• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA startet dt. Online-Community

Zitat: "EA startet dt. Online-Community"

Na da kann die deutsche Community denen gleich mal sagen was sie von der Firmenpolitik in Bezug auf Battlefield 2 hält. Unverschämtheit so mit (potentiellen) Kunden umzugehen. Mich haben haben sie verloren!

MfG

jo ich kauf da auch nix mehr. was die sich mit BF2 geleistet haben hat das faß zum überlaufen gebracht. Schweinerei is das.

Deutsche Webcommunity ? Na bin ich mal gespannt. Erwarten kann man EA
eigentlich grundsätzlich nur halbe Sachen.
Ich denke das ist eher ein Versuch die Supportanfragen zu minimieren. Die werden ja offensichtlich bis jetzt nur in Ausnahmefällen beantwortet bzw. ich hab noch nie eine Mail von EA zurckbekommen.. und demensprechend auch 2 Spiele zwecks kopierschutz nie zum Laufen bekommen. Laut Englisch-sprachiger Community hab ich das falsche DVD Laufwerk und müsste mir ein neues kaufen. Wie auch immer
diesen Marketing Affen werde ich keinen Cent mehr das Rektum hinauf schieben !!

Nur mal so... während die Seite noch lädt.:

Hab das gar nicht verfolgt. Kann mir jemand sagen was da bei BF2 los war?
Bitte die Kurzfassung =)

Hi.

===

ips am 21.06.2005 13:37 schrieb:

Bitte die Kurzfassung =)
(Vorneweg: ich spiel BF2 nicht, auch der Vorläufer hat mit nicht interessiert, deshalb alles von mir mit ein bisschen Salz genießen ;-) )
Also, soweit ich das mitbekommen hab, sieht die Sache folgendermaßen aus:

1): EA veröffentlicht von BF2 eine zeitlich begrenzte Demo mit 1 map.
2): Einige Leute modden/hacken die Zeitbegrenzung raus
3): EA sperrt die Server die diesen Mod/Hack benutzen für 1 Woche aus ihren Listen.
4): Jeder und seine Katze schreit Scheiße.

Meine Meinung zu dem Thema:
a): Es ist nur eine DEMO!!!!!
b): EA hat ganz klar Recht, da in der EULA eindeutig drinsteht, dass man sich damit einverstanden erklärt NICHTS an der Demo zu verändern.
aus b) folgt unmittelbar c): die Modder haben eindeutig und vorsätzlich gegen das Urheberrecht verstoßen, daher ist ein 1 wöchiger Ban noch gnädig
d): man kann sich auch über jeden Scheiß aufregen.
e): ich kann EA gut verstehen, denn für Gelegenheitsspieler (also 1-3x pro Woche oder so) würde (ohne Zeitbegrenzung) die Demo völlig ausreichen, und sie hätten vielleicht bzw sehr wahrscheinlich keinen Grund sich die Vollversion zu kaufen.
f): natürlich muss man sich aufregen (siehe d)), weil's ja von EA-sind-der-Satan-und-seine-Freunde-persönlich-Games is. Die Leute da sind ja so unverschämt böse, die haben es doch tatsächlich gewagt geile Spiele rauszubringen mit denen unzählige Leute Spaß haben (zB C&C-Generals und LotR: BfME). :rolleyes: :ugly: :-$ Schon frech von denen, gell? ;-)
g): siehe f), aber mit der Einschränkung dass sich kein Schwein drüber aufregt, wenn diverse Middleearth Mods für Morrowind eingestellt werden müssen, oder wenn die ach so tolle Firma Blizzard einfach so eine TC von Starcraft für CC Generals absägt (guckst du hier für Details) :-$ :-$ :finger2:

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Ra_Tiel: Irgendwo hast Du schon Recht, dieses Dauergenöle nervt. Aber bloß wegen diesem editieren von der ASCII Datei so ein Terz zu machen, finde ich auch von EA total übertrieben.

Und außerdem finde ich es unfair, daß es immer heißt, EA bringt mit BF2 ein tolles Spiel raus. Die Jungs von DICE setzen sich Ihre Hintern wegen dem Spiel platt; EA hat nur soviel Geld, denen am meißten zu zahlen und somit Ihr EA-Logo drauf zu schmeißen.

