• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA kauft 19,9 Prozent von Ubisoft

iam-cool am 20.12.2004 18:26 schrieb:
Schon mal was was Monopolstellung gehört? Wenn EA keine konkurenz mehr hat wird innerhalb von kürzester Zeit die qualität der Games sinken wobei die Preise steigen werden. Warum noch viel Geld in Games investieren wenn man keine Konkurenz hat und der dumme Kunde eh alles kaufen muss oder halt garnichts spielen...........
Dann gibts b ald wirklich nur noch Jahres updates zum Vollpreis, EA like halt.

Den super Suport von EA muss ich wohl nicht extra noch erwähnen rolleyes:

MFG :

Sehe das auch so. Je weniger Entwickler/Publisher es gibt, desto innovationsloser werden die Spiele. Bei EA ist es ja ganz schlimm, nur noch jährliche Updates zum Vollpreis. Was den Support betrifft, der ist wirklich sehr schlecht. Nachdem die Spiele verkauft wurden, kümmert sich EA überhaupt nicht mehr darum. Es gibt z.B. so viele Leute die mit Spielen wie NHL2005 oder FIFA 2005 Probleme haben und ein Patch dringend nötig wäre, aber EA juckt das überhaupt nicht. Hauptsache sie haben die Kohle der Spieler, da ist es ja egal ob sie sich mit Bugs rumplagen müssen :rolleyes:

Mfg Shadow_Man

Hi Leute,

ich hab mal aus scheiss auf meinen CD Ständer geschaut und konnte kein EA Spiel ausmachen :top: (wenn man von C&C 2 und 3 absieht, aber wurden die damals nicht von Westwood entwickelt und von EA gepublished und später von denen aufgekauft ? Belehrt mich eines besseren.) Liegt wohl auch daran das ich keine Sportspiele zocke. Greetz

newester am 20.12.2004 12:15 schrieb:
Alter Schwede *kopfschüttel*

Was will man dazu noch sagen? Die Gier und der Machthunger von EA kennen keine Grenzen. Maßlosigkeit.
EA will offensichtlich jegliche Konkurrenz pulverisieren. Nun rückt EA schon selbst den großen Hauptkonkurrenten mit großen Schritten gefährlich auf die Pelle.

Kartellamt? Wozu gibt es das überhaupt, wenn man das womöglich per Korruption zur Zustimmung überreden kann? Ansonsten gäbe es für das Kartellamt keinen vernüftigen Grund hierbei zuzustimmen.

Irgendwie finde ich das alles nur noch traurig...

Edit:
Mich würde mal die Meinung von/eines PCG Redakteuren zu solch Themen und deren Entwicklung interessieren. Bin ich da der einzige?

verdammte scheisse , mich regt das nur noch auf !! WIESO kann man einer firma nicht einfach erfolg gönnen ?? die sind einfach cleverer als viele andere ,deshalb haben sie so viel macht und kohle , ist ja nichts verwerfliches dran. regt sich irgendjemand auf wenn eine deutsche autofirma lamborghini kauft ?? NEIN also dann bitte auch bisschen in dem masse das mass nicht so voll nehmen , solche threads sind einfach idiotisch !
oder stört es wen wenn hp compaq kauft und vernichtet ?? auch nicht , na also ...
jetzt auch in österreich aktuell : siemens will VATech kaufen und eigentlich in den boden stampfen ... stört das wen von euch ?? mag jez einer siemens nicht mehr ??

Juhuu darauf habe ich mich gefreut. EA bashig ist mal wieder angesagt. Leute habt ihr euch eigneltich mal überlegt warum EA so groß geworden ist ? Weil sie anscheinend alles richtig gemacht haben. Ihre Spiele verkaufen sich mehr als die jedes anderen Publishers. Sie haben viel Geld in Lizenzen investiert und wurden belohnt. Ich kann euch um ehrlich zu sein nicht ganz verstehen. Sicherlich, mir ist es auch recht wenn ein gesunder Konkurrenzkampf herrscht, aber man muss EA einfach zugestehen, dass sie Qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt bringen. Und solange der Kunde bereit ist, Jahr für Jahr das aktuelle Vollpreisupdate diverser Sportspiele zu kaufen, kann man EA keinerlei Vorwürfe machen. Außerdem sehe ich das nicht so tragisch. Ich mach mir um UBI um ehrlich zu sein noch nicht wirklich Sorgen...........

Also ich kann einige hier nicht verstehen, die sich über die Beteiligung an UbiSoft aufregen????

So etwas nennt man freie Marktwirtschaft!!!!

Es regt sich doch auch keiner von euch auf, wenn durch irgend welche Faktoren Grakas, Ram und auch Games in kürzester Zeit billiger werden? :rolleyes:

So bin meine Worte losgeworden. -Ring frei- :ugly:

Wer glaubt EA beläst es bei den knapp 20% der ist arg naiv.
Mit dem Bekanntwerden des EA Anteils an UbiSoft reagierte die Aktie explosionsartig um einen 25%igen Anstieg. Da gut 69% der Ubi-Aktien Streuaktien sind, wird das sicher noch recht lustig.
Dass EA scharf auf Serien wie Splinter Cell war, ist ja nun schon lange bekannt. Scheinbar haben sie auch einen Weg gefunden daran zu kommen.

