• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

AW: News - Earth 2160: Jetzt für knapp zehn Euro zu haben

dcc83 am 09.11.2006 16:12 schrieb:
iakchos am 09.11.2006 16:02 schrieb:
Es mag zwar sein, dass sich diese Filesharer ungerecht behandelt fühlen, und Zuzexx's Vorgehensweise so nicht in Ordnung ist.

Trotzdem sehe ich keinen Grund für einen Boykott.

Warum?
Weil ich die ganze Sache trotzdem ok finde.
Wer illegale Sachen macht, muss damit rechnen, bestraft zu werden.
Wenn man den Gedanken "Raubkopieren" zu Ende denkt, haben wieder die ehrlichen Käufer den Nachteil.
Die Filesharer haben ein Gesetz gebrochen und werden dafür bestraft.
Wie das zu Stande kommt ist für dich und mich eigtl irrelevant. Es handelt sich eigtl. nur um das Problem der Filesharer und der anderen Beteiligten.
Für uns (ich hoffe, ich kann von "uns" reden) bleibt die erfreuliche Tatsache, dass wieder ein paar Filesharer erwischt wurden.

@ topic: Schöne Sache. Werd ich mir nochmal überlegen. :-)

ne eben nicht ! wenn man sich solche methoden gefallen lässt die nicht absolut transparent sind wird die industrie diesen weg auch weiterhin gehen.
das bedeutet primär das normale leute, die keine ahnung von der materie haben die opfer werden. wie ich oben schon sagte, man kann seine spuren im netz sehr wohl verwischen! dies bleibt aber den profis vorbehalten. wenn solche aktionen wie von zuxxex standard werden, was meint ihr was passiert?

raubkopierer verschwinden? glaubt ihr selbst nicht, sie werden dafür sorgen das ihnen die schuld nicht zugewiesen werden kann. unter anderem gibt es heutzutage auch noch diverse inseln wo die uns bekannten gesetze nicht gelten. oder willst du wirklich das dich ein solcher "profi" austrickst und du wegen nichts und wieder nichts 300 euro mahngebühren berappen darfst, nur weil dieses system nicht als richtiger beweis angesehn werden kann?

da werden mehr unschuldige verklagt als schuldige..

nur weil die hersteller keine richtige möglichkeit haben sicherzustellen das raubkopierer auch bestraft werden , heisst das nicht das sie handeln dürfen wie sie lustig sind.
sollen sie eben gesetze fordern und sich dinge ausdenken wie das sichergestellt wird, aber eine hexenjagd kann nicht richtig sein.

Ist ja nicht so das die Leute sofort im Knast gelandet wäre und man den Schlüssel weggeworfen hätte.
Es soll ja genug gegeben haben die sofort akzeptiert haben und ihre Schuld eingestanden haben.
Und die sache mit den profis, klar gibt es immer Möglichkeiten zu entkommen, aber gerade bei der Raubkopiererei lohnt es sich schon sehr wenn man alles unterhalb der Profis erwischt.

dcc83 am 09.11.2006 16:31 schrieb:
der richtige weg wäre "immer feste druf" beim hersteller, nicht beim user. games die nicht von oben bis unten buggy sind gibt ein normaler mensch auch nicht zurück....nur paar freaks die eher unwichtig sind.
Und nicht verbuggte Spiel werden nie illegal kopiert? %-)

Ansonsten mögen deine Bedenken wohl eine gewisse Wahrheit beinhalten, wobei ich mir trotzdem nicht vorstellen kann, das viele oder gar die Mehrheit der Abgemahnten Unschuldige waren.

Als Unschuldiger bezahle ich doch nie die Mahngebühr, da können die gerne meinen Rechner borgen und dann blöde schauen weil nichts oben ist.
Als Schuldiger drückt das Gewissen und man zahlt kleinlaut und hat vielleicht etwas für die Zukunft gelernt.