Ra-Tiel am 21.06.2005 14:27 schrieb:
Hi.

===

Bitte die Kurzfassung =)
(Vorneweg: ich spiel BF2 nicht, auch der Vorläufer hat mit nicht interessiert, deshalb alles von mir mit ein bisschen Salz genießen ;-) )

3): EA sperrt die Server die diesen Mod/Hack benutzen für 1 Woche aus ihren Listen.

b): EA hat ganz klar Recht, da in der EULA eindeutig drinsteht, dass man sich damit einverstanden erklärt NICHTS an der Demo zu verändern.
aus b) folgt unmittelbar c): die Modder haben eindeutig und vorsätzlich gegen das Urheberrecht verstoßen, daher ist ein 1 wöchiger Ban noch gnädig
e): ich kann EA gut verstehen, denn für Gelegenheitsspieler (also 1-3x pro Woche oder so) würde (ohne Zeitbegrenzung) die Demo völlig ausreichen, und sie hätten vielleicht bzw sehr wahrscheinlich keinen Grund sich die Vollversion zu kaufen.
f): natürlich muss man sich aufregen (siehe d)), weil's ja von EA-sind-der-Satan-und-seine-Freunde-persönlich-Games is. Die Leute da sind ja so unverschämt böse, die haben es doch tatsächlich gewagt geile Spiele rauszubringen mit denen unzählige Leute Spaß haben (zB C&C-Generals und LotR: BfME). :rolleyes: :ugly: :-$ Schon frech von denen, gell? ;-)
g): siehe f), aber mit der Einschränkung dass sich kein Schwein drüber aufregt, wenn diverse Middleearth Mods für Morrowind eingestellt werden müssen, oder wenn die ach so tolle Firma Blizzard einfach so eine TC von Starcraft für CC Generals absägt (guckst du hier für Details) :-$ :-$ :finger2:

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Die Zeitbeschränkung bezieht sich auf die Ingame Missionzeit.

Die Demo is selbst nicht Zeitlich beschränkt.

Die Gamer regen sich darüber auf,das EA nur eigene Ranked Server anbieten will,welche in der Vergangenheit negativ aufgefallen sind.

EA Server waren und werden schlecht Administriert werden.
Dies zerstört den Spielspass.

Auf Clanservern ist fast immer irgendeiner mit Adminrechten anwesend,
welcher ggf. die Teamkillenden kiddys bannt.

Ich bezweifel das EA Games 24h 7 Tage die Woche leute bezahlt welche auf den Servern für Ordung sorgen.

Onlinegames leben von Clans/Moddern/Mapdesignern,
denn nur so ist auf längere sicht Spielspass garantiert.

So manches Onlinespiel gäbs schon lang nichtmehr online ohne diese Leute!

Daher special Thanks an diese Leute

Mfg

Hi.

===

BartSimpson1979 am 21.06.2005 15:09 schrieb:

Die Gamer regen sich darüber auf,das EA nur eigene Ranked Server anbieten will,welche in der Vergangenheit negativ aufgefallen sind.

Ich bezweifel das EA Games 24h 7 Tage die Woche leute bezahlt welche auf den Servern für Ordung sorgen.

Mfg
Hab ich ja nicht gewusst, das mit der Administrierung der Server. Wie gesagt: ich spiels nicht, hab ich nie, werd ich nie.

Hab ich doch gemeint: ingame Missionszeit. Auf wieviel ist das beschränkt? Ich hab mal was von max 20min pro Session gehört. Stimmt das?

Aber soweit ich das in den PCG News mitgekriegt hab, haben sie ja alles ziemlich mod-freundlich gemacht, EA will halt nicht dass die Leute an der Demo rumbasteln um den 1-3x pro Woche Spielern doch noch einen Anreiz zu bieten die Vollversion zu kaufen.

Ich mein: wenn du sagen wir 2x pro Woche für ca 3h BF2 spielen könntest, wäre dir das wirklich ~45€ wert, wenn die Demo fast genausogut dafür taugen würde?

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Hi.

