AW:
Hätte Take 2 direkt am Anfang dem Handel zugestimmt, würden wir so eine Aussage wohl nicht lesen & ich glaube kaum, ich weiss es aber nicht, dass es in den Büchern von Take 2 drunter & drüber geht.
EA hat einfach das Marktkapital um selbst eine wirtschaftlich erfolgreiche Firma zu übernehmen ... ich denke eher GTA 4 wurde 'gemolken', EA würde erst beim PC Verkauf davon profitieren bzw. vllt. auch erst bei einem GTA 5.
Vllt. tritt EA jetzt direkt an Rockstar heran und bietet sich als Publisher für Teil 5 an.
Wer weiß das schon.
Hmm, dann passt es aber zeitlich nicht. Denn diese Begründung kam jetzt, nachdem die Übernahme geplatzt ist.Boesor am 15.09.2008 11:32 schrieb:Rabowke am 15.09.2008 11:26 schrieb:Ich find bloss die indirekte Begründung etwas merkwürdig, warum der Deal jetzt geplatzt ist.
"Nach intensiver Prüfung der Bücher ...", also ich arbeite in keinem Multimillionen Dollar Unternehmen, aber bevor ich für eine Firma zwei Mrd. USD biete ( oder waren es EUR? ) informiere ich mich ( oder lasse mich informieren durch Prüfer wie KPMG oder E&Y ) über so ein Unternehmen.
Werden sie wohl auch haben, aber von beginn des Angebots bis jetzt ist einige Zeit vergangen und ein nicht ganz unwichtiger Titel wurde released. ich schätze mal die Begründung mit den Büchern bezieht sich darauf, dass man aufgrund dessen sein Angebot nicht mehr erhöhen wollte.
Hätte Take 2 direkt am Anfang dem Handel zugestimmt, würden wir so eine Aussage wohl nicht lesen & ich glaube kaum, ich weiss es aber nicht, dass es in den Büchern von Take 2 drunter & drüber geht.

EA ist dann doch ein etwas größerer Gegner als wie Take 2 mit ein paar Millionen liquide Mittel die durch den Verkauf von GTA 4 erwirtschaftet wurden. Diese paar Million dürften in einem Unternehmen nicht nur der Sicherung gg. von Übernahmen gehortet werden sondern müssen, logisch, erneut investiert werden, in neue Projekte etc.Wenn es denen so gut geht, warum sondieren die dann sozusagen hochoffiziell den markt nach einem Partner?
EA hat einfach das Marktkapital um selbst eine wirtschaftlich erfolgreiche Firma zu übernehmen ... ich denke eher GTA 4 wurde 'gemolken', EA würde erst beim PC Verkauf davon profitieren bzw. vllt. auch erst bei einem GTA 5.
Vllt. tritt EA jetzt direkt an Rockstar heran und bietet sich als Publisher für Teil 5 an.
Wer weiß das schon.

.
Das ist ja wie dem Teufel das Weihwasser anzubieten.