hab die videos zu me3 im livestream eben gesehen.... es ist mir nach wie vor ein rätsel, wieso die soldaten des illusive man scheinbar für die reaper kämpfen.
in einer der gezeigten missionen kämpft shep gegen nen reaper und wird gleichzeitig von (menschen)soldaten von cerberus attakiert, das ergibt sowas von keinen sinn.
ich kann ja noch nachvollziehen, dass cerberus hinter shep her ist auf grund diverser umstände die in teil 3 erläutert werden sollen, aber ich kann NICHT verstehen, wieso sie dies auch tun, während 1 meter neben denen ein riesen reaper steht und stress macht.
so rettet der illusve man die menschheit nicht....
auch fand ich es fast schon dreist, dass das sturmgewehr, welches shep in den e3 demos verwendet zu 100% identisch ist mit dem 16 schuss gewehr, dass in ME2 durch das FirePower DLC hinzugefügt wurde und zwar sowohl optisch, akustisch als auch mechanisch (feuerrate, etc).
ob das noch ein platzhalter ist? ich kanns nur hoffen (auch wenn das gewehr in me2 zu meinen lieblingswummen zählt, so finde ich doch, dass in einem nachfolge teil wenigstens model/textur/sound anders sein darf...).
unterm strich jedoch haben mich die gezeigten szenen in den videos sehr positiv überrascht und durchaus beeindruckt! auch wenn nur kampfszenen gezeigt wurden. die paar kurzen dialoge die zwischen den kämpfen kamen, scheinen ebenfalls 100% identisch zu sein mit denen aus ME2 was ablauf, aufbau, etc betrifft, was ich sehr begrüße, da mir das storry telling in ME2 sehr zugesagt hat.
Fazit:
sieht bis jetzt so aus, als wird ME3 wirklich gut, evtl sogar der beste teil der trillogie! ich hoffe nur, dass es vom umfang her zwischen ME1 und ME2 liegen wird, ME2 war ja bereits kürzer als der vorgänger und ich hoffe, dass me3 nich kürzer als me2 werden wird, das wäre für ein episches finale sehr schade!