• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts: "Spiele mit 3D-Feature sollten teurer werden"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,754715
 
Electronic Arts: "Spiele mit 3D-Feature sollten teurer werden"

wohl eher


Electronic Arts: "Spiele sollten teurer werden, egal wie, wir wollen mehr Geld"
 
AW: News - Electronic Arts:

Richtig so ... und Autorennspiele sollten auch doppelt so teuer sein wie Motorradrennspiele. Schließlich haben Autos vier Räder und nicht nur zwei.

*edit*

Ich will gar nicht drüber nachdenken, was dann der nächste Teil von 18 Wheels of Steel kosten wird.
 
Sehr schlauer, erhöht die Preise für eure innovationslosen Fifa-NFs unc Co Spiele, mehr Handy-Versionen für den Pc bitte, das fördert das Raubkopieren.

Manchmal muss man sich die berechtigte Frage stellen, ob diese Manager-Clowns Riccitiello und Co noch etwas anderes als ein Dollarzeichen in ihrem Kopf haben.

Die Spiele werden in der Regel schlechter, die Preise steigen und mit ihnen Raubkopien. Logisch für jeden "normalen" Menschen, unverständlich für Top-Manager wie Riccitiello!!

Lass Dich von den Trieben leiten (Gier,..) und dein Gehirn wird dem Orcus des Vergessens anheim fallen!
 
Und in 2 Jahren kommt 4D .. dann werden die Spiele nochmal teurer :/
 
Ne, in zwei Jahren kommt der "Offline-Pass"!! Monatliche Gebühren, damit man "offline", solo, ohne bestehende Internetverbindung spielen kann.
 
naja und die 99% der Spieler die das spiel nicht in 3D spielen können, weil sie nicht die technischen Möglichkeiten haben, müssen den "Premium-Aufpreis" auch bezahlen.
 
AW: News - Electronic Arts:

danke, ich bleib bei 2D ^^
Das hilft Dir aber nicht, da es wohl kaum zwei Versionen geben wird ;)


Mal so nebenbei: 3D Unterstützung wird in letzter Zeit so hoch aufgehangen, aber ich kann mir z.B. den kostenlosen iz3d Treiber installieren und jedes 3D Spiel unter DX9 Spiel unterstützt 3D, ohne jeglichen Aufwand der Entwickler.
Wenn das Spiel direkt einen solchen Modus unterstützt der Fadenkreuz und HUD in die richtige Ebene bringt ist das natürlich prima, aber bei Nvidia geschieht das doch sogar durch die Software oder Profile zur Brille und nicht durch das Spiel.

Übersehe ich da etwas, oder ist 3D Support tatsächlich eine Aufgabe "für die Mittagspause"? In der Hinsicht ist der Herr R. von E.A. dann wieder doppelt dreist, aber man kennt das ja nicht anders :S
 
Kriegt dieser Mann den Hals niemals Voll??

Anstatt dauernd neue Features zu propagieren sollten die sich mehr um die Qualität ihrer Spiele bemühen.Nicht nur das alles wie aus der Konsole ausgequetscht aussieht,es spielt sich mittlerweile auch alles wie Einheitsbrei.
Wenn das endlich mal geklärt ist kann er gern anfangen über "Neuigkeiten" zu reden,allerdings sollte er dann auch berücksichtigen das nicht jeder Spieler gewillt ist mehr für ein Spiel zu zahlen als unbedingt nötig ist.
 
Hallo Denkfehler ;)

Neue Technologie, Anschaffungskosten, dauerhaft höhere Kosten?
So etabliert man kein neues Konzept!

Was im Kino "gut" funktioniert hat noch lange keinen nachhaltigen Erfolg auf Pc & Konsole. Für eine rasche und umfassende Verbreitung von entsprechender Hardware und Software, geschweige denn einer natürlichen Nachfrage nach 3D zuhause wird diese Strategie kaum führen.

