• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Wing Commander: Namensrechte gesichert - Arbeitet Electronic Arts an einem Nachfolger?

AW:

Ich hoffe EA ist sich dessen bewusst, das die Realszenen einen großen Teil der Atmo ausgemacht haben und kürzt die nicht der Kosten wegen ein - aber gut, bis dahin dauerts eh noch minimum 2 Jahre (wenn überhaupt) - trotzdem *froi*
Wenn man den Aufwand für die C&C Tiberium wars Videos bedenkt (über die Qualität bitte woanders streiten) denke ich nicht, dass diese gefahr allzu groß ist.

AW:

ich hab nur prophecy gespielt, aber das war hammer :)

tolle story :D

naja ich würde mich freuen wenns fortgeführt würde. aja prophecy war jetzt auch schon recht einfach von der steuerung wenn ich mich entsinne. aber für die konsoleros immer noch zu viel :-D

was habt ihr immer mit den konsoleros?
es gab -wie bereits gesagt- so ziemlich jeden (klassischen) wing commander- teil auch auf konsolen.

ganz ehrlich sagen wir mal ich hatte ein kleine pause zwischen den konsolen gens, hab jetzt ne ps3 und vorher wars der snes.

is auch alles toll und hat seine berechtigung, aber nehmen wir assasins creed, man muss ja gar nix mehr selber machen. alles nimmt einem das spiel ab. das is mir zu einfach gestrikt.

und die entwicklung geht weiter in diese richtung. ein mass effect nur pc hätte ganz anders ausgesehen.

meine nächste befürchtung ist ofp2 und dragon age.

im vergleich zu baldurs gate (dragon age soll der legitme nachfolger sein) wird dies bei weitem nicht mehr so komplex ausfallen. hauptgrund die entwickler meinen alles "zugänglicher" machen zu müssen.

opf2 man wird sehen....

AW:

Boah, dass wäre göttlich!!! :-D
Ich hoffe doch stark, gemäß des Falles, dass sie ihre guten alten Traditionen beibehalten. Technisch innovativ und eine kinoreife Präsentation der Story, mit storyinteraktivität.

Un bitte, bitte, bitte... kein Comiclook... *fleh* :-D

MfG

AW:

is auch alles toll und hat seine berechtigung, aber nehmen wir assasins creed, man muss ja gar nix mehr selber machen. alles nimmt einem das spiel ab. das is mir zu einfach gestrikt.

und die entwicklung geht weiter in diese richtung. ein mass effect nur pc hätte ganz anders ausgesehen.

umgekehrt wird ein schuh draus:
die kundschaft WILL das so, die armen konsolen per se können dafür gar nix (dass man ein falcon 4.0 nicht auf konsole realisieren könnte ist richtig, solche hc-titel spielten aber ohnehin immer noch eine verschwindend kleine minderheit).
und dementsprechend ist es einfach so, dass es ein mass effect (etc. pp) NUR FÜR PC niemals gegeben hätte bzw überhaupt nicht mehr nur geben könnte.

das thema ist aber ein alter hut. =)

AW:

die kundschaft WILL das so, die armen konsolen per se können dafür gar nix (dass man ein falcon 4.0 nicht auf konsole realisieren könnte ist richtig, solche hc-titel spielten aber ohnehin immer noch eine verschwindend kleine minderheit).
und dementsprechend ist es einfach so, dass es ein mass effect (etc. pp) NUR FÜR PC niemals gegeben hätte bzw überhaupt nicht mehr nur geben könnte.

auch wenn es vielleicht alt ist das thema, es stößt mir sehr bitter auf ......
aber nun gut HC ist zum beispiel arma2, aber dafür noch in keinem guten zustand.

nun ich gebe gern zu, dass ein mass effect nur pc wirtschaftich kaum sinn machen würde, da unseren lieben seeder, leecher und was weiss ich, sich mangels mp einfach saugen....

ich rede ja gar nicht von solchen sachen falcon 4, aber das gamepad hat in einigen games dem gameplay wahrlich nicht gut getan.

auf der anderen seite will ja wohl die große mehrheit, einfache spiele, einfache steuerung..... naja, vielleicht häng ich da zu sehr der vergangenheit nach.

AW:

aber nun gut HC ist zum beispiel arma2, aber dafür noch in keinem guten zustand.

nun ich gebe gern zu, dass ein mass effect nur pc wirtschaftich kaum sinn machen würde, da unseren lieben seeder, leecher und was weiss ich, sich mangels mp einfach saugen....

ich rede ja gar nicht von solchen sachen falcon 4, aber das gamepad hat in einigen games dem gameplay wahrlich nicht gut getan.

auf der anderen seite will ja wohl die große mehrheit, einfache spiele, einfache steuerung..... naja, vielleicht häng ich da zu sehr der vergangenheit nach.
Was hat das eigentlich jetzt mit der News zu tun?