===

CasTroy am 21.06.2005 14:48 schrieb:
Ra_Tiel: Irgendwo hast Du schon Recht, dieses Dauergenöle nervt. Aber bloß wegen diesem editieren von der ASCII Datei so ein Terz zu machen, finde ich auch von EA total übertrieben.

Und außerdem finde ich es unfair, daß es immer heißt, EA bringt mit BF2 ein tolles Spiel raus. Die Jungs von DICE setzen sich Ihre Hintern wegen dem Spiel platt; EA hat nur soviel Geld, denen am meißten zu zahlen und somit Ihr EA-Logo drauf zu schmeißen.
Mag sein, aber ich kanns schon verstehen. Siehe Post über dem hier (->Gelegenheitsspieler und so).

---

Ist aber halt leider so dass sich viele Studios die Entwicklung von guten Spielen heutzutage ohne finanzstarken Publisher gar nicht mehr leisten können. Grad wenn die Firma noch keinen "Kassenschlager" vorzuweisen hat, und sich gerade erst versucht zu etablieren. Und da ist es doch eigentlich herzlich wurscht ob EA oder nicht. Ich mein, was ist besser? Ein geiles Spiel mit dem EA-Games Logo drauf, oder ein geiles Spiel das wegen finanzieller Pleite des Entwicklers gar nicht erscheint?

---

Und wegen EA... wenn du mal den Link aus meinem ersten Post verfolgst, wirst du sehen, dass auch angeblich ach so freundliche Firmen wie Blizzard echte Zivilversager sein können. Das Theater mit verschiedenen Sprachversionen übergeh ich jetzt einfach mal...

Was können die Modder von Revenge of the Xel'Naga dafür wenn Blizzard Starcraft sozusagen im Klo runterspült? 4 versprochene Add-ons... 1 mittelmäßiges ist gekommen. :hop: Bisher auch noch nicht mal entfernte Anzeichen für nen Nachfolger. Ich persönlich glaub ja mal, dass Blizzard sich bald in Wir-machen-nur-noch-Warcraft umbennen wird. :oink: :ugly: :-$

Tja, dieser Mod kommt jetzt halt mit anderen Namen und leicht veränderten Designs für Dawn of War. Tja, :finger2: Blizzard! :-D ... Leider hab ich kein DoW :-(

===

Gruß,
_Ra-Tiel.

Hi.

_Ra-Tiel.

ach tatsächlich.. Also als alter C&C Fan muss ich sagen das sie Generäle
ganz schön in den Sand gesetzt haben !!
Da sind viele kleine Details die sie einfach vergessen haben.. zb. ich hab früher 99% Geplänkel gespielt.. bei Generäle genau eine Runde.. da man Superwaffen nicht ausschalten kann.
Keine grosse Sache eigentlich, aber das sind die feinheiten die den
Spielspass zerstören können. Meiner Meinung nach ist das eine
Frage der Zeit die investiert wird um ein Spiel zu balancieren
und Beta zu testen und wie ja allgemein bekannt ist übt EA
extremen Druck auf ihre Studios aus.
Oder warum glaubts du das fast alle C&C Entwickler Westwood bzw. EA
verlassen haben ??
Da stehen halt schon mal total verbuggte unbalancierte Spiele in den Regalen.. aber Hauptsache
man hat seine Deadline eingehalten und macht mächtig Schotter.
Auf den Support dieser verbuggten Teile wird dann auch noch grösstenteils ganz verzichtet (wie gesagt hab nie eine Antwort auf meine Anfragen bekommen).
Und BFME steht bei mir wegen Kopierschutzes ungespielt (aber bezahlt)
im Schrank.. und wartet darauf das ich mein DVD Laufwerk auswechsel.
Auch hier keine Antwort auf Supportanfragen.

EA sind so verhasst weil sie das wesentliche aus den Augen verloren habe.
Bei ihnen gehts ums Geld und nicht mehr um gute Spiele.
(Andere Publisher versuchen wenigstens ein Mittelding zu finden)
Hauptsache die breite Masse wird kurzfristig bei Laune gehalten.. denn da gibts den meisten Schotter abzugreifen.
Ich bin mir auch sicher das EA nicht verhasst ist nur weil es ein grosse Firma
ist (wie sooft behauptet wird) sondern weil sie Kunden einfach verar***en.
Zb. Microsoft ... was haben wir früher (und manchmal heute noch) über Microsoft gemeckert... aber komisch über deren Spiele meckert keiner.. obwohl sie ein riesen Firma sind... weil sie einfach anständige Spiele
releasen.. wie zb. Flightsim, CFS, Rise of Nations.. etc.

