scalelll am 05.11.2008 14:23 schrieb:
Ich hab immer noch nicht verstanden was da naiv dran war. Vor allem hats trotz Nachfragen noch niemand erklärt. Ich wollt es ja verstehen, aber scheinbar wars doch nur ein getrolle (?)
Es ist in meinen Augen naiv sich über 600 entlassene Arbeitnehmer zu freuen. Punkt.
Sind wir mal ehrlich: wer wird in einer Firma gekündigt wenn die Wirtschaft schwächelt?
Genau: der kleinste Mitarbeiter in einer Firma.
Diese Mitarbeiter haben, was firmenpolitische Entscheidungen wie z.B. den Kopierschutz betrifft, überhaupt kein Wort mitzureden. D.h. es trifft hier die Falschen.
Wenn man sich mit 28 Jahren darüber freut, dass 600 Menschen ihren Job verlieren mit dem lapidaren Hinweis, die finden schon irgendwas ... dann hat diese Person keine Ahnung von Wirtschaft und/oder einen Überblick über die aktuelle Lage in der Gamesbranche.
Wieoft liest man täglich, dass Publisher X eine Anzahl Y von Entwicklungsstudios geschlossen hat? In letzter Zeit leider zu häufig, um der Meinung zu sein, die finden schon einen Job ohne Probleme.
Ich hoffe ich hab dir das mit den paar Zeilen so verstanden das selbst du zugeben musst, das solche Äußerungen naiv sind.
Wenn EA weniger Umsatz / Gewinn auf Grund (!) von Boykott macht, weil die Käufer ( = Spieler = Du & Ich ) sich weigern, DRM in ihren Spielen zu akzeptieren, dann ist dies der richtige Weg. Und selbst dann würde ich mich nicht hinstellen und mich freuen (!) bzw. vor Schadensfreude ( O-Ton Poster ) mich darüber lustig machen, sondern würde sagen:
"Tut mir leid ... ich weiss sowas tut einem Unternehmen nicht gut
aber anders lernen Sie ( = Führungskräfte / Entscheidungsträger ) das leider nicht."
Man kann gerne Kritik an den Mann bringen, Kritik an DRM ist durchaus berechtigt ABER wie sooft im Leben:
Der Ton ist ausschlaggebend.