• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Wing Commander: Namensrechte gesichert - Arbeitet Electronic Arts an einem Nachfolger?

AW:

Au ja WingCommander - eine der Besten Games Marken der 90er...man was es da für durchflogene Nächte gab. Dickes fettes NEED.

Hoffentlich! Und hoffentlich wird die Story des letztens Teil weiter geführt. Ich will wissen wie es mit Blair ausgeht auf dem Außeridischen Schiff.
Und wenn die Technik so beeindruckend wie damals bei Teil3 ist, brauchen wir alle neu Computer! :)

Zum Glück hab ich meinen Joystick noch, endlich wieder fliegen !

AW:

geil geil geil.

ein mmporg wär aber auch nicht schlecht. was spricht dagegen? allerdings muesste die zeit dann auf 48h tage umgestellt werden, wie soll ich sonst sw und wc im mmporg spielen...
ich errinner mich grad meine euphorie nach der pcg wc online meldung.
*seufz*
Dagegen spricht das es ein EVE Online gibt und in naher zukunft noch Black Prophecy und Jumpgate Evolution erscheinen mehr braucht der markt wirklich nicht so blöd ist nicht mal EA :-D

und wie schon von mir gesagt man sollte nun nicht vor freude aus dem fenster springen!
es macht micht mehr Origin bzw auch keine leute mehr aus der alten Origin zeit sondern nun EA die in diesem bereich 0 erfahrung haben und es ist wahrscheinlich auch kein Chris Roberts (WC1-4 + addons und ableger) dabei
ich bremse mal die vorfreude weil die enttäuschung jedes mal unendlich ist :rolleyes:
Und wenn die Technik so beeindruckend wie damals bei Teil3 ist, brauchen wir alle neu Computer! :)

Zum Glück hab ich meinen Joystick noch, endlich wieder fliegen !
so einen sprung wird sicher nicht geben da man den titel bestimmt auch für Konsolen veröfffentlicht da muss man wahrscheinlich eher hoffen das es auch für PC erscheint selbe gilt für Joystick unterstützung

AW:

Selbst wenn dem so wäre, dabei kommt kein Wing Commander heraus, dafür ist die Steuerung zu kompliziert und auf ein WC-light bzw. simples Actionspielchen mit Maus oder Gamepad kann ich gerne verzichten.

AW:

Ich hoffe EA ist sich dessen bewusst, das die Realszenen einen großen Teil der Atmo ausgemacht haben und kürzt die nicht der Kosten wegen ein - aber gut, bis dahin dauerts eh noch minimum 2 Jahre (wenn überhaupt) - trotzdem *froi*

AW:

Selbst wenn dem so wäre, dabei kommt kein Wing Commander heraus, dafür ist die Steuerung zu kompliziert und auf ein WC-light bzw. simples Actionspielchen mit Maus oder Gamepad kann ich gerne verzichten.
zu kompliziert?
was war denn an wing commander kompliziert? :-o

zum thema:
keine ahnung, was uns da erwartet.
mit ziemlicher sicherheit aber nix grossartiges, da schliesse ich mich der meinung der mehrheit an.
und das wäre ja auch durchaus verständlich: das genre ist tot, warum auch immer.

AW:

Ja, vielleicht belebts ja einer wieder - und warum sollte das nicht EA sein... es kommt halt drauf an, was man draus macht. Und EA ist sich sicher des Wertes der Marke Wing Commander bewusst. Und da WC auch schon ne ganze Weile zurück liegt, dürfte es sich auch eher weniger an die Casual-Szene richten (wie ich hoffe). Wie auch immer, jetzt schon zu spekulieren ist verschenkte Zeit - es dauert eh noch Jahre ;)

AW:

zu kompliziert?
was war denn an wing commander kompliziert?  :-o

zum thema:
keine ahnung, was uns da erwartet.
mit ziemlicher sicherheit aber nix grossartiges, da schliesse ich mich der meinung der mehrheit an.
und das wäre ja auch durchaus verständlich: das genre ist tot, warum auch immer.
denk doch nur mal an die kleinen konsolen casualgame kiddies. Für die ist es schon zu kompliziert, wenn sie R für reload drücken müssen und das nicht von selbst passiert :P

AW:

Schön, wenn Wing Commander wieder aufgelegt werden sollte. Allerdings würde ich mir eine neue Story wünschen. Auch wenn Prophecy gut war, es ist gefühlte 10 Jahre her.

Allerdings mal eine Frage zum Artikel: Es immer die Rede von Syndicate 2. War Syndicate Wars nicht der offizielle Nachfolger? Wäre ein neues Syndicate nicht Teil 3?