Und die Leute die meinen ein "Probedownload" um das Spiel mal anzusehen, ist in Ordnung, haben sowieso einen Schaden. Zu fast jeden Spiel gibt es eine Demo. Außerdem kann man unzählige Videos im Internet downloaden oder Meinungsberichte lesen.
Also auf illegalem Weg mal "testen"...... :finger2:

dcc83 am 09.11.2006 16:31 schrieb:
erstmal wissen wo man seine "drogen" herbekommt.
leute die nicht den halben tag vorm rechner hocken wissen doch ausser emule garnicht wo man sowas hernimmt.

das der andere über mir einen belegten key hat liegt wohl eher daran das dieses spiel zurückgegeben wurde und sich wer diesen key vorher notiert hat. oder ein freundlicher hacker mal hallo sagte.
dies wird dir aber öfter passieren, umso bughafter die games umso mehr werden zurückgegeben. umso mehr kopien werden gemacht und umso mehr "unschuldige" werden reingezogen.

das hat nix mit raubkopierern zu tun, siehs mal so: keiner lässt sich verarschen !
der richtige weg wäre "immer feste druf" beim hersteller, nicht beim user. games die nicht von oben bis unten buggy sind gibt ein normaler mensch auch nicht zurück....nur paar freaks die eher unwichtig sind.

ist ein klassisches provokation / reaktion spiel.

tja, "leider" war das spiel noch verpackt mit folie etc. also ist deine theorie fürn arsch, sherlock holmes.
es gab hier schon hunderte user die berichtet haben, dass ihre cdkeys schon verwendet wurden, obwohl sie das spiel neu und originalverpackt aus dem laden haben.

Muss man das Spiel eigentlich wieder irgendwie aktivieren, oder haben die das rausgenommen?

Shadow_Man am 09.11.2006 17:32 schrieb:
Muss man das Spiel eigentlich wieder irgendwie aktivieren, oder haben die das rausgenommen?
das ist doch endlich mal ne gute frage :-D

Revan2 am 09.11.2006 16:35 schrieb:
also ich wollts mir damals hohlen, da ich das spiel ma bei nem kumpel gezockt hatte, doch war ich knapp bei kasse. nun kann ichs mir aber hohlen :)

dass die ganzen filesharer, die sich alles kostenlos runterziehn, hier lautstark beschweren find ich ist ja mal der größte mist den ich je gesehn hab.

ihr seid es, die den schaden anrichten, sowohl bei den firmen, als auch bei den usern, man beachte lediglich das beispiel von einem meiner vorredner mit dem cdkey.

wenn ihr jetz auf opfer macht is das wirklich erbärmlich.

der größte mist ist das du leute lautstark als raubkopierer beschimpfst die evntl keine sind sondern sich nicht jeden industrie scheiss gefallen lassen !
mal so nebenbei, wäre ich jetzt der gewissen vertrieb eines gewissen games, könnte ich gegen dein posting rechtlich vorgehen wegen diversen unterstellungen. das rechtssystem lässt so einen mist zu, nur wer mal von sowas betroffen war wird wissen was da wirklich los ist. das sind nicht nur paar geschnappte raubkopierer. das ist ein aufgerissenes wurmloch was ausser kontrolle geraten ist und die kohle nur so einsaugen will.

du willst garnicht wissen wie viele winkeladvokaten sich hier im netz rumtreiben und nur danach suchen wen sie verklagen könnten. die leben davon ! und SOWAS gehört weg. ich möchte nicht das meine zunkunft darin besteht das die leute mit gesetzesbüchern vorm internet hocken und wühlen wo sie ihren euro herbekommen.

die raubkopierer schaden vlt der software industrie aber nicht der hardware industrie. meinst du wirklich PCs wären so populär wenn nur jeder einen hätte der sich auch die games dazu leisten kann?
im grunde kosten diese nimmersatten schon auf millionen sitzenden typen den staat nur unnötige steuern, die wiederum jeder zu tragen hat.