Coool, ich leite auch mal einen Multimilliarden Dolllar Konzern. Da darf man ja echt alles :-D
 
Welcher Markt konnte bislang durch gezielte Preissteigerungen ausgebaut werden bittesehr? Das ist doch Quark! Wenn jetzt noch jemand Fragen hat, warum Monopolstellungen schädlich sind, sollte er sich noch mal die letzten 15 Jahre in der Spielebranche anschauen. Noch sind EA nicht die einzigen, noch kann man ihnen mit Boykotten eins vor den Latz knallen. Aber wenns so weitergeht, müssen wir bald Arnie in die Vergangenheit schicken um C&C zu verhindern. Sofern der nicht schon mit BP beschäftigt ist :)
 
Wofür will er bitte mehr Geld haben? Die Technik wird über den Grafikkartentreiber gelöst - will sich da jemand an fremden Federn bereichern?
 
AW: News - Electronic Arts:

naja und die 99% der Spieler die das spiel nicht in 3D spielen können, weil sie nicht die technischen Möglichkeiten haben, müssen den "Premium-Aufpreis" auch bezahlen.
Genau das selbe habe ich mir auch gedacht.
Wieder mal absoluter Schwachsinn diese Forderung. :hop:
 
AW: News - Electronic Arts:

öhm
ja

Und die Begründung ist jetzt welche?
 
Soweit ich das verstanden habe sind 3D-Filme im Kino teurer, da ein höherer technischer Aufwand und damit Kosten bei Produktion und Vorführung nötig sind. Wenn ich jetzt mehr bezahlen soll für 3D-Spiele - bezahlt EA mir dann die Kosten für anzuschaffende 3D Hardware wie Monitor, Brille und Grafikkarte? Die kaum vorhandenen Mehrkosten bei der Entwicklung sollten die 10€ jedenfalls nicht verschlingen...

(und wenn ich dieses BWL-Manager-Gewäsch mit dem möglichen Wachstum wieder höre wird mir schlecht)
 
AW: News - Electronic Arts:

Hier wird doch nur aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Erstens sind das nur Überlegungen, wie sie wohl tagtäglich in Unternehmungen vorkommen, zweitens wurde noch nichts über die Höhe ausgesagt (welchen Preis die Einzelhändler letztendlich verlangen können, hängt eh von der Nachfrage ab), und drittens braucht man solche Spiele ja nicht unterstützen, wenn kein Interesse vorhanden ist. Gibt noch genug anderes, auf das man ausweichen kann.
 
ich glaub der Mann hat schlicht keine Ahnung von der Technik dahinter.
Ich muss ja schon jedes Mal Grinsen wenn wieder bei irgendeinem Spiel groß angekündigt wird "wuhuuu mit 3D Feature"....
Fühl mich dann jedesmal genötigt Halflife 2, Test Drive Unlimited oder einfach ne Runde Tomb Raider in 3d zu zocken
 
wenn die so klever gewesen wären etwas trakir vergleichbares in die beschissenen shutterbrillen zu bauen würde ich es ja noch verstehen aber das große feature gibts sei geraumer zeit direkt im treiber und hat mit den spielen recht wenig zutun.
 
AW: News - Electronic Arts:

Seiner Ansicht nach sollten Spiele mit 3D-Feature einen höher
angesetzten „Premium-Preis“ bekommen. Dieser könne für ein Wachstum
sorgen.
Da es eh schon Diskussionen um die Sinnhaftigkeit der "Überall"-Nutzung von 3D Funktionen gibt, wird man mit künstlich höhergeschraubten Preisen bestimmt noch die letzten Zweifler aufs 3D Schiff holen ... :B

Und in 2 Jahren kommt 4D .. dann werden die Spiele nochmal teurer :/
Was soll denn deiner Meinung nach "4D" sein ...?

oder mathematisch gefragt:
- Wie sieht denn ein 4-dimensionaler Raum aus?
- Was genau gibt die 4. Dimension an?
- Wie soll man das in einem 2- oder 3-Dimensionalen Darstellungsgerät darstellen?
- Wie soll überhaupt unser Gehirn, welches nur eine 3-dimensionale Realität kennt, eine 4-dimensionale Darstellung verarbeiten?
 
Zurück