• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Fusion gescheitert: EA bricht Verhandlungen mit Take-Two endgültig ab

AW:

Boesor am 15.09.2008 11:32 schrieb:
Rabowke am 15.09.2008 11:26 schrieb:
Ich find bloss die indirekte Begründung etwas merkwürdig, warum der Deal jetzt geplatzt ist.

"Nach intensiver Prüfung der Bücher ...", also ich arbeite in keinem Multimillionen Dollar Unternehmen, aber bevor ich für eine Firma zwei Mrd. USD biete ( oder waren es EUR? ) informiere ich mich ( oder lasse mich informieren durch Prüfer wie KPMG oder E&Y ) über so ein Unternehmen.

Werden sie wohl auch haben, aber von beginn des Angebots bis jetzt ist einige Zeit vergangen und ein nicht ganz unwichtiger Titel wurde released. ich schätze mal die Begründung mit den Büchern bezieht sich darauf, dass man aufgrund dessen sein Angebot nicht mehr erhöhen wollte.
Hmm, dann passt es aber zeitlich nicht. Denn diese Begründung kam jetzt, nachdem die Übernahme geplatzt ist.

Hätte Take 2 direkt am Anfang dem Handel zugestimmt, würden wir so eine Aussage wohl nicht lesen & ich glaube kaum, ich weiss es aber nicht, dass es in den Büchern von Take 2 drunter & drüber geht. ;-)

Wenn es denen so gut geht, warum sondieren die dann sozusagen hochoffiziell den markt nach einem Partner?
EA ist dann doch ein etwas größerer Gegner als wie Take 2 mit ein paar Millionen liquide Mittel die durch den Verkauf von GTA 4 erwirtschaftet wurden. Diese paar Million dürften in einem Unternehmen nicht nur der Sicherung gg. von Übernahmen gehortet werden sondern müssen, logisch, erneut investiert werden, in neue Projekte etc.

EA hat einfach das Marktkapital um selbst eine wirtschaftlich erfolgreiche Firma zu übernehmen ... ich denke eher GTA 4 wurde 'gemolken', EA würde erst beim PC Verkauf davon profitieren bzw. vllt. auch erst bei einem GTA 5.

Vllt. tritt EA jetzt direkt an Rockstar heran und bietet sich als Publisher für Teil 5 an.
Wer weiß das schon. ;-)

AW:

Boesor am 15.09.2008 11:37 schrieb:
darkfuneral am 15.09.2008 11:31 schrieb:
Ganz bestimmt nicht, aber wie es du schon selber sagtest es ist Geschmackssache. Supreme Commander hat die Messlate in Strategiespiele in dem Jahr einfach hoch angesetzt. Alleine beim Zoom schon fühlst du dich bei C&C einfach wie ein Parkplatzwächter. Dann gibt es in jedem Teil weniger Einheiten pro Seite als früher. Und die grossen Einheiten die im Addon dazu gekommen sind, sind doch auch bei SC abgeguckt. Dazu bin ich im Betatest von Red-Alert3 und der Titel haut mich nun wirklich nicht aus den Socken. Da hat mir RedAlert-1 noch am besten gefallen. Da hätte man aus der Marke C&C einfach mehr machen können.

Du kannst doch nicht Supreme Commander mit C&C vergleichen, das ist doch ein ganz anderer Ansatz.
Und das mit den Einheiten würde ich nochmal überdenken, im ersten C&C gab es auf Seiten der GDI 13 Einheiten (baubare, inkl. MBV), bei TW gab es 17 oder 18

Sicher kannst du die beiden Titel miteinander vergleichen, sie spielen in der selben Liga bzw. Genre. Und die Anzahl Einheiten mag vielleicht mit dem Addon so sein, aber nicht das Grundspiel.

AW:

darkfuneral am 15.09.2008 12:33 schrieb:
Sicher kannst du die beiden Titel miteinander vergleichen, sie spielen in der selben Liga bzw. Genre.

Verfolgen aber doch einen völlig anderen Ansatz. Klar, dass da jeder eigene Stärken und Schwächen hat.

Und die Anzahl Einheiten mag vielleicht mit dem Addon so sein, aber nicht das Grundspiel.

Doch, Grundspiel

Ich zähle sie dir mal auf.
C&C 1, GDI:

Schütze, Grenadier, Rak Zero, Invasor(Techniker), Comando
Wüstenjäger, BMT, Stahlhagel, mammut, MBF, Sammler, Orca (nur baubare Einheiten)

C&C TW, GDI:

Infanterietrupp, Rakentenwerfer, Ingenieur, Grenadier, Scharfschützen, Comando, Zone Trooper
Pitbull, Predator, BMT, Sammler, MBF, Rig (Fahrzeug/Fort), Mammut, Juggernaut, Landvermesser (Fahrzeug/Aussenposten)
Orca, Firehawk

AW:

patsche am 15.09.2008 15:27 schrieb:
und wieder einmal deklariert sich EA zu einem schlechten verlierer. :rolleyes:

"Wir brauchen Take-Two nicht, um EA erfolgreich zu machen.“
Naja.. der Verlieren ist zZ wohl eher TT, bzw deren Aktionäre, wenn man die Aktien anschaut:
16.00$ (-27%).
Da war das Angebot von EA von 26$ ja nicht so schlecht.

