Zurück