• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA startet dt. Online-Community

Ra-Tiel am 21.06.2005 14:27 schrieb:
Hi.

===

ips am 21.06.2005 13:37 schrieb:
Nur mal so... während die Seite noch lädt.:

Hab das gar nicht verfolgt. Kann mir jemand sagen was da bei BF2 los war?
Bitte die Kurzfassung =)
(Vorneweg: ich spiel BF2 nicht, auch der Vorläufer hat mit nicht interessiert, deshalb alles von mir mit ein bisschen Salz genießen ;-) )
Also, soweit ich das mitbekommen hab, sieht die Sache folgendermaßen aus:

1): EA veröffentlicht von BF2 eine zeitlich begrenzte Demo mit 1 map.
2): Einige Leute modden/hacken die Zeitbegrenzung raus
3): EA sperrt die Server die diesen Mod/Hack benutzen für 1 Woche aus ihren Listen.
4): Jeder und seine Katze schreit Scheiße.

Meine Meinung zu dem Thema:
a): Es ist nur eine DEMO!!!!!
b): EA hat ganz klar Recht, da in der EULA eindeutig drinsteht, dass man sich damit einverstanden erklärt NICHTS an der Demo zu verändern.
aus b) folgt unmittelbar c): die Modder haben eindeutig und vorsätzlich gegen das Urheberrecht verstoßen, daher ist ein 1 wöchiger Ban noch gnädig
d): man kann sich auch über jeden Scheiß aufregen.
e): ich kann EA gut verstehen, denn für Gelegenheitsspieler (also 1-3x pro Woche oder so) würde (ohne Zeitbegrenzung) die Demo völlig ausreichen, und sie hätten vielleicht bzw sehr wahrscheinlich keinen Grund sich die Vollversion zu kaufen.
f): natürlich muss man sich aufregen (siehe d)), weil's ja von EA-sind-der-Satan-und-seine-Freunde-persönlich-Games is. Die Leute da sind ja so unverschämt böse, die haben es doch tatsächlich gewagt geile Spiele rauszubringen mit denen unzählige Leute Spaß haben (zB C&C-Generals und LotR: BfME). :rolleyes: :ugly: :-$ Schon frech von denen, gell? ;-)
g): siehe f), aber mit der Einschränkung dass sich kein Schwein drüber aufregt, wenn diverse Middleearth Mods für Morrowind eingestellt werden müssen, oder wenn die ach so tolle Firma Blizzard einfach so eine TC von Starcraft für CC Generals absägt (guckst du hier für Details) :-$ :-$ :finger2:

===

Grüße,
_Ra-Tiel.
Die Rundenzeitbegrenzung war einfach nur in einer Textdatei festgelegt die selbst ich ohne Anleitung nach ein paar Minuten gefunden hab. Hät nur noch eine Leuchtreklame gefehlt. Da muss man nix grossartig hacken.

Darüber das die Server aus Liste genommen wurden regt sich auch keiner auf.

Nur darüber das EA uns nun alle wortwörtlich als Hackercommunity diffamiert. Und das dann als Begründung nimmt ihre Ranked Server nur einem Anbieter zur verfügung zu stellen der dann somit ein Monopol auf Ranked Server hat.

Die anderen Serveranbieter schauen dabei in die Röhre und K-Play bietet für horende Preise ihre Server an.

Nein danke, sag ich da.

Zurück