AW:

Zum Glück. EA und GTA, das wäre ein Alptraum. Da würden wir dann wahrscheinlich jährlich eine neue Version bekommen.
Auf dem PC natürlich nur mit PS1 Grafik, weil EA meint jeder hätte noch einen 486er mit 4 MB Ram zu Hause stehen. Zusätzlich natürlich mit Online-Aktivierung und DRM, so dass es auch der ehrlichste Käufer lieber runterlädt, statt kauft. Heiliges Blechle :rolleyes:

AW:

Shadow_Man am 15.09.2008 22:59 schrieb:
Zum Glück. EA und GTA, das wäre ein Alptraum. Da würden wir dann wahrscheinlich jährlich eine neue Version bekommen.
Auf dem PC natürlich nur mit PS1 Grafik, weil EA meint jeder hätte noch einen 486er mit 4 MB Ram zu Hause stehen. Zusätzlich natürlich mit Online-Aktivierung und DRM, so dass es auch der ehrlichste Käufer lieber runterlädt, statt kauft. Heiliges Blechle :rolleyes:
Du bist mittlerweile so ein kleiner Miesepeter geworden, kann das sein?
Aber keine Angst, ich hab die Lösung aller Probleme für dich:

Kauf dir eine XBox360 / PS3!

:ugly:

Klingt komisch, ist aber so. Auf so einem System hast du ( und wirst wahrscheinlich auch nie! ) eine Gängelung mit Onlineaktivierung, DRM & Wiederverkaufszwist haben. Ich weiss das du Konsolen als ein Geschenk Satans betrachtest, aber face the facts ... die Konsole ist im Moment besser bestellt als ein PC was die 'Verwendbarkeit' betrifft. ;-)

AW:

Rabowke am 16.09.2008 08:40 schrieb:

:-D Das ist ja wie dem Teufel das Weihwasser anzubieten.
Ich kenne keinen erklärteren Konsolengegner als Shadow.

AW:

Boesor am 16.09.2008 11:29 schrieb:
:-D Das ist ja wie dem Teufel das Weihwasser anzubieten.
Ich kenne keinen erklärteren Konsolengegner als Shadow.

Na, so ganz zufrieden scheint er mit den Eigenarten der Spieleplattform PC im Moment ja auch nicht zu sein ....

AW:

Klingt komisch, ist aber so. Auf so einem System hast du ( und wirst wahrscheinlich auch nie! ) eine Gängelung mit Onlineaktivierung, DRM & Wiederverkaufszwist haben. Ich weiss das du Konsolen als ein Geschenk Satans betrachtest, aber face the facts ... die Konsole ist im Moment besser bestellt als ein PC was die 'Verwendbarkeit' betrifft. ;-)

Glaub mir, ich würde auch gern lieber positive Dinge schreiben, aber in der Spielebranche sieht's im Moment nicht toll aus. Vor allem der Umgang mit dem ehrlichen Kunden ist einfach unter aller Kanone.
Ich bezweifle auch, ob der Vorteil der Konsolen noch lange bestehen bleibt. Da auch immer mehr Konsolen mit dem I-net verbunden sind, wird es sicher leider auch nicht mehr lange dauern, bis sie dort mit Online-Aktivierungen usw. anfangen werden. Zuzutrauen wäre es ihnen :-|

AW:

Shadow_Man am 16.09.2008 17:39 schrieb:

Glaub mir, ich würde auch gern lieber positive Dinge schreiben, aber in der Spielebranche sieht's im Moment nicht toll aus. Vor allem der Umgang mit dem ehrlichen Kunden ist einfach unter aller Kanone.
Ich bezweifle auch, ob der Vorteil der Konsolen noch lange bestehen bleibt. Da auch immer mehr Konsolen mit dem I-net verbunden sind, wird es sicher leider auch nicht mehr lange dauern, bis sie dort mit Online-Aktivierungen usw. anfangen werden. Zuzutrauen wäre es ihnen :-|

Naja, ich hab auch schon gelesen, dass den Konsolen der Untergang bevorsteht. Argumentation war einfach, dass Sony beispielsweise mit der PS3 einen so großen Verlust eingefahren hat (der Verkauspreis war geringer als die Herstellung), dass nicht zu erwarten ist, dass sie noch eine rausbringen. Nur mit besonderen innovativen Produkten, wie der Wii, kann man wohl noch gute Gewinne machen, weil die technik ja fast veraltet und günstig zu haben ist. Hier setzt man auf Spielspaß und nicht auf High-Tech. Dieses Konzept ging aus finanzieller Sicht auf.

Anderswo liest man dann auch immer irgendwelche Argumentationen, dass dem PC der Untergang bevorsteht.

Dann hab ich gerade gelesen, dass der PC die Spieleplattform der Zukunft ist...

Unterm Strich bedeutet das für mich, dass das hier alles nur blödes Gewäsch ist und man den ganzen Fanboys und Kiddies Kanonnenfutter liefern will, dass sie sich in irgendwelchen Foren die Köpfe einhauen und dann möglichst oft da Wort XBOX benutzen oder sowas...

Wir entscheiden, was die Zukunft ist, indem wir das kaufen, was wir wollen. Diese lächerlichen Prophezeihungen sind nichts anderes, als ein Versuch der Industire, dem Käufer vorzuschreiben, was er gut finden soll und wo die "Zukunft" uns erwartet...

Zurück