AW: News - Electronic Arts:
Hey.
Also ich persönlich finde OnLive super. Ich nutze es jetzt schon seit geraumer Zeit und es ist echt super. Mein Computer ist etwas älter, besitzt eine grausame Grafikkarte. Da ich eine PS3 besitze brauche ich ihn auch nicht mehr wirklich zum spielen. Also testete ich OnLive aus. Es läuft super mit meiner Internetverbindung und die Grafik ist bombastisch. Man kann die vorhandenen Spiele, die angeboten werden, zuerst 30 Minuten voll auskosten. (keine Demos, sondern Vollversionen, wo halt nach 30min Sense ist.)
Das System ist für die Leute gut, die keinen 1000€ PC alle 2 Jahre kaufen wollen, um ihn dann wieder zu verbessern.
Es läuft gut, egal auf welchem Monitor.
Dank OnLive, komme ich auch mal wieder am PC in den Genuss, High-End Spiele flüssig zu spielen.
Ich bin definitiv für OnLive, denn es kann funktioniert super und ist definitiv Zukunftsweisend.
du wohnst also in den vereinigten staaten,sehe ich das richtig?
Nein, in Deutschland
.gif)
Jedenfalls funktioniert es bei mir gut... Meine Internetverbindung ist schnell, habe jeweils Benutzer und auch das Programm selber..
Machst du das via Proxy oder wie soll man das jetzt verstehen?
In Deutschland ist Onlive schließlich noch nicht zu haben. Aber wenn du über Proxys auf US-Servern spielst, dann muss der Ping doch gewaltig hoch sein.
Mal zum Kostenfaktor. Ich bin mir sicher dass Onlive mit der Zeit um Welten teurer sein wird als wenn man sich einen Rechner für Zuhause kauft. Ich kann mit meinen PC aus dem Jahre 2007 noch sehr ordentlich zocken und mein Rechner hat viel mehr drauf als ne Xbox 360 und ne PS3.
Wenn Onlive kommt, dann bin ich mir sicher, dass du monatliche Gebühren für den Dienst zahlen musst. Es ist also quasi wie ein Ratenkauf eines guten PC's. Dann kommen noch die Spiele hinzu die immer gleich teuer bleiben und nirgends verbilligt zu kaufen sind weil man sie nur bei Onlive kaufen kann. Xbox Live ist da ein gutes Beispiel. Dort kosten Spiele die schon ein paar Jahre alt sind immer noch so viel wie beim Release.
All das muss man auch berücksichtigen. Onlive ist für mich einfach Augenwischerei.
Stell dir vor du willst ein indiziertes/Uncut Spiel kaufen. Es ist in Deutschland nicht mehr möglich das Spiel ausn Ausland zu importieren. Du musst also auf das Spiel verzichten. Was ist wenn ein Spiel einen Inhalt besitzt der später wegen Lizenzgründen entfernt werden muss? Dein gekauftes Spiel kann dann noch beschnitten werden.
Das Beispiel dafür stellt Amazon Kindle dar. Dort wurde mal ein Buch aus dem Verkauf genommen weil die Lizenz für den Verkauf fehlte. Kunden die das Buch schon besaßen wurde es nachträglich weggenommen und ihnen wurde der Kaufpreis erstattet. Wollt ihr soetwas wirklich auch bei euren Spielen haben?
Hier der Bericht:
http://www.spiegel.de/netzwelt...
Mein Tipp für alle die von Onlive so begeistert sind. Wartet entweder ab bis Hardware erschwinglicher geworden ist und kauft euch einen guten PC, der auch für mehr als 2 Jahre Spiele in Topqualität gerüstet ist oder kauft euch direkt einen PC auf Raten. Es ist das gleiche als wenn ihr einen Onliveserver mietet.
Ich hoffe dass Onlive nur eine Alternative darstellt und nicht den PC und Konsolenmarkt verdrängt. Onlive ist zwar eine schöne Sache aber ich bevorzuge immer noch die heimischen PC's und Konsolen und das sagt jemand der nicht gerade über viel Geld verfügt und sich nicht alle paar Jahre mal eben neue PC-Hardware kaufen kann.