Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688231
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688231
Hmm, da liest sich die Meldung aber ein wenig anders. Wenn Mythic jetzt direkt den CEOs von BioWare unterstellt ist, dann klingt das nicht so, als seien sie 'unabhängig'.Lurelein am 25.06.2009 04:54 schrieb:Bioware und Mythic arbeiten trotzdem weiterhin unabhängig voneinander! es wird nicht ein studio! sie wurden nur in eine sparte zusammengefasst!
Was hat Mythic eigentlich "noch so gemacht" bislang? Hab jetzt keine Lust wiki oder ähnliche Quellen zu nutzen, aber wenn Warhammer ihr Aushängeschild ist, dann kann ich den Schritt verstehen.Bonkic am 25.06.2009 07:46 schrieb:würde mich nicht wundern, wenn der name mythic demnächst verschwinden würde.
wasser auf die mühlen der anti-ea-fraktion.
Rabowke am 25.06.2009 08:02 schrieb:Was hat Mythic eigentlich "noch so gemacht" bislang? Hab jetzt keine Lust wiki oder ähnliche Quellen zu nutzen, aber wenn Warhammer ihr Aushängeschild ist, dann kann ich den Schritt verstehen.Bonkic am 25.06.2009 07:46 schrieb:würde mich nicht wundern, wenn der name mythic demnächst verschwinden würde.
Vorallem, entwickelt nicht BioWare auch gerade ein MMORPG?
Rabowke am 25.06.2009 08:02 schrieb:Was hat Mythic eigentlich "noch so gemacht" bislang? Hab jetzt keine Lust wiki oder ähnliche Quellen zu nutzen, aber wenn Warhammer ihr Aushängeschild ist, dann kann ich den Schritt verstehen.
Und zwar schon ein paar Jahre vor WoW und es wird nach 8 Jahren immer noch gespielt. Und WAR soll ja auch nicht schlecht sein; also von Honks kann man sicher nicht reden. Bioware muss sich auf dem MMO-Markt auch erst noch beweisen.Vohaul42 am 25.06.2009 08:16 schrieb:Rabowke am 25.06.2009 08:02 schrieb:Was hat Mythic eigentlich "noch so gemacht" bislang? Hab jetzt keine Lust wiki oder ähnliche Quellen zu nutzen, aber wenn Warhammer ihr Aushängeschild ist, dann kann ich den Schritt verstehen.Bonkic am 25.06.2009 07:46 schrieb:würde mich nicht wundern, wenn der name mythic demnächst verschwinden würde.
Ich glaube, die haben davor Dark Age of Camelot gemacht.
Hm, DaoC kenn leider nur vom Namen her & einige Meinungen von Usern bzw. einem alten Arbeitskollegen der das wohl 24 / 7 gespielt hat.KONNAITN am 25.06.2009 08:43 schrieb:Und zwar schon ein paar Jahre vor WoW und es wird nach 8 Jahren immer noch gespielt. Und WAR soll ja auch nicht schlecht sein; also von Honks kann man sicher nicht reden. Bioware muss sich auf dem MMO-Markt auch erst noch beweisen.

Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch einen Freund der es über Jahre hinweg 7 Tage (z.T. auch Nächte) die Woche gespielt hat. Wirklich gesund war das nicht mehr. Irgendwann hat er aufgehört und spielt seit einem halben Jahr begeistert (aber deutlich maßvoller) WAR.Rabowke am 25.06.2009 08:56 schrieb:Hm, DaoC kenn leider nur vom Namen her & einige Meinungen von Usern bzw. einem alten Arbeitskollegen der das wohl 24 / 7 gespielt hat.KONNAITN am 25.06.2009 08:43 schrieb:Und zwar schon ein paar Jahre vor WoW und es wird nach 8 Jahren immer noch gespielt. Und WAR soll ja auch nicht schlecht sein; also von Honks kann man sicher nicht reden. Bioware muss sich auf dem MMO-Markt auch erst noch beweisen.![]()
Kann man sicher so sehen, ja. Ich bin generell zwar auch kein großer Freund von Zusammenlegungen oder Übernahmen, aber es muss ja nicht zwangsläufig immer was schlechtes dabei rauskommen. Gerade in dem Fall kann es schon Sinn machen.Wie auch immer, ich seh da kein Problem drin ... beide Studios können sich vorallem in Hinblick der MMORPGs gut ergänzen, Mythic bringt das Know-How für MMORPGs mit und BioWare ihr Talent fesselnde Geschichten und gute Charaktere zu erschaffen.