• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ebay: Ebay: Ab Juni ohne Versandkosten - Änderungen in den AGB geplant

AW: AW

Nali_WarCow am 17.04.2009 18:41 schrieb:
Herbboy am 17.04.2009 16:29 schrieb:
dann kostet die hülle halt künftig 13,99€ statt 9,99€+4€ versand.
Und kauft man z.B,. 4 Stück, dann zahlt man 55,96€ statt 43,96. ;)

jo, stimmt, aber wann kauft man denn mal gleich mehrere hüllen? ;) die händler werden schon irgendwas einbauen von wegen "rabatt beim kauf von mehreren artikeln" oder so.
 
AW: AW

Herbboy am 17.04.2009 18:45 schrieb:
Oder zu 95% auch nicht und dann ist der Käufer der Dumme, da eBay sich solchen Blödsinn überlegt, um mehr Gewinn durch Provisionen zu machen, statt die Probleme des Onlinemarktplatzes gezielt anzugehen.

Eine Deckelung bei den Versandkosten mag ja noch ganz sinnvoll sein, aber jetzt sogar vorzuschreiben, dass der Versand kostenlos sein muss, was er für den Händler aber nicht ist, ist einfach nur ein Armutszeugnis.
 
AW: AW

Scheiß auf Ebay.
Die können Ihre Kunden nich schützen.Geldgierge Anwälte grasen Ebay ab um den "kleinen Mann" mit Urheberechtsverletzungen etc. zu verklagen nur weil diese vielleicht nicht nachweisen können ob das angebotene Shirt was man gechenkt bekommen hat ein Original ist oder nicht.Da gibt es viele Beispiele.
Für mich ist Ebay als Verkäufer dermaßen unatraktiv geworden das ich schon seit einem Jahr nichts mehr reinstelle.

Die Neuerung mit den Versandkosten finde ich persönlich rechtlich grenzwertig.
Dann wird der Startpreis eben nicht 1 Euro betragen sondern geht erst ab 6,90 Euro los.Also Versandkosten mit drinne.
 
AW:

Rage1988 am 17.04.2009 13:13 schrieb:
Außerdem sind doch die Verkäufer selbst schuld , wenn sie überhöhte Versandkosten verlangen . Ich verlange immer das , was die Post von mir will , aber es gibt Leute , die verlangen statt 6,90€ Versandkosten eben 10€ und da finde ich nur , dass es gerecht ist , wenn dieser Verkäufer gemieden wird .

Es gibt aber auch Leute die vllt mal 10km zur Post hin und dann auch wieder zurückfahren müssen und das dann quasi mit ins Porto einrechnen...

Ganz ehrlich .. wer zu blind is sich vor dem Bieten die jeweiligen Versandkosten anzugucken und dann auf einmal 10 EUR mehr bezahlt als eigentlich nötig hat doch selber schuld. Sicher, vom Verkäufer is so ein Verhalten nich sonderlich nett, aber es gehören halt immer zwei Leute dazu. Deswegen gleich allen Artikeln feste Preise vorzuschreiben is einfach lächerlich
 
AW:

Was ist denn daran so schwer die Versandkosten in den Verkaufspreis mit einzubeziehen?

Statt 1 Euro Auktion mit 6,90 Versandkosten geht die Auktion eben mit 7,90 Euro los.
ich sehe in der Hinsicht keine Probleme. Allerdings wie eBay das mit dem "Kunde holt Ware ab" machen will ist eine andere Frage....


Mein Tipp : http://www.hood.de

Die bessere Alternative.
 
AW:

Freakless08 am 17.04.2009 23:48 schrieb:
Was ist denn daran so schwer die Versandkosten in den Verkaufspreis mit einzubeziehen?

Statt 1 Euro Auktion mit 6,90 Versandkosten geht die Auktion eben mit 7,90 Euro los.
ich sehe in der Hinsicht keine Probleme. Allerdings wie eBay das mit dem "Kunde holt Ware ab" machen will ist eine andere Frage....


Mein Tipp : http://www.hood.de

Die bessere Alternative.


Ganz einfach,weil bei 1€ zahlst keine Angebotsgebühr und bei 6,90 zahlst 0,45 €

so schauts aus,liebe Leute
 
AW:

na klar ist das kein problem die versandkosten mit in den preis einzubinden da aber ebay an jedem verkaufspreis mitverdient ist es ja auch noch super für ebay an den versandkosten mitzuverdienen. weil da ein höherer preis rauskommt und ebay mitverdient ... naja wie überall irgendwann übertreibt jeder , wenn die nur nicht mal auf die fres... fallen.
 
