News - Ego-Shooter: Koop-Petition

Destructor2003

Benutzer
Wenn sich das durchsetzen würde, dann wäre es nicht schlecht. Aber warum sollten die Entwickler darauf hören ?

S

SYSTEM

Guest
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,275620

Gargoyle

Erfahrener Benutzer
[l]am 27.01.04 um 13:45 schrieb Destructor2003:[/l]
Wenn sich das durchsetzen würde, dann wäre es nicht schlecht. Aber warum sollten die Entwickler darauf hören ?

Wenn da genügend Leute sich eintragen, ich würde sagen im fünfstelligen Bereich, so dürfte es doch dem einen oder anderen Entwicklerstudio auffallen, dass sowas gewünscht wird. Besonders bei Halo hat es mich richtig geärgert, dass der Koop rausgeflogen ist. Und soviel Spaß wie bei Serious Sam hatte ich noxch selten.

firewalker2k

Bekanntes Gesicht
Warum ist das Thema davon "Ego-Shooter" und als Infos zum Game steht was von "Halo"? Ist das immer so schwer, auf so Kleinigkeiten zu achten?

Maexle

Erfahrener Benutzer
[l]am 27.01.04 um 13:51 schrieb Gargoyle:[/l]
[l]am 27.01.04 um 13:45 schrieb Destructor2003:[/l]

Wenn da genügend Leute sich eintragen, ich würde sagen im fünfstelligen Bereich, so dürfte es doch dem einen oder anderen Entwicklerstudio auffallen, dass sowas gewünscht wird. Besonders bei Halo hat es mich richtig geärgert, dass der Koop rausgeflogen ist. Und soviel Spaß wie bei Serious Sam hatte ich noxch selten.

Das stimmt, und was ist ne LAN-Party ohne nen gescheiten Shooter mit COOP... der letzte wahr OFP aber der ist schon ziemlich veraltet (vorallem Grafisch)... andererseits ist so ein Feature ziemlich teuer und Zeitaufwendig (Entwicklungstechnisch).
Hat Söldner eigentlich nen COOP???
kennt einer ne gescheite Website wo Shooter mit Coop aufgelistet werden ???

projectNeo

Erfahrener Benutzer
ich dachte das söldner nen reiner massivly muultiplayer shooter wird ??? so wie planetside ?!?

HanFred

Bekanntes Gesicht
[l]am 27.01.04 um 14:09 schrieb projectNeo:[/l]
ich dachte das söldner nen reiner massivly muultiplayer shooter wird ??? so wie planetside ?!?

nein, definitiv NICHT. weder massively noch rein multiplayer.

KhanVK

Benutzer

Ja mittlerweile muss man ja schon froh sein, wenn ein Spiel überhaupt einen Multiplayer Modus hat! Der letzte negativ-"Kracher" in der Beziehung war das zweite Add-on zu Neverwinter Nights. Ein Spiel, daß zu 75% als MP Spiel gedacht ist wird mit einem Singleplayer only Add-on versehen. Und noch dazu wurde mittlerweile von einer Gruppe Modder (!) bewiesen, daß der Einbau einer Coop bzw Multiplayer Funktion tota leicht gewesen wäre.

Wenn selbst ehemals grossartige Companys wie Bioware zu ignoranten Geldmaschinen verkommen, dann kann man nur hoffen, daß die Modding Szene immer professioneller wird und den Spielen einfach nachträglich einen MP, Coop, LAN Modus auf-vergewaltigt >:(

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 27.01.04 um 14:02 schrieb Maexle:[/l]

Leider kann man die Shooter mit COOP-Modus an etwa einer Hand abzählen, dazu braucht man leider keine Seite bzw. ich wüßte jetzt auch keine.
Coop-Shooter für den PC wären:
Serious Sam 1/2
Will Rock
Doom 1/2
Quake 1/2
Duke Nukem 3D
Shadow Warrior
Half Life + Sveen Coop Mod
Rune + Mod (Wenn auch nicht gerade ein Shooter)

Zum Thema COOP-Shooter. Wäre wirklich eine sehr feine Sache. Das würde auch dafür sorgen, daß die Spielzeit sich erhöht. Im Coop Macht auch eine lineare Storykampagne viel Spaß. Außerdem haben ja beispielsweise 3D Realms mit Duke3D gezeigt, daß man durchaus SP Maps wunderbar im COOP spielen kann. Muß halt eben nur von Anfang an mit eingeplant werden, dann stellt sowas gar kein Problem da.

