• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - El Matador: Er ist zu hart für die deutsche Jugend

AW: News - El Matador: Er ist zu hart für die deutsche Jugend

mavericX07 am 17.08.2006 03:24 schrieb:
Das die Journalisten trotz ihrer verfassungsmäßig garantieren Rechte, sich in die Ecke der Werbung für etwas, hineindrängen lassen anstatt darauf zu pochen zu informieren, kann ich mir nur mit Journalistischer Feigheit erklären. Und an demokratischen Unverständnis was Demokratie gelebt, eigentlich ist.
das sehe ich genauso. wenn ein journalist in deutschland über etwas nicht berichten darf, dann herrscht in deutschland eine pressezensur. wenn er sich hingegen nur nicht getraut, dann... ist er einfach feige und fürchtet eine abmahnung oder so.
publisher und entwickler, die bei der zensur mitmachen, sind auch feiglinge. id hat da meiner meinung nach immer eine gute einstellung gehabt: sollen sie doch bücher verbrennen, wenn sie wollen, das ist die beste werbung, die man kriegen kann.
und ich fass es nach wie vor nicht ganz, wie der staat dazu kommt, bestimmen zu wollen, was gut für die leute ist und was nicht, das würde ich mir schlicht nicht bieten lassen. ich weiss wohl, dass eine indizierung kein verbot ist, aber das original wird dann kaum importiert, ist also praktisch kaum auf dem markt zu finden (jedenfalls in deutschland).
allerdings ist es in der schweiz langsam nicht mehr viel besser. der beschissene EB-Games hat ja keine importe, die discounter sowieso nicht, also muss ich selber importieren. >:-|

Irgendwelche pixeligen Spiele werden indiziert und dann laufen solche Filme wie "HOSTEL" bei uns im Kino - hallo - geht´s noch ? Der Film ist selbst mir viel zu arg - solch eine Brutalität gegen unschuldige Menschen muß man nicht zeigen !

Und warum muß es noch eine Steigerung von "ab 18" geben?
Die Spielepackungen von "ab 18" Spielen dürfen sich die Kids im MediaMarkt ansehen aber zensierte nicht? Was glaubt ihr - sieht die Verpackung von "El Matador" anders aus, nachdem noch etwas gekürzt wird ... nein. Was macht das also für einen Unterschied? Weil - kaufen dürfen die Kids diese Spiele doch sowieso nicht.

Ich kaufe mir sonst alle Spiele in Discountern - außer es wird für die deutsche Version etwas gekürzt, dann kaufe ich mir einen Import oder besorge mir das Stück Softwarekunst sonstwo .... "Condemned" hätte ich ja auch gerne gekauft aber nee ... was hat man denn für eine Wahl, wenn man die Spiele nicht im Laden bekommt?

Ich finde die USK auch wirklich gut und Sinnvoll aber bitte maximal Kennzeichnungen "ab 18" und bitte keine Zensur wie in China - wenn auch nur in kleinerer Form.

EG9 am 17.08.2006 09:26 schrieb:
Irgendwelche pixeligen Spiele werden indiziert und dann laufen solche Filme wie "HOSTEL" bei uns im Kino - hallo - geht´s noch ? Der Film ist selbst mir viel zu arg - solch eine Brutalität gegen unschuldige Menschen muß man nicht zeigen !
aber darf man doch, oder? ich will den film auch nicht sehen, das ist meine wahol, andere sollen aber selbst wählen dürfen, was sie sehen wollen und was nicht.

Ich finde die USK auch wirklich gut und Sinnvoll aber bitte maximal Kennzeichnungen "ab 18" und bitte keine Zensur wie in China - wenn auch nur in kleinerer Form.
vielleicht auch einfach bei PEGI mitmachen und die USK abschaffen? wäre auch eine möglichkeit. die USK ist zwar älter, hat aber ausschliesslich in deutschland bedeuting, PEGI in fast ganz europa.

