• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA-Boss Riccitiello investiert 1 Millionen US-Dollar in eigene Aktien

hm tja 600 Leute... aber von den deppen an der Spitze bleiben wohl alle gel?^^
 
XIII13 am 05.11.2008 16:11 schrieb:
scalelll am 05.11.2008 16:08 schrieb:
Naja, ein wenig ist es ihm schon in den Mund gelegt worden. DAS find ich einfach nicht so korrekt, sonst würd ich dazu ja auch gar keine Stellung beziehen.
Nun ja, das ist einfach das Ergebnis wenn EA untergeht. EA ist mehr als ein ultrakapitalistisches Logo. Eine Sache, die man leicht vergisst.

EA wird nie untergehen, vorher wird die Manager Ebene ausgewechselt. EA ist wie wie man weis sehr lernresistent. Wenn man so einen (Management) Boss hat, ist das ziemlich schlecht für die Mitarbeiter. Sie können einem leid tun.
Wenn wir jetzt schon auf der Tränendrüse sind, dann bedenken wir doch alle börsennotierten Unternehmen. Und auch die vom Staat gezüchteten und unterstützen Heuschrecken!

Wenn wir hier schon über EA am diskutieren sind, die so viele Mitarbeiter entlassen müssen, sollte man dem Riccitiello und die generelle Politik mal hinterfragen. Der RICCI entlässt die Leute, weil er es verbockt hat! Er bringt für seine Heuschrecken nicht genügend Zaster an und schon wird halt entlassen und die Kosten als Gewinn verbucht. Das Ding ist so alt wie die Marktwirtschaft, auch wenn uns kleinen Stramplern das nicht nicht passt.

Also wäre es doch angebrachter, über deren Firmenpolitik zu diskutieren anstatt auf Forum User loszugehen. Wenn ihr hier ein paar in die Pfanne haut, ändert das leider gar nichts an der Tatsache, das EA weiter lernresistent ist. Und weiter Fanboy spielen hilft da leider auch nicht. Das einzige was IMHO hilft, ist wenn man Zeichen setzt. Zeichen, dass wir keine verbuggten, DRM verseuchten, zu kurze Spielzeit, kein support Games wollen!
Wenn der große Ricci das ändert, dann stimmen auch die Verkäufe und er müsste Leute einstellen anstatt zu entlassen.

Eurer PRO hilft gar nichts, das KONTRA bringt: "change, yes we can!" :-)
 
scalelll am 05.11.2008 16:27 schrieb:
XIII13 am 05.11.2008 16:11 schrieb:
scalelll am 05.11.2008 16:08 schrieb:
Naja, ein wenig ist es ihm schon in den Mund gelegt worden. DAS find ich einfach nicht so korrekt, sonst würd ich dazu ja auch gar keine Stellung beziehen.
Nun ja, das ist einfach das Ergebnis wenn EA untergeht. EA ist mehr als ein ultrakapitalistisches Logo. Eine Sache, die man leicht vergisst.

EA wird nie untergehen, vorher wird die Manager Ebene ausgewechselt. EA ist wie wie man weis sehr lernresistent. Wenn man so einen (Management) Boss hat, ist das ziemlich schlecht für die Mitarbeiter. Sie können einem leid tun.
Wenn wir jetzt schon auf der Tränendrüse sind, dann bedenken wir doch alle börsennotierten Unternehmen. Und auch die vom Staat gezüchteten und unterstützen Heuschrecken!

Wenn wir hier schon über EA am diskutieren sind, die so viele Mitarbeiter entlassen müssen, sollte man dem Riccitiello und die generelle Politik mal hinterfragen. Der RICCI entlässt die Leute, weil er es verbockt hat! Er bringt für seine Heuschrecken nicht genügend Zaster an und schon wird halt entlassen und die Kosten als Gewinn verbucht. Das Ding ist so alt wie die Marktwirtschaft, auch wenn uns kleinen Stramplern das nicht nicht passt.

