• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

Goliathbln am 27.06.2007 10:34 schrieb:
LordMephisto am 27.06.2007 10:30 schrieb:
defragg am 27.06.2007 10:26 schrieb:
Naja, es sind doch immerhin schon 2 auf dem Markt. Die gehören doch dann zur "Current-Gen" (dämliches Wort). Ich weiß, Wortglauberei, aber das darf man ja auch mal machen.
Ja sicher gibt es schon DX10 Titel, oder kommen jetzt, aber der Spruch von Bonkic ist so herrlich Trocken :-D

Ausserdem:
Aber wie man ja weiß ticken Konsoleros anders, für die ist Directx 9 Next Gen.
Ernstnehmen? Nein Danke :-)


Also wenn ich mal Lost Planet im vergleich seh (XBox und PC) dann sieht selbst die dx 9 version besser aus als auf der "nextGen konsole XBox360"
und bei Spielen wie Bioshok würd es nicht anders sein, die Texturen werden auf dem rechner besser wirken weil sie höher aufgelöst sind. Der "geniale, nicht zu toppende HD-Scheiß" ist auch für PCler altbacken. einfach nur ne höhere auflösung, mehr nicht. Deswegen kann ich zustimmen wenn man sagt das dx9 und HD für konsolen next gen sind.

Und ich kann dir sagen, dass kurz nach release alle pcler ohne mehrkernsystem + geforce 8 weinen werden:" mimimi bei mir läuft bioshock nicht gut".
War ja bei der lost planet demo schon so :P
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

Optimu5Prime am 27.06.2007 11:09 schrieb:
Und ich kann dir sagen, dass kurz nach release alle pcler ohne mehrkernsystem + geforce 8 weinen werden:" mimimi bei mir läuft bioshock nicht gut".
War ja bei der lost planet demo schon so :P

Vor allem:
Hat DX 10 was mit NextGen Konsolen zu tun?
Ich kenn mich da wirklich nicht so aus.
DX ist doch im Prinzip die Verbindung zwischen der Hardware und dem Betriebssystem, in diesem Falle Vista (einfach ausgedrückt).
Was hat das aber mit dem Vergleich von Konsolenfähigkeiten zu tun?
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

Hm, ich habe diese jährlichen Serienreleases von EA immer als "Grafikupdate" mit marginalen spielerischen Änderungen gesehen, ein Grund warum es eigentlich gereicht hat, von einer Sportserie z.B. nur alle 3-4 Jahre einen neuen Teil zu kaufen.

Wenn sie jetzt aber nicht einmal mehr Lust auf ein Grafikupdate haben; wer sollte denn an einem fast identischen Programm Interesse zeigen? :confused:

Gruss,
Bremse
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

McDrake am 27.06.2007 11:27 schrieb:
Optimu5Prime am 27.06.2007 11:09 schrieb:
Und ich kann dir sagen, dass kurz nach release alle pcler ohne mehrkernsystem + geforce 8 weinen werden:" mimimi bei mir läuft bioshock nicht gut".
War ja bei der lost planet demo schon so :P

Vor allem:
Hat DX 10 was mit NextGen Konsolen zu tun?
Ich kenn mich da wirklich nicht so aus.
DX ist doch im Prinzip die Verbindung zwischen der Hardware und dem Betriebssystem, in diesem Falle Vista (einfach ausgedrückt).
Was hat das aber mit dem Vergleich von Konsolenfähigkeiten zu tun?
Überhaupt nichts. Aber viele Leute benennen grafische Qualität gern mit den Standards, die sie kennen. Und da die meisten aus dem PC Lager kommen, reden sie halt von DirectX9/10.

Das beste Beispiel für die Leistungsfähigkeit der aktuellen Konsolen ist & bleibt einfach der direkte Vergleich mit Spielen, die es auf beiden System gibt. Da fällt mir zum einen DiRT ein & natürlich Lost Planet. DiRT läuft auf max. Details und 2x AA gerade noch so flüssig ... auf der Xbox360 ist es absolut flüssig. Und zu Lost Planet, DX10, brauch ich ja nicht sonderlich viel zu sagen ... denk ich mal. :ugly: :top:
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

Rabowke am 27.06.2007 11:41 schrieb:
Überhaupt nichts. Aber viele Leute benennen grafische Qualität gern mit den Standards, die sie kennen. Und da die meisten aus dem PC Lager kommen, reden sie halt von DirectX9/10.
Man dankt.
Wie siehts da mit Shader 4.0 aus?
Ist das mehr Hardwarebedingt ?
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

Goliathbln am 27.06.2007 10:34 schrieb:
Deswegen kann ich zustimmen wenn man sagt das dx9 und HD für konsolen next gen sind.
Die XB360 unterstützt aber z.b. Shader 4.0, was nun?

