• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,107060
 
AW: News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

Och nee was hat denn EA jetzt schon wieder zu meckern...
 
AW: News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

ja, wieso denn das ? vielleicht weil die namen bei A4 den original-namen ZU ähnlich sind? das wär ja dann EA früh eigefallen...
 
AW: News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

SKANDAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EA hat wohl Angst vor Konurenz
 
AW: News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

Och nö.
EA hat doch bloß Angst, daß sie ihren FM 2003 nich loswerden.
Aber das muß doch nun wirklich nich sein.
 
AW: News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

Ich habe schon meine Gründe, warum ich EA als meinen persönlichen Hasser Publisher ansehe!
Wie man weiß, hat Ascaron extreme Geldprobleme, und steckte auch schon einmal in der insolvenz. Ascaron muss Anstoß 4 gut verkaufen, damit der Laden nicht von der Bildfläche verschwindet.
Das ist einfach nur asozial und kriminell, eine konkurenz Firma in die Pleite zu klagen!
 
AW: News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

mit der aktion is für mich der FM2003 ganz klar gestorben und abgehackt.
Wenn EA wegen den "Geburtsdaten" der Spieler, die noch denen der original-Spieler entsprechen, klagt, können die nur eine Riesenangst vor A4 haben.
Was für mich den Rückschluss offenlegt, dass man bei EA nicht wirklich von der Qualität des FM2003 überzeugt sein kann.

Oder was meint ihr ?

gruss
phifffer
 
AW: News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

mit der aktion is für mich der FM2003 ganz klar gestorben und abgehackt.
Wenn EA wegen den "Geburtsdaten" der Spieler, die noch denen der original-Spieler entsprechen, klagt, können die nur eine Riesenangst vor A4 haben.
Was für mich den Rückschluss offenlegt, dass man bei EA nicht wirklich von der Qualität des FM2003 überzeugt sein kann.

Oder was meint ihr ?

gruss
phifffer

Ich denke es ist genau so, wie überall anders in der freien Marktwirtschaft. Es wird einfach mit harten Bandagen gekämpft.
Das weder was mit asozial noch mit sonstwas zu tun, das ist einfach ein taktischer Zug um sein Produkt erstens in die Presse zu bringen und zweitens sich einen Vorteil auf dem Markt zu verschaffe.

Ich finde das auch nicht gut, aber es war doch nur eine Frage der Zeit, bis so etwas auch in der Spieleindustrie anfängt, oder nicht?
 
AW: News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

Denkt dran : EA wird grad selbst verklagt. Unser Olli braucht Kohle.
 
AW: News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

Absoluter Schwachsinn was EA da macht... nur weil sie nicht ganz so tollen FM haben wollen sie jetzt schon sich einen Vorsprung verschaffen. Das ist zwar vielleicht juristsich legal aber nach meiner Meinung völlig übertrieben ... ich glaub die wollen das so machen wie bei den anderen Serien..keine Konkurenz also nur minimale Arbeit und wenig verbesserungen dafür aber Massenverkauf (NHL, FIFA, usw.) da sie aber im FM-Bereich noch richtig Konkurenz haben , nähmlich die Referenz ANSTOSS-ASCARON, wollen sie die jetzt stark einschüchtern und sie verunsichern. Es ist doch völlig egal ob die Geburtstage stimmen ... nach 2 Tagen gibt es sowieso die Originaldaten im Netz und man hat ein besseres EA-FussbalManager 2003... also mein Fazit: BOYKOTTIERT EA UND KAUFT EUCH WENN IHR WI-SIM FANS SEIT A4!!!!!!!!!!!!!
Mfg ein A4-Fan ..mod.nostradamus aus Bremen gibt ab an die angeschlossenen Funkhäuser *g*
 
AW: News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

Wir sind immerhin der Markt :p
also ich hab mich auch entschieden anstoss 4 nun zu kaufen was ja eigentlich auch egal ist da beide manager ungefähr das gleiche niveau haben aber EA kotz mich langsam richtig an
 
AW: News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

Angefangen hat alles damit das Ascaron rein zufällig A4 auf genau das selbe Datum verschoben hat als der fm2003 rauskommen sollte,
und nun "Das Imperium schlägt zurück", klar wird dadurch Ascaron arg gebeutelt, aber that's bussines !
Es werden sich am ende genug Käufer für beide Produkte finden, seht das nicht so schlimm, A4 wird die seine Fans der HIT und beim FM2003 wirds nicht anders sein.
 
AW: News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

EA macht das doch nur, weil sie eine Konkurrenz mit Anstoß 4 erwartet, damit sie ihren Fußballmanager 2003 richtig schön ohne Konkurrenz auf den Markt bringen können.
Das is meine Meinung !!!
 
AW: News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

EA macht das doch nur, weil sie eine Konkurrenz mit Anstoß 4 erwartet, damit sie ihren Fußballmanager 2003 richtig schön ohne Konkurrenz auf den Markt bringen können.
Das is meine Meinung !!!

Ich nehme mal an, dass EA fordert, den Editor aus dem Programm zu streichen, da dieser die Lizenz für die Originaldaten untergrabe, oder sowas.
Aber der wahre Grund ist einzig und allein ein angestrebtes Fußball-Manager-Monopol und hiermit wird die Veröffentlichung von A4 wohl zumindest so lange verzögert, dass ne ganze Reihe an Leuten auf den FM zurückgreift, da sie nicht mehr auf den A4 warten wollen, könnt ich mir vorstellen.
 
AW: News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

DIESE SCHWEINE!!! Sche**** Miese EA! (Pardon ich nehm das sofort zurück sonst werde ich auch verklagt :-D) Mann, das ist ja schon mafiamässig was die da tun, um den Markt zu beherrschen. Diese Looser die werden sehen was die davon haben.......
 
AW: News - Einstweilige Verfügung: EA stoppt Anstoß 4

Also, sowas ist ja echt das letzte, aber es ist legal. Was aber genau so legal ist, den FM nicht zu kaufen, aber A4. Ich fand Ascaron schon immer gut, und war vorher auch schon überzeugter Anstoss Fän.

Ich denke, das EA im allg. ein sehr dreistes Prinzip verfolgt, sie streichen iele Spielmodi ihrer neuen Spiele, machen jedes Jahr nur eine hand voll Neuerungen in ihre Spiele und scheffeln dabei mächtig Kohle. Die geben ja noch nichtmal "Extras" wie einen kostenlosen ONlinemodus bei NHL, oder bei Motor City dazu (wäre Motor City kostenlos, wie das BN, hätte ihc mir den Kauf echt überlegt...aber so...).

Wenn ihr mich fragt:
EA gehört boykotiert, mal schaun, wie viel Einfluss wir durch unsere kaufentscheidungen haben können.

P.S.
Ist euch aufgefallen, dass EA nru da Neuerungen bringt, wo se Konkurenz haben (Formel1 Genre und Fußball Manäger) und den Rest eigentlich mit allerhöchstens "Viertel-Kraft" bearbeitet/verbessert usw. .... .
 
Zurück