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 27.01.04 um 14:25 schrieb KhanVK:[/l]
Wenn selbst ehemals grossartige Companys wie Bioware zu ignoranten Geldmaschinen verkommen, dann kann man nur hoffen, daß die Modding Szene immer professioneller wird und den Spielen einfach nachträglich einen MP, Coop, LAN Modus auf-vergewaltigt >:(

Dann sehe ich es in solchen Fällen jedoch nicht ein, daß ich dafür auch noch gut 30? auf den Tisch legen soll. Dann kann man ja gleich ein Fan-Modul spielen und kostenlosen Spielspaß. Ist wirklich schade, aber von der Community kommen bessere Mods, AddOns, etc. als von so manchen Vollpreisspielen.

Maexle

Erfahrener Benutzer
[l]am 27.01.04 um 14:34 schrieb Nali_WarCow:[/l]

Leider kann man die Shooter mit COOP-Modus an etwa einer Hand abzählen, dazu braucht man leider keine Seite bzw. ich wüßte jetzt auch keine.
Serious Sam 1/2
Will Rock
Doom 1/2
Quake 1/2
Duke Nukem 3D
Shadow Warrior
nicht zu vergessen:
Operation Flashpoint +addons
Raven Shield
Battlefield1942 + addons

das ist wirklich traurig, vorallem weil wir nächstes WoEnde eine LAN-Party veranstalten und alles vorhandene schon zigmal durch ist...
Naja, WORMS3D soll ja auch ganz lustig sein ;)

TE
D

Destructor2003

Benutzer
[l]am 27.01.04 um 14:42 schrieb Maexle:[/l]
[l]am 27.01.04 um 14:34 schrieb Nali_WarCow:[/l]

Serious Sam 1/2
Will Rock
Doom 1/2
Quake 1/2
Duke Nukem 3D
Shadow Warrior
nicht zu vergessen:
Operation Flashpoint +addons
Raven Shield
Battlefield1942 + addons

das ist wirklich traurig, vorallem weil wir nächstes WoEnde eine LAN-Party veranstalten und alles vorhandene schon zigmal durch ist...
Naja, WORMS3D soll ja auch ganz lustig sein ;)

Ihr habt N.O.L.F. 2 vergessen.

D

darkG

Guest
was is mit system shock 2 ??? sehr cool

diablo2 machts doch eigentlich vor, wie cool es sein kann zu mehrerd, zusammen zu spieln, ... ich verstehe nicht wie die devs sich eine solche spielmethode für ihre games nicht auch sichern. bzw. diese einbaun ... (hoffe das sacred noch cooler wird:)

spassiger

Bekanntes Gesicht
[l]am 27.01.04 um 14:55 schrieb Destructor2003:[/l]
Stimmt, das war total witzig. Man musste als Team noch einmal an die Schauplätze von Cate Archer zurück und aufräumen. Aber leider sehr kurz, gerade einmal 7 Missionen (oder so). Aber NOLF2 war sowieso ein absolut geniales Ausnahmespiel.

P

passi13

Guest
Ihr solltet auch Daikatana nicht vregessen. Das war zwar mittelprähtig aber es hat nen COOP-Mode

S

_Slayer_

Guest
[l]am 27.01.04 um 15:54 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 27.01.04 um 15:23 schrieb sirpat:[/l]

Und Vietcong.

Vietnam - Line of Sight hat auch einen Coop-Modus! Bei dem Spiel kann man die ganze Einzelspielerkampagne im Coop-Modus mit anderen Leuten über Lan oder I-net durchspielen!

naja, ich habe mal die demo getestet, das game fand ich nicht so berauschend. im mp aber vielleicht ganz spaßig, wenn's jemand spielen würde, wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe *g*

S

_Slayer_

Guest
[l]am 27.01.04 um 14:12 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 27.01.04 um 14:09 schrieb projectNeo:[/l]

aber definitiv als MP-spiel gedacht, ich glaube nicht, dass man im SP eine tolle story mit wendungen und verwicklungen kriegen wird *g*

G

Gunter

Guest
[l]am 27.01.04 um 15:54 schrieb Shadow_Man:[/l]
Vietnam - Line of Sight hat auch einen Coop-Modus! Bei dem Spiel kann man die ganze Einzelspielerkampagne im Coop-Modus mit anderen Leuten über Lan oder I-net durchspielen!
wo hast du das bitte her? kam das "afaik" nicht ausschließlich in den USA heraus, bzw eben nicht bei uns? :o

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 27.01.04 um 19:12 schrieb Worrel:[/l]
... und Unreal ...

