• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA-Prognose: Spiele kürzer, Spiele billiger. Und: Mehr DLC für die kommenden Jahre

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - EA-Prognose: Spiele kürzer, Spiele billiger. Und: Mehr DLC für die kommenden Jahre

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702671
 
Bei solchen Plänen prognostiziere ich einfach mal, dass mein Spielekonsum zukünftig deutlich schwinden wird.

Ohne mich dieses Abzockmodell.
 
Ob nun teurer und mehr Spielzeit oder billiger und weniger Inhalt, das bleibt sich doch am Ende gleich. EA will jetzt Episoden und Valve will wieder davon weg. Naja, sollen sie doch machen.
 
AW:

Ich habe das Gefühl, dass davon nur 2 Punkte umgesetzt werden, weniger Spielzeit und DLC ;)
 
AW:

Wie soll das dann aussehen?
Man kauft im Laden eine Box mit DVD in der drei Level enthalten sind und Steam Aktivierungszwang. Sobald man die durch hat kommt die Meldung "Fortsetzung folgt - bitte laden sie sich die nächsten drei Level am 3.5.2010 herunter sowie die weiteren am 23.12.2010 und 30.4.2011 ? :hop:
 
AW:

Ein Glück gibt's neben dem Tellerand noch unabhängige Entwickler, die sich nicht auf Versionsnummern hinter den Titeln Sorgen machen, sondern die mechanischen Inhalte vorantreiben...aber das Volk kauft und kauft und kauft und kauft...und glaubt wiederholt blind den Vorbetern eines jeden Hypes. Traurig!
 
AW:

Schade die schöne alte Spielwelt geht langsam denn Bach runter.
Ich sehe schon vor mir , kaufen sie eine große Demo bei gefallen können sie die durch DLC aufwerten und Freischalten kosten punkt 10€.
Nah Toll mit mir nicht EA :finger2:
 
AW: News - EA-Prognose: Spiele kürzer, Spiele billiger. Und: Mehr DLC für die kommenden Jahre

Meine Prognose für EA: Weniger Umsatz, weniger Kunden, und noch schlechterer Ruf.
 
AW: News - EA-Prognose: Spiele kürzer, Spiele billiger. Und: Mehr DLC für die kommenden Jahre

EA kann das ja gerne so machen. Müssen sie halt auf mich als Kunden verzichten
 
AW: News - EA-Prognose: Spiele kürzer, Spiele billiger. Und: Mehr DLC für die kommenden Jahre

noch kürzer also wenn ich mir so einige games vor allem shoter anschaue die sind ja eh schon mini kurz, also in zukunft sp 2 std mp fürn a..... oder wie
mano wo wird das noch hinführen
 
AW: News - EA-Prognose: Spiele kürzer, Spiele billiger. Und: Mehr DLC für die kommenden Jahre

Es kommt wohl immer mehr so, wie ich es schon vor Jahren gesagt hab: Irgendwann kann man sich nur noch ein ganz dünnes Grundspiel kaufen und der Rest muss alles extra dazugekauft werden.
Natürlich preislich so, dass man am Ende mehr bezahlt, wenn man den gleichen Umfang wie vorher haben möchte.

Irgendwie tut diese Branche echt alles dafür, dass auch irgendwann der ehrlichste Spieler lieber zur Raubkopie greift.
Schon jetzt bei diesem ganzen DLC hab ich mir oft gedacht: Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann kaufst dir das Spiel und lädst die Zusatzinhalte einfach von anderen Seiten. Je mehr darauf gesetzt wird, desto mehr verliert man die Scheu davor, das auch irgendwann zu tun - das sage ich mal knallhart ehrlich.

Wenn ich für ein Spiel bezahle, dann will ich ein komplettes Spiel und mir nicht noch irgendwelche Inhalte dazu kaufen müssen. Das wäre so, als würde man sich irgendwo eine Pizza kaufen und die Pilze und die Salami würden extra verkauft werden. Da würde jeder den Vogel zeigen, aber mit uns Spielern macht man das.
 
AW: News - EA-Prognose: Spiele kürzer, Spiele billiger. Und: Mehr DLC für die kommenden Jahre

Was haben wir damals gescherzt das wir in Shootern mit einer Pistole starten und villeicht noch die Schrotflinte extra bekommen, die MG aber bereits dazukaufen müssen...

AHAHAHAHAHAHAHAHA wie mich das wieder freut :P

Als es mit DLCs angefangen hat haben wir Pessimisten alle gewarnt das die Zukunft in solche Baukastenspiele führen wird wenn wir diesen Weg unterstützen, weil es nunmal für die Firmen am lukrativsten ist... aber neeeein, alle haben "uns" entweder ignoriert oder gesagt das das sicherlich nicht passieren wird weil niemand so etwas den Leuten verkaufen könnte, ja, ich erinnere mich sogar an sehr viel bösere Worte gegen uns...