Und was bitte bringt es einem PC Only Zocker eine GF8800 im Rechner zu haben, wenn EA Sports Spiele trotzdem mit der alten Engine daher kommen? :-P
Oder Entwickelt sich die Diskussion wieder in PC vs. Konsole, wo es hier doch eigentlich nur um Fifa, NBA Live und Co geht?
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

Spassbremse am 27.06.2007 11:32 schrieb:
Hm, ich habe diese jährlichen Serienreleases von EA immer als "Grafikupdate" mit marginalen spielerischen Änderungen gesehen, ein Grund warum es eigentlich gereicht hat, von einer Sportserie z.B. nur alle 3-4 Jahre einen neuen Teil zu kaufen.
So sehe ich das auch. Aktuell bei mir sind NHL 05 und FIFA 03. Wobei FIFA mittlerweile wohl endgültig zurückgefallen ist und NHL IMO auch nur jährlich "verschlimmbessert" wird, mal ganz abgesehen von der Grafik.

Davon mal abgesehen: Diese dösige "Gen"-Laberei geht mir ehrlich gesagt gewaltig auf den Sack. :-] Jeder einigermaßen fachkundige Mensch wird mir wohl zustimmen, dass die Fortschritte fließend sind. Es ist doch nicht so, dass es bei Erscheinen von Geforce X auf einmal "zack" macht und schwupps, sind alle Titel und ihre Optik "Next Gen". :ugly:
Im Umkehrschluss würde das ja auch heißen, dass ein PC und seine Spieleleistung von heue auf morgen "von gestern" ist (klasse Wortspiel :-D *g*). Da weiß auch jeder, dass das eine andauernde Entwicklung ist.

Wenn man schon sein "Gen" unbedingt unterbringen muss, dann bei sofort ersichtlichen Meilensteinen, z.B. bei Erscheinen der Voodoo 1 oder bei Direct X 8, dass endlich Schluss machte mit dauerversumpften Wasser. :-)
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

Aber wir sind uns schon alle einig das EA scheisse ist oder :-D , ich mein das einzige Sportspiel was ich jedes Jahr auf ein neues Teste ist NBA Live und naja das ist einfach nur dreck. Fifa hab ich seit langem einen Supergeilen ersatzt, son komisches Spiel von Konami was man ganz doll modifizieren kann mit Orginalteams. Naja und ne PS3 oder ne XB360 sind zwat super teile aber der PREIS bitte es geht bei den Konsolen los und endet bei den Spielen 50 € für ein spiel ist : warte da gibt es ein tolles wort ....... achja !!! ABZOCKE

Aber nochmal zu EA es passt aber super ins Bild von denen, ganz wenig arbeit ins Spiel stecken, ein tolles cover machen, mit Supersportlern Werben und dann kauft bestimmt irgendein dummer die 08 titel fürn PC, sorry EA so dumm sind wir auch nicht.
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

Hofnarr1984 am 27.06.2007 12:14 schrieb:
sorry EA so dumm sind wir auch nicht.
Wie nicht.
Aber wir hatten auch nicht Crazy Frog auf den ersten Platz der Charts geführt, oder? ;)
Es wird auch dieses Jahr wieder genug geben, die sich ein FIFA kaufen werden.
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

oh mann.... ich hab mich so übel auf des neue madden gefreut, nachdem ich die trailer gesehen hatte!
und jetzt... die grafik der pcversion war letztes jahr schon bescheiden und wenn das nicht verbessert wird, werden hoffentlich die ganzen im trailer gezeigten animationen eingebracht!

es is so das letzte das ea die einzigsten mit den nfl-rechten sind..... KARTELLAMT!
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