MrBigX am 17.08.2006 01:08 schrieb:
yapirat am 16.08.2006 23:40 schrieb:
kingston am 16.08.2006 22:43 schrieb:
mimiMaster am 16.08.2006 22:00 schrieb:
Was ich vollkommen daneben fände wäre Spiele erst ab 25 freizugeben. Mit spätestens 20 ist man so "geprägt", entweder man tickt richtig oder man tickt falsch. Es gibt außerdem auch genügend Behämmerte die älter als 25 sind!

Kürzlich habe ich in einem Buch die Aussage einer Kinderpsychologin gelesen dass "ein Kind bis zu seinem zehnten Lebensjahr die wesentlichen Formen des guten Umgangs lernen sollte. Was es bis dahin nicht zu seinem Wesen gemacht hat, wird es nur mehr schwer lernen."

Wenn man dann sieht wie es auf unseren Schulen zugeht, sich 8 Jährige blutig schlagen und Lehrer oder Eltern ( man schau sich nur mal Supernanny an) bis aufs letzte beschimpfen, dann bekomme ich wirklich Angst, welche Soziale Schicht da heranwächst. Und das der hohe Ausländeranteil dabei eine sehr grosse Rolle spielt ist auch klar. Denn wenn Einheimische schon sprechen wie Türken die es nicht besser können ( krass alder, was guckst du, haschte problem oder was?) dann seh ich echt nur noch schwarz für die Zukunft.
Da solls einen noch wundern das wir bald nur noch Jump ´n runs spielen dürfen?

Was es schwer erlernt muss es halt langsam und zwar schritt für schritt lernen!!
Denn alles andere produziert nur hass!! Alternativen gibt es nicht!!
man darf "das Problem" nicht zur Seite (ab)schieben!! Wenn noch mehr soziale Einrichtungen geschlossen werden, wird es nur noch schlimmer!! Doch mit jedem positiven Schritt kommt man weiter!! Problem ist meist die Gefühle zu erkennen , dann zu deuten und anschließend nach reiflicher Überlegeung zu handeln!!! Sich ein Ziel vor augen machen!!! Meist stecken tiefe Wunden die man selber nicht versteht weil man zu klein war, halt!!!
Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht!! (das hat nix mit Dummheit zu tun)
Erziehung spielt eine große Rolle, Mentalität sowie besondere Ereignisse!
Meist kann da ein Psychologe helfen, um andere Wege für sein Problem zu finden!!!

MAn ich schweif vom thema ab!!! macht aber nix^^ ich bin auch nur :ugly: :top: aber :oink: sollte man haben oder danach suchen
Wir sollten die ganzen Hippimethoden mit der antiauhoritären Erziehung vergessen und wieder zu den altbewährten Methoden zurückkehren (Ja, das heißt auch, dass es ab und an mal klatscht.) Und jetzt soll blos kein Psychologe kommen und was von labielen Gemütern labern, die Menschheit hat mehrere tausen Jahre ohne diesen Blödsinn überlebt. Vor allem müssen sich die Eltern aber um die Kinders kümmern, wenn die die ganze Zeit vorm Computer oder der Glotze hängen lernen die bestimmt nicht ordentlich sprechen oder grundlegende motorische Fertigkeiten, vom Umgang mit anderen Menschen ganz zu schweigen. Jaja, ab in Wald mit den Kinders und nicht vor jedem Kratzer Angst haben, die werden es überleben auch wenn sie sich ab und an mal den Arm oder das Bein brechen.

So, Thema: Vielleicht sind wir in 50 Jahren ja die letzte vernünftige Gesellschaft, dann wissen wir warum die BPjM immer so einen Streß macht :rolleyes:
Vielleicht aber auch nicht.