MfG

AW:

Was hat das eigentlich jetzt mit der News zu tun?

MfG
ganz einfach, früher war alles besser und heute eben nicht mehr :ugly:

AW:

so isses :) Es gab zwar auch grausige Spiele, die wurden aber nicht gehyped, sondern gingen einfach unter und niemand wollte sie kaufen ^^
nun ja des letzte hype beispiel aus der vergangenheit war für mich black & white.
gar nicht mal so lang her ;)
Man muss auch bedenken, dass es damals in der angeblich guten alten zeit viel weniger Möglichkeiten für die Industrie gab, einen hype zu entfachen.
Heute sieht das anders aus.

Als eher hype unempfindlicher Mensch sehe ich da aber auch nichts schlechtes drin.

AW:

so isses :) Es gab zwar auch grausige Spiele, die wurden aber nicht gehyped, sondern gingen einfach unter und niemand wollte sie kaufen ^^

erinnert sich noch jemand an outpost von sierra bspw?
gewaltiger hype (für damalige verhältnisse) - wertungen im 50%-bereich.
nicht alles war besser oder auch nur anders. :-D

AW:

nun ja des letzte hype beispiel aus der vergangenheit war für mich black & white.
gar nicht mal so lang her ;)
Man muss auch bedenken, dass es damals in der angeblich guten alten zeit viel weniger Möglichkeiten für die Industrie gab, einen hype zu entfachen.
Heute sieht das anders aus.

Als eher hype unempfindlicher Mensch sehe ich da aber auch nichts schlechtes drin.
ja da muss ich über mich sagen, z.b. bei der Monkey island SE ankündigung, da war gehyped, weil das ein stück meiner jungend ist und war.

ansonsten auch mal skeptisch sein, aber das netz is halt schon ein sehr probates mittel um zumindest den hype zu entfachen ;)

die letzten die es richtig geschafft haben war blizzard mit diablo3, aber da bin ich mir sicher ist es auch gerechtfertigt :D

AW:

Ich hör hier immer "bla EA bla, wird ein Casual-Game, bla". Wing Commander hatte weder eine komplizierte Steuerung noch kompliziertes Gameplay. Das war jetzt nun wirklich kein Flugsimulator, WC war ein Action-Game erster Güte. Manche Leute müssen echt mal die "früher war alles toll" Brille absetzen.

Habe WC früher auf SNES und PS1 gezockt, war sehr geil, würde mich über eine zeitgemäße Fortsetzung freuen.

AW:

Ich hör hier immer "bla EA bla, wird ein Casual-Game, bla". Wing Commander hatte weder eine komplizierte Steuerung noch kompliziertes Gameplay. Das war jetzt nun wirklich kein Flugsimulator, WC war ein Action-Game erster Güte. Manche Leute müssen echt mal die "früher war alles toll" Brille absetzen.

Habe WC früher auf SNES und PS1 gezockt, war sehr geil, würde mich über eine zeitgemäße Fortsetzung freuen.
ich selbst hab ja nur prophecy gezockt, ein spiel genau in der art und ich bin glücklich :)
auserdem gings hier nicht speziell um ea, sondern eher die entwicklung allgemein in den letzten 10 jahren

AW:

Tja was ganau an der WingCommander Steuerung so wahnsinnig komplex war würd ich auch gern mal wissen wollen...nun im Vergleich zu der 1994 üblichen NES Steuerung mit Kreuz und 2 Knöpfen mag das stimmen, aber bei WC3 und 4 bin ich mit meinem "QuickJoy" und ein paar weiteren Tasten zum Schilde konfiguirieren, Ziele wechseln, Waffen wechseln und Com ganz gut ausgekommen. Da es heute ja viel geilere Peripherien gibt als anno 1994 (mit mehr Knöpfen usw.) denke ich dass man beides schon unter einen Hut bekommen kann - immerhin hat so ein PS3/XBOX360 Pad ja auch 12(?) Bedienelemente...und wenn man die Schultertasten als Umschalttasten einsetzt kann man das ganze Pad ja dann auch 2fac, 3fach oder 4fach belegen ;)
(hab ich bei Age of Conan versucht..geht auch...aber besch***eiden)

AW:

w0000t, das ja mal nen HaMMer !
Obwohl, der Name alleine machts noch nicht !

AW:

Hmm.............Wing Commander.Nich schlecht.
Aber über ein Strike Commander Remake würde ich mich mehr freuen.

Zurück