Also wäre es doch angebrachter, über deren Firmenpolitik zu diskutieren anstatt auf Forum User loszugehen. Wenn ihr hier ein paar in die Pfanne haut, ändert das leider gar nichts an der Tatsache, das EA weiter lernresistent ist. Und weiter Fanboy spielen hilft da leider auch nicht. Das einzige was IMHO hilft, ist wenn man Zeichen setzt. Zeichen, dass wir keine verbuggten, DRM verseuchten, zu kurze Spielzeit, kein support Games wollen!
Wenn der große Ricci das ändert, dann stimmen auch die Verkäufe und er müsste Leute einstellen anstatt zu entlassen.

Nur hat deine bestenfalls als Phrasen zu bezeichnende Situationsbeschreibung eigentlich nichtmal unbedingt was mit der Realität zu tun.
Vergegenwärtigen wir uns doch nochmal, wo bei EA zur zeit augenscheinlich die Probleme liegen.
Es ist nicht der Umsatz, also nicht der Verkauf (auch wenn leute wie du das immer und immer wieder auf DRM usw. schieben.)
Es scheint sich eher um ein Kostenproblem zu handeln. Und da wir auch nicht genug wissen, in welchen bereichen die Leute konkret gefeuert werden ist es sehr schwer zu sagen, welche Gründe wirklich dahinter stecken.

Mit Heuschrecken und dem ganzen kram hat das erstmal nichts zu tun,auch wenn sich das am Stammtisch gut anhört.
 
Boesor am 05.11.2008 16:38 schrieb:
Nur hat deine bestenfalls als Phrasen zu bezeichnende Situationsbeschreibung eigentlich nichtmal unbedingt was mit der Realität zu tun.
Vergegenwärtigen wir uns doch nochmal, wo bei EA zur zeit augenscheinlich die Probleme liegen.

Nicht? Naja, dann vergegenwärtige doch mal. Bin gespannt.

Boesor am 05.11.2008 16:38 schrieb:
Es ist nicht der Umsatz, also nicht der Verkauf (auch wenn leute wie du das immer und immer wieder auf DRM usw. schieben.)

Liest du meine Postings ganz?

- verbuggte Games
- DRM verseucht
- zu kurze Spielzeit
- kein support

=> Zu wenig Verkäufe => Zu wenig Knete => Entlassungen
Wieso reduzierst du plötzlich meine Aussage nur auf DRM ? Nicht wirklich ganz nachvollziehbar....
Jeder hat seinen eigenen Punkt über den er nicht drüber kann. Bei mir wars eben DRM was das Fass zum überlaufen brachte.

Boesor am 05.11.2008 16:38 schrieb:
Es scheint sich eher um ein Kostenproblem zu handeln. Und da wir auch nicht genug wissen, in welchen bereichen die Leute konkret gefeuert werden ist es sehr schwer zu sagen, welche Gründe wirklich dahinter stecken.

Das es sich um ein "Kostenproblem" handelt ist wahrscheinlich jedem klar. Das reicht als Grund. Oder nicht? Also das Detail interessiert ja nicht wirklich. Fakt ist: Zu wenig Gewinn.

Boesor am 05.11.2008 16:38 schrieb:
Mit Heuschrecken und dem ganzen kram hat das erstmal nichts zu tun,auch wenn sich das am Stammtisch gut anhört.

Aha, gut das ich das nun auch weis!
 
Enisra am 05.11.2008 12:30 schrieb:
Aber, was so schlimm ist das EA DRM einsetzt bzw. warum wird nur bei EA so Gwätz drum gemacht und nicht bei allen anderen die sonst noch DRM einsetzen?
Du schaust nicht oft hier ins Forum, oder? EA ist für einige Leute das ultimative böse. Der Teufel ist da im Vergleich zu EA richtig harmlos. Spätestens seit EA zum ersten mal DRM eingesetzt hat ist es ja besonders schlimm. Irgendwie wird diese ganze Diskussion inzwischen auch reichlich lächerlich.
 
Vordack am 05.11.2008 15:57 schrieb:
KONNAITN am 05.11.2008 11:02 schrieb:
Was heißt hier für "seine eigene Firma"? EA gehört ihm schließlich nicht. Und so oft hört man nun auch wieder nicht von hochrangigen Managern, die Aktien kaufen, wenn es in der Firma mal nicht so gut läuft.

Also ich glaube wenn er geschrieben hätte "für eine fremde Firma" wäre es noch falscher...

Seine eigene Firma war wohl eher darauf bezogen daß er in der Firma arbeitet und nicht daß sie ihm gehört.

