McDrake
Spiele-Guru
- Registriert
- 22.03.2001
- Beiträge
- 24.034
- Reaktionspunkte
- 7.937
AW: pr
Es wird erwartet, dass es immer und immer nach oben geht.
15% Wachstum ist heute nicht mehr gut genug.
Ich weiss, Aktien sind ein komplexes Thema.
Und wie in dem Artikel geschrieben wird, ists den Anlegern ziemlich schnuppe, was eine Firma macht, solange man für die Wertpapiere noch mehr Geld bekommt.
Logitech ist, wenn ich recht informiert bin, 10 Quartale hintereinander gewachsen und das im zweistelligen Bereich... und das reicht nicht.
Ich will hier auch nicht auf Logitech fokusieren.
Es geht mir einfach darum, dass die Gier einfach überhand genommen hat und sich die Aktionäre nicht mit dem Betrieb identifizieren, sondern nur kurzfristig auf Gewinn aus sind.
// Immerhin weiss ich jetzt auch WARUM Logitech trotz guten Zahlen ins Minus kam:
Das hängt anscheinend mit Apple zusammen, wie ich eben vernommen habe (heute -7.16.gif)
Und so müssen die Firmen auch immer kurzfristiger denken, womit wir wieder bei EA sind.
Sie müssen schlicht und ergreifend jedes Jahr ihr Fifa und NHL rausbringen, denn sonst geht die Aktie baden.
Genau.. die Erwartungen.Herbboy am 22.07.2008 18:53 schrieb:nein, das ist nicht krank, wenn zuvor eine höhere prognose gemacht wurde. der aktienkurs spiegelt ja auch schon erwatungen der leute wieder.McDrake am 22.07.2008 18:36 schrieb:Darauf will ich ja aus:
Nehmen wir mal an, es wird über 100Mio$ REINGEWINN gemacht und trotzdem ist die Wirtschaft enttäuscht. Ist das nicht irgendwie krank?
Es wird erwartet, dass es immer und immer nach oben geht.
15% Wachstum ist heute nicht mehr gut genug.
Ich weiss, Aktien sind ein komplexes Thema.
Und wie in dem Artikel geschrieben wird, ists den Anlegern ziemlich schnuppe, was eine Firma macht, solange man für die Wertpapiere noch mehr Geld bekommt.
Logitech ist, wenn ich recht informiert bin, 10 Quartale hintereinander gewachsen und das im zweistelligen Bereich... und das reicht nicht.
Ich will hier auch nicht auf Logitech fokusieren.
Es geht mir einfach darum, dass die Gier einfach überhand genommen hat und sich die Aktionäre nicht mit dem Betrieb identifizieren, sondern nur kurzfristig auf Gewinn aus sind.
// Immerhin weiss ich jetzt auch WARUM Logitech trotz guten Zahlen ins Minus kam:
Das hängt anscheinend mit Apple zusammen, wie ich eben vernommen habe (heute -7.16
.gif)
Und so müssen die Firmen auch immer kurzfristiger denken, womit wir wieder bei EA sind.
Sie müssen schlicht und ergreifend jedes Jahr ihr Fifa und NHL rausbringen, denn sonst geht die Aktie baden.
.gif)