dcc83 am 09.11.2006 19:30 schrieb:
Revan2 am 09.11.2006 16:35 schrieb:
also ich wollts mir damals hohlen, da ich das spiel ma bei nem kumpel gezockt hatte, doch war ich knapp bei kasse. nun kann ichs mir aber hohlen :)

dass die ganzen filesharer, die sich alles kostenlos runterziehn, hier lautstark beschweren find ich ist ja mal der größte mist den ich je gesehn hab.

ihr seid es, die den schaden anrichten, sowohl bei den firmen, als auch bei den usern, man beachte lediglich das beispiel von einem meiner vorredner mit dem cdkey.

wenn ihr jetz auf opfer macht is das wirklich erbärmlich.

der größte mist ist das du leute lautstark als raubkopierer beschimpfst die evntl keine sind sondern sich nicht jeden industrie scheiss gefallen lassen !
mal so nebenbei, wäre ich jetzt der gewissen vertrieb eines gewissen games, könnte ich gegen dein posting rechtlich vorgehen wegen diversen unterstellungen. das rechtssystem lässt so einen mist zu, nur wer mal von sowas betroffen war wird wissen was da wirklich los ist. das sind nicht nur paar geschnappte raubkopierer. das ist ein aufgerissenes wurmloch was ausser kontrolle geraten ist und die kohle nur so einsaugen will.

du willst garnicht wissen wie viele winkeladvokaten sich hier im netz rumtreiben und nur danach suchen wen sie verklagen könnten. die leben davon ! und SOWAS gehört weg. ich möchte nicht das meine zunkunft darin besteht das die leute mit gesetzesbüchern vorm internet hocken und wühlen wo sie ihren euro herbekommen.

die raubkopierer schaden vlt der software industrie aber nicht der hardware industrie. meinst du wirklich PCs wären so populär wenn nur jeder einen hätte der sich auch die games dazu leisten kann?
im grunde kosten diese nimmersatten schon auf millionen sitzenden typen den staat nur unnötige steuern, die wiederum jeder zu tragen hat.

Meine Güte was ist dir den passiert?
Gegen welche Äußerung sollte man hier wohl rechtlich vorgehen können?
BB ist watching you....................

man darf leute weder beleidigen noch sie als verbrecher bezeichnen. beides kann rechtliche folgen haben.

wissen nur nicht viele da es nicht üblich ist - die möglichkeit bleibt aber bestehn. ist aber die tour die von den typen betrieben wird. mal nebenbei, das wort "arschloch" kann schonmal mehrere hundert euro teuer sein.

BB is watching you. stimmt. frag mal paar leute aus deinem umfeld aus der ex DDR. die werden dir diverse sachen erzählen können was staatliche überwachung und einschränkung der privatsphäre auslösen können. wenn du nur in die falsche ecke schaust klopft dir die polizei an die tür.
und ich möchte nicht das hier stasi methoden erneut aufkommen, das ist alles. solche firmen errichten die erste brücke zum abgrund.

um mal vom themenverlauf abzukommen, das spiel gabs schon vor über zwei wochen für 10€ bei medimax. aber wir wolln ja nich kleinlich sein.

Teslatier am 09.11.2006 19:43 schrieb:
um mal vom themenverlauf abzukommen, das spiel gabs schon vor über zwei wochen für 10€ bei medimax. aber wir wolln ja nich kleinlich sein.

das game gabs schon seit ewigkeiten im wühltisch. kommt drauf an ob das kaufhaus platz braucht für neues oder nicht und in welchen mengen es noch da ist. das hat nix mit dem hersteller zu tun..

Du hast vielleicht Probleme. :rolleyes:
Wer sich ein Game über Tauschbörse X saugt, der soll auch entsprechend verfolgt werden. Habe ich als ehrlicher Käufer kein Problem mit.;) Wie schon gesagt wurde: Immer kräftig drauf. :-X

dcc83 am 09.11.2006 19:40 schrieb:
man darf leute weder beleidigen noch sie als verbrecher bezeichnen. beides kann rechtliche folgen haben.

wissen nur nicht viele da es nicht üblich ist. ist aber die tour die von den typen betrieben wird. mal nebenbei, das wort "arschloch" kann schonmal mehrere hundert euro teuer sein.

