N
Nara
Gast
Die Ubisoft-Aktie legte im frühen Handel 24 Prozent auf 21,18 Euro zu.
Ja, lies doch mal bitte nur Dein letztes Posting durchnewester am 20.12.2004 14:18 schrieb:Hasstiraden mit Schaum vor den Mund![]()

Du willst mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass die Kunden an allem Schuld sind, z. B. das EA Konkurrenten mit Linzenaufkäufen und Rechtesicherungen ausstechen will oder andere kurzerhand schluckt. Ich glaube kaum das Kunden solche Wünsche habe, denn jeder weiß das Konkurrenz den Markt belebt und von Nöten ist.
Im Gegenteil, Kunden wenden sich teils von EA ab, kaufen keine Spiele mehr die EA veröffentlicht und das liegt nicht nur an den öden Games.
Fakt ist EA will unendlich viel Macht und das kann man nicht so einfach den Kunde in die Schuhe schieben.

Nara am 20.12.2004 14:35 schrieb:Die Ubisoft-Aktie legte im frühen Handel 24 Prozent auf 21,18 Euro zu.
Der Preis für die Ubisoft Aktie liegt zur Zeit bei 7 Euro.

darkdestroyer am 20.12.2004 14:45 schrieb:Nara am 20.12.2004 14:35 schrieb:Die Ubisoft-Aktie legte im frühen Handel 24 Prozent auf 21,18 Euro zu.Der Preis für die Ubisoft Aktie liegt zur Zeit bei 7 Euro.
einigt euch mal![]()

Kajetan am 20.12.2004 14:44 schrieb:1. Was Du EA vorwirfst, ist ganz normales Wirtschaftsgebahren. EA produziert Spiele, um Geld zu verdienen. Und da EA durch den Erfolg der letzten 10 Jahre massig Geld auf der hohen Kante hat, könne sie es sich natürlich leisten, teure, zugkräftige Lizenzen zu kaufen oder Hits produzierende Entwickler aufzukaufen. Was ist daran nun schlimm?
2. Du sprichst Deinen Mitmenschen jedes Recht ab, selber zu entscheiden, für welches Spiel sie Geld ausgeben wollen. EA-Spiele mögen keinen Innovationspreis gewinnen, aber es sind solide und gutgemachte Unterhaltunsgprodukte. Genau das, was sehr viele Leute haben wollen.
.gif)
Es ist nunmal sehr schwer sich gegen die am Markt etablierte EA-Sportsreihe durchzusetzen. Aber dass es ein PES4 gibt, zeigt nur, dass sich genügend Käufer für PES3 gefunden haben. Nichts ist für die Ewigkeit, auch kein EA.Solon25 am 20.12.2004 15:27 schrieb:Das ist es ja, es wird einfach alles "Vereinheitlicht" EA hat nun leider mal als erster z.B. in den Sportarten die Lizenzen erworben... Noch heute greifen, um ein konkretes Beispiel zu nennen, lieber viele zu FIFA2005 wegen der Originalnamen, als zu PES-4, obwohl es das bessere Gameplay hat.
EA ist mittlerweile ein international agierender Großkonzern. In dieser Liga kann man nur noch mit Mainstream-Produkten, die eine enstprechend große Abnehmerzahl finden, Gewinn machen. Nischengenres werden von EA nicht abgedeckt. Und hier können sich kleine Publisher durchaus wohlig einrichten, wie man am Beispiel von dtp sieht, die AFAIK nur Adventures veröffentlichen und damit ihre Zielgruppe glänzend bedienen.Ohne Zweifel hat EA einige Studios aufgekauft und somit auch viele Rechte an ehemals guten Spielen, sollte mal eine Fortsetzung eines dieser Spiele kommen, muss/rechnet man doch wieder nur mit Mainstream..
darkdestroyer am 20.12.2004 14:45 schrieb:Nara am 20.12.2004 14:35 schrieb:Die Ubisoft-Aktie legte im frühen Handel 24 Prozent auf 21,18 Euro zu.Der Preis für die Ubisoft Aktie liegt zur Zeit bei 7 Euro.
einigt euch mal![]()
Genug von diesem Zahlen herumgereite, und hin zum Erbsenzählen 
Kajetan am 20.12.2004 14:44 schrieb:Ja, lies doch mal bitte nur Dein letztes Posting durchnewester am 20.12.2004 14:18 schrieb:Hasstiraden mit Schaum vor den Mund![]()
Du willst mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass die Kunden an allem Schuld sind, z. B. das EA Konkurrenten mit Linzenaufkäufen und Rechtesicherungen ausstechen will oder andere kurzerhand schluckt. Ich glaube kaum das Kunden solche Wünsche habe, denn jeder weiß das Konkurrenz den Markt belebt und von Nöten ist.
Im Gegenteil, Kunden wenden sich teils von EA ab, kaufen keine Spiele mehr die EA veröffentlicht und das liegt nicht nur an den öden Games.
Fakt ist EA will unendlich viel Macht und das kann man nicht so einfach den Kunde in die Schuhe schieben.
Jetzt muss ich doch mal ein wenig lachen
1. Was Du EA vorwirfst, ist ganz normales Wirtschaftsgebahren. EA produziert Spiele, um Geld zu verdienen. Und da EA durch den Erfolg der letzten 10 Jahre massig Geld auf der hohen Kante hat, könne sie es sich natürlich leisten, teure, zugkräftige Lizenzen zu kaufen oder Hits produzierende Entwickler aufzukaufen. Was ist daran nun schlimm?
2. Du sprichst Deinen Mitmenschen jedes Recht ab, selber zu entscheiden, für welches Spiel sie Geld ausgeben wollen. EA-Spiele mögen keinen Innovationspreis gewinnen, aber es sind solide und gutgemachte Unterhaltunsgprodukte. Genau das, was sehr viele Leute haben wollen.

