• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts stößt alle Ubisoft-Aktien ab

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Electronic Arts stößt alle Ubisoft-Aktien ab

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764519
 
AW: News - Electronic Arts stößt alle Ubisoft-Aktien ab

Irgendwie gibt mir das ja zu denken. Die ganzen EA-Hater sind jetzt bestimmt richtig frustriert.... hehe.
 
AW: News - Electronic Arts stößt alle Ubisoft-Aktien ab

haha xD EA iss auch besser finde ich ... kein son scheiz kopierschutz (noch nicht) etc
 
AW: News - Electronic Arts stößt alle Ubisoft-Aktien ab

das hat doch damit garnix zu tun ! loool

EA braucht geld, sonst würde es denen doch egal sein, wegen strategischer neuausrichtigung aktien verkaufen ???
lol

ok vielleicht andere firma aufkafen etc. aber ansonsten, brauchen se in meinen aufen geld.
 
AW: News - Electronic Arts stößt alle Ubisoft-Aktien ab

haha xD EA iss auch besser finde ich ... kein son scheiz kopierschutz (noch nicht) etc
Genau, der Kopierschutz von C&C 4, wo du nicht weiterspielen kannst, wenn das Internet weg ist, ist viel besser als der blöde Ubi-Launcher. Go EA Go.
 
AW: News - Electronic Arts stößt alle Ubisoft-Aktien ab

Hey,

macht mir mal net so ne Angst von wegen "EA braucht Geld".....
EA is einfach nur Klasse und Ubisoft hat sichs bei mir mit dem Kopierschutz richtig verschissen.......Hoffentlich is der bei Assassins Creed Brotherhood widder weg.........wird aber eh nich so sein..............tja weiterhin verschissen...
 
AW: News - Electronic Arts stößt alle Ubisoft-Aktien ab

Im Web wird dieser Schritt mit folgendem Zitat versehen gemeldet:

"Our strategic priorities have changed since our initial investment," Electronic Arts said in a statement. "More recently, the Ubisoft position has been viewed as a portfolio holding, rather than a strategic holding," the San Francisco-based company said.

Das klingt für mich jetzt nicht direkt nach einer derzeit stattfindenden Neuausrichtung. Eher so, als habe die schon in Vergangenheit stattgefunden.

Der Aufkäufer der Aktien ist übrigens nicht öffentlich genannt.
 
AW: News - Electronic Arts stößt alle Ubisoft-Aktien ab

Phase 1 war denn Aktienkurs zu Drücken ( ziel erreicht)

Phase 2 war der Abstoss der Aktien von EA (ziel erreicht)

Phase 3 Rückgewinnung der Aktien ( in arbeit )

Phase 4 Wogenglättung bei den Endverbrauchern ( in arbeit )

Also leute wie ich es schonmal geschrieben hatte war es so von Ubisoft geplant,damit die EA die 14% der Aktien abluzen konnten

Der DRM und die augenblickliche Firmenpolitik passen da auch genau ins konzept

Denkt mal genau drüber nach

Grüsse Hasa
 
AW: News - Electronic Arts stößt alle Ubisoft-Aktien ab

Phase 1 war denn Aktienkurs zu Drücken ( ziel erreicht)

Phase 2 war der Abstoss der Aktien von EA (ziel erreicht)

Phase 3 Rückgewinnung der Aktien ( in arbeit )

Phase 4 Wogenglättung bei den Endverbrauchern ( in arbeit )

Also leute wie ich es schonmal geschrieben hatte war es so von Ubisoft geplant,damit die EA die 14% der Aktien abluzen konnten

Der DRM und die augenblickliche Firmenpolitik passen da auch genau ins konzept

Denkt mal genau drüber nach

Grüsse Hasa

Bitte das Kapitel zur Marktwirtschaft nochmal durchlesen :rolleyes:
 
AW: News - Electronic Arts stößt alle Ubisoft-Aktien ab

das sieht eher so aus als würde EA das sinkende schiff verlassen
 
AW: News - Electronic Arts stößt alle Ubisoft-Aktien ab

Bitte das Kapitel zur Marktwirtschaft nochmal durchlesen :rolleyes:
Wieso ist meine überlegung etwar so abwegig?
nein
es war noch viel schlimmer
weil bei solchen Aktion sicher die Börsenaufsicht anschlägt + die Einfach die Aktien von EA hätten abkaufen können :rolleyes:
  Ähm... ok. Jetzt das ganze bitte in verständlichem Deutsch. ;) 
 
AW: News - Electronic Arts stößt alle Ubisoft-Aktien ab

auf der anderen Seite könne dieser Schritt dabei "helfen andere Investoren ins Boot zu bekommen", die bislang nicht zu einem Einstieg bereit gewesen wären


siehe online-kopierschutz...
kommen alle auf die schwarze liste, die da bei solchen firmen einsteigen..
 
AW: News - Electronic Arts stößt alle Ubisoft-Aktien ab

Bitte das Kapitel zur Marktwirtschaft nochmal durchlesen :rolleyes:
Wieso ist meine überlegung etwar so abwegig?
nein
es war noch viel schlimmer
weil bei solchen Aktion sicher die Börsenaufsicht anschlägt + die Einfach die Aktien von EA hätten abkaufen können :rolleyes:
Ähm... ok. Jetzt das ganze bitte in verständlichem Deutsch. ;)
a.) Ich glaube (bin kein Fachman) das die Börsenaufsicht sehr hellhörig wird, wenn es darum geht Aktienkurse künstlich zu beeinflussen. Das ist im allgemeinen illegal.

b. ) Wenn Ubisoft so unglücklich darüber gewsen wäre, das EA Aktien von ihnen hat, hätten sie sich die Aktien von EA zurückkaufen können. Das ist alles sozusagen nur eine Sache des richtigen Angebots. (Man kann EA soviel ich weiss nicht zwingen, aber man kann das Angebot so gestalten das sich EA blöd vorkommen würde es nicht zu machen.)

--> so oder so ungefähr war das gemeint denke ich....
 
Zurück