• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts: Gute Spiele, schlechtes Management - Riccitiello der falsche Mann für den Job?

AW: News - Electronic Arts: Gute Spiele, schlechtes Management - Riccitiello der falsche Mann für den Job?

also ich seh bei ea noch nicht den geringsten hinweis auf eine besserung, gerade in den letzten jahren sind die games von denen unfertiger,verbugter und qualitativ minderwertiger als je zuvor auf den markt gekommen, mehrfach sind spiele bei einigen gar nicht lauffähig und selbst dann kommen patches entweder erst nachdem das game im regal verstaubt ist oder sogar gar nicht. und wenn dann ein spiel ausnahmsweise mal fehlerfrei läuft wird komischerweise mit so vielen patches überhäuft das es am ende nur noch kaputtgepatched ist. und genauso sind die auch noch geldgeiler als je zuvor, sieht man ja an spielen wie zB sims 3, von drm haben sie sich auch noch nicht so ganz verabschiedet(onlinezwang von c&c4) und von mehr qualität reden sie bestimmt schon seit 10 jahren, passiert ist aber genau das gegenteil.innovationen sind auch immer noch sehr selten, wenn doch oft schlecht umgesetzt oder nur aus geklauten ideen anderer spiele(hier bietet sich wohl schon wieder c&c4 als beispiel an, das ist wohl das absolut lächerlichste was ich je gespielt hab...).und wenn ich mir bei einem sicher bin, dann das ea nie aus fehlern lernen wird bis sie pleite gehen, und wenn der tag kommt werd ich ihn zu meinem persönlichen feiertag erklären.
 
AW: News - Electronic Arts: Gute Spiele, schlechtes Management - Riccitiello der falsche Mann für den Job?

Ideen klauen ist gang und gäbe, wenn ne fremde Firma ne gute idee hatte setzt man DIESE auch in seinen eigenen Spielen um.
Das macht wirklich jedes Unternehmen ... die schauen alle was die Konkurrenz auf den Markt wirft, was sehr gut daran ist ob man Teile in sein eigenes Spiel übernehmen kann und was den Käufern daran am besten gefällt um ihnen ein ggf. noch besseres Erlebnis zu präsentieren.

Und die breite Masse schreit ja danach, und ganz ehrlich lieber hab ich ein Spiel das gute Elemente "geklaut" hat als ein schlechtes Spiel ;)

Sims 3 machen sie doch alles richtig ... mit solch Spielen macht EA massig Kohle und die Addons/Hauptspiel verkauft sich ziemlich stark egal ob es jetzt schon die 3. Simsreihe ist und sich natürlich alles von a bis z wiederholt mit den Addons und diese nur ausgeklügelter werden werden die Teile in Massen verkauft und EA ist beruhigt.
 
AW: News - Electronic Arts: Gute Spiele, schlechtes Management - Riccitiello der falsche Mann für den Job?

Ideen klauen ist gang und gäbe, wenn ne fremde Firma ne gute idee hatte setzt man DIESE auch in seinen eigenen Spielen um.
Das macht wirklich jedes Unternehmen ... die schauen alle was die Konkurrenz auf den Markt wirft, was sehr gut daran ist ob man Teile in sein eigenes Spiel übernehmen kann und was den Käufern daran am besten gefällt um ihnen ein ggf. noch besseres Erlebnis zu präsentieren.

Und die breite Masse schreit ja danach, und ganz ehrlich lieber hab ich ein Spiel das gute Elemente "geklaut" hat als ein schlechtes Spiel ;)

Sims 3 machen sie doch alles richtig ... mit solch Spielen macht EA massig Kohle und die Addons/Hauptspiel verkauft sich ziemlich stark egal ob es jetzt schon die 3. Simsreihe ist und sich natürlich alles von a bis z wiederholt mit den Addons und diese nur ausgeklügelter werden werden die Teile in Massen verkauft und EA ist beruhigt.
stimmt das ideen geklaut werden is völlig normal, das was mich stört is nur wenn man das als "innovativ" verkaufen will.

und was sims 3 angeht: da wurde stark an umfang gespart damit man den leuten mit dlcs möglichst viel geld abzocken kann. so in etwa nach dem motto "halbe spiele zum vollen preis". sims war ja schon immer das vorzeige abzock spiel mit seinen zigtausend addons. so eine geldgeilheit wiedert mich halt einfach an. klar müssen die entwickler profitorientiert sein, aber es ist doch ein gewaltiger unterschied ob jemand anständige arbeit liefert um geld zu verdienen oder versucht mit irgendwelchen dreisten methoden möglichst viel geld zu machen mit möglichst wenig aufwand. das schlimmer daran ist nur das es anscheinend genug leute zu geben scheint die sowas auch noch mit sich machen lassen.
 
AW: News - Electronic Arts: Gute Spiele, schlechtes Management - Riccitiello der falsche Mann für den Job?

also ich seh bei ea noch nicht den geringsten hinweis auf eine besserung, gerade in den letzten jahren sind die games von denen unfertiger,verbugter und qualitativ minderwertiger als je zuvor auf den markt gekommen, mehrfach sind spiele bei einigen gar nicht lauffähig und selbst dann kommen patches entweder erst nachdem das game im regal verstaubt ist oder sogar gar nicht. und wenn dann ein spiel ausnahmsweise mal fehlerfrei läuft wird komischerweise mit so vielen patches überhäuft das es am ende nur noch kaputtgepatched ist...
Da bitte ich doch einfach mal um ein paar Besipiele.
Ich persönlich hatte sehr wenig Probleme mit EA-Titeln. Wohl auch, weil ich die auf den Konsolen spiele ;).
Aber auch sonst, habe ich über EA Titel nicht mehr Beschwerden gelesen, als bei anderen Publishern.
Und dass sie sich um, in PC-Bereichen recht unwichtige Titel, wie Brûtal Legends gekümmert haben, macht sie in meinen Augen sehr sympathisch.
 
AW: News - Electronic Arts: Gute Spiele, schlechtes Management - Riccitiello der falsche Mann für den Job?

Wäre schade, wenn EA den Stil jetzt wieder ändern würde, denn in letzter Zeit waren die Spiele doch recht gut allesamt und man ist ja auch von dem blöden DRM-Schutz weggegangen.
Es gab eine Zeit da hab ich gar keine EA Spiele gekauft, weil ich sehr unzufrieden mit ihnen war, aber in letzter Zeit waren es wieder einige und ich hab sie wieder im positiverem Licht gesehen.
 
AW: News - Electronic Arts: Gute Spiele, schlechtes Management - Riccitiello der falsche Mann für den Job?

also ich seh bei ea noch nicht den geringsten hinweis auf eine besserung, gerade in den letzten jahren sind die games von denen unfertiger,verbugter und qualitativ minderwertiger als je zuvor auf den markt gekommen, mehrfach sind spiele bei einigen gar nicht lauffähig und selbst dann kommen patches entweder erst nachdem das game im regal verstaubt ist oder sogar gar nicht. und wenn dann ein spiel ausnahmsweise mal fehlerfrei läuft wird komischerweise mit so vielen patches überhäuft das es am ende nur noch kaputtgepatched ist...
Da bitte ich doch einfach mal um ein paar Besipiele.
Ich persönlich hatte sehr wenig Probleme mit EA-Titeln. Wohl auch, weil ich die auf den Konsolen spiele ;).
Aber auch sonst, habe ich über EA Titel nicht mehr Beschwerden gelesen, als bei anderen Publishern.
Und dass sie sich um, in PC-Bereichen recht unwichtige Titel, wie Brûtal Legends gekümmert haben, macht sie in meinen Augen sehr sympathisch.
im konsolenbereich gibts generell kaum probleme mit spielen, ist halt auch weil die hardware einheitlich ist. im pc bereich siehts da bei ea aber schlecht aus. um da nun mal ein paar beispiele zu nenne zB kanes rache das wurde vollkommen bewusst mit einem nicht funktionierenden multiplayer released(und das waren keine einzelfälle) ein patch sollte erst gar nicht kommen, kam dann doch aber erst nach nem halben jahr! dann noch zu erwähnen wäre need for speed undercover, das selbst mit high end hardware ne totale ruckelorgie war und das mit ner grafik von vorgestern. ein weiteres beispiel wäre dann dead space das stürtzt bei einigen alle 10-30 min ab, ein patch gibts nicht. um ein aktuelles spiel zu nennen, dann noch need for speed shift, das wurde ja noch nichtmal fertiggestellt und schon released, der lan modus kam erst hinterher per patch, ebenso gabs viele bugs von ständigen abstürzen, über aufhängen bis hin zu schweren grafikfehlern alles was nur möglich ist an fehlern der zweite patch hat auch ne ganze weile gebraucht und noch immer gibts ernsthafte probleme. dann gabs natürlich auch noch jede menge drm verseuchte spiele, die spiele sind meist verhältnismäßig teuer, und es wird auch keine möglichkeit ausgelassen für möglichst wenig arbeit viel möglichst viel geld zu bekommen. ebenso werden von ea andauernd irgendwelche tollen dinge versprochen , aber nicht eingehalten. und bei ea gibts bestimmt auch mehr beschwerden als bei anderen, so einen schlechten ruf gibts wohl kein zweites mal, und auch vollkommen zurecht denn was die so alles abziehn ist echt nicht mehr normal.
 
AW: News - Electronic Arts: Gute Spiele, schlechtes Management - Riccitiello der falsche Mann für den Job?

money makes the world go around...


das gute spiele (filme, bücher...) nicht immer den finanziellen erfolg bringen ist nichts neues. geld kommt in die kassen wenn der massenmarkt angesprochen wird. dieser allerding guckt in der regel dumm aus der wäsche wenn man ihm mit innovationen kommt. der bauer frisst eben was er kennt

unter riccitiello´s führung hat sich EA meines erachtens wieder auf seine tugenden besonnen und erstklassige titel veröffentlicht (siehe artikel) und trotzdem noch den massenmarkt mit unzähligen fortsetzungen bedient.

investoren interessiert das nicht. die hätten lieber einen billig produzierten no-brainer, der sich aber millionenfach verkauft. der landwirtschaftssimulator lässt grüßen...

ich frage mich auch so langsam wer diese kritik ständig streut? evtl. ist manchen nicht recht welche themen in spielen wie mass effect, mirrors edge, the saboteur, dragon age, brütal legend (vom brillianten im schafer) oder selbst dead space (hat jemand die animatics gesehen? nicht den film, der ist crappy) angesprochen werden....

ich hoffe riccitiello kann sich durchsetzen
 
AW: News - Electronic Arts: Gute Spiele, schlechtes Management - Riccitiello der falsche Mann für den Job?

nachtrag:
"...meldete sich der bekannte Branchen-Analyst Michael Pachter zu Wort."


...und was man von analysten halten darf, wurde in der wirtschaftskrise ja wieder deutlich.

vor ein paar tagen wurde sogar in china das gerücht gestreut das merkel evtl. zurücktreten werde, was umgehend den euro fallen ließ..tja, wenns um geld oder die meinungshoheit geht, scheinen alle mittel recht zu sein

wessen brot ich fress, dessen lied ich sing...
 
Zurück