Ich finde es ziemlich verwunderlich, dass verschiedene Politiker schon jetzt, direkt nach dem Attentat sagen können, dass die Pläne für ein "Killerspiel"-Verbot bereits bereit liegen...
Da drängt sich mir eine Frage auf... Wenn diese Pläne bereits in der Schublade der Politiker liegen, und anscheinend dutzende von Studien existieren, die bestätigen, wie gefährlich Spieler sind, warum muss dann erst ein Attentat passieren, um diese Pläne durchzuführen. Handelt es sich hier vielleicht um puren Aktionismus, um davon abzulenken, dass die waren Fehler woanders liegen???
Denn wenn Computerspiele Schuld sind, wer ist dann fein raus? Diejenigen, die Schuld haben... Im Fall von Emsdetten sind das aller Wahrscheinlichkeit nach die Schüler die ihn gehänselt haben, Die Lehrer, die letzten Endes zu überfordert sind, um zu erkennen, wie gekränkt und verletzt jemand ist... und nicht zu vergessen, diejenigen, die dafür sorgen, dass sowohl Eltern wenig auf das Computerverhalten ihrer Kinder achten, als auch die dafür verantwortlich sind, dass Kinder in der Schule gehänselt werden... Ich denke ihr wisst, auf wen ich hinaus will... Auch wenn ich sonst immer ein Verteidiger der Politiker bin, und Leute verurteile, die ohne Vorwissen sagen "Scheiß Politiker"..... In diesem Fall ist es einfach traurig, wie sehr und wie einfach man von den eigenen Fehlern ablenken kann, indem man der älteren Generation mit einer überspitzten Vision Angst macht....
Womit sich wieder einmal bestätigt... Mach deinem Volk Angst, und du bekommst was du willst (siehe Terrorismus und Amerika)...
Zusammenfassung: Man nimmt einem potentiellen Attentäter alle Freunde, gibt ihm sonst keine Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen und treibt ihn damit dazu, sich im eigenen Zimmer zu vergraben... Also nimmt man ihm noch den letzten Rest weg(also wenn ich in Counterstrike gut bin, so gibt mir das Bestätigung(wenn auch nicht so viel, wie im Sport)), und er verliert völlig das Vertrauen... Sowohl in Staat, Menschen und ins Leben...
Wird man so wirklich Attentäter los??? Gibt man ihnen so die Liebe, die sie wollen und brauchen???
Naja, die ältere Generation musses wissen...
An alle Andern: Klärt auf und bleibt fair!!! Lasst euch nicht auf die Stufe der Unwissenden herab... Es gibt Leute die wollen mit sowas provozieren, und wenn dann gewisse Leute aggressiv reagieren, dann gibt man ihnen genau das, was sie wollen...
Hab euch alle lieb!