Das Wort daß mit Kor... anfängt lasse ich hier mal weg ;-)
Ach, das Kor...-Wort hättest du schon schreiben können. ;)

Aber darum ging es mir ja gar nicht, ich habe es wie schon erwähnt nur falsch verstanden weil es in dem Zusammenhang für mich nicht sehr schlüssig war.
Wie gesagt, wenn ein Chef und Besitzer einer angeschlagenen Firma Aktien kauft, mit dem Risiko dabei etwas zu verlieren, ist das für mich logisch und nichts besonderes, wenn das aber der Präsident und Angestellte einer Firma macht, ist das in meinen Augen nicht so selbstverständlich.
 
Mimimi da werden 600 Leute Arbeitslos ich heule gleich, in Deutschland gibts 3 Millionen Arbeitslose den heult auch keiner hinterher also tut nicht so Scheinheilig.

Und das der Typ für 1 Million Aktien kauft auch wenn es nicht seine "eigene Firma ist"find ich ganz normal, der will damit nur die Investoren beruhigen und damit zeigen das er an die Firma glaubt das ist alles Strategie das meine ich damit das es jeder Chef machen würde"ok herr Ackermann nicht " aber Deutsche Manager wollen wir mal nicht als Vorbilder nehmen. :)
 
Alf1507 am 05.11.2008 19:03 schrieb:
Enisra am 05.11.2008 12:30 schrieb:
Aber, was so schlimm ist das EA DRM einsetzt bzw. warum wird nur bei EA so Gwätz drum gemacht und nicht bei allen anderen die sonst noch DRM einsetzen?
Du schaust nicht oft hier ins Forum, oder? EA ist für einige Leute das ultimative böse. Der Teufel ist da im Vergleich zu EA richtig harmlos. Spätestens seit EA zum ersten mal DRM eingesetzt hat ist es ja besonders schlimm. Irgendwie wird diese ganze Diskussion inzwischen auch reichlich lächerlich.

Nicht ganz richtig was man dir da erklärt hat Ensira.
Wir kommentieren nur News Themen der PC Games. Manche müssen sich dann immer über anderer Leute Meinungen aufregen. Also eigentlich ein ganz normaler Vorgang in einer Demokratie :-D

Am DRM ist schlimm, das Spiele, die man vorher beliebig oft installieren konnte, plötzlich nur noch 3/5 mal installieren kann bevor du um eine weitere Installation bei einer kostenpflichtigen Hotline erbetteln musst. EA und Ubisoft bedienen sich dieser Praktik um Gebrauchthandel und Verleih zu stoppen.
Diese Praktik hat viele Gegner und deshalb sind die genannten Firmen bei den Anti DRM Leuten ziemlich unten durch, da sich diese dann aus Prinzip diese DRM geschützten Spiele nicht kaufen können. Aber einigen macht das nichts aus, wenn sie Mietgames zum Vollpreis kaufen und können zusätzlich die anderen Meinungen nicht akzeptieren, deshalb gibts da halt ab und zu so ausfällige Bemerkungen :ugly:
 
scalelll am 05.11.2008 19:53 schrieb:
Alf1507 am 05.11.2008 19:03 schrieb:
Enisra am 05.11.2008 12:30 schrieb:
Aber, was so schlimm ist das EA DRM einsetzt bzw. warum wird nur bei EA so Gwätz drum gemacht und nicht bei allen anderen die sonst noch DRM einsetzen?
Du schaust nicht oft hier ins Forum, oder? EA ist für einige Leute das ultimative böse. Der Teufel ist da im Vergleich zu EA richtig harmlos. Spätestens seit EA zum ersten mal DRM eingesetzt hat ist es ja besonders schlimm. Irgendwie wird diese ganze Diskussion inzwischen auch reichlich lächerlich.