.gif)

noob-at-work am 20.12.2004 16:16 schrieb:Interessiert euch das wirklich von welchem publisher oder entwickler ds spiel kommt. Ich gucke nicht zu erst nach dem publisher sondern nach der wertung und ob mein system das darstellen kann.
Aber ea macht wirklich gute spiele die vorallem nicht so viele bugs haben wie andere spiele. Ist es denn schlimmm wenn ea ubisoft aufkauft dann haben wir jedes jahr ein neues pop oder auch andere gute spiele.
Ubisoft macht ja auch in letzter zeit öfters jahres updates pop oder splinter cell sind nur beispiele.
Seemannsgarn am 20.12.2004 16:24 schrieb:noob-at-work am 20.12.2004 16:16 schrieb:Interessiert euch das wirklich von welchem publisher oder entwickler ds spiel kommt. Ich gucke nicht zu erst nach dem publisher sondern nach der wertung und ob mein system das darstellen kann.
Aber ea macht wirklich gute spiele die vorallem nicht so viele bugs haben wie andere spiele. Ist es denn schlimmm wenn ea ubisoft aufkauft dann haben wir jedes jahr ein neues pop oder auch andere gute spiele.
Ubisoft macht ja auch in letzter zeit öfters jahres updates pop oder splinter cell sind nur beispiele.
Es interessiert in sofern, als das ich das dämliche Logo einfach nimmer sehn kann und auch mit ESC nich weiterkomm *g* Nein ernsthaft, die Kreativität stirbt in solch großen Lagern aus, das ists...

newester am 20.12.2004 16:01 schrieb:Oder ist die Aussage, dass EA gierig ist und immer mehr Macht+Geld will, eine Hasstirade? Für mich ist es eine offensichtliche Tatsache die man nicht verleugnen kann.
jagger am 20.12.2004 16:43 schrieb:Ich verstehe nicht, wo es ein Problem geben soll... ob nun EA oder UBISOFT das Geld einsackt, sollte dem Endkonsumenten doch wohl Latte sein. Wenn ein Spiel gut ist kauft man es sich und wenn nicht dann halt nicht, aber welcher Publisher dahinter steht. Wayne?
Ganz im Gegenteil, Grösse verleiht such sowas wie Sicherheit für Developerstudios, EA kann mal eher sagen, OK, das ist noch nicht fertig, macht mal noch nen bischen, anstatt ein Publisher der auf jeden Titel angewiesen ist. Crytek z.B. ist bestimmt nicht wegen des cooleren Logos nach EA gewechselt.
Ich verstehe nicht, wo es ein Problem geben soll... ob nun EA oder UBISOFT das Geld einsackt, sollte dem Endkonsumenten doch wohl Latte sein. Wenn ein Spiel gut ist kauft man es sich und wenn nicht dann halt nicht, aber welcher Publisher dahinter steht. Wayne?
LolleMumSer am 20.12.2004 18:36 schrieb:19,9 %...so genau will ich des eigentlich gar nid wissen...außerdem isses mir sowieso wurst ob nu ea oder ubisoft das spiel vertreibt was ich grade in händne halte...die firmenpolitik is in etwa die gleiche...
...