• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts: Onlinepass bittet Fans von gebrauchten Spielen nochmal zur Kasse

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747553
 
Das ist ne Frechheit!!! rechtlich halte ich das für sehr fragwürdig. Stellt euch vor ich kaufe nen Auto und wenn ich es nach ein paar Jahren weiterverkaufe, soll der Käufer nochmal MwSt. bezahlen...
 
wiedermal die übliche geldgeilheit, von den publishern. gibt mittlerweile kaum noch einen der es sich bei mir nicht irgendwie verschissen hat.
 
das macht's einem mal wieder leichter bei der spielewahl. EA- Spiele, bei denen das der fall ist, werden dann eben nicht mehr gekauft. genauso wie ubi spiele auf dem pc. die wollen ihr schwachsinns drm behalten? dann hol ich mir das spiel eben für die ps3 :P
 
Erst Ubisoft, dann EA, was kommt als nächstes? Um Steam benutzen zu dürfen bitte 15$ monatlich zahlen? Nein, sry ich wollte Valve mit diesem perversen Gedanken nicht schaden, die scheinen noch was von Service zu verstehen.
 
das wäre doch auch ein super geschäftsmodell für die GEMA und co... ach ja, die musikindustrie ist ja nicht so schnell weil sie die meiste zeit mit weinen und geld zählen verbringt^^

Zu EA... naja war eigentlich nur ne frage der zeit. Bei EA hat man schon sehr lange überlegt, wie man sich am sog. gebrauchtspielemarkt beteiligen kann... unterm strich finde ich dieses modell aber besser als das von UBI. Wer nicht online spielen muss/will braucht auch nix an EA abdrücken... bei UBI hätte man nicht einmal das alte spiel los bekommen/starten können...
 
das macht's einem mal wieder leichter bei der spielewahl. EA- Spiele, bei denen das der fall ist, werden dann eben nicht mehr gekauft. genauso wie ubi spiele auf dem pc. die wollen ihr schwachsinns drm behalten? dann hol ich mir das spiel eben für die ps3 :P
...und hast damit UBI trotzdem unterstützt und geld gegeben... somal die eh mehr wert auf den konsolenmarkt legen, weil ja viel mehr geld dort zu verdienen ist - z.b. spiele sind teurer... also haben sie unterm strich durch deine entscheidung noch mehr geld verdient - hättest dir das spiel ja nicht für PC und PS3 gekauft, wenn der DRM nicht wäre, oder?!?!^^
 
*hust* wer kauft schon EA Sportspiele gebraucht um Online zu daddeln? Weggeworfenes Geld, immerhin ist EA dafür bekannt spätestens nach 2 Jahren bei typischen Jahreszahlspielen die Server runter zu fahren.
 
Solange die die Mehrheit der Spieler so dumm ist, sich von den Publishern aller ihrer Rechte ohne irgendwelche Gegenleistung berauben zu lassen (sprich: solange es weiterhin Idioten gibt, welche solchen Firmen wie EA, UBI, Apple, usw., Produkte abkaufen), werden sie dieses Spiel - leider wohl mit Erfolg - weitertreiben.
 
das macht's einem mal wieder leichter bei der spielewahl. EA- Spiele, bei denen das der fall ist, werden dann eben nicht mehr gekauft. genauso wie ubi spiele auf dem pc. die wollen ihr schwachsinns drm behalten? dann hol ich mir das spiel eben für die ps3 :P
...und hast damit UBI trotzdem unterstützt und geld gegeben... somal die eh mehr wert auf den konsolenmarkt legen, weil ja viel mehr geld dort zu verdienen ist - z.b. spiele sind teurer... also haben sie unterm strich durch deine entscheidung noch mehr geld verdient - hättest dir das spiel ja nicht für PC und PS3 gekauft, wenn der DRM nicht wäre, oder?!?!^^

ähm nein das stimmt so nicht, Ubisoft verdient pro verkauftes Exemplar nicht unbedingt mehr da auch die großen 3 (Sony/nintendo/Microsoft) an jedem spiel mitverdienen ;)
 
na dann verkauft man das spiel halt mit zuvor erstellten account ?!
 
Ist jetz find ich nicht sooo das Drama.
Klar das ist für Leute die sich gerne Gebrauchtspiele kaufen ärgerlich, aber immernoch besser als Steam oder demnächst warscheinlich Blizzard wo es überhaupt nicht möglich ist ein Spiel einzeln von Account zu lösen und zu verkaufen.
 
Solange die die Mehrheit der Spieler so dumm ist, sich von den Publishern aller ihrer Rechte ohne irgendwelche Gegenleistung berauben zu lassen (sprich: solange es weiterhin Idioten gibt, welche solchen Firmen wie EA, UBI, Apple, usw., Produkte abkaufen), werden sie dieses Spiel - leider wohl mit Erfolg - weitertreiben.
ja so ist es leider, gibt einfach zu viele - tut mir leid wenn ich das so sagen mus, aber es ist die wahrheit - saudumme konsumschafe da draußen, die alles mit sich machen lassen.

bei ea fällt mir eh nichts anderes mehr ein als zu sagen das die echt spinnen! aber die firma ist für mich eh schon lange gestorben, die chance das ich mir je wieder ein ea spiel kaufen werde liegt vielleicht höchstens bei 0,0000001%. verarschen lassen kann ich mich schließlich auch ohne geld dafür bezahlen zu müssen...
 
Diese Sache gilt eher für Konsolenspieler, bei denen das Spiele gebraucht kaufen sehr viel häufiger vorkommt als bei Pc Spielen (siehe GameStop).
 
na dann verkauft man das spiel halt mit zuvor erstellten account ?!

Yo! Die Leute müssen "nur" immer pro neues Spiel eine seperate E-Mail einrichten wenn sie gedenken es später zu verkaufen.

Wo ist das Problem?

edit: Müßte auch mit Stewam und so gehen oder?
 
EA? Das ist doch die Firma, die oft schon 2 Jahre nach dem Release die Multiplayer-Server vom Netz nimmt. Das dürfte die Gebrauchtkäufer dann natürlich umso mehr "freuen", wenn sie künftig zusätzlich 10 Euro an EA für einen Multiplayermodus bezahlen sollen, der dann nach kurzer Zeit von EA abgeschaltet wird. Wer seine Ware wie EA selbst entwertet, der sollte sie auch nicht mehr zum Vollpreis anbieten.
 
Aha, versucht also EA sich wieder auf den Thron des meistgehassten Publishers zu kämpfen? Wird nicht leicht gegen Ubi und Activision Blizzard.
 
Ist Tiger Woods nicht sowieso ein "Browsergame"? Das ist natürlich eine blödsinnige Entwicklung, die nicht mit Käufen unterstützt werden sollte.
 
Zurück