• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA: "Die Verhandlungen mit Take-Two laufen wie erwartet ab."

AW:

Fredwed am 18.06.2008 20:12 schrieb:
Na alles klar Gasoline!! Logisch gibt es nur 2 Sim-Spiele, aber 15-20 ?? Add-Ons zu beiden Hauptspielen sprechen ne andere Sprache.

ist ja richtig, dass einige add-ons sowohl für sims 1 als auch seinen nachfolger existieren aber kann man es ea als marktwirtschaftlichem unternehmen vorwerfen, sich an der nachfrage zu orientieren und dem markt entsprechend zu produzieren?

ich denke nicht...

Hast Du ja bestimmt bewußt nicht gesagt zum ärgern, ansonsten wärst DU ja ein ziemlicher Vollpfosten und EA-Arschkriecher und Kapitalismus- göttlich-Finder. :-D

äh, bitte?! geht's noch? :-o

AW:

WOL343 am 18.06.2008 14:06 schrieb:
ea ist der tod aller creativen studios take two soll das bloss nicht machen zu den looser zugehen sonst sonst ist es vorbei mit inovationen
"Loser", es heißt "Loser"!

Farragut am 18.06.2008 14:27 schrieb:
@Wolf343: wow selten soviel mist gelesen :-) du hast voll den durchblick...tod aller creativen studios...du bist echt gut...schon von spore gehört? mal so als aktuelles beispiel...

Schon mal von Origin oder Westwood gehört? Nur so als Beispiel. Das Post von WOL343 ist bestimmt ein bischen ..err.. "übezogen" geschrieben, aber Mist isses sicher nicht.

Stefan1981 am 18.06.2008 16:37 schrieb:
EA ist EA, alle hassen EA aber zocken die Games trotzdem, ich denke wenn EA kein Feindbild da stellen wprde, wäre es doch langweilig und EA nicht mehr so erfolgreich oder?^^

mediendesign am 18.06.2008 16:47 schrieb:
Jeder von uns hat mind. ein EA Game daheim - das brauch keiner leugnen.
Ich hab' zwei mit dem "ECA" Logo. Zählen die auch? Ansonsten eher Fehlanzeige. Ja ok... ich habe einige von Studios, bevor sie von EA geschluckt wurden, die zählen aber nicht, oder? ..... naja, ansonsten Fehlanzeige.

Ich unterstütze nicht die Release-Politik von EA (wenns die Zahlen brauchen, nicht wenn's fertig ist), und auch nicht wie sie mit ihren Angestellten umgehen. Support und Kommunikation mit dem Konsumenten ist auch dürtfig (wobei es Ausnahmen gibt, ja!). Egal wie gut ein Spiel von EA ist, ich kauf' es mir garantiert nicht (nein, auch nicht "downloaden"). Um mein Vertrauen in diese Firma wieder herzustellen bedarf es mehr als ein "Spore & Co." (wobei das mit dem extra zu bezahlenden Editor ja auch wieder so ein Schwachsinn ist).

AW:

Azirophos am 19.06.2008 11:42 schrieb:
Ich unterstütze nicht die Release-Politik von EA (wenns die Zahlen brauchen, nicht wenn's fertig ist), und auch nicht wie sie mit ihren Angestellten umgehen. Support und Kommunikation mit dem Konsumenten ist auch dürtfig (wobei es Ausnahmen gibt, ja!). Egal wie gut ein Spiel von EA ist, ich kauf' es mir garantiert nicht (nein, auch nicht "downloaden"). Um mein Vertrauen in diese Firma wieder herzustellen bedarf es mehr als ein "Spore & Co." (wobei das mit dem extra zu bezahlenden Editor ja auch wieder so ein Schwachsinn ist).

Wie gehen die den mit ihren Angestellten um? Wüsste jetzt nicht, dass es dort schlimme Dinge zu berichten gibt.
Aber generell: Du dürftest bei deinen Kriterien nur noch äußerst wenig Spiele zu Auswahl haben

AW:

Boesor am 19.06.2008 11:53 schrieb:
Wie gehen die den mit ihren Angestellten um? Wüsste jetzt nicht, dass es dort schlimme Dinge zu berichten gibt.
Der Blog:
http://ea-spouse.livejournal.com/274.html

Letzter Absatz
http://en.wikipedia.org/wiki/Video_game_developer#Crunch_time

Ein Kommentar dazu:
http://www.gamerswithjobs.com/node/27086

EA dazu:
http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=7520&Itemid=2

Ja, EA is bei weitem nicht die einzige Firma, die so etwas macht (auch aus den Kommentaren ersichtlich), und ja im Softwarebusiness ist sowas gang und gebe, macht mir EA aber deswegen nicht sympathischer.

Boesor am 19.06.2008 11:53 schrieb:
Aber generell: Du dürftest bei deinen Kriterien nur noch äußerst wenig Spiele zu Auswahl haben

Da hast Du völlig recht. Ich spiele derzeit EVE-Online (gelegentlich), Sins of a Solar Empire und ab und zu einige ältere Titel, hauptsächlich im LAN mit Kumpels (Homeworld, Dawn of War, Starcraft, aber auch Solo Wizardry 8, ..). Das meiste Aktuelle leihe ich mir aus der Videothek aus, und bin dann aber auch richtig froh, daß ich keine 50€ ausgegeben habe.
Damit ich mir ein Spiel kaufe, und ich mir die Zeit (die mir sehr wertvoll ist) damit vertreibe muß es mich schon echt überzeugen. Der 100te 08/15 Abklatsch eines Spiels (bzw. Spielprinzips) lockt mich da nicht unter meinem Stein hervor. Ich kaufe auch ab und zu Spiele von kleineren Studios, die es meiner Meinung nach wert sind untertützt zu werden, auch wenn ich diese nie oder nur sehr selten Spiele (zB. A Vampyre Story werde ich mir wahrscheinlich kaufen, auch wenn ich Adventures nicht mag).

Zurück