Da habt ihr die Quittung für das "Fressen was einem vorgeworfen wird" , villeicht lernen jetzt endlich mal ein paar Leute nachzudenken bevor sie fragwürdige Konzepte unterstützen :rolleyes:

----------------

Sorry für den Ton, aber dieses DLC Mist war ein großer Sargnagel für mein Hobby weshalb ich nunmal etwas gereiz darauf reagiere wenn sich die Befürchtungen dann als Richtig erweisen :$
 
AW: News - EA-Prognose: Spiele kürzer, Spiele billiger. Und: Mehr DLC für die kommenden Jahre

Ach waren das noch Zeiten, als Spiele in dicken DVD-Boxen mit Ordentlichem Handbuch, langer Spielzeit und "echten" Add-Ons und ohne perversen Kopierschutz im Regal standen! Heute haben wir Steam, SecuROM, platte Hauptspiele und dafür billige DLCs, und Publisher denen Ihr stinkendes Geld in Rachen gesteckt gehört das es unten wieder rauskommt >.<
Da packt mich der blanke Zorn wenn die Kasper versuchen Ihren Scheiß auch noch Vorteilbringen zu verkaufen ("Spiele werden teurer, die Zeiten sind hart - wer kann schon all das kaufen, was er spielen will? Die Idee dahinter: Menschen kontinuierlich zum Spielen zu bringen, ohne ihr Bankkonto zu sprengen.")

Bevors irgendwann mal soweit kommt, dass ich mir ein DLC downloaden muss, kauf ich mir gar nix mehr !
 
AW: News - EA-Prognose: Spiele kürzer, Spiele billiger. Und: Mehr DLC für die kommenden Jahre

Billiger wird es in der Form werden, das die Preise für Spiele nicht steigen werden. Man wird dann eben zukünftig für 50 Euro weniger Inhalt bekommen. :hop:

Wer jetzt echt glaubt, das die Spiele zukünftig nur noch 20-30 Euro kosten werden, der wird sich tierisch irren.

Aber das Modell wird 100% funktionieren. Bei den Konsolen klappt das ja jetzt schon wunderbar. Und ich kann mich an viele Errungenschaften erinnern, wo sich viele aufgebäumt haben und im Endeffekt aus lauter Spielsucht doch umgefallen sind.

Solange die breite Masse es nicht auf die Reihe bekommt, mal auf etwas zu verzichten, wird sich nichts ändern. Und das ist das Grundproblem in der aktuellen Gesellschaft. :$
 
AW:

Wenn das wirklich so kommen wird, dann höre ich auf zu spielen. Ich hoffe das die anderen Publisher das anders machen. EA kann es ja machen nur die anderen sollen das bloß nicht nachahmen.
 
AW:

Wenn das wirklich so kommen wird, dann höre ich auf zu spielen. Ich hoffe das die anderen Publisher das anders machen. EA kann es ja machen nur die anderen sollen das bloß nicht nachahmen.
Wäre doch wirklich mal zu schön wenn sich die Publisher auf frühere Zeiten besinnen würden... Das einzigste spiel wo ich mal wirklich LANGE dahinter saß war Dragon Age... Der Rest ist/war doch alles nur "ein Häppchen
für zwischendurch"... Umfangreiche "vollpreis Titel" fallen mir eigentl auf anhieb nicht wirklich ein... denk ich mal so an Blockbuster wie Crysis... das war ja ein witz - ok auch aus dem Hause EA... Die anküdigung ist ja dann somit überholt...
Na egal... Denke mal die meisten Zocker werden wohl weniger kaufen... bzw evtl werden sich doch mehr in richtung Donwload begeben (illegal)... Na wer weiß mal schaun =)
Grüße
 
AW:

es ist doch immer wieder erstaunlich, wie ea negative entwicklungen als positiv darstellt.in der realität wirds wohl so aussehn: wir bekommen ein halbes spiel zu vielleicht 80% des normalen preises, müssen dann für ein richtiges spiel in dlc investieren und zahlen am ende das doppelte für die gleiche leistung. naja was solls, ea ist für mich eh schon lange gestorben, dieser abzockerverein...
 
AW:

Das wäre genau die Entwicklung vor der ich so einen Horror habe!!

Ich kann nur hoffen, dass genügend Spieler, mit den Füßen abstimmen.
 
AW: News - EA-Prognose: Spiele kürzer, Spiele billiger. Und: Mehr DLC für die kommenden Jahre

moment ist das nicht der typ der für die damaligen NFS Titel verantwortich gewesen ist? und die dann von anderen studios besser gemacht worden sind? hmm, mag mich zwar irren aber das was der sagt scheint wohl nicht ganz so zu stimmen, weil dann wuerde es wohl kein Addon fuer Dragon Age geben....
 
Zurück