Hofnarr1984 am 27.06.2007 12:14 schrieb:
Aber wir sind uns schon alle einig das EA scheisse ist oder :-D , ich mein das einzige Sportspiel was ich jedes Jahr auf ein neues Teste ist NBA Live und naja das ist einfach nur dreck. Fifa hab ich seit langem einen Supergeilen ersatzt, son komisches Spiel von Konami was man ganz doll modifizieren kann mit Orginalteams. Naja und ne PS3 oder ne XB360 sind zwat super teile aber der PREIS bitte es geht bei den Konsolen los und endet bei den Spielen 50 € für ein spiel ist : warte da gibt es ein tolles wort ....... achja !!! ABZOCKE
naja würd ich nicht sagen... bei der hardware ist der preis sehr gut! du musst sogar bedenken, dass die mit jeder verkauften konsole minus machen... die verlassen sich einfach darauf das die spiele gekauft werden, deshalb sind die preise da auch höher...
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

dornado am 27.06.2007 12:30 schrieb:
Hofnarr1984 am 27.06.2007 12:14 schrieb:
Aber wir sind uns schon alle einig das EA scheisse ist oder :-D , ich mein das einzige Sportspiel was ich jedes Jahr auf ein neues Teste ist NBA Live und naja das ist einfach nur dreck. Fifa hab ich seit langem einen Supergeilen ersatzt, son komisches Spiel von Konami was man ganz doll modifizieren kann mit Orginalteams. Naja und ne PS3 oder ne XB360 sind zwat super teile aber der PREIS bitte es geht bei den Konsolen los und endet bei den Spielen 50 € für ein spiel ist : warte da gibt es ein tolles wort ....... achja !!! ABZOCKE
naja würd ich nicht sagen... bei der hardware ist der preis sehr gut! du musst sogar bedenken, dass die mit jeder verkauften konsole minus machen... die verlassen sich einfach darauf das die spiele gekauft werden, deshalb sind die preise da auch höher...


Aber was einfach Fakt ist das die alte Grafik gen. Einfach zu schlecht und zu trist ist. Nur darin liegt eben nicht das Problem!! sondern man sollte mal versuchen auf spiel spaß und einen realeren spiel Ablauf zu bauen denn was derzeit in Fifa 07 und Nba 08 ab geht hat rein gar nichts/NULL :finger2: mit einem richtig gutem Fußball oder Basketball spiel zu tun wobei ich sagen muss kann man mit Fifa wenigstens ein bisschen auf einer Party anfangen aber dagegen NBA lässt sich überhaupt nicht spielen, alles ist daran einfach nur verbuggt!!! Ich kann nur raten keine spiele mehr von diesen Serien zu kaufen!! falls ihr sie aber doch benötigt gibt es noch weit aus günstigere methoden sich so ein Dreck zu holen
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

Goliathbln am 27.06.2007 10:25 schrieb:
Finde ich eine Bodenlose frechheit...

einerseits setzen sie mit Spielen wie Crysis auf Nextgen aber auf der anderen Seite mit Spielen wie NBA,Fifa in einer backsteingrafik die vor 5 jahren genauso aussah, Neues: 3 neue Ligen, was soll das für ein scheiß???? Ich bin Berliner und wenn ich es zocken würde dann nur die deutsche Liga und dann Hertha BSC!! Was soll der dreck?!?!?
Die Ballphysik ändert sich??? Das sagen sie jedes Jahr, und nichts tut sich.
Scheiß auf "EA SPORTS - scheiß Games"

ziemlich hohe Schimpfwortdichte in deinem Post.
Und zum Thema Frechheit, jede Firma wird anbieten dürfen was sie will.
Du wirst nicht gezwungen es zu kaufen.
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

Boesor am 27.06.2007 13:23 schrieb:
Goliathbln am 27.06.2007 10:25 schrieb:
Finde ich eine Bodenlose frechheit...

einerseits setzen sie mit Spielen wie Crysis auf Nextgen aber auf der anderen Seite mit Spielen wie NBA,Fifa in einer backsteingrafik die vor 5 jahren genauso aussah, Neues: 3 neue Ligen, was soll das für ein scheiß???? Ich bin Berliner und wenn ich es zocken würde dann nur die deutsche Liga und dann Hertha BSC!! Was soll der dreck?!?!?
Die Ballphysik ändert sich??? Das sagen sie jedes Jahr, und nichts tut sich.
Scheiß auf "EA SPORTS - scheiß Games"

ziemlich hohe Schimpfwortdichte in deinem Post.
Und zum Thema Frechheit, jede Firma wird anbieten dürfen was sie will.
Du wirst nicht gezwungen es zu kaufen.