Nicht ganz richtig was man dir da erklärt hat Ensira.
Wir kommentieren nur News Themen der PC Games. Manche müssen sich dann immer über anderer Leute Meinungen aufregen. Also eigentlich ein ganz normaler Vorgang in einer Demokratie :-D

Am DRM ist schlimm, das Spiele, die man vorher beliebig oft installieren konnte, plötzlich nur noch 3/5 mal installieren kann bevor du um eine weitere Installation bei einer kostenpflichtigen Hotline erbetteln musst. EA und Ubisoft bedienen sich dieser Praktik um Gebrauchthandel und Verleih zu stoppen.
Diese Praktik hat viele Gegner und deshalb sind die genannten Firmen bei den Anti DRM Leuten ziemlich unten durch, da sich diese dann aus Prinzip diese DRM geschützten Spiele nicht kaufen können. Aber einigen macht das nichts aus, wenn sie Mietgames zum Vollpreis kaufen und können zusätzlich die anderen Meinungen nicht akzeptieren, deshalb gibts da halt ab und zu so ausfällige Bemerkungen :ugly:


da sind wir wieder beim thema,sicher gibt es viele leute die ihre spiele mehr als 1-2 mal installieren und sie in zehn jahren noch spielen wollen.dann gibt es aber auch wieder die gattung die ihr spiel durchspielen es nach nem jahr oder so nochmal tun und es dann aber endgültig in die ecke hauen.zu der art von spielern gehöre ich zb.für mich is grafik usw ein großer bestandteil und ich kann mir nich vorstellen heute nochmal ein maniac mansion oder monkey island zu zocken,da würd ich pickel bekommen,von daher stört mich das vieleicht nicht ganz so wie andere leute
 
smooth1980 am 05.11.2008 12:21 schrieb:
Ganz einfach Schadenfreude ist die schönste Freude ! Hoffentlich geht EA mit seinem DRM unter !
Ohja, das pöse pöse EA ist ja auch der einzige Publisher mit DRM...
 
Raisis am 05.11.2008 20:13 schrieb:
smooth1980 am 05.11.2008 12:21 schrieb:
Ganz einfach Schadenfreude ist die schönste Freude ! Hoffentlich geht EA mit seinem DRM unter !
Ohja, das pöse pöse EA ist ja auch der einzige Publisher mit DRM...

Nö, UBISOFT kann gleich hinter herbrechen. Dann Steam und die ganzen Downloadshopdienste. Wobei letztere mir egal sind wenn es weiterhin vernünftige Alternativprodukte zu kaufen gibt.
 
stawacz79 am 05.11.2008 20:13 schrieb:
da sind wir wieder beim thema,sicher gibt es viele leute die ihre spiele mehr als 1-2 mal installieren und sie in zehn jahren noch spielen wollen.dann gibt es aber auch wieder die gattung die ihr spiel durchspielen es nach nem jahr oder so nochmal tun und es dann aber endgültig in die ecke hauen.zu der art von spielern gehöre ich zb.für mich is grafik usw ein großer bestandteil und ich kann mir nich vorstellen heute nochmal ein maniac mansion oder monkey island zu zocken,da würd ich pickel bekommen,von daher stört mich das vieleicht nicht ganz so wie andere leute


Korrekt, die einzige Schwierigkeit hier besteht darin, andere Meinungen zu akzeptieren ohne ausfällig zu werden bzw. die Leute zu beleidigen und lächerlich zu machen. Man könnte grad meinen einige werden gezwungen das zu lesen und auch noch den "Antworten" Button zu klicken :-D
 
Falls sich hier noch jemand wundert warum ich mich nicht mehr zu meinen Aussagen aüßere dem soll gesagt sein wenn ich hier grundlos beleidigt werde wegen meiner Aussage in Bezug auf mein ALter kann ich nur sagen die Aussagen die hier meine auseinandernehmen lesen sich wie die eines VorschulKindes das lesen und verstehen noch nicht gelernt hat ! Ich hoffe das war jetzt klar und deutlich ? Apropos in einem öffentlichen Forum einen User zu beleidigen könnte zum Bann führen also würde ich nochmal drüber nachdenken was Ich hier niederschreibe ! So schönen Abend noch an "ALLE" hier Ich bin weg .
MFG SMooth1980
 
