• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts: Ist der Branchenriese der 'beste' Publisher des Jahres 2009?

Würde ich falsch liegen, wenn ich den Umsatz von Ubisoft und Activision trotzdem höher einschätze, als den von EA?
 
Geschäftsjahr 2009 (endete 31.03.2009):
EA: 4,21 Milliarden Umsatz (1,088 Milliarden Verlust )
AB: 4,28 Milliarden Umsatz (113 Millionen Gewinn)

Geschäftsjahr 2010 ist zwar mittlerweile vorbei (31.03.2010) aber die Ergebnisse gibts wohl erst im Laufe des Monats bzw. Juno. EA sinkt wohl auf 3,6 Milliarden, Activision will 4,3 Milliarden erwirtschaften (hierbei ist aber schon das überdurchschnittliche Quartal 1 2010 dank MW2 mit 1,1 Milliarden berücksichtigt)

Also AB hat EA sicher den Rang abgelaufen, wobei auf MW2 1,5 Milliarden Umsatz entfielen...naja und die Kuh ist töter als tot.
 
Die Frage ist überhaupt, wie man "beste" definiert. Sinds Umsätze, Gewinne, sinds Wertungen insgesammt, sinds Wertungsdurchschnitte, Anzahl verkaufte Spiele insgesammt, durchschnittliche Anzahl verkaufter Spiele, sinds Branchen Auszeichnungen etc. pp. Nur ne Frage des Standpunkts.
 
Vielleicht der am wenigsten Schlechteste?

Activision und Ubisoft haben ja letztes Jahr alles getan um es nicht zu werden. Wer bleibt denn da noch?
 
Wird wohl auch 2010 so bleiben.. Allein für Mass Effect 2 und Bad Company 2 würd ichs EA gönnen. Mittlerweile gibt es fast ausschließlich Hass-Publisher. Da kommt EA schon fast gut weg.
Bioware, Dice, Valve sind auch wirklich gute Studios.
Wobei Take-Two (Rockstar) durchweg hochwertige Spiele abliefert.
- GTA - Serie
- Mafia 1 / Mafia 2 soon
- Max Payne 1+2
- Bioshock
- Oblivion
 
Würde ich falsch liegen, wenn ich den Umsatz von Ubisoft und Activision trotzdem höher einschätze, als den von EA?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber das ist auch egal denn hier gehts sich nicht um Umsatz sondern spielerische Qualität und EA hat nunmal die meisten Toptitel.

Das ganze geschah natürlich mit einem Augenzwinkern, weil auch der mengenmäßige Ausstoß Einfluss auf die Platzierung hat.
Ist doch egal wie viele Scheißtitel EA veröffentlicht, wenn da auch viele gute Spiele dabei sind dann ist mirs wirklich egal.
 
einen publisher kann man doch nicht nach veröffentlichte spiele bewerten, was ist mit kundenfreundlichkeit bzw wie kommt der publisher dem entwickler entgegen?
 
einen publisher kann man doch nicht nach veröffentlichte spiele bewerten, was ist mit kundenfreundlichkeit bzw wie kommt der publisher dem entwickler entgegen?
Man sollte sie schon danach bewerten was für uns Kunden interessant ist denn die wenigsten nehmen den Kundenservice eines Spieleherstellers in Anspruch. Ich persöhnlich habe ihn auf jeden Fall noch nie gebraucht.
Wie der Publisher den Entwicklern entgegen kommt, ist doch ach jeden egal, oder eher gesagt den meisten, wenn das Endprodukt sehr gut ist.
Ich denke mir dass wir alle schon Spiele gekauft haben die unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen entwickelt wurden, um es mal überspitzt auszudrücken.
 
ea ist der grösste witz. hab nur probleme mit dem support und keiner findet sich dort welcher zuständig ist. ich kaufe keine ea oder ubi games mehr. nach 12 jahren habe ich die schnauze voll verarscht zu werden
 
Zurück