Worrel

Richtig, dann aber am Besten UT + Oldskool Mod, damit kann man dann auch UserAddOn wie z.B. Operation NaPali im COOP spielen. (Wo man aber mal wieder sieht, daß in solchen Sachen die Fangemeinde bei Spielen mitunter sehr beachtliche Projekte jinbekommt.)

Maexle

Erfahrener Benutzer
[l]am 27.01.04 um 19:16 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 27.01.04 um 19:12 schrieb Worrel:[/l]
... und Unreal ...

Worrel

Hat das Unreal2 Multiplayer-Addon eigentlich auch nen Coop modus... oder nur die übliche Deathmatch K..e???
Vielleicht kann ja mal einer seine Erfahrungen posten!!!

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
[l]am 27.01.04 um 19:06 schrieb Gunter:[/l]
wo hast du das bitte her? kam das "afaik" nicht ausschließlich in den USA heraus, bzw eben nicht bei uns? :o

Richtig! Ich glaub in Deutschland kam dass gar nicht raus, habs jedenfalls nirgends gesehen. Da ich das Spiel aber unbedingt haben wollte hab ich mirs damals hier bestellt: http://www.gameware.at/
Das Spiel hat zwar von der PCG damals "nur" eine Wertung von 69 bekommen, aber so schlecht find ich's nicht. Vor allem im Multiplayer ist es ganz spaßig!

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
[l]am 27.01.04 um 20:07 schrieb Maexle:[/l]
Hat das Unreal2 Multiplayer-Addon eigentlich auch nen Coop modus... oder nur die übliche Deathmatch K..e???

Nein Unreal 2 XMP ist ein reiner MP Mod (auch ohne Bots). Die X-Box Konvertierung von Unreal 2 hat einen zwei Spieler Splitscreen-Coopmodus bekommen.

xMANIACx

Erfahrener Benutzer
[l]am 27.01.04 um 21:18 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 27.01.04 um 20:07 schrieb Maexle:[/l]

Nein Unreal 2 XMP ist ein reiner MP Mod (auch ohne Bots). Die X-Box Konvertierung von Unreal 2 hat einen zwei Spieler Splitscreen-Coopmodus bekommen.

Da stellt sich doch eigentlich die Frage warum Konsolenspieler sowas kriegen und Pc Spieler nicht ....

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
[l]am 27.01.04 um 21:38 schrieb xMANIACx:[/l]
Da stellt sich doch eigentlich die Frage warum Konsolenspieler sowas kriegen und Pc Spieler nicht ....

Ist in letzter Zeit leider ziemlich oft so, dass die "Konsoleros" eine extra Bratwurst gebraten bekommen! :(

S

SLVA2

Guest
Das waren noch Zeiten, in denen man nach den anstrengenden Doom2 oder Quake1 Deathmatches mal ne Runde Koop gezockt6 hat. aber die guten Zeiten sind, wie wir alle wissen, leider vorbei. Als absoluter Koop-Fan hab ich in letzter Zeit nur noch NOLF2 richtig genossen. Nach Halo soll ja soweit ich weiß auch Breed ohne Koop Modus auskommen :( Tja, da hab ich alter PCler mir sogar ne Konsole gekauft und ich sag euch was: TimeSplitters2 im Koop auf dem Gamecube ist richtig genial. Besser wärs noch auf dem PC, aber was soll man machen. Wie schon gesagt: Die guten alten Zeiten sind vorbei.

Minihul

Benutzer
Coop und Bots

Kann mich den Stimmen nur anschließen, ein kleiner Trost waren ja immerhin noch die Bots, so dass man auch nur zu 3 oder 4. im LAN fighten kann. Früher (die gute alte Zeit) konnte man sich wenigstens noch auf Delta Force verlassen. Hab ich wohl am häufigsten in meinen Mini-LAN-Partys gespielt, aber selbst Black Hawk Down hat keine Bots mehr. Ohne Breitband ist man echt aufgeschmissen. (Oder weiß wer wie man Bots ins Black Hawk Down bekommt?.) Löbl. Ausnahme wiedermal: Battlefield. Hier gibt´s sogar einen Coop-Modus der Im LAN Bots einsetzt. Danke

Wamboland

Bekanntes Gesicht
AW: Coop und Bots

Also der Vietcong COOP macht derben spass :)

Wenige spielen es leider, aber den meisten denen man es zeigt, die finden es dann gut :P

Oben Unten