• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ego-Shooter: Koop-Petition

Destructor2003

Anfänger/in
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Wenn sich das durchsetzen würde, dann wäre es nicht schlecht. Aber warum sollten die Entwickler darauf hören ?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,275620
 
[l]am 27.01.04 um 13:45 schrieb Destructor2003:[/l]
Wenn sich das durchsetzen würde, dann wäre es nicht schlecht. Aber warum sollten die Entwickler darauf hören ?

Wenn da genügend Leute sich eintragen, ich würde sagen im fünfstelligen Bereich, so dürfte es doch dem einen oder anderen Entwicklerstudio auffallen, dass sowas gewünscht wird. Besonders bei Halo hat es mich richtig geärgert, dass der Koop rausgeflogen ist. Und soviel Spaß wie bei Serious Sam hatte ich noxch selten.
 
Warum ist das Thema davon "Ego-Shooter" und als Infos zum Game steht was von "Halo"? Ist das immer so schwer, auf so Kleinigkeiten zu achten?
 
[l]am 27.01.04 um 13:51 schrieb Gargoyle:[/l]
[l]am 27.01.04 um 13:45 schrieb Destructor2003:[/l]
Wenn sich das durchsetzen würde, dann wäre es nicht schlecht. Aber warum sollten die Entwickler darauf hören ?

Wenn da genügend Leute sich eintragen, ich würde sagen im fünfstelligen Bereich, so dürfte es doch dem einen oder anderen Entwicklerstudio auffallen, dass sowas gewünscht wird. Besonders bei Halo hat es mich richtig geärgert, dass der Koop rausgeflogen ist. Und soviel Spaß wie bei Serious Sam hatte ich noxch selten.

Das stimmt, und was ist ne LAN-Party ohne nen gescheiten Shooter mit COOP... der letzte wahr OFP aber der ist schon ziemlich veraltet (vorallem Grafisch)... andererseits ist so ein Feature ziemlich teuer und Zeitaufwendig (Entwicklungstechnisch).
Hat Söldner eigentlich nen COOP???
kennt einer ne gescheite Website wo Shooter mit Coop aufgelistet werden ???
 
ich dachte das söldner nen reiner massivly muultiplayer shooter wird ??? so wie planetside ?!?
 
[l]am 27.01.04 um 14:09 schrieb projectNeo:[/l]
ich dachte das söldner nen reiner massivly muultiplayer shooter wird ??? so wie planetside ?!?

nein, definitiv NICHT. weder massively noch rein multiplayer.
 
nein, definitiv NICHT. weder massively noch rein multiplayer.

Ja mittlerweile muss man ja schon froh sein, wenn ein Spiel überhaupt einen Multiplayer Modus hat! Der letzte negativ-"Kracher" in der Beziehung war das zweite Add-on zu Neverwinter Nights. Ein Spiel, daß zu 75% als MP Spiel gedacht ist wird mit einem Singleplayer only Add-on versehen. Und noch dazu wurde mittlerweile von einer Gruppe Modder (!) bewiesen, daß der Einbau einer Coop bzw Multiplayer Funktion tota leicht gewesen wäre.

Wenn selbst ehemals grossartige Companys wie Bioware zu ignoranten Geldmaschinen verkommen, dann kann man nur hoffen, daß die Modding Szene immer professioneller wird und den Spielen einfach nachträglich einen MP, Coop, LAN Modus auf-vergewaltigt >:(
 
[l]am 27.01.04 um 14:02 schrieb Maexle:[/l]
kennt einer ne gescheite Website wo Shooter mit Coop aufgelistet werden ???

Leider kann man die Shooter mit COOP-Modus an etwa einer Hand abzählen, dazu braucht man leider keine Seite bzw. ich wüßte jetzt auch keine.
Coop-Shooter für den PC wären:
Serious Sam 1/2
Will Rock
Doom 1/2
Quake 1/2
Duke Nukem 3D
Shadow Warrior
Half Life + Sveen Coop Mod
Rune + Mod (Wenn auch nicht gerade ein Shooter)

Zum Thema COOP-Shooter. Wäre wirklich eine sehr feine Sache. Das würde auch dafür sorgen, daß die Spielzeit sich erhöht. Im Coop Macht auch eine lineare Storykampagne viel Spaß. Außerdem haben ja beispielsweise 3D Realms mit Duke3D gezeigt, daß man durchaus SP Maps wunderbar im COOP spielen kann. Muß halt eben nur von Anfang an mit eingeplant werden, dann stellt sowas gar kein Problem da.
 