BB is watching you. stimmt. frag mal paar leute aus deinem umfeld aus der ex DDR. die werden dir diverse sachen erzählen können was staatliche überwachung und einschränkung der privatsphäre auslösen können. wenn du nur in die falsche ecke schaust klopft dir die polizei an die tür.
und ich möchte nicht das hier stasi methoden erneut aufkommen, das ist alles. solche firmen errichten die erste brücke zum abgrund.

Ähm ja, ich glaube das wissen schon viele, aber da muss auch erstmal was entsprechendes passieren, einfach in nem Forum pauschal z.B. EA als Abzocker, usw zu bezeichnen reicht nicht für ne Anzeige.
Mann sollte nicht zu paranoid werden.

Nali_WarCow am 09.11.2006 19:46 schrieb:
Wer sich ein Game über Tauschbörse X saugt, der soll auch entsprechend verfolgt werden. Habe ich als ehrlicher Käufer kein Problem mit.;) Wie schon gesagt wurde: Immer kräftig drauf. :-X

habe auch kein problem damit. allerdings müssen die methoden wie dies erreicht wird transparent und nachvollziehbar sein !
auf irgendwelche mutmaßliche, evntl manipulierten beweise kann man sich einfach nicht stützen. das ist alles. dateien etc können einfach umbenannt werden oder inhalte beschreiben die garnicht drinn sind.

und beweise die auf illegaler anschaffung beruhen haben vor gericht eh keine beweiskraft. wie im falle von zuxxex und deren provider machenschaften / logs. die dürfen erst vom vertrag abweichen wenn sie von der polizei aufgefordert werden leute zu überwachen. vorher nicht ! und eigenständige verträge machen und leute jagen schon garnicht...jedenfalls nicht wenns nicht in den AGBs stand. erstmal muss eine anklage kommen, dann gibts die ermittlung. aber man ermittelt nicht zuerst und klagt dann an. wo kämen wir hin wenn jeder idiot irgendwelche rechtlichen fallen auslegen würde und wartet bis wer reintappt?
wie ich aber schon sagte bekommen die meisten leute bei sowas sofort angst und bezahlen lieber statt sich zu wehren. und genau das ist die masche die hier fett unterstrichen werden muss.

der fall wo ich vorsichtig wurde hat zwar nix mit games zu tun, war ein papierkrieg mit der tkom und deren abzockmethoden. unter anderem: doppelt besteuerte tele kosten, undurchsichtige mal monatlich kommende mal 4 monate rechnungen, diverse kündigungen wo versteckte kosten mitliefen und etwas was mit einem umzug / tele anschluss zu tun hatte..wollten mir irgendwie 600 euro fürne leitung anhängen obwohl ich seit über einem jahr nichtmal mehr in der nähe des anschlusses war usw.
natürlich kam jedes mal bei zahlungsweigerung ein brief vom anwalt...naja mir egal, mich schockt das nicht...zieh ich eben in den krieg ;)
allein die tkom hat mir mind. 4 tricks gezeigt wie man leute abzockt. darauf wär man nie im leben gekommen oder hätte es für möglich gehalten. daher die warnung: supportet so dubiose machenschaften nichtmal selbst wenn sie euren ärgsten feind damit jagen würden! irgendwann richtet sich der mist gegen euch!
darf man diese ganzen schreiben eigentlich veröffentlichen? würde ich gerne mal machen :] hab sogar noch die aufnahmen der support anrufe inklusive eines von nem geschäftsführer..natürlich vorher gefragt ob ich aufzeichnen darf ;)

dcc83 am 09.11.2006 19:45 schrieb:
Teslatier am 09.11.2006 19:43 schrieb:

das hat nix mit dem hersteller zu tun..
als ob ich das je in meinem posting behauptet hätte!