smooth1980 am 05.11.2008 21:43 schrieb:
Falls sich hier noch jemand wundert warum ich mich nicht mehr zu meinen Aussagen aüßere dem soll gesagt sein wenn ich hier grundlos beleidigt werde wegen meiner Aussage in Bezug auf mein ALter kann ich nur sagen die Aussagen die hier meine auseinandernehmen lesen sich wie die eines VorschulKindes das lesen und verstehen noch nicht gelernt hat ! Ich hoffe das war jetzt klar und deutlich ? Apropos in einem öffentlichen Forum einen User zu beleidigen könnte zum Bann führen also würde ich nochmal drüber nachdenken was Ich hier niederschreibe ! So schönen Abend noch an "ALLE" hier Ich bin weg .
MFG SMooth1980
Ja, ich stimme dir vollkommen zu!
Sich zu wünschen das eine Firma mit einem dreisten Führungsstil und zehntausenden daran unbeteiligten Angestellten untergeht, ist doch volkommen naheliegend. Das man hier nicht mal etwas völlig offensichtliches schreiben kann, ohne von Usern beleidigt und teilweise sogar mit sachlichen Argumenten bombadiert zu werden. Das ist ein Forum, da sollte so etwas nicht vorkommen!
 
scalelll am 05.11.2008 20:19 schrieb:
Man könnte grad meinen einige werden gezwungen das zu lesen und auch noch den "Antworten" Button zu klicken :-D
Wer antwortet denn auf fast alle Beiträge? ;-)

Übrigens, deine merkwürdigen Punkte weiter oben, warum EA abgestraft gehört OHNE das ganze jetzt auf den Kopierschutz & DRM zu beziehen finde ich ... merkwürdig.

Welche Spiele von EA sind denn so stark verbuggt wie ... ja moment, spätestens hier müsstest du doch jetzt mal einen Vergleich aus deinem Ärmel ziehen.

Das Problem ist, die von dir genannten Punkte sind einfach falsch. Spiele von EA sind, was die technische Seite betrifft, fast (!) fehlerfrei.

Schlechter Support? Auch hier wäre ein Beispiel angebracht ... meinst du Updates für ihre Spiele, Serviceleistungen am Telefon? Was genau?

Wie genau definierst du "zu kurze Spielzeit" und welche Genres?

Beziehst du dich jetzt nur auf Crysis? Das Portfolio von EA besteht aber aus einem bisschen mehr als 'nur' Crysis bzw. Warhead. Übrigens, Warhead, es kam ein Update was die Onlineaktivierung deaktiviert, soviel zum Thema 'DRM verseucht und mieser Support'. *zwinker*

Also ... nu mal Butter bei die Fische ... welche Spiele haben eine kurze ( wobei wir das auch mal definieren müssten ) Spielzeit.
 
mal ganz nebenbei, eventuell weiss der mehr als wir (was wahrscheinlich ist) und kalkuliert darauf das die EA aktie demnächst einen gewaltigen kurssprung macht

das würde auch für ihn ein guter gewinn sein..
 
Huskyboy am 05.11.2008 22:03 schrieb:
mal ganz nebenbei, eventuell weiss der mehr als wir (was wahrscheinlich ist) und kalkuliert darauf das die EA aktie demnächst einen gewaltigen kurssprung macht

das würde auch für ihn ein guter gewinn sein..
Aber genau das wäre Insiderhandel & verboten. ;-)
 
als wenn das so wirklich wen interessieren würde..

man sollte das nur nicht gerade hinausposaunen
 
Huskyboy am 05.11.2008 22:03 schrieb:
mal ganz nebenbei, eventuell weiss der mehr als wir (was wahrscheinlich ist) und kalkuliert darauf das die EA aktie demnächst einen gewaltigen kurssprung macht

das würde auch für ihn ein guter gewinn sein..
Vielleicht glaubt er einfach nur an die Firma und will so seinem Vertrauen Ausdruck verleihen.
Wenn der Chef in die "eigene" Firma investiert.
Und wenn man Geld hat, gabs sicherlich schon dümmere Momente um Aktien zu kaufen.
Ich geh auch stark davon aus, dass Aktien wieder höher bewertet werden.
Nicht nur die von EA.
 
Huskyboy am 05.11.2008 22:08 schrieb:
als wenn das so wirklich wen interessieren würde..
man sollte das nur nicht gerade hinausposaunen
*stöhn*

Sagt dir SEC was? Das ist die amerikanische Börsenaufsicht die genau solche Transaktionen genauestens beobachten und Dinge, die nicht ganz koscher ( = legal ) sind mit drakonischen Strafen ahnden.

Allgemeinwissen ist heute nicht mehr so 'in' ... oder? :ugly:
 
Zurück