[l]am 27.01.04 um 14:25 schrieb KhanVK:[/l]
Wenn selbst ehemals grossartige Companys wie Bioware zu ignoranten Geldmaschinen verkommen, dann kann man nur hoffen, daß die Modding Szene immer professioneller wird und den Spielen einfach nachträglich einen MP, Coop, LAN Modus auf-vergewaltigt >:(

Dann sehe ich es in solchen Fällen jedoch nicht ein, daß ich dafür auch noch gut 30? auf den Tisch legen soll. Dann kann man ja gleich ein Fan-Modul spielen und kostenlosen Spielspaß. Ist wirklich schade, aber von der Community kommen bessere Mods, AddOns, etc. als von so manchen Vollpreisspielen.
 
[l]am 27.01.04 um 14:34 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 27.01.04 um 14:02 schrieb Maexle:[/l]
kennt einer ne gescheite Website wo Shooter mit Coop aufgelistet werden ???

Leider kann man die Shooter mit COOP-Modus an etwa einer Hand abzählen, dazu braucht man leider keine Seite bzw. ich wüßte jetzt auch keine.
Coop-Shooter für den PC wären:
Serious Sam 1/2
Will Rock
Doom 1/2
Quake 1/2
Duke Nukem 3D
Shadow Warrior
Half Life + Sveen Coop Mod
Rune + Mod (Wenn auch nicht gerade ein Shooter)
nicht zu vergessen:
Operation Flashpoint +addons
Raven Shield
Battlefield1942 + addons

das ist wirklich traurig, vorallem weil wir nächstes WoEnde eine LAN-Party veranstalten und alles vorhandene schon zigmal durch ist...
Naja, WORMS3D soll ja auch ganz lustig sein ;)
 
[l]am 27.01.04 um 14:42 schrieb Maexle:[/l]
[l]am 27.01.04 um 14:34 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 27.01.04 um 14:02 schrieb Maexle:[/l]
kennt einer ne gescheite Website wo Shooter mit Coop aufgelistet werden ???

Leider kann man die Shooter mit COOP-Modus an etwa einer Hand abzählen, dazu braucht man leider keine Seite bzw. ich wüßte jetzt auch keine.
Coop-Shooter für den PC wären:
Serious Sam 1/2
Will Rock
Doom 1/2
Quake 1/2
Duke Nukem 3D
Shadow Warrior
Half Life + Sveen Coop Mod
Rune + Mod (Wenn auch nicht gerade ein Shooter)
nicht zu vergessen:
Operation Flashpoint +addons
Raven Shield
Battlefield1942 + addons

das ist wirklich traurig, vorallem weil wir nächstes WoEnde eine LAN-Party veranstalten und alles vorhandene schon zigmal durch ist...
Naja, WORMS3D soll ja auch ganz lustig sein ;)


Ihr habt N.O.L.F. 2 vergessen.
 
was is mit system shock 2 ??? sehr cool

diablo2 machts doch eigentlich vor, wie cool es sein kann zu mehrerd, zusammen zu spieln, ... ich verstehe nicht wie die devs sich eine solche spielmethode für ihre games nicht auch sichern. bzw. diese einbaun ... (hoffe das sacred noch cooler wird:)
 
[l]am 27.01.04 um 14:55 schrieb Destructor2003:[/l]
Ihr habt N.O.L.F. 2 vergessen.
Stimmt, das war total witzig. Man musste als Team noch einmal an die Schauplätze von Cate Archer zurück und aufräumen. Aber leider sehr kurz, gerade einmal 7 Missionen (oder so). Aber NOLF2 war sowieso ein absolut geniales Ausnahmespiel.
 
Ihr solltet auch Daikatana nicht vregessen. Das war zwar mittelprähtig aber es hat nen COOP-Mode
 
[l]am 27.01.04 um 15:54 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 27.01.04 um 15:23 schrieb sirpat:[/l]
Ihr habt N.O.L.F. 2 vergessen.

Und Vietcong.

Vietnam - Line of Sight hat auch einen Coop-Modus! Bei dem Spiel kann man die ganze Einzelspielerkampagne im Coop-Modus mit anderen Leuten über Lan oder I-net durchspielen!



naja, ich habe mal die demo getestet, das game fand ich nicht so berauschend. im mp aber vielleicht ganz spaßig, wenn's jemand spielen würde, wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe *g*
 
[l]am 27.01.04 um 14:12 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 27.01.04 um 14:09 schrieb projectNeo:[/l]
ich dachte das söldner nen reiner massivly muultiplayer shooter wird ??? so wie planetside ?!?

nein, definitiv NICHT. weder massively noch rein multiplayer.

aber definitiv als MP-spiel gedacht, ich glaube nicht, dass man im SP eine tolle story mit wendungen und verwicklungen kriegen wird *g*
 
[l]am 27.01.04 um 15:54 schrieb Shadow_Man:[/l]
Vietnam - Line of Sight hat auch einen Coop-Modus! Bei dem Spiel kann man die ganze Einzelspielerkampagne im Coop-Modus mit anderen Leuten über Lan oder I-net durchspielen!
wo hast du das bitte her? kam das "afaik" nicht ausschließlich in den USA heraus, bzw eben nicht bei uns? :o
 
Zurück