• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Riccitiello: "Ich hab's versaut!"

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Obs bei EA was bringt...ich glaube nicht.

einsicht ist der erste schritt zur besserung. wär schön wenn ea sich mal etwas umorientieren wurde um von dieser "retorten-spiele" politik wegzukommen. die hamm ne menge potenzial, setzen es imho nur falsch ein.

AW: News - EA: Riccitiello:

Lang lebe das Subsidiaritätsprinzip :-D .

Schlimm er kann es ja eigentlich nicht werden, also hoffen wir mal das Beste.

AW:

sTormseeka am 10.02.2008 13:27 schrieb:
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
...

Der Spruch ist mir auch als erstes eingefallen anchdem ich den Artikel gelesen habe. Find es auf jeden Fall gut, dass EA merkt woran es hapert.

Schlimm allerdings hier zu lesen, dass Bioware übernommen wurde - wußte ich nocht nicht! Ahhhh!!! Hoffentlich hält sich EA dran.

AW:

Hut ab John Riccitiello!
Das er sich selbst als sündenbock hinstellt zählt für mich als große Leistung in diesem Geschäft. Ich Persönlich hoffe doch auch stark das dies EA endlich mal nach vorne bringt und endlich mal vernünftige wege einschreitet.

olstyle am 10.02.2008 13:44 schrieb:

Ganz genau meine Meinung :)

Danielovitch am 10.02.2008 13:51 schrieb:
olstyle am 10.02.2008 13:44 schrieb:

Ganz genau meine Meinung :)
*unterschreib*

hört sich ja ordentlich an was der mann von sich gibt, in 1-2 jahren wird man wissen ob es sich auch positiv auf die qualität der spiele auswirkt.

naja... was heißt "positiv"... ich find es traurig, das es so lange gedauert hat, da EA das ja schon seit Jahren bemerkt und auch vielerorts eingeständnisse machen musste, was Qualität, Innovationen etc. anbelangt.

Dass es da so lange gedauert hat, wundert mich und vorallem, das er selbst nach dieser Einsicht bzw. nach einer Reihe von Einsichten immer noch glaubt, dass er der beste für den Job ist, halt ich angesichts eines börsennotierten Unternehmens wie EA nicht gerade günstig, geschweige denn als bestes Aushängeschild für das Unternehmen und die Aktionäre.

Wirklisch schade find ich auch, dass diese Einsicht nicht 10 Jahre früher gekommen ist, dann hätten wir uns womöglich über ein Baldur's Gate 3 freuen können :ugly: (die rechte hatte ja Bullfrog wenn ich nicht täusche, bzw. liegen ja dann somit auch bei EA)

Oh ha ......
besseres Marketing kann man wohl nicht mehr an den Tag legen.
Was wirkt schon besser als das zu sagen was alle hören wollen?
Respekt :finger:

vlt gibts ja dann wieder ein anständiges Need for Speed!! das wäre mal was ;) .. und ganz vlt. kommt sogar ein BF 3 das man auch ohne 700 patches einigermaßen ohne abstürze spielen kann *g*

also hoffen wir mal das beste :)

bernder am 10.02.2008 14:18 schrieb:
Den Worten Taten folgen zu lassen. ;)
So ist es etwa über 1,5 Jahr her, dass EA beispielsweise im Handheldbereich die Erkenntnis hatte "Wir haben auf die Technik der PSP gesetzt, aber was die Kunden wollen ist Spass".
Wie dürftig die EA-Handheldgames in den letzten 15 Monaten ausgefallen sind, wissen die entsprechenden Spieler.

Es ist ja schön und gut, wenn man solche oder ähnliche Aussagen macht. Nur bei jedem neuen Titel wird einem ja sonst was versprochen und am Ende war es dann zu 99% doch nur heiße Luft.

Nali_WarCow am 10.02.2008 15:08 schrieb:
bernder am 10.02.2008 14:18 schrieb:
Den Worten Taten folgen zu lassen. ;)
So ist es etwa über 1,5 Jahr her, dass EA beispielsweise im Handheldbereich die Erkenntnis hatte "Wir haben auf die Technik der PSP gesetzt, aber was die Kunden wollen ist Spass".
Wie dürftig die EA-Handheldgames in den letzten 15 Monaten ausgefallen sind, wissen die entsprechenden Spieler.

Es ist ja schön und gut, wenn man solche oder ähnliche Aussagen macht. Nur bei jedem neuen Titel wird einem ja sonst was versprochen und am Ende war es dann zu 99% doch nur heiße Luft.
So sieht es wohl aus. All talk, but no walk. Selbsterkenntnis ist immer gut, nur recht schwer umzusetzen, wenn man als globales Unternehmen alle verfügbaren Plattformen mit Spielen versorgen muss, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Und Nummer 2 zu sein, ist immer noch besser, als Nummer 5 zu sein.

Regards, eX!

Super. Dass die das auch endlich kapieren. Jetzt noch das aufdringliche Logo bei Spielen wegklicken können und EA ist für mich wieder ein Publisher mit Zukunft.

Kompliment,

wecher Chef gibt schon Fehler so offen zu. Und Fehler sind menschlich. Also Kompliment für den Mut zur Offenheit. Die Einsicht, dass man Kreativen viel Freiheit geben muss ist sehr wichtig für die zukünftige Qualität der Spiele. Ich kaufe jetzt noch eher EA Spiele. Mein neuestes habe ich diese Woche vorbestellt (Kanes Rache).

:-)

"Es gibt eine Tendenz, Innovation romantisch zu verklären und sie für Inspiration und Intuition zu halten. Falsch. Sie erfordert unglaublichen intellektuellen Aufwand und die Fähigkeit, mehr als eine Idee im Kopf zu bewegen, Widersprüche zu verstehen, auf viele Stimmen zu hören." - Rosabeth Moss Kanter

wer ist denn die nummer 1, etwa ubisoft?

na dann kann man nur hoffen das es keine leeren worte bleiben.
ea hat ja in den letzten jahren eher nach dem motto "keine experimente" gehandelt und kreativität zu gunsten von immer neu aufgelegtem serienkack und anderen "stromlinienprodukten"
hinten angestellt.

eOP am 10.02.2008 18:11 schrieb:
wer ist denn die nummer 1, etwa ubisoft?

Guten Morgen, schon mal von "Activision Blizzard" gehört?

Activision und Vivendi Games haben fusioniert.

Zurück