Ich find´s aber auch eine Bodenlose frechheite! :-| :hop:
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

Boesor am 27.06.2007 13:23 schrieb:
Goliathbln am 27.06.2007 10:25 schrieb:
Finde ich eine Bodenlose frechheit...

einerseits setzen sie mit Spielen wie Crysis auf Nextgen aber auf der anderen Seite mit Spielen wie NBA,Fifa in einer backsteingrafik die vor 5 jahren genauso aussah, Neues: 3 neue Ligen, was soll das für ein scheiß???? Ich bin Berliner und wenn ich es zocken würde dann nur die deutsche Liga und dann Hertha BSC!! Was soll der dreck?!?!?
Die Ballphysik ändert sich??? Das sagen sie jedes Jahr, und nichts tut sich.
Scheiß auf "EA SPORTS - scheiß Games"

ziemlich hohe Schimpfwortdichte in deinem Post.
Und zum Thema Frechheit, jede Firma wird anbieten dürfen was sie will.
Du wirst nicht gezwungen es zu kaufen.
sagte der der selbsternannte Retter der Gerechtigkeit . Ich mag solche leute wie dich nicht(vorsichtig ausgedrückt).
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

tobiaso83 am 27.06.2007 14:11 schrieb:
sagte der der selbsternannte Retter der Gerechtigkeit . Ich mag solche leute wie dich nicht(vorsichtig ausgedrückt).

"der selbsternannte Retter der Gerechtigkeit" :confused: :rolleyes:

Was stimmt denn an Boesors Aussagen nicht? Und zu welcher Gruppe von Leuten gehört er?
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

LordMephisto am 27.06.2007 11:56 schrieb:
Goliathbln am 27.06.2007 10:34 schrieb:
Deswegen kann ich zustimmen wenn man sagt das dx9 und HD für konsolen next gen sind.
Die XB360 unterstützt aber z.b. Shader 4.0, was nun?

So sieht es ATI.
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3153097

Die 360 hat unified Shader was die Leute gerne mit shader modell 4.0 verwechseln.
Mir ist es egal auf welcher Plattform jemand zockt, aber bitte nicht in die eigene Tasche lügen.

So ich muss los; höre schon wieder die Sirenen der PC Games Forum internen Konsolenpolizei aufheulen.

-----------

Pwned (hardcore style) by vortex :-)
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

vortexv1 am 27.06.2007 15:06 schrieb:
So ich muss los; höre schon wieder die Sirenen der PC Games Forum internen Konsolenpolizei aufheulen.

-----------

Pwned (hardcore style) by vortex :-)
Hehe
Also ich finde diese Begriffe "Next-Gen" eh scheisse.
Ich finde es auch scheisse, bei Pes wird jetzt eine verbesserte Engine verwendet.
Aber zugegeben bei Pes sind die Unterschiede auch nicht gross.
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

vortexv1 am 27.06.2007 15:06 schrieb:
Pwned (hardcore style) by vortex :-)
Aber sowas von! %-)
Schade das es kein ./golfslap Smilie gibt ... das würde hier perfekt passen.
 
AW: News - EA Sports: Alle EA Sports Titel nur mit Current-Gen-Grafik für den PC

vortexv1 am 27.06.2007 15:06 schrieb:
So sieht es ATI.
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3153097

Die 360 hat unified Shader was die Leute gerne mit shader modell 4.0 verwechseln.
Mir ist es egal auf welcher Plattform jemand zockt, aber bitte nicht in die eigene Tasche lügen.
Dann hab ich scheiß Quellen (Wiki %-) ). Aber gut zu wissen, danke fürs Aufklären.
Das hat aber nix mit in die eigene Tasche lügen zu tun. Mir ist das sowas von Latte welche Plattform nun wo besser ist und wo schlechter, ich Zocke auf PC genau so gerne wie auf Konsole. Wichtig ist nur das Spiel, nicht die Plattform.

Pwned (hardcore style) by vortex :-)
Genieße den Moment :-D
 
Zurück