AW:

Ja, vielleicht belebts ja einer wieder - und warum sollte das nicht EA sein... es kommt halt drauf an, was man draus macht. Und EA ist sich sicher des Wertes der Marke Wing Commander bewusst. Und da WC auch schon ne ganze Weile zurück liegt, dürfte es sich auch eher weniger an die Casual-Szene richten (wie ich hoffe). Wie auch immer, jetzt schon zu spekulieren ist verschenkte Zeit - es dauert eh noch Jahre ;)
Eher im Gegenteil denn du sagst es doch selber es liegt schon lange zurück!
es gibt viele die die WingCommander serie überhaupt nicht mehr kennen da sie entweder zu jung, zu spät eingestiegen oder mit konsole aufgewachsen sind!
und genau deswegen wird es bestimmt ein "neuanfang" also casuallastiger (wie ich das wort hasse xD) werden da verwette ich meine hand :-D

und wer weiß wie lang dieses spiel schon in der mache ist mein schließlich gehört EA Orgin + Rechte könnten ja schon länger daran arbeiten nur nun erst die namenrechte gesichert ähnlich war es zb bei der Pate und co auch^^

AW:

Die Steuerung war zu kompliziert.

ernst gemeint? :-o

Keine Ahnung ^^. Habe Wing Commander zwar mal gespielt, an die Steuerung kann ich mich aber absolut nicht erinnern. :-]

Ich habe auch nur "Die Steuerung war zu kompliziert" hervorgehoben, weil du fragtest, was kompliziert an Wing Commander war - es wurde aber schon von Aithir gesagt, was er an Wing Commander kompliziert findet.

Comprende? :-D

Das machst du doch mit Absicht. ;-)

AW:

Mal ganz ehrlich, wen interessiert einen Nachfolger von Wing Commander, wenn er von EA kommt?
EA bekommt es bei so vielen guten alten Sachen nicht hin das Flair und Spielgefühl zu vermitteln wie bei den alten Teilen... warum sollte es hier anders sein?
Es wird dann sowieso wieder ein "casual" game, dass versucht es allen recht zu machen und dabei ein Qualität und Tiefe verliert... siehe RA3...
Ich verliere nicht gerne böse Worte, aber ich finde, dass EA es nicht verdient hat weiter zu existieren.

AW:

Naja bei meiner WC Prophecy Schachtel steht auch schon groß EA drauf und das Spiel war gut.

Bei EA erwarte ich aber nicht mehr als ein billiges Arcade Game für max 10€, mit viel Glück vielleicht ein schlechtes REMAKE (die sind ja gerade im kommen).

An ein vollwertiges Spiel glaube ich erst wenn ich es in der Hand habe.

AW:

Bei Prophecy stand aber auch noch dick und fett Origin drauf und von denen kam es eben damals noch.
Von wem es heute kommt... nunja, irgend ein von EA verwurstetes Entwicklerstudio...
Ich finde es sehr schade, dass die vielen kleineren Entwicklerstudios verschwinden und von solchen Medienmonstern wie EA verschlungen werden. Der Druck von oben für ein Release wird dadurch so groß, dass das Endprodukt nicht mehr akzeptabel ist.
Da finde ich Blizzard doch recht gut... die liefern qualitativ und spieltechnisch hochwertige Spiele ab, die man auch noch nach Jahren ohne Probleme spielen kann. (ich weiss, Blizzard wird wegen WoW auch immer mehr gehasst... aber es ist ein ebenso erfolgreiches Spiel)
Ich nehme mal als Beispiel Diablo, beide Teile sind unter jeder Winversion ohne Problem start und spielbar... das ist bei neuen EA Games mittlerweile schon auf Vista nicht mehr der Fall... da muss man Ordner anpassen oder erstellen, damit die überhaupt laufen... obwohl das neue Spiele sind.
Ist vllt ein doofes Bsp für die Qualität der einzelnen Spiele... aber ich denke es ist ein gutes Bsp. für die Details an die gedacht wird und an die Langläufikgeit von Spielen... was ich gerade bei EA sehr vermisse.

AW:

Naja bei meiner WC Prophecy Schachtel steht auch schon groß EA drauf und das Spiel war gut.

auch davor stand EA drauf da Origin mitte der 90er aufgekauft wurde auch davor haben sie schon als Publisher fungiert es geht aber um die entwickler von denen ist keiner mehr da!
Chris Roberts,der kopf von Wingcommander, ist nach dem vierten teil gegangen der 5te war nochmal gut ja allerdings darf man nicht nur namen sehn sondern auch die leute die diese spiele entwickelt haben all diese
sind nicht mehr bei EA!
nachdem Richard Garriott gegangen war und einige entwickler ebenso, war Origin tot und EA hat es aufgelöst + restliche entwickler entlassen! von denen gibts keinen mehr deswegen ist die skepsis durchaus berechtigt

AW:

ich hab nur prophecy gespielt, aber das war hammer :)

tolle story :D

naja ich würde mich freuen wenns fortgeführt würde. aja prophecy war jetzt auch schon recht einfach von der steuerung wenn ich mich entsinne. aber für die konsoleros immer noch zu viel :-D

AW:

ich hab nur prophecy gespielt, aber das war hammer :)

tolle story :D

naja ich würde mich freuen wenns fortgeführt würde. aja prophecy war jetzt auch schon recht einfach von der steuerung wenn ich mich entsinne. aber für die konsoleros immer noch zu viel :-D

was habt ihr immer mit den konsoleros?
es gab -wie bereits gesagt- so ziemlich jeden (klassischen) wing commander- teil auch auf konsolen.

Zurück