Meine Meinung ab in den Dreck und selber kapieren aber nicht jeder traut sich in den Wald weil er ihn nicht findet!!! Zum Schluss heißt es dann auch jeder muss zusehen wie er oder sie am besten zurecht kommt!!! Ist eigentlich richtig!!! Da ist halt viel Glück im Spiel!!!Wenn jedem alles scheiß egal ist!!! Dann würd es viel schlimmer sein!!! Es gibt auch genug Leute die geschlagen werden und denen hats auch nicht geholfen!!! Die es aber trozdem dann geschafft haben!!! Weil sie verstanden haben das das Einsehen bestimmter dinge mehr bringt als die Faust ins Gesicht!!! (Labile Menschen sind suizid anfälliger) DIe Erzieherischen methoden müssen von beiden Partnern unterstützt werden!!! Wenn der Vater schlägt, die Mutter aber wiederum das hasst, wird das Kind zerrissen!!! Sucht sich seinen eigenen weg und ob es damit klarkommt hängt von seinem Gefühlsverständnis!!! Wir reden hier nicht von einer Menge die einfach mal so durchgesiebt wird!!! Wo es heißt das beste bleibt zum Schluss!!! Nein es kann auch nach hinten los gehen Menschen machen fehler!!! Der fehler wird ehheblich größer wenn das "Kind" gar nichts mehr weiß und seine Gefühle nicht mehr deuten kann!!! Weil es nur eins kennt hass!!! Das ist keine Gute voraussetzung!!!

Das problem ist doch immer das meist aus ne kleinen Story etw so großes gemacht werden muss!!! Gehirnwäsche also!!

Eigentlich weiß man doch es geht immer nur um Geld

:ugly:

SYSTEM am 16.08.2006 10:49 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Hehe,
und schon ist das Game für Leute interessant geworen, denen es vorher wahrscheinlich am Allerwertesten vorbei gegangen wäre. Alles Verbotene übt einen magischen Reiz aus. Wann kapieren das die Leute in den zuständigen Stellen? Wahrscheinlich erst dann wenn der eigene Sohnemann das Game, das Papa grad indizieren läßt, auf dem heimischen PC zockt. :finger: :oink:

HanFred am 17.08.2006 09:57 schrieb:
aber darf man doch, oder? ich will den film auch nicht sehen, das ist meine wahol, andere sollen aber selbst wählen dürfen, was sie sehen wollen und was nicht.

vielleicht auch einfach bei PEGI mitmachen und die USK abschaffen? wäre auch eine möglichkeit. die USK ist zwar älter, hat aber ausschliesslich in deutschland bedeuting, PEGI in fast ganz europa.

Es gab mal was in unserem Land ...das hies "Tolleranz" ....Tolleranz vor anderst Denkenden, auch wenn man diese selbst nicht verstanden hat.

....aber davor gabs ja auch das 3. Reich... und da die Nazis nicht alle in "Neuschwabenland" verschwunden sind.... leben sie auch heute noch als Großeltern und Eltern unter uns... und haben und hatten Einfluss auf das Denken von uns, den jungen Leuten.

Das merkt man immer ganz deutlich, wenn wieder nach demokratiefeindlichen Forderungen wie Zensur und drakonische Strafen gerufen wird!

Heil Kraut! ...in der Hoffnung das es gefunden wird....

mavericX07 am 17.08.2006 14:44 schrieb:
HanFred am 17.08.2006 09:57 schrieb:

Es gab mal was in unserem Land ...das hies "Tolleranz" ....Tolleranz vor anderst Denkenden, auch wenn man diese selbst nicht verstanden hat.

....aber davor gabs ja auch das 3. Reich... und da die Nazis nicht alle in "Neuschwabenland" verschwunden sind.... leben sie auch heute noch als Großeltern und Eltern unter uns... und haben und hatten Einfluss auf das Denken von uns, den jungen Leuten.

Das merkt man immer ganz deutlich, wenn wieder nach demokratiefeindlichen Forderungen wie Zensur und drakonische Strafen gerufen wird!

:ugly: :top: obwohl ich sozusagen in der Kategorie der exotischen gehöre, muss ich dir recht geben!!! Komisch das gerade ein nicht deutscher dir zustimmt!!! Heil Kraut für das 3.Reich :-| aber ich hoffe das es die bekommen die die Nachwehen produzieren!!! Gleiches recht für alle!!! Ich nenne ihn mal Saturn denn GEITZ... :ugly:

Schön wenn man fanatisch überreagieren kann.

Jugendschutz ist absolut gerechtfertigt. Und wirklich künstlerisch oder politisch wertvolle Spiele kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.
Das mit 18+ oder keine Freigabe ist vielleicht etwas ungeschickt, da wäre eine EU-weite Regelung hilfreich. Ich habe aber auch einige DVDs bei denen PEGI härter bewertete als USK.

Aber was Du von Zensur laberst ist Schwachsinn. Ob hier oder in USA, das Spiel wird nach den jeweiligen Regelungen ausgerichtet. Es ist die Entscheidung des Publishers/Entwicklers wie weit er seiner Überzeugung, oder Gewinnabsichten folgt. Wer ein 100% unzensiertes Spiel will sollte sich mit einem der Entwickler anfreunden, denn die Selbstzensur findet schon früh im Prozess statt. Wenn in USA Gewalt mal so scharf bewertet wird wie Erotik dürfte sich der Rest der Welt nach unseren Regeln die Finger schlecken ;)

Hier irgendwelche 3. Reich Vergleiche sind ja wohl nur noch peinlich :rolleyes:

yapirat am 17.08.2006 13:03 schrieb:
Wir sollten die ganzen Hippimethoden mit der antiauhoritären Erziehung vergessen und wieder zu den altbewährten Methoden zurückkehren (Ja, das heißt auch, dass es ab und an mal klatscht.) Und jetzt soll blos kein Psychologe kommen und was von labielen Gemütern labern, die Menschheit hat mehrere tausen Jahre ohne diesen Blödsinn überlebt. Vor allem müssen sich die Eltern aber um die Kinders kümmern, wenn die die ganze Zeit vorm Computer oder der Glotze hängen lernen die bestimmt nicht ordentlich sprechen oder grundlegende motorische Fertigkeiten, vom Umgang mit anderen Menschen ganz zu schweigen. Jaja, ab in Wald mit den Kinders und nicht vor jedem Kratzer Angst haben, die werden es überleben auch wenn sie sich ab und an mal den Arm oder das Bein brechen.

So, Thema: Vielleicht sind wir in 50 Jahren ja die letzte vernünftige Gesellschaft, dann wissen wir warum die BPjM immer so einen Streß macht :rolleyes:

Meine Meinung ab in den Dreck und selber kapieren aber nicht jeder traut sich in den Wald weil er ihn nicht findet!!! Zum Schluss heißt es dann auch jeder muss zusehen wie er oder sie am besten zurecht kommt!!! Ist eigentlich richtig!!! Da ist halt viel Glück im Spiel!!!Wenn jedem alles scheiß egal ist!!! Dann würd es viel schlimmer sein!!! Es gibt auch genug Leute die geschlagen werden und denen hats auch nicht geholfen!!! Die es aber trozdem dann geschafft haben!!! Weil sie verstanden haben das das Einsehen bestimmter dinge mehr bringt als die Faust ins Gesicht!!! (Labile Menschen sind suizid anfälliger) DIe Erzieherischen methoden müssen von beiden Partnern unterstützt werden!!! Wenn der Vater schlägt, die Mutter aber wiederum das hasst, wird das Kind zerrissen!!! Sucht sich seinen eigenen weg und ob es damit klarkommt hängt von seinem Gefühlsverständnis!!! Wir reden hier nicht von einer Menge die einfach mal so durchgesiebt wird!!! Wo es heißt das beste bleibt zum Schluss!!! Nein es kann auch nach hinten los gehen Menschen machen fehler!!! Der fehler wird ehheblich größer wenn das "Kind" gar nichts mehr weiß und seine Gefühle nicht mehr deuten kann!!! Weil es nur eins kennt hass!!! Das ist keine Gute voraussetzung!!!

Das problem ist doch immer das meist aus ne kleinen Story etw so großes gemacht werden muss!!! Gehirnwäsche also!!

Bis hin zum Schlagen wollt ich eigentlich nicht gehn, mehr mal ne Ohrfeige. Aber die Erziehungssendungen die letzhin über die Privaten ausgestrahlt wurden ("Die Supernanny" - allein der Titel is ja schonmal ne gute Möglichkeit den kleinen Nervenbündeln Deutsch beizubringen :ugly: ) geben mir doch zu denken. Den meisten Problemkindern da, da war ich mit meiner Mutter einig, hätte man schon vor Jahren mal handgreiflicher Weise zeigen sollen wer der Herr (bzw. die Autoritätsperson) im Hause ist. Es kann doch nicht sein, dass Kinder den Eltern diktieren was zu tun ist, wo kommen wir da hin?!

Ich will damit auch keine Hass predigen, er geht nur darum, dass die Kinders auf die Eltern hören, nicht umgekehrt.
Der grundlegende Fehler der antiautoritären Erziehung war ja, dass die Kinder sich selber keine Schranken auferlegt haben, da nie negative Reaktionen kamen. Das muss unterbunden werden sonst machen die alle was sie wollen. Am besten wir vergessen was wir glauben in dem Zusammenhang gelernt zu haben und gehen einfach ganz intuitiv vor.

Was den Wald angeht, das war eigentlich mehr symbolisch gemeint. Hat ja nicht mehr jeder einen Wald in einer erreichbaren Entfernung zu seiner Wohnstätte. Aber die Kinders müssen mehr rumrennen und weniger vorm Rechner und Fehrnseher dahinvegetiern (so wie ich das gerade mache :rolleyes: )

MrBigX am 18.08.2006 01:05 schrieb:
yapirat am 17.08.2006 13:03 schrieb:

Bis hin zum Schlagen wollt ich eigentlich nicht gehn, mehr mal ne Ohrfeige. Aber die Erziehungssendungen die letzhin über die Privaten ausgestrahlt wurden ("Die Supernanny" - allein der Titel is ja schonmal ne gute Möglichkeit den kleinen Nervenbündeln Deutsch beizubringen :ugly: ) geben mir doch zu denken. Den meisten Problemkindern da, da war ich mit meiner Mutter einig, hätte man schon vor Jahren mal handgreiflicher Weise zeigen sollen wer der Herr (bzw. die Autoritätsperson) im Hause ist. Es kann doch nicht sein, dass Kinder den Eltern diktieren was zu tun ist, wo kommen wir da hin?!

Ich will damit auch keine Hass predigen, er geht nur darum, dass die Kinders auf die Eltern hören, nicht umgekehrt.
Der grundlegende Fehler der antiautoritären Erziehung war ja, dass die Kinder sich selber keine Schranken auferlegt haben, da nie negative Reaktionen kamen. Das muss unterbunden werden sonst machen die alle was sie wollen. Am besten wir vergessen was wir glauben in dem Zusammenhang gelernt zu haben und gehen einfach ganz intuitiv vor.

Was den Wald angeht, das war eigentlich mehr symbolisch gemeint. Hat ja nicht mehr jeder einen Wald in einer erreichbaren Entfernung zu seiner Wohnstätte. Aber die Kinders müssen mehr rumrennen und weniger vorm Rechner und Fehrnseher dahinvegetiern (so wie ich das gerade mache :rolleyes: )

Wie meinen so ziemlich das selbe, nur das mit dem Wald habe ich "anderes" interpretiert das heißt sie sollen raus gehen, sich nen hobby zulegen zb. Fußball spielen um selber erfahrungen zu sammlen und das schafft das Kind schwer alleine!!! Wenn es keinen Spaß darin findet!!! (z.B wegen dem Umfeld )

Wenn man nicht früh anfängt seine Eltern zu respektieren!!! Dann kann nur noch ein Psychologe (Familientherapie etc.) helfen!!! Sich zu streiten ist auch gesund, wie gesagt muss man sich und die anderen dabei respektieren!!! Den luxus hat aber nicht jeder!!! (falsche erziehung , traumatische Ereignisse,etc.)
Ich finde man soll niemand die Schuld zu weisen man muss etw ändern!!!! Den Leuten ihren fehler zeigen denn die Problemfamilie weiß nicht um ihre Fehler bescheid.
Das brauch aber wiederum mehr Mühe und Zeit.
Und solche Probleme können sowiso nicht in einem Topf hineingebracht werden!! Jedes einzelne Problemkind ist anderes auch wenn sie sich ähnlich benehmen!!! Deshalb muss man jedem auch anderes helfen!!! Vor allem wenn das Problem zu spät erkannt ist sollte man gerade nicht die Ohrfeige geben!! (das meist du aber auch nicht, du meist man sollte sie im Erziehungsfähigen Stadium, sagen wir mal etw. ohrfeigen :ugly: )

Wenn man Erfolge von sozialeinrichtungen sehen will sollte man dort auch nicht sparen!!! Man sollte nicht an den Zukünftigen (Kinder,Jugentliche) sparen!!! Wenn man keine Gegenreaktion erwarten will!!

Was würde "El Matador" zu sagen

Loosa am 17.08.2006 23:59 schrieb:

Jugendschutz ist absolut gerechtfertigt.

Stimmt. Aber lange nicht so wichtig, das man Demokratie damit eintauschen darf!

Der Jugendschutz ist permanent nur ein Vorwand um Zensur durchzusetzen.
Nach dem Motto: Ein dummes Volk regiert sich leichter!

Man vergisst auch ständig das rechte Webseiten zu einer politischen Grupierung gehören. Auf der es einem zusteht sich auch zu informieren.
Ob man das dann macht oder ob man sowas ablehnt.... das ist jedem seine persönliche Freiheit. Und genau diese soll einem genommen werden....

....und zwar in dem man den Bock zum Gärtner macht.... nämlich von "demokratischen" Parteien. Ist ja auch klug....bringt sicher mehr Wählerstimmen.

Aber was Du von Zensur laberst ist Schwachsinn. Ob hier oder in USA, das Spiel wird nach den jeweiligen Regelungen ausgerichtet. Es ist die Entscheidung des Publishers/Entwicklers wie weit er seiner Überzeugung, oder Gewinnabsichten folgt. Wer ein 100% unzensiertes Spiel will sollte sich mit einem der Entwickler anfreunden, denn die Selbstzensur findet schon früh im Prozess statt. Wenn in USA Gewalt mal so scharf bewertet wird wie Erotik dürfte sich der Rest der Welt nach unseren Regeln die Finger schlecken ;)

Hier irgendwelche 3. Reich Vergleiche sind ja wohl nur noch peinlich :rolleyes:

Noch schöner ist es wenn man keine Ahnung hat und unwissend ist, gell?

Liest Du noch BILD, Spiegel,Fokus,Pm, DieZeit, N-TV, N-24,Die Tageschau.... oder Denkst Du schon?

"Wenn die USA mal Gewalt mal so schaft bewertet wie Erotik....." .... ist ja schön das Du hier mit Realitätsfremden Argumenten kommst.... um den Fakten auszuweichen.... aber schön mir Zitat: "Schwachsinn" vorwerfen....
Steck Dir Deine schwarze Retorik sonst wo hin!

Das Leute wie Du nichts aus der Geschichte gelernt haben, das neonazistische Denken noch heute genauso wie früher ist und das es damals genauso wie heute Angefangen hat.... ist mir wohl bekannt.

Hitler wurde ja auch demokratisch gewählt. ;-) ...wusstest Du auch nicht oder?

Jedenfalls das einzige was peinlich ist ist sich in solche Rettungsanker von Totschlagargumente zu flüchten.... erspart einem ja die geistige Auseinandersetzung.

Gruss mav

mavericX07 am 18.08.2006 20:34 schrieb:
... Jugendschutz ist absolut gerechtfertigt.

Soweit ich weiß gibt es auf Bücher und Kunst keine Altersbeschränkungen.
Aber durch etwas weniger Splatter hie und da wird die Gamergemeinde, ähh das Volk, dumm gehalten? Postal sollte sich auch unbedingt jeder 10-jährige angucken... sonst verkümmert er ja noch geistig.
Wie gesagt, ab-18 und nicht freigegeben ist schlecht gelöst, aber wer alt genug ist kommt auch dran.

Liest Du noch BILD, Spiegel,Fokus,Pm, DieZeit, N-TV, N-24,Die Tageschau.... oder Denkst Du schon?
Du besuchst natürlich die Leute vor Ort, lebst einige Monate bei ihnen um die Zusammenhänge zu analysieren, recherchierst in Museen und Archiven um Dir Deine Meinung zu bilden? Oder was soll die Frage?

Wenn man das Einsetzen von Schlägertrupps und Ausschalten der Opposition eine freie Wahl, oder die unterschiedliche Rechtssprechung über Soziale und Nationale eine demokratische Grundlage nennt...

"Wenn die USA mal Gewalt mal so schaft bewertet wie Erotik....." .... ist ja schön das Du hier mit Realitätsfremden Argumenten kommst
Wegen der ungleichen Behandlung von Erotik und Gewalt ist die ESRB in den USA schon länger unter Kritik. Kurz- bis Mittelfristig wird sich wohl nicht viel ändern, aber bevor Du alles als Hirngespinst abtust solltest Du Dich vielleicht mal informieren.
Meinerseits bevorzuge ich etwas Erotik hie und da vor der Frage ob man den Kopf rollen sieht oder nicht.
Ich find's jedenfalls immer wieder witzig, wie hier bei "Zensur"-Meldungen nach den Import-Versionen geschrien wird... die nur leider auch zensiert sind, passend auf den US-, oder UK-Markt.

Falls Du es noch nicht gemerkt hast, Demokratie ist keine absolute Freiheit sondern sucht immer den Kompromiss.

Du bist süß =)

stockduck am 16.08.2006 10:50 schrieb:
:-| ihr deutschen tut mir echt leid...

ich kauf mir einfach die englische version- und als österreicher ganz legal unzensiert

na, wir haben ja euch ;-). alle hier indizierten spiele lassen sich über österreichischen versandhandel problemlos beziehen (also iccchhhh mach das natürlich nicht), nur das es dann leider ein paar euros teurer is.

Fight_Angel am 16.08.2006 21:50 schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung irgendwie nicht. Muss ein Spiel brutal sein, um gut zu sein. Klar irgendwo stösst eine Zensur mit Sicherheit an seine Grenzen, aber so lange es kein grünes Blut geben wird sollte sich keiner Beschweren. In den GTA Teilen sind auch einige brutale Szenen rausgeschnitten worden, die unnötig waren. Hatts dem Spiel geschadet?

Du fandest die Bettszenen brutal? :ugly: ;-)

Loosa am 19.08.2006 02:48 schrieb:
mavericX07 am 18.08.2006 20:34 schrieb:
... Jugendschutz ist absolut gerechtfertigt.

Soweit ich weiß gibt es auf Bücher und Kunst keine Altersbeschränkungen.
Aber durch etwas weniger Splatter hie und da wird die Gamergemeinde, ähh das Volk, dumm gehalten? Postal sollte sich auch unbedingt jeder 10-jährige angucken... sonst verkümmert er ja noch geistig.
Wie gesagt, ab-18 und nicht freigegeben ist schlecht gelöst, aber wer alt genug ist kommt auch dran.

Du besuchst natürlich die Leute vor Ort, lebst einige Monate bei ihnen um die Zusammenhänge zu analysieren, recherchierst in Museen und Archiven um Dir Deine Meinung zu bilden? Oder was soll die Frage?

Wenn man das Einsetzen von Schlägertrupps und Ausschalten der Opposition eine freie Wahl, oder die unterschiedliche Rechtssprechung über Soziale und Nationale eine demokratische Grundlage nennt...

"Wenn die USA mal Gewalt mal so schaft bewertet wie Erotik....." .... ist ja schön das Du hier mit Realitätsfremden Argumenten kommst
Wegen der ungleichen Behandlung von Erotik und Gewalt ist die ESRB in den USA schon länger unter Kritik. Kurz- bis Mittelfristig wird sich wohl nicht viel ändern, aber bevor Du alles als Hirngespinst abtust solltest Du Dich vielleicht mal informieren.
Meinerseits bevorzuge ich etwas Erotik hie und da vor der Frage ob man den Kopf rollen sieht oder nicht.
Ich find's jedenfalls immer wieder witzig, wie hier bei "Zensur"-Meldungen nach den Import-Versionen geschrien wird... die nur leider auch zensiert sind, passend auf den US-, oder UK-Markt.

Falls Du es noch nicht gemerkt hast, Demokratie ist keine absolute Freiheit sondern sucht immer den Kompromiss.

Du bist süß =)

Ich hoffe mal das ich nicht süß bin.... :ugly: Pfui Teufel auch!

Der Kompromiss war schon immer die schlechteste Lösung.
- Deshalb funktioniert auch Demokratie nicht. Weil nie nach
der optimallösung gesucht wird sondern nach dem Kompromiss.

mavericX07 am 19.08.2006 16:26 schrieb:
Der Kompromiss war schon immer die schlechteste Lösung.
- Deshalb funktioniert auch Demokratie nicht. Weil nie nach
der optimallösung gesucht wird sondern nach dem Kompromiss.
Naja, was sind die Alternativen?

Einer der sagt wo's langgeht? Das geht vielleicht ein paar mal richtig gut, bei denen die sich noch wirklich verpflichtet fühlen. Irgendwann kommt aber immer einer der die Macht ausnutzt.

Zusammenleben ohne Regeln, selbstbeschränkt nur da wo man die Freiheit Anderer einschränken würde? Das wäre sicherlich das Ideal. Aber dafür sind wir wohl alle noch zu beschränkt. Wer würde z.B. freiwillig für Nahrungsnachschub sorgen, damit alle anderen machen können was sie wollen? :-(
Außer Demokratie ist uns leider noch nicht's eingefallen, was die Freiheit des Einzelnen möglichst wenig einschränkt und gleichzeitig möglichst viele zufriedenstellt. Demokratie ist bisher das Einzige was einigermaßen gerecht für alle funktioniert.

Verschiedene Leute denken nunmal auch verschieden. Der Kompromiss ist die einzig friedliche Lösung. Was soll die Optimallösung sein? Andersdenkende auslöschen? Selbst wenn, glaubst Du das würde helfen? Wenn es sonst nichts mehr gibt findet man auch unter Gleichdenkenden genug was man hassen kann und es geht von vorne los.

Zurück zum Thema, es ist die Entscheidung des Herstellers. Auch wenn er das Spiel nicht entschärft kann man es in D bekommen. Aber mehr Kohle oder mehr Ideologie ist Sache des Herstellers... keine staatliche Zensur.

Zurück