T
tadL
Gast
AW: pr
Made my Day EA, selten so gelacht.
Made my Day EA, selten so gelacht.

naja entweder wenige super games oder sehr viele mittelmäßige.NixBlick am 22.07.2008 15:29 schrieb:Wenn ich in eine Firma Investiere will ich doch das die Geld verdienen somit auch ich. Folglich muss die Firma gute Produkte bringen damit man möglichst viel Gewinn hat. Oder verstehe ich Investment an sich nicht![]()
McDrake am 22.07.2008 14:51 schrieb:Dann kannst du das ganze Interview hier lesen:
http://venturebeat.com/2008/07/21/e3-perspective-an-interview-with-john-riccitiello-ceo-of-electronic-arts/
Ich fands sehr interessant
Boesor am 22.07.2008 14:49 schrieb:Für einige Betonköpfe sicherlich, aber die sind zu vernachlässigen
NixBlick am 22.07.2008 15:29 schrieb:Wenn ich in eine Firma Investiere will ich doch das die Geld verdienen somit auch ich. Folglich muss die Firma gute Produkte bringen damit man möglichst viel Gewinn hat. Oder verstehe ich Investment an sich nicht![]()
.gif)
tadL am 22.07.2008 15:28 schrieb:Made my Day EA, selten so gelacht.

JR: I don’t think the investors give a shit about our quality.
ich sagte ja RELATIV gutBonkic am 22.07.2008 12:16 schrieb:Herbboy am 22.07.2008 12:08 schrieb:das ist richtig. allerdings wird es den investoren natürlich nicht egal sein, ob ein spiel mit einem millionenbudget qualitaiv gut oder schlecht ist. WENN in EIN spiel viel investiert wird, dann soll das natürlich auch (relativ) gut werden.Boesor am 22.07.2008 11:58 schrieb:Den Investoren kommt es nur auf den gewinn pro Aktie an, alles andere ist egal. Sprich, wie dieser Gewinn realisiert wird, ob mit Qualitätsware oder 1000 halbgaren Spielen, das ist denen egal.
auch das wird den investoren vollkommen wurst sein, solange sich der titel gut verkauft.![]()
denn wenn du unglaublich viel PR brauchst, um ein totlangweiliges und technisch mieses spiel zu verkaufen, dann kommst du auch nicht mehr mit rendite raus... und wenn ein unternehmen auf DAUER produkte als "super" anpreist, obwohl sie allerunterste schublade sind, dann wird das auch nicht lange gutgehen, erst recht bei den preisen. auf dauer nur mittelmaß (aus durchschnittsusersicht, nicht aus gamersicht) und trotzdem vollpreis, das wird auch nix.nein.Messer-Jocke am 22.07.2008 16:25 schrieb:Tach PCGames....
Also nach meiner Übersetzung heisst es in dem verlinkten Artikel eindeutig:
JR: I don’t think the investors give a shit about our quality.
..... dass also den Investoren die Qualität nach Meinung von JR NICHT schei**egal ist...
Könnt Ihr das bestätigen?!
mj
nein, ihr beide übersetzt falsch. ist so.EvilEyE12 am 22.07.2008 16:28 schrieb:Ich glaube aber auch, dass es NICHT scheissegal heißen soll.
Das ist aber ein grober Fehler der euch unterlaufen ist oO
EvilEyE12 am 22.07.2008 16:28 schrieb:Ich glaube aber auch, dass es NICHT scheissegal heißen soll.
Das ist aber ein grober Fehler der euch unterlaufen ist oO
I don’t think the investors give a shit about our quality.
Heavyflame am 22.07.2008 16:18 schrieb:Das ist das Problem mit dieser Gesellschaft jeder will nur noch einfach Reich werden. Welche Wege sie dafür beschreiten ist ihnen egal. Ich wünsche diesen Kapitalisten nur das schlimmste, das sie pleite gehen. Eine schön Privatinsolvenz.

frogi am 22.07.2008 17:58 schrieb:"Ohhh, Hilfe" die bösen bösen Kapitalisten wieder. OMG. Dieser linke Abschaum ( sry, falls du auch dazugehörst ) ist doch noch 3x schlimmer.
So funktioniert die Welt nunmal. Ist es ein Verbrechen reich zu sein / werden ?
Wer damit ein Problem hat, sollte sein Fidel Castro bzw. Gothikmantel ausziehen und erwachsen werden![]()
das kann an sich nur passieren, wenn a) die prognosen nicht erreicht wurden oder b) bei der verkündung bekannt wurde, dass bestimmte invesitionen geplant werden, die den aktionären nicht passen und/oder die dividende schlechter ausfällt als angesagt, oder c) 15% MEHR gewinn, aber insgesamt eine miese rendite... 30Mio plus kommt mir irgendwie nämlich wenig vor für so ein AFAIK riesenunternehmen... :-o zB wenn die tcom nen gweinn von nur 1€ machen würde und im jahr drauf dann 3€, dann würd es keinen interessieren, dass das 300% mehr sindMcDrake am 22.07.2008 18:07 schrieb:Ein ganz klassisches Beispiel ist heute wieder passiert:
Logitech macht einen 15% höheren Reingewinn (29,3 Millionen Dollar), was aber den Investoren anscheinend aber zu wenig ist!
Der Kurs sackte um über 8% in den Keller.

McDrake am 22.07.2008 18:07 schrieb:Ein ganz klassisches Beispiel ist heute wieder passiert:
Logitech macht einen 15% höheren Reingewinn (29,3 Millionen Dollar), was aber den Investoren anscheinend aber zu wenig ist!
Der Kurs sackte um über 8% in den Keller.
Also die 30 Mio$ sind fürs erste Quartal (Umsatz 508,7 Millionen Dollar)Herbboy am 22.07.2008 18:26 schrieb:das kann an sich nur passieren, wenn a) die prognosen nicht erreicht wurden oder b) bei der verkündung bekannt wurde, dass bestimmte invesitionen geplant werden, die den aktionären nicht passen und/oder die dividende schlechter ausfällt als angesagt, oder c) 15% MEHR gewinn, aber insgesamt eine miese rendite... 30Mio plus kommt mir irgendwie nämlich wenig vor für so ein AFAIK riesenunternehmen... :-o zB wenn die tcom nen gweinn von nur 1€ machen würde und im jahr drauf dann 3€, dann würd es keinen interessieren, dass das 300% mehr sind![]()
McDrake am 22.07.2008 18:36 schrieb:Darauf will ich ja aus:
Nehmen wir mal an, es wird über 100Mio$ REINGEWINN gemacht und trotzdem ist die Wirtschaft enttäuscht. Ist das nicht irgendwie krank?
diese Firma beschäftigt über 7'000 Arbeiter. Ist denn das nix wert?
KorrektUnd darum finde ich, dass Geld eben zu viel Einfluss hat.
nein, das ist nicht krank, wenn zuvor eine höhere prognose gemacht wurde. der aktienkurs spiegelt ja auch schon erwatungen der leute wieder. wenn die nicht erfüllt werden, dann geht der kurs wieder runter. im kurs sind halt auch viele dinge schon eingepreist - nur selten geht ne aktie nach der jahresbilanz-verkündung wirklich hoch, nämlich nur dann, wenn UNERWARTET hohe gewinne gemacht wurden.McDrake am 22.07.2008 18:36 schrieb:Darauf will ich ja aus:
Nehmen wir mal an, es wird über 100Mio$ REINGEWINN gemacht und trotzdem ist die Wirtschaft enttäuscht. Ist das nicht irgendwie krank?