Buesel am 20.12.2004 14:20 schrieb:
so schlecht kann ea doch gar nicht sein.
die spiele werden in massen verkauft und jeder macht das immer noch freiwillig. wenn euch die spiele zu schlecht erscheinen oder deren firmenpolitik nicht euren vorstellungen entspricht, kauft die produkte nicht, aber hört bitte auf immer nur über das böse ea zu meckern...

Man, immer dieses schlaue, "wenn`s Euch nicht passt geht doch woanders hin". Du hast anscheinend nicht verstanden worum es geht. Wenn EA so weiter macht gibt es keine "Anderen" mehr, weil EA die ganze Branche aufgekauft hat. Und das ist Dir egal, oder was? Stehst Du auf ein paar Riesenkonzerne die alles für jeden anbieten? Und wie soll man bitteschön so jemanden boykottieren, schon heute müsste ich wenn ich EA boykottieren wollen würde auf 50% des Spieleangebots verzichten, dann bräuche ich nicht auf diesere Seite zu posten und könnte das mit dem Computerspielen auch gleich sein lassen. Es macht mir aber nun mal Spaß! Tut mir leid für mich ist zunehmende Kontrolle durch Riesenkonzerne "böse", also meckere ich auch über das "böse" EA.
Aber andererseits hast Du recht, ich muss mir EA Produkte nicht kaufen, ich kann sie mir auch raupkopieren oder aus dem Netz laden, jedenfalls solange EA nicht in die Politik einsteigt und die Todesstrafe für Raupkopierer einführt.

UPDATE :

Steht Ubi Soft vor einer feindlichen Übernahme durch EA?
Ubi Soft zeigt sich nicht erfreut darüber, dass Konkurrent EA sich mit der Übernahme von 19,9 Prozent an Ubi Soft nun zum Großaktionär des Unternehmens aufgeschwungen hat. Ubi Soft sehe den Aktienkauf von EA als feindlich an, meldet jetzt die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Ubi-Soft-Sprecher.

Dennoch wolle das Unternehmen die Tür nicht zuschlagen und halte Gespräche mit EA für möglich. Auf Seiten Ubi Softs wolle man zunächst mehr über die Absichten von EA erfahren, berichtet AP weiter. Noch hat sich EA nicht zu der Frage geäußert, ob es eine komplette Übernahme von Ubi Soft plant, was bei Ubi Soft befürchtet werde.

EA hatte am Montag angekündigt, 19,9 Prozent der Aktien an seinem europäischen Konkurrenten Ubi Soft zu übernehmen. Das Aktienpaket soll - vorbehaltlich der Zustimmung des US-Kartellamts - von Talpa Beheer B. V. erworben werden. Bei Talpa Beheer handelt es sich um das niederländische Investmentunternehmen des Endemol-Gründers John de Mol. (ji)

quelle: golem.de

Bonkic am 22.12.2004 12:09 schrieb:
UPDATE :

Steht Ubi Soft vor einer feindlichen Übernahme durch EA?
Ubi Soft zeigt sich nicht erfreut darüber, dass Konkurrent EA sich mit der Übernahme von 19,9 Prozent an Ubi Soft nun zum Großaktionär des Unternehmens aufgeschwungen hat. Ubi Soft sehe den Aktienkauf von EA als feindlich an, meldet jetzt die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Ubi-Soft-Sprecher.

Dennoch wolle das Unternehmen die Tür nicht zuschlagen und halte Gespräche mit EA für möglich. Auf Seiten Ubi Softs wolle man zunächst mehr über die Absichten von EA erfahren, berichtet AP weiter. Noch hat sich EA nicht zu der Frage geäußert, ob es eine komplette Übernahme von Ubi Soft plant, was bei Ubi Soft befürchtet werde.

EA hatte am Montag angekündigt, 19,9 Prozent der Aktien an seinem europäischen Konkurrenten Ubi Soft zu übernehmen. Das Aktienpaket soll - vorbehaltlich der Zustimmung des US-Kartellamts - von Talpa Beheer B. V. erworben werden. Bei Talpa Beheer handelt es sich um das niederländische Investmentunternehmen des Endemol-Gründers John de Mol. (ji)

quelle: golem.de

Jetzt mal ehrlich:

Würde es einer von den ritterlichen und heroischen EA-Verteidigern hier für gut befinden wenn EA am Schluss Ubi Soft schlucken würde?

Wenn einer dabei ist, dann tut er mir leid, deshalb weil er so naiv und vorallem kurzsichtig ist.

Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen.

Echt unglaublich das es noch Leute gibt die sich freuen wenn EA mit dem Aufkauf von UBI einen riesen Schritt in Richtung Monopol macht und das riecht sehr nach einer feindlichen Übernahme.
Die Verlierer sind dabei IMMER der Verbraucher, nicht UBI sonder "wir" werden darunter leiden. Gerade UBI hat auch innovative Spiele auf den Markt geworfen, daß wäre dann bald Geschichte.

Zurück