• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA bietet 2 Milliarden für Take-Two

System

System
News - EA: EA bietet 2 Milliarden für Take-Two

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,633483

cool, es steht ja selbst da das Take Two in Geldknappheit ist
bevor sie pleite gehen sollten sie lieber aufgekauft werden!
das einzige Problem wird sein die kreativen Köpfe die GTA entwickelt haben zu halten, den die lassen sich nicht einfach aufkaufen!

AW:

chschluetter am 24.02.2008 23:56 schrieb:
PS: Wenn Take Two noch ein paar richtige geheime Kracher in der Hinterhand hat, werden die sich hüten, zu verkaufen.

Interessant finde ich gerade, dass ich mich gerade an einen früheren PCGames Artikel erinnern musste, in dem der eine glatzköpfige, der mal in der DSDS Jury saß und bei Take2 arbeitet(e) (habe ich derzeit keine genaue Informationen drüber) ein Interview gab, in dem er behauptete, EA hätte ein 60 köpfiges Team, welches Tag und Nacht nur damit beschäftigt sei, herauszufinden, wie die Technologie hinter GTA funktioniert. Anscheinend lohnt es sich nicht weiter zu forschen, man kauft den Laden einfach auf.

Naja wenn EA nicht zugreift, dann ja vielleicht Blizzard-Activision. Dann ist das Spielepublisher Monopol nicht mehr weit :ugly:

AW:

Take2 hat nun auch das Angebot um 26 USD pro Aktie abgelehnt: http://biz.yahoo.com/bw/080224/20080224005068.html?.v=1

After careful evaluation, the Board has determined that EA's proposal substantially undervalues Take-Two’s robust and enviable stable of game franchises, exceptional creative talent and strong consumer loyalty. We believe EA's unsolicited offer is highly opportunistic and is attempting to take advantage of our upcoming release of Grand Theft Auto IV, one of the most valuable and durable franchises in the industry. Furthermore, the offer values the Company at a significant discount to its public peers and does not compensate Take-Two for its intrinsic value and the substantial synergies that the proposed combination would create.
Auch interessant zu lesen, der Briefwechsel zwischen John S. Riccitiello und Strauss Zelnick in den letzten Tagen und Wochen: http://www.worthplaying.com/article.php?sid=49967

AW:

Also für mich sieht das so aus, als ob da nur wieder ein Mitbeweber kaputt gemacht werden soll.
Wenn Take2 außer GTA4 nichts hat, warum sollte man dann so viel Geld für den Laden ausgeben? :confused:
Und 2k Sports hat ohnehin keine Lizenzen z.B. für die NFL. Also können sie den Schuppen auch gleich schließen. Macht ja keinen Sinn, zwei Football-Spiele aus dem selben Hause zu haben, wo eines ne Lizenz hat und das andere nicht - genauso wenig wie es Sinn macht, für ne NFL-Lizenz (die teuerste Sport-Lizenz, die es gibt) zweimal Geld zu investieren.

Bei sowas könnt man sich ja schon wieder aufregen. :finger2:

AW:

Würden sie Take 3 heißen gäbe es 3 Milliarden. :D

Aber wer will schon den schlechten Ruf von EA teilen.

AW:

hoffentlich kriegen sie den laden nicht. das wäre dann imo das aus für die gta serie. wenn man sieht was aus nfs geworden ist. immer nur altbackenes aufgewärmt, kaum neues null innovation und häufig miese performance (nfs pro street, crysis c&c generals (läuft bei mir bis heute nicht flüssig))
und von bf2.. naja davon will ich gar nicht erst anfangen...

AW:

Würden Sie dann auch theoretisch die Rechte an Mafia 2 bekommen? weil take 2 doch Illusion Softworks aufgekauft hat ??

Mafia 2 also von EA?

Hoffe EA schafft es nicht, die machen alles kaputt, was dann aus GTA wird... nicht dran zu denken...

AW:

Kaller1986 am 25.02.2008 09:14 schrieb:
und häufig miese performance (nfs pro street, crysis c&c generals (läuft bei mir bis heute nicht flüssig))

also nur mal so das liegt wohl dann eher an deim pc oO bei mir läuft nfs pro street und crysis...

AW:

hoffentlich kriegen sie den laden nicht. das wäre dann imo das aus für die gta serie. wenn man sieht was aus nfs geworden ist. immer nur altbackenes aufgewärmt, kaum neues null innovation und häufig miese performance (nfs pro street, crysis c&c generals (läuft bei mir bis heute nicht flüssig))

während GTA seit Teil 3 ja ohne Ende innovativ ist....
Spaßig ja, aber innovativ?

AW:

Also wenn C&C Generals bei dir bis heute nicht flüssig läuft machst du echt was falsch. Das läuft ja sogar auf meiner Kiste flüssig! Kleiner Tipp: Wie wär's mal mit aufrüsten? Vorher brauchst du logischerweise an Crysis nicht mal zu denken. Aber schon klar: EA ist ja an allem Schuld! ;)

AW:

ea macht kack spiele?
was ist mit anderen firmen wie ubisoft die mit silent hunter 4 den vogel abgeschossen haben
oder atari die ein test drive unlimted veröffentlicht haben in dem automarken fehlen die eigentlich im spiel sein sollten und auf der innenseite der verpackung abgebildet sind?
ich find einige spiele von ea gut wie c&c 3 und bf2 ,wer andere meinung ist , ist mir recht
könnt mich ja jetzt beleidigen weil ich mich als ea-fan in einigen teilen oute

AW:

PS: Wenn Take Two noch ein paar richtige geheime Kracher in der Hinterhand hat, werden die sich hüten, zu verkaufen.

Die leise Hoffnung habe ich auch noch, aber sie ist sehr leise! :-(

Hat Riccitello nicht erst vor kurzem zugegeben, bei verschiedenen Übernahmen eine Menge falsch gemacht zu haben? Entweder alles fauler Zauber oder aber bei Take2 wird "alles anders".

AW:

musclecar am 25.02.2008 20:27 schrieb:
ea macht kack spiele?
was ist mit anderen firmen wie ubisoft die mit silent hunter 4 den vogel abgeschossen haben
oder atari die ein test drive unlimted veröffentlicht haben in dem automarken fehlen die eigentlich im spiel sein sollten und auf der innenseite der verpackung abgebildet sind?
ich find einige spiele von ea gut wie c&c 3 und bf2 ,wer andere meinung ist , ist mir recht
könnt mich ja jetzt beleidigen weil ich mich als ea-fan in einigen teilen oute
Am besten gehst du dann schonmal in Deckung bevor ein paar Leute ihre Steine hervor holen.^^ Mittlerweile ist es ja scheinbar total "uncool" wenn man ein Spiel von EA gut findet. Auch wenn es kein echtes NFS mehr war muß ich z.B. trotzdem sagen das mir Pro Street ganz gut gefallen hat. *duck und weg*

AW:

SteveatMC am 25.02.2008 21:27 schrieb:

Die leise Hoffnung habe ich auch noch, aber sie ist sehr leise! :-(

Hat Riccitello nicht erst vor kurzem zugegeben, bei verschiedenen Übernahmen eine Menge falsch gemacht zu haben? Entweder alles fauler Zauber oder aber bei Take2 wird "alles anders".

Er hat ja nicht gesagt, dass er deshalb aufhören will, Übernahmen zu starten.
Und es ist ja auch klar, dass sich EA gegen Activision/Blizzard behaupten will.
Das Problem ist nur, viele hier im Forum (nicht auf dich bezogen) scheinen immer noch ein sehr idealistisches Bild der Spieleindustrie zu haben.

Zurück