dcc83 am 09.11.2006 19:50 schrieb:
habe auch kein problem damit. allerdings müssen die methoden wie dies erreicht wird transparent und nachvollziehbar sein !
auf irgendwelche mutmaßliche, evntl manipulierten beweise kann man sich einfach nicht stützen. das ist alles. dateien etc können einfach umbenannt werden oder inhalte beschreiben die garnicht drinn sind.
Sorry, ich kapier dein Problem nicht. Wirklich Wer sich in einer Tauschbörse Earth saugt und entsprechend per IP erwischt, der hat es nicht anders verdient. Und mit der Beschaffung / Auswertung der IPs habe ich in dem Fall kein Problem.

wie ich aber schon sagte bekommen die meisten leute bei sowas sofort angst und bezahlen lieber statt sich zu wehren. und genau das ist die masche die hier fett unterstrichen werden muss.
Klar es würden auch genau die Leute zahlen, die nix gemacht haben. ;)

daher die warnung: supportet so dubiose machenschaften nichtmal selbst wenn sie euren ärgsten feind damit jagen würden! irgendwann richtet sich der mist gegen euch!
Ich werde gerade solche Hersteller / Entwickler unterstützen, die so aggressiv gegen Sauger und CO vorgehen. :-P

Bei Steam gibt's das Spiel schon seit ner ganzen Weile für 10$ (ohne zusätzliche Aktivierung)

dcc83 am 09.11.2006 19:50 schrieb:
Nali_WarCow am 09.11.2006 19:46 schrieb:

und beweise die auf illegaler anschaffung beruhen haben vor gericht eh keine beweiskraft. wie im falle von zuxxex und deren provider machenschaften / logs. die dürfen erst vom vertrag abweichen wenn sie von der polizei aufgefordert werden leute zu überwachen. vorher nicht ! und eigenständige verträge machen und leute jagen schon garnicht...jedenfalls nicht wenns nicht in den AGBs stand. erstmal muss eine anklage kommen, dann gibts die ermittlung. aber man ermittelt nicht zuerst und klagt dann an. wo kämen wir hin wenn jeder idiot irgendwelche rechtlichen fallen auslegen würde und wartet bis wer reintappt?

der fall wo ich vorsichtig wurde hat zwar nix mit games zu tun, war ein papierkrieg mit der tkom und deren abzockmethoden. unter anderem: doppelt besteuerte tele kosten, undurchsichtige mal monatlich kommende mal 4 monate rechnungen, diverse kündigungen wo versteckte kosten mitliefen und etwas was mit einem umzug / tele anschluss zu tun hatte..wollten mir irgendwie 600 euro fürne leitung anhängen obwohl ich seit über einem jahr nichtmal mehr in der nähe des anschlusses war usw.
natürlich kam jedes mal bei zahlungsweigerung ein brief vom anwalt...naja mir egal, mich schockt das nicht...zieh ich eben in den krieg ;)
allein die tkom hat mir mind. 4 tricks gezeigt wie man leute abzockt. darauf wär man nie im leben gekommen oder hätte es für möglich gehalten. daher die warnung: supportet so dubiose machenschaften nichtmal selbst wenn sie euren ärgsten feind damit jagen würden! irgendwann richtet sich der mist gegen euch!
darf man diese ganzen schreiben eigentlich veröffentlichen? würde ich gerne mal machen :] hab sogar noch die aufnahmen der support anrufe inklusive eines von nem geschäftsführer..natürlich vorher gefragt ob ich aufzeichnen darf ;)

wtf? ich versteh dein problem echt nicht. jedem, der sich das spiel legal kauft kann das doch sowas von scheiß egal sein..wenn son kack kommen sollte, wayne, er hat die originalversion und kanns nachweisen.

die sich darüber aufregen dürfen sind einzig und allein die raupkopierer, den andern is das doch wurscht ob dus aktiviern musst oder nicht.
wenn mich nicht alles täuscht mussteste hl2 auch aktiviern übers internet..na und? hat sich jemand, der ne originalversion besizt darüber bescwert? hat so jemand sone verwarnung bekommen und musste horrende summen zahlen? ähm ich denke nicht....also nochmals: wo ist dein problem???

lg
robert

Zurück