AW: AW

bsekranker am 17.04.2009 14:54 schrieb:

Allerdings :ugly:

Imo ist ebay eh schon lange tot. Früher hat das noch spaß gemacht, irgendwelches Zeug zu ersteigern und auch mal was richtig billig zu bekommen, jetzt ist ebay dermaßen überlaufen mit professionellen Verkäufern, das macht mir (und vielen anderen auch) keinen Spaß mehr. Ebay wurde irgendwie immer mehr zu ner schlechten version von Amazon....
Ich schaue da eigentlich nurnoch ganz selten rein und auch nur bei Sachen, die man sonst nicht so leicht findet, zuletzt wars ein Reparaturhandbuch für das ca. 30 Jahre alte Motorrad meines Vaters....
 
AW: AW

Also eBay wird mir immer mehr unatraktiver mit seinen ganzen veränderunger. Warum können sie es nicht so lassen wie es ist, ständig muß immer irgend etwas verändert werden & macht alles nur blöder statt besser.
 
AW: AW

Die ganzen Nachrichten zu Ebay gehen mir langsam auch echt auf die Nerven. Anfang des Jahres bin ich zu http://www.tamundo.de/ gewechselt und auch sehr zufrieden. Kann nur empfehlen nach Konkurrenten zu suchen, in den Nischen findet sich da einiges.
 
AW: AW

Ich hab heute ne Nachricht von Ebay erhalten das Verkäufer, die unter 50 Bewertungspunkte haben, PayPal als Zahlungsmethode anbieten müssen. Zitat: "Deshalb können ab dem 25. Februar 2010 Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten nur dann Artikel einstellen, wenn sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten. Damit erhöhen Sie die Anzahl möglicher Käufer und entsprechend auch Ihre Verkaufschancen."
Und wenn ich nicht bei PayPal angemeldet bin weil ich es einfach nicht möchte? Bye bye Ebay..
 
AW: AW

ebay soll endlich die Aufgabe übernehmen, dass wenn man etwas gekauft hat, das Geld an ebay überweist, (damit der Verkäufer in Sicherheit ist) und erst wenn ich die Wahre erhalte, wir das Geld von ebay an den Verkäufer übergeben.

Dann haben die verdammten Betrügereien endlich ein Ende.
 
AW: AW

ebay soll endlich die Aufgabe übernehmen, dass wenn man etwas gekauft hat, das Geld an ebay überweist, (damit der Verkäufer in Sicherheit ist) und erst wenn ich die Wahre erhalte, wir das Geld von ebay an den Verkäufer übergeben.

Dann haben die verdammten Betrügereien endlich ein Ende.
Hatten die nicht schon mal so einen Treuhandservice? :confused:
 
AW: AW

Ich hab heute ne Nachricht von Ebay erhalten das Verkäufer, die unter 50 Bewertungspunkte haben, PayPal als Zahlungsmethode anbieten müssen. Zitat: "Deshalb können ab dem 25. Februar 2010 Verkäufer mit weniger als 50 Bewertungspunkten nur dann Artikel einstellen, wenn sie PayPal als Zahlungsmethode anbieten. Damit erhöhen Sie die Anzahl möglicher Käufer und entsprechend auch Ihre Verkaufschancen."
Und wenn ich nicht bei PayPal angemeldet bin weil ich es einfach nicht möchte? Bye bye Ebay..

Na toll. Einserseits finde ich´s natürlich nicht schlecht, dass die Käufer, privat wie gewerblich, mit paypal wieder etwas besser abgesichert sind. Andererseits bedeutet das für alle Gelegenheitsanbieter wieder mehr Bürokratie und auch, dass wieder einer mehr mitverdienen will. Als ob ebay nicht schon teuer genug ist. :pissed:
 
AW: AW

Leider verkommt Ebay immer mehr zu einem Aktionshaus, in dem Onlinehändler ihre Waren anbieten.
Es war schon gut, dass das Abgezocke über zu hohe Versandkosten abgeschafft wurde.
Nun wird es wieder eingeführt?
Aber wenigstens auf das normale Maß begrenzt.
Früher war es echt besser, da war es noch das, was es sein sollte: ein Aktionshaus für private MEnschen, die etwas gebraucht verkaufen wollten.

Und das mit Paypal unter 50 Punkten ist echt ein Witz...
 
