• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA konkurriert mit Steam: Online-Service Origin gestartet

Ich frage mich wo das noch enden soll, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Hat man dann irgendwann 20 Programme auf dem PC, nur weil man gewisse Spiele zocken will?
Hoffentlich muss man dann nicht die Ladenspiele dort auch noch aktivieren. Steam und Games for windows live reicht da schon.

also zur beruhigung aller:
Origin ist eig nichts anderes als ein neuer Name für den alten EA Store. Und außer dem hat sich auch nicht wirklich was geändert. Der Rest ist größtenteils Marketing, die angesprochenen Communityfunktionen gabs davor auch schon wenn man danach gesucht hat ;)

Naja, wenn ich da nur Spiele von EA bekomme ist der Dienst doch eh irgendwie sinnlos. Zumindest als "Steam Alternative".
Ich lasse doch eh nicht die Clients von EA, Activision, UbiSoft, Tak2 und THQ im Hintergrund laufen nur um mit allen in Kontakt zu bleiben.
Da kann ich auch gleich bei Steam bleiben...

E-Mail von EA:

In den nächsten Monaten werden dein EA-Konto und -Profil auf ein neues Origin-Konto aktualisiert.

Deine Identität, dein Bestellverlauf und deine Präferenzen bleiben unverändert. Wir werden dich per E-Mail benachrichtigen, wann diese Umstellung stattfindet.

Der EA Download Manager heißt jetzt ebenfalls Origin. Du kannst damit PC-Spiele herunterladen und spielen, egal wo auf der Welt du dich befindest.

sry für den Doppelpost

Ich frage mich wo das noch enden soll, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Hat man dann irgendwann 20 Programme auf dem PC, nur weil man gewisse Spiele zocken will?
naja man "muss" ja nicht jeden titel spielen - das angebot ist rechhaltig genug ;-)
wenn mir ein titel zwar selbst zusagt, das "drum herum" (games for windows account oder was auch immer) aber nicht - dann wird das ding halt nicht gekauft
spielen ist mein hobby nicht meine sucht

zum eigentlichen thema - daß es ea ist macht die sache aber irgendwie interessant
valve hatte sich ja damals von sierra/vivendi im streit getrennt weil es um den online vertrieb ging - valve ging zu ea und meinte "die sind anders, die lassen uns machen was wir wollen etc" und jetzt kommt ea damit um die ecke ;-)
ist witzig - mal sehen wie das weiter geht

Es hat sich genau 0 verändert die Homepage sieht genau so aus wie vorher. Sie haben statt EA Store jetzt einfach Origin drübergeschrieben... xD FAIL

Ich werde keine weitere Community Plattform mehr auf meinen PC installieren. Steam bleibt das einzige Programm.

Sowas von Kundenunfreundlich Ich als Kunde will es einfach haben und nicht nur Spiele von EA kaufen.
Ich weiss schon warum ich seit einigen Monaten keine Spiele mehr kaufe die nicht bei Steam angeboten werden.

Also Origin ...
Mir reicht Steam volkommen aus.
Ist Origins ein Client, wie Steam, dem man erst starten muss, damit man das gewählte Spiel z.B.: BF3, zoggen kann?

jaja was EA alles will.... können sie sich abschmieren wird nicht funktionieren, EA ist gar nicht in der Lage so etwas wirklich Kundenfreundlich umzusetzen.
Dazu ist das komplette Managment viel zu engstirnig und kleingeistig. Wenn es am Ende nicht läuft wird es uns wohl mit Zwangsregistrierungen bei kommenden Spielen aufs Auge gedrückt, aber auf die EA Titel konnte ich sowieso verzichten die letzten Jahre.

Außerdem hat sich Steam bereits etabliert, und das zurecht, es gibt hier NULL Bedarf für ein zweites Programm dieser Art.

Einige Jahre zu spät EA. Mir reicht Steam vollkommen aus, eine andere Plattform kann mir gestohlen bleiben.

die news(programm) ist so alt wie BF2 wenn nicht sogar noch älter auch bekannt als "EA core" , "EA DLM" und EA-downloadmanager"

Interessant !

Hoffe die machen dann einen interessanten BF 3 Preis morgen zur Einfphrung von Origin !

Einige Jahre zu spät EA. Mir reicht Steam vollkommen aus, eine andere Plattform kann mir gestohlen bleiben.
zu spät kommen macht was aus?
ende letzten jahrtausend hatten auch viele gesagt - wie ne neue suchmaschine? - mir reicht alta vista und hotbot total aus - heute sind 80% der suchmaschinenabfragen "google"

wenn eine große firma da wirklich den willen hat ne marktführerrolle einzunehmen - dann könnte steam ganz schnell ganz klein werden
die frage ist ob ea das will

Ja. Der Vorteil von Steam gegenüber GfWl, Origin und den anderen Plattformen ist, dass es viel viel früher rauskam, und sich die Leute an Steam gewöhnt haben.

Und wenn sie es wirklich hinkriegen wollen Steam klein hinzukriegen, müssen die sich ganz schön ins Zeug legen, aber EA war eigentlich nie wirklich Kundenfreundlich. Bei Valve geht man immerhin auf Communitywünsche ein.

Ja. Der Vorteil von Steam gegenüber GfWl, Origin und den anderen Plattformen ist, dass es viel viel früher rauskam, und sich die Leute an Steam gewöhnt haben.
sieh mein suchmaschinenbeispiel -1999 hatten sich die leute auch an hotbot und alta vista "gewöhnt" gehabt, dann kam goole
vor 1972 hatten sich leute an addidas, puma, asics, umbro, lonsdale, converse gewöhnt - dann kam nike und wurde trotz "später kommend" marktführer in sportartikel
microsoft war auch nicht eine der erste softwareschmieden die ein betriebssystem rausbrauchten - die leute waren vorher auch anderes gewöhnt ;-)
edit: noch ein beispiel: vor 1997 waren die leser in deutschland die powerplay und die pcgames gewöhnt, die waren eher da - dann erst kam der gamestar und war dann irgendwann an ihnen bezüglich auflage vorbei gezogen

wer früher da war, was leute mal gewohnt waren - in der wirtschaft sind das keine "auf ewig und immer" kriterien

Na Hallelujah ! Dragon AGE 1 zum absoluten Schnäppchen-Preis von 54,99 €. Da schlag ich doch glatt zu...

Zurück