Auch wenn viele Spieler damit grosse Probleme hatten bzw. haben
wir müssen Systeme wie Steam unterstützen... denn das ist
offensichtlich die einzige Möglichkeit das Studios in Ruhe ihre Spiele fertigstellen können.. ohne von einem Publisher ständig mit Milestones in den A**** getreten zu werden. Wenn diese Systeme mal greifen dann brauchen
wir sowas wie EA nicht mehr. Sind sowiso nur ein haufen Marketing Lackaffen
deren grafisches Jahreshighlight kein neuer Shader ist...
sondern die Powerpoint Presentation der Jahresbilanz....

Achja kleiner Zeitvertreib...
gebt mal folgendes nacheinander bei google ein.. und lasst die Anzahl der Treffer für sich sprechen.

"Activision Bashing"
"UBI Bashing"
"EA Bashing"

:finger: :-P

Die Demo hab ich bestimmt schon 30 Stunden gezockt seit release.

12 Minuten=Dauer jeder einzelnen Spielrunde

und nicht eine Zeitbeschränkung der Demoversion*g

Die Modder haben einfach die 12 minuten ein bissi verlängert.

Mfg

Hoffentlich kennt EA die Bedeutung des Wortes "Team". Nämlich daß alle zusammenarbeiten und nicht einer sagt wos lang geht und der Rest gefälligst mitzumachen hat oder in die Röhre schaut.

Scheiß EAgames.
Die haben beim BFv sd2.9 Kopieschutz das mein Laufwerk nich lesen kann :finger2: :finger2: :finger2: echte ARSCHLÖCHER,fuck, sollen die doch sterrben mit ihren scheiß BT2
lol
:oink:

Boah, heult euch bitte woanders aus... :finger:

BTT: gibts dieses T-EA-M nicht schon länger? :confused:

BartSimpson1979 am 21.06.2005 15:09 schrieb:
Hi.

===

Bitte die Kurzfassung =)

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Mfg

Da ist noch viel mehr negatives, die Idee zu BF2 zb stammt von Desert combat mod. Um die Rechte zu haben hat EA denen kurzzeitig nen Job gegeben aber mitttlerweile wieder vor die Tür gesetzt (die Rechte haben sie ja schon)

Als wäre das nicht schon genug "anerkennung" der Community wurde auch schon vorher angekündigt das es kein SDK für BF2 geben wird......

Ja kein SDK = keine mods und somit bessere absatzchancen für shitty Add-ons on mass :ugly:

Das Game solte man schon allein aus prinzip boykotieren.

Hi.

Also ich weiß nicht, ich hab mich mit Generals viele viele Stunden prächtig amüsiert und auch BfME war ein saugeiles Spiel das ohne Probleme lief.

Aber ich seh schon, das artet bestimmt wieder aus...
Publisher benutzt nen Kopierschutz (damit sich das Spiel wenigstens 4 Tage lang gut verkauft) = SCHLECHT.
Publisher benutzt online Registrierung (HL2, Earth2160) (gleiche Gründe wie oben) = SCHLECHT.
Publisher stellt Spiel + Code kostenlos zum Download bereit = GUT.

Einen Tod müssen wir eben sterben, und ich hatte bisher noch nie Probleme mit nem Kopierschutz ausser bei der ungepatchten Version von Sacred.

Hey, schon mal vielleicht dran gedacht dass EA versucht sich zu ändern? Ein bisschen Entgegenkommen wär nicht schlecht, ansonsten haben die gleich wieder die Ansicht: "Was wir da machen kratzt eh kein Schwein, kostet uns bloß unnötig Geld und alle bashen uns dafür und meckern drüber. Wisst ihr was? Wir stellen das wieder ein. Scheiß doch drauf!"

Grüße,
_Ra-Tiel.

Zurück