AW: AW

Leider verkommt Ebay immer mehr zu einem Aktionshaus, in dem Onlinehändler ihre Waren anbieten.
Es war schon gut, dass das Abgezocke über zu hohe Versandkosten abgeschafft wurde.
Nun wird es wieder eingeführt?
nein, es gibt jetzt maximale versandkosten, Eine Abzocke ist also gar nicht möglich, und so oder so hab ich mich schon damals gewundert, warum sich ausgerechnet die Leute da beschweren, die zu doof sind das mit "15€ Versand" für lediglich eine gebrauchte CD zu sehen... :D


im gegenteil: die maximalen versandkosten sind manchmal sogar zu gering. ein PC-Spiel zB dicker als ne normale DVD im Luftpolster, dann sind das mehr als die 2,50€, die man maximal nehmen darf. Gut, nicht viel mehr, aber mehr ;) Oder schwerere Sachen im Paket, das geht nicht für nur 8€...
 
AW: AW

Leider verkommt Ebay immer mehr zu einem Aktionshaus, in dem Onlinehändler ihre Waren anbieten.
Es war schon gut, dass das Abgezocke über zu hohe Versandkosten abgeschafft wurde.
Nun wird es wieder eingeführt?
Aber wenigstens auf das normale Maß begrenzt.
Früher war es echt besser, da war es noch das, was es sein sollte: ein Aktionshaus für private MEnschen, die etwas gebraucht verkaufen wollten.

Und das mit Paypal unter 50 Punkten ist echt ein Witz...
Mal ehrlich der großteil der Ebaykäufer ist eh scheinbar dämlich, wenn ich mir teilweise Gebote für Hardware anschau, da gehen gebrauchte Sachen die ein halbes Jahr alt sind für 50€ über dem Preis den man z.B. für Neuware bezahlt, wenn man mal bei geizhals geguckt hätte, weg. Da ist es dann auch egal wenn sie noch von professionellen Handlern bei den Versandkosten verarscht werden.
 
AW: AW

Leider verkommt Ebay immer mehr zu einem Aktionshaus, in dem Onlinehändler ihre Waren anbieten.
Es war schon gut, dass das Abgezocke über zu hohe Versandkosten abgeschafft wurde.
Nun wird es wieder eingeführt?
Aber wenigstens auf das normale Maß begrenzt.
Früher war es echt besser, da war es noch das, was es sein sollte: ein Aktionshaus für private MEnschen, die etwas gebraucht verkaufen wollten.

Und das mit Paypal unter 50 Punkten ist echt ein Witz...
Mal ehrlich der großteil der Ebaykäufer ist eh scheinbar dämlich, wenn ich mir teilweise Gebote für Hardware anschau, da gehen gebrauchte Sachen die ein halbes Jahr alt sind für 50€ über dem Preis den man z.B. für Neuware bezahlt, wenn man mal bei geizhals geguckt hätte, weg. Da ist es dann auch egal wenn sie noch von professionellen Handlern bei den Versandkosten verarscht werden.

Is mir auch aufgefallen.Geb ich Dir voll Recht.
Aber Ebay lohnt sich zumindest für mich nicht mehr.Das schon seit über einem Jahr.
Ebay ist um es mal harmlos zu sagen..............unattraktiv geworden.Denke mal das es vielen so geht und der Gewinn sicher rückläufig ist.
Was haben denn die Verkäufer gemacht? Die Versandkosten schon beim Stratpreis draufgeschlagen.
:ugly:
 
AW: AW

Na toll. Jetzt schaffen sie den kostenlosen Versand wieder ab, mit dem sie durch die gestiegenen Startpreise kräftig Gebühren abkassiert haben und zwingen jetzt die kleinen "Anfänger" Gebühren an PayPal abzudrücken, wenn sie was verkaufen und es tatsächlich auch darüber bezahlt wird. Ebay wird da auch kräftig mitverdienen. Ein echter Drecksladen ist das geworden. Auch wenn ich weiterhin dort ab und an einkaufen werde. :B
 
AW: AW

Mal ehrlich der großteil der Ebaykäufer ist eh scheinbar dämlich, wenn ich mir teilweise Gebote für Hardware anschau, da gehen gebrauchte Sachen die ein halbes Jahr alt sind für 50€ über dem Preis den man z.B. für Neuware bezahlt, wenn man mal bei geizhals geguckt hätte, weg. Da ist es dann auch egal wenn sie noch von professionellen Handlern bei den Versandkosten verarscht werden.
So weit brauchst du nicht mal zu gehen. Viele Lesen doch nicht mal die Beschreibung.
Da werden Verpackungen in die richtige Kategorie eingestellt, es wird deutlich beschrieben, dass es sich nur um die Verpackung handelt, und es wird geboten, als ob die Verpackung mit Inhalt wäre.

So was hier z.B. http://cgi.ebay.de/PlayStation-3-Slim-120-GB-OVP-Konsolen-Verpackung_W0QQitemZ170440900675QQcmdZViewItemQQptZKartons_Schachteln?hash=item27af11c043
 
Zurück