nikiburstr8x
Nerd
- Mitglied seit
- 21.06.2008
- Beiträge
- 7.014
- Reaktionspunkte
- 10
AW: News - Electronic Arts : Rechtfertigung für 10 Dollar-Onlinepass
Einige Spiele bieten einen verhätnismäßig großen MP, andere wiederum nicht: Wenn man dann Rabowkes Modell anwenden würde, kristallisiert sich sehr schnell heraus, in welchen Games auf den MP verzichtet wird - das kann zum Vorteil gereichen, aber auch negative Auswirkungen haben auf zukünftige MPs.
Zumindest hätte man dann klare Verhältnisse, was der Kunde mp-technisch bevorzugt.
Das wäre durchaus gerecht, jedoch zieht die pauschale Masche -> der Online-Pass, aus Sicht der Publisher mehr Gewinn an Land, denke ich. Du wirst ja dazu "gezwungen", das Online-Feature mit zukaufen, auch wenn du es nicht willst.Womit ich leben könnte, wenn man Spiele von Hause aus für 10 EUR / $ weniger verkauft & diesem Spiel dann der MP Modus fehlt. Wer Wert auf den MP Modus legt, kauft ihn sich für 10 EUR / $ nach & alle sind glücklich.
Einige Spiele bieten einen verhätnismäßig großen MP, andere wiederum nicht: Wenn man dann Rabowkes Modell anwenden würde, kristallisiert sich sehr schnell heraus, in welchen Games auf den MP verzichtet wird - das kann zum Vorteil gereichen, aber auch negative Auswirkungen haben auf zukünftige MPs.
Zumindest hätte man dann klare Verhältnisse, was der